Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:05
um Dritten wäre die Einrichtung türkischer Schulen in Deutschland ein wichtiger Schritt zur kulturellen Anerkennung der Ausdrucksformen und Lebensweisen der hier ansässigen türkischen Gemeinschaft. Allzu oft wurden in den letzten Jahren Türken und deutsche Türken offen oder verdeckt diskriminiert: angefangen bei der Kampagne gegen die doppelte Staatsangehörigkeit im Jahr 1999 bis zu den jüngsten Verschärfungen des Zuwanderungsgesetzes, wodurch nunmehr vor allem türkischen Staatsbürgern der Nachzug ihrer Ehepartnerinnen und -partner erheblich erschwert wird. Diese und viele weitere Beispiele haben das Vertrauen vieler türkischer Deutscher in ihren Staat gestört.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/brauchen-wir-tuerkische-schulen/?src=SE&cHash=a490872537

hier was zum nachlesen :D

nicht alle deutschen sind dagegen . . .

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:17
... eine türkische schule würde auf alle fälle signalisieren: ihr seid ihr angekommen -

und wie gesagt über die inhalte des unterrichts entscheiden schulämter - also was gibt es dagegen - -

------------------

Aber dann brauchen wir noch türkische Schulämter ;-) damit überhaupt jemand reinfühlen kann was ihr noch so alles braucht.
auch sollen die Schulen gleich mit einem türkischen Cafe besetzt werden und eine kleine Mosche noch neben dran ...
Vielleicht noch ein Basar und die Strassen müssen auch noch umbenannt werden.

Deutschland funktionier nun mal nicht so ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:21
@pumpelskie

darf ich dich fragen warum du nichts gegen die dönischen oder japanischen schulen hast, sondern nur gegen türkische?

hast bestimmt ein gutes argument.


3x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:21
*dänische


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:23
Auch ganz Wichtig im Umkreis dieser Schulen sollen alle Deutsche evakuiert werden, damit neue Wohnsiedlungen für unsere türkischen Freunde gebaut werden können .. natürlich mit einen Türkischen Architekten und nach türkischem Vorbild


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:24
Dänische Schulen gibt es doch eh nur in SH, und das, weil dort schon immer Dänen lebten, war ja zwischen beiden Ländern umstrittenes Gebiet.
Und japanische Schulen gibt es, weil die Japaner davon ausgehen, wieder nach Japan zurückzukehren und die Kinder ohne japanische Sprach- und Kulturkenntnisse dort verloren wären.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:25
darf ich dich fragen warum du nichts gegen die dönischen oder japanischen schulen hast, sondern nur gegen türkische?

hast bestimmt ein gutes argument.

-------------------------

Einfache Antwort .. Türkische Schulen in Deutschland ...
Tipp mache ein neuen Tread auf ... und meine Antwort wird folgen ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:25
@pumpelskie

ne muss man doch nicht ist doch überflüssig...
kannst du mir auch per pn beantworten...
oder fallen dir keine argumente ein?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:27
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:weil die Japaner davon ausgehen, wieder nach Japan zurückzukehren
hast du mit den japanern geredet oder woher heiß du das so genau dass sie wieder zurück fliegen werden?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:28
Zitat von mülayimmülayim schrieb:darf ich dich fragen warum du nichts gegen die dönischen oder japanischen schulen hast, sondern nur gegen türkische?
@mülayim

Dänische oder Japanische Kinder bekommen auch nicht den Islam eingehämmert, ich denke das ist der Grund. Oder nimmt der Islam keinen Einfluß auf seine Schulen???


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:30
Reden wir hier von Türkischen oder Islamischen Schulen?

Allerdings musste ich etwas über:
Zitat von mülayimmülayim schrieb:dönischen
-Schulen lachen ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:31
@crif

aso, der islam ist also der grund?
verstehe.
ok du hast mich überzeigt.

in deutschen schulen gibt es das fach "religion" auch. heißt es dann auch einhämmern?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:31
@pescado

hab mich vertippt, danach hab ich es aber verbessert. ein beitrag drunter ;)
leider gibt es keine "edit-funktion" :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:32
Bitte das spamen einstellen und den Ton mäßigen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:32
@mülayim

in deutschen schulen sit das fach "religion" aber auch ein freiwilliges fach


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:33
@mülayim
:D ja ich hab auch verstanden was du meintest. War nur beim ersten lesen so.. ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist sachlich falsch was Du sagst
Komisch nur das in den deutschen mediendas gegenteil gesagt wird


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:35
@Premyer

wenn es stimmt dass es türkische schulen in deutschland schon gibt...
glaube ich nicht dass religion ein pflichtfach ist.
ich weiß es nicht... fals nicht, seid ihr also nicht dagegen?
ist also der einzige grud warum ihr da gegen seid?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:35
Es sind die Kinder von japanischen Geschäftsleuten, Diplomaten etc. Für diese Leute ist der Wunsch, nach getaner Arbeit samt Familie wieder zurückzukehren, selbstverständlich. Das ist bei Türken in Deutschland überhaupt nicht der Fall. Das war vielleicht bei der ersten Generation der Gastarbeiter noch geplant, aber selbst bei denen kam es meist schon ganz anders.

Außerdem, um es ganz deutlich zu sagen, passen Japaner kulturell gut zu Deutschland, sie werden von Deutschen nicht als Gefahr wahrgenommen, im Gegenteil. Bei Türken hingegen sieht das großteils schon anders aus.

@mülayim


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:36
@xXClubberXx

Das kommt auf die Medien an. Mein Link ist vom politischen Bildungszentrum und nicht von irgendeinem Schmierblatt.


Anzeige

melden