Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 00:10
sorry herr hassmeister muss nu schlafen gehen,weil um 5 klingelt der wecker..

surfen sie noch gemütlich paar stunden,wir arbeiten auch für solche wie ihnen:-)

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 00:12
das freut mich :D ... nix desto trotz werde ich mich auch 6uhr aufschwingen um der volkswirtschaft ihr gutes zu tun und meine rentenansprüche zu sichern. diese verallgemeinerungen immer ... unglaublich ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 00:32
ich finde die ganze sache auch überflüssig. man kann ja provatschulen eröffnen aber nicht staatliche. ich habs nciht gebraucht um deutsch zu lernen und die integration würde es auch nicht fordern. der gegenteil ist natürlich auch nicht auszuschliessen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 00:41
ich finde eher solche rufe nach eigene schulen macht das miteinander noch schwieriger - es schürrt misstrauen und schafft auch mehr distanz, wenn getrennt unterichtet wird - ergo kontraproduktiv. wenn man als minderheit anfängt nach eigenen schulen zu rufen, was kommt als nächstes? privatschulen kann man ja eröffnen, wer es sich leisten kann ... deutsche haben auch genügend privatschulen im ausland.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 01:36
Es geht von anfang an um privat schulen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 19:27
Bei mir wurde auch Türkisch Unterricht gegeben- aber ich weiß was für ein Stoff gelehrt wurde- hab türkisch nicht als Fach gewählt


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.05.2008 um 19:39
Ich bin dafür,aber bitte mit Minarette.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

17.05.2008 um 23:38
NS Gedankengut xDD


melden

Türkische Schulen in Deutschland

17.05.2008 um 23:48
Türken haben Recht auf ihrer Sprache, nur wenn Kurden das gleiche Recht haben auf ihrer Sprache, zumindest im osten der Türkei, sowie in Ballungzentren, wie Izmir, istanbul und Ankara, wo sich die Kurden stetig und schnell vermehren.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.05.2008 um 02:12
Das musst du dann mal mit der Türkischen regierung besprechen, dieses Problem können wir in Deutschland bestimmt nicht lösen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.05.2008 um 10:58
Türkische Schulen gehören in die Türkei
Deutsche Schulen nach Deutschland.

Gegen einzelne, privat geführte Schulen spricht nichts, aber wenn dann wieder gewisse Personen kommen und staatlich geführte türkische Schulen fordern, dann ist das einfach zu viel!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.05.2008 um 11:31
Lebt der Thread immer noch?

Dachte die Sache hat sich mittlerweile totgelaufen. Bleibe dabei dass Erdogan am liebsten türkische Schulen in Deutschland hätte wo Lehrer aus der Tükei unterrichten - was für eine groteske Vorstellung.

Das Schulsystem in Deutschland ist sehr, wie soll man sagen - verknöchert? Die Diskussion um Gesamtschulen z.B. zieht sich jetzt schon über Jahrzehnte hin. Da sehe ich für die Einführung türkischer Schulen eine Wahrscheinlichkeit geringer als Null.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.05.2008 um 22:19
Na was ein glück...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.05.2008 um 13:32
Der Unterschied zwischen deutschen Auswanderern (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) und türkischen Auswanderern liegt darin dass die deutschen trotz Privatschulen ihrer Kinder auf Integration Wert legen, um ihre Wichtigkeit wissen und für Kontakt mit den Einheimischen sorgen.

MEINER Erfahrung nach wollen die wenigsten Türken Integration, leider ist es so dass die Eltern weder dafür sorgen dass ihre Kinder mit den deutschen spielen noch wollen sie es für sich selbst. Punkt, das ist einfach so.

Vielleicht liegt es an unserer Vergangenheit dass wir anders denken aber ein Deutscher der auswandert geht doch nach folgenden Punkten vor, bekomme ich Arbeit (die meisten haben schon bevor sie gehen im fremden Land Arbeit), kann ich mich mit der Sprache anfreunden, und komme ich mit dem kulturellen Hintergrund klar.

Kann man alle Fragen mit ja beantworten entschliesst man sich dazu und in der Regel sprechen diese Leute schon fast perfekt die Sprache bevor sie einen Fuss in das Land setzten.

Das sind dann einfach Sachen wo ich mir an den Kopf greife und mich frage ob diese Leute überhaupt fähig sind nachzudenken, wenn ich mich schon aus der Gesellschaft ausschliesse, warum tut man das auch noch seinen Kindern an? Aus Dummheit? Nein, das mag ich nicht glauben, meistens ist es so dass man die Bewohner seines Gastlandes schlicht und ergreifend als weniger wert erachtet und man sich auf keinen Fall mit dessen Gepflogenheiten identifizieren möchte.
Und das sind einfach dann Sachen wo ich auf Wiedersehen sagen würde, wer sich im Land seiner Wahl weder kulturell noch sprachlich integrieren möchte soll bleiben wo er herkommt.
Man verlangt ja um Gottes Willen nicht dass sie nicht ihrer Religion oder Brauchtum nachgehen, Fakt ist aber dass es dabei bleibt und eben nicht ein Schritt unternommen wird sich im Gastland zu integrieren.
Ich verstehe auch nicht wie man es schaffen kann nach zehn und mehr Jahren wirklich nur die nötigsten deutschen Worte zu können.

Solange diese Menschen von sich aus keine Integration wollen wird es keine staatliche Massnahme schaffen, und da ich mittlerweile deren Mentalität gut kenne behaupt ich dass das noch viele lange Jahre so sein wird.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.05.2008 um 13:37
in Südamerika gibt es doch für die Enkel der ehem. Nazis auch Privatschulen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.05.2008 um 13:47
Echt?

Dann solltest du das gleich mal dem Mossad stecken, für Hinweise die zur Ergreifung von Nazi-Kriegsverbrechern führen gibts bares Geld.

Also auf ABU-Haydar, schnapp dir die Kohlen bevor es jemand anderes tut.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.05.2008 um 14:00
Oder, strengere Lehrer für Türken? :D :) ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 00:57
Vielleicht sollte man nicht immer nur das Negative an der Sache sehen. Ich meine, vielleicht ist das ja ein Schritt in Richtung Lösung der Problematik, welche in Deutschland gemeinhin als "Integrationsproblem" beschrieben wird.
Was könnte es denn groß schaden, dass innerhalb einer befristeten Zeitspanne ein paar Pilotprojekte gestartet werden?
Mit der jetzigen Struktur scheint es ja nicht wirklich geklappt zu haben.
Abgesehen davon beschweren sich einige User darüber, dass die Schulen staatlich geführt werden sollen.. Da kann ich nur den Kopf schütteln..
Wisst ihr, was passieren würde, wenn hier private türkische Schulen erlaubt wären??


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 15:18
ich finde es ja witzig, das alles immer als "integrationsfrage" gesehen wird.

schaut euch länder wie indien etc. an. dort gibt es auch keine integration. dort gibt es einfach ein durcheinander der kulturen. und das ist es auch, was leider auch zu terroranschlägen etc führt

man kann keine leute "integrieren", die ihre eigene kultur in nem anderen land leben wollen. das sieht man schon auf spielplätzen. geht mal auf nem spielplatz und schaut den leuten dort zu.

3 türkinnen sitzen und lassen ihre kinder spielen, reden nur türkisch. auch schauen sie die ganze zeit genau darauf, das ihre kinder nicht mit deutschsprachigen kindern "in berührung kommen".

da wird von der regierung mehr offenheit etc. verlangt von der bevölkerung, aber was zum teufel nutzt es, wenn sie sich selbst abschotten wollen?

das sieht man ja an ländern wie indien, wo auch die moslems in quasi gruppen leben, und sich von den anderen gemeinschaften abschotten, das es hier kein "europäisches problem" ist. moslems auf der ganzen welt verhalten sich nunmal so.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.05.2008 um 15:59
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:3 türkinnen sitzen und lassen ihre kinder spielen, reden nur türkisch. auch schauen sie die ganze zeit genau darauf, das ihre kinder nicht mit deutschsprachigen kindern "in berührung kommen".
Ich würde sagen ,es ist eher das gegenteil.
Meistens sind es die deutschen die keinen kontakt mit türken haben wollen.


Anzeige

melden