Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 00:08
Noch mal zum Kern des Threads: Türkisch zum Pflichtfach zu machen für fehlgeleitete Intergration halte ich für die schlechteste Alternative eines jeden westlichen Landes.
Im übrigen habe ich einige türkische Freunde und Nachbarn, für die sich die Frage gar nicht stellt. Sie sprechen alle gut deutsch und ihre Kinder auch.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 00:20
@pescado
ja, aber Deutsch-Unterricht, und kein Türkisch-Unterricht in Deutschland. Türkisch-Unterricht, wenn es sinnvoll ist. Sinnvoll ist es, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist. Deshalb lernen wir auch englisch und spanisch, oder da, wo ich wohne, an der niederländischen Grenze, eben niederländisch.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 00:28
Gut ich war wohl doch ein wenig zu rigoros und möchte mich entschuldigen.
Eine Meinung hier zu unterdrücken ist eh nicht mein Anliegen, gute Nacht.^^


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 00:29
Ich sag nur LOL.

@derDULoriginal
Nein niemand redet von Türkisch unterricht.

ich denke an eine art englischunterricht nur halt mit deutsch als sprache


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 11:04
@pumpelskie

So dann moechte ich Dich doch aufklaeren gehen ueber mich , Deine Art hier rumzupoltern und User anzupoebeln, obwohl Du Dir noch nicht mal die Muehe gibst, die Posts sorgfaeltig durchzulesen , geht mir auf den Keks.

Fangen wir an :
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:du jammerst zuviel ;-) du bist nur am heulen .... finde eine Lösung für dein Problem und gehe in ein Land wo es dir zusagt .... recht einfach dein Problem aber auch das kannst du nicht lösen ...
Jetzt ist der kleine arme Deutsche an deinem Leben schuld ;-))) naja
Als erstes ich lebe nicht innerhalb Deutschlands , sondern - Trommelwirbel - in den Niederlanden .. Tada ...


Eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen das ich aus Deutschland raus muesste weil ich zuviel am jammern bin, machst Du das mit jedem Auslaender so, der in Dein Dunstkreis kommt ??

Weiterhin, der arme Deutsche hat den Niederlaendern nur einmal das Leben vergallt und zwar in den Jahren der Besatzung, das nur am Rande ...

Innerhalb deiner Posts sagst Du immer wieder ich wuerde jammern und heulen, ganz ehrlich meine Meinung dazu ?? Der Deutsche ist der Weltmeister in Jammern und Heulen, einsame Spitzenklasse sogar ..... Auch hier muss gesagt werden nicht alle

Du erinnerst mich an Deutsche die in die Niederlande fahren, dort an den Strand fahren, einen Graben ausbuddeln muessen ( scheint ein Ueberbleibsel zu sein ) und am liebsten eine deutsche Fahne dann draufmachen. Wenn ein niederlaendisches Kind zu dicht an dieser Kuhle kommt, dann taucht ein knallroter Kopf auf , der los bruellt : Weg da das ist von uns

Worauf dieser Deutsche dann die Antwort zu hoeren bekommt : Ach ja ?? Besatzung ist schon lange vorbei oder haben Sie das verpasst ???

Das sind nicht alle Deutsche zur Beruhigung der Nerven, aber so sehe und schaetze ich Dich ein ...

Ausserdem ich wohne in Amsterdam und nun ???

Fuer Deine beleidigende Art und das probieren mich zu provozieren erwarte ich eine Entschuldigung von Dir

Das naechste Mal reagiere ich noch ganz anders ...

@pescado

Sorry fuer das Off Topic jetzt, aber ich kann es nicht stehen lassen was pumpelskie an meine Richtung geschrieben hat, das war beleidigend und provozierend.

Ich hatte das niederlaendische Modell eingebracht gehabt und wie das funktioniert. Mehr nicht, das muss dem werten User aufgestossen sein und meinte mich dann persoenlich anzugreifen und mir zu verstehen zu geben, ich haette in Deutschland nichts zu suchen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 11:27
Ich denke weiterhin wir sollten das ruhig angehen.

@pumpelskie

robijns Beitrag war nun aufklärend genug,sodass für dich pumpelskie eigentlich keine Frage mehr übrigbleiben sollte und du dich bereit erklären solltest dich zu entschuldige, wegen deiner Unterstellung. Es wurde oft genug klargemacht,dass robijn nicht hier in Deutschland wohnt.

Es wäre mir sehr daran gelegen,wenn du dich nur äusserst,wenn dein Beitrag Hand und Fuß hat. (ohne beleidigend zuwerden,Provokation auszulassen)

_____

Zudem möchte ich darauf hinweisen,dass ihr jetzt langsam mal vom Offtopic wegkommt.

-salam-


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 13:50
Als erstes ich lebe nicht innerhalb Deutschlands , sondern - Trommelwirbel - in den Niederlanden .. Tada ...
----------------------------------

Das Thema geht über Schulen in Deutschland und ihren Vor und Nachteile !!!
Verstehe nicht so recht dein Interesse daran.

Eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen das ich aus Deutschland raus muesste weil ich zuviel am jammern bin, machst Du das mit jedem Auslaender so, der in Dein Dunstkreis kommt ??
-------------
Auch habe ich nicht geschrieben das du raus musst !!! UNTERSTELLUNG
bitte lese mal, du unterstellst und beleidigst !!! .........Dein Dunstkreis kommt ??..........


Du erinnerst mich an Deutsche die in die Niederlande fahren, dort an den Strand fahren, einen Graben ausbuddeln muessen ( scheint ein Ueberbleibsel zu sein ) und am liebsten eine deutsche Fahne dann draufmachen. Wenn ein niederlaendisches Kind zu dicht an dieser Kuhle kommt, dann taucht ein knallroter Kopf auf , der los bruellt : Weg da das ist von uns
--------------

ups. was kann man hier schon sagen .. ich fühle mich beleidigt und das was du dort schreibst trägt NULL zum Thema bei.

für Deine beleidigende Art und das probieren mich zu provozieren erwarte ich eine Entschuldigung von Dir
------------------------------

Wer lesen kann hat klare Vorteile .... du solltest dich mal bei mir Entschuldigen.
du jammerst und popelst rum ... greifst mich ohne Pause an und beleidigst mich noch.
DU WILLST EINE ENTSCHULDIGUNG ???
du spamst .... das alles hat nichts mit dem Thema zutun, aber ich muss auch deine Beleidigungen reagieren und lasse das so nicht stehen.


Das nächste Mal reagiere ich noch ganz anders ...
-------------

dafür solltest du mal eine Pause bekommen, das ist die Steigerung zur einer Bedrohung.
@asmodee


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 13:51
@pescado

du hast gelesen was er geschrieben hat ???


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 13:52
sie?ja.

wieso?

@pumpelskie


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 13:59
@pescado

du meinst ich lasse das so stehen ??? lese es nochmals und dann schreibe nochmal dasselbe zu mir !!!

sorry für die anderen Leser, das gehört nun jetzt wirklich nicht hier hin, aber es steht dort und ich muss die Möglichkeit habe bestimmte Dinge klar-zustellen.

Wundere mich auch das so Zeugs nicht gleich gelöscht wird.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:06
@pumpelskie
erinnerst du dich,dass wir beide gestern kurzfristig gesperrt worden waren?!Nur mal so nebenbei,..ich bin ein aufmerksamer Leser und mir geht es um das Thema und dadrum das es ruhig bleibt in meinen Threads.

Ich habe es nochmal gelesen und auch dein Konter dadrauf.

Ich bitte dich,..klar das du deine meinung dazu hast,ich hab auch eine..so ist das nicht.
Aber ich denke es ist generell falsch zusagen,dass robijn in dem thread nichts sagen kann,weil der User aus den niederlande kommt.Ich meine wo führt das hin?

Vorschläge sind immer angebracht.

Ich denke wenn da noch klärungsbedarf ist sollte man sich andersweitig auseinandersetzen...nachher führt es zu einer allgemeinen sperre und ich hab keine Lust deswegen gesperrt zu werden.

Davon abgesehen:Wo liegt dein Problem darin?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:16
@pescado

Wenn du darauf eine Antwort willst sende mir eine Nachricht und du wirst eine diese erhalten ....
und das solltest du auch Ihr mal mitteilen .....

Wenn du das Wirklich gelesen hast und schreibst zu mir ... Wo ist dein Problem ??? sorry

lese in ruhe mal das !!!
Du erinnerst mich an Deutsche die in die Niederlande fahren, dort an den Strand fahren, einen Graben ausbuddeln muessen ( scheint ein Ueberbleibsel zu sein ) und am liebsten eine deutsche Fahne dann draufmachen. Wenn ein niederlaendisches Kind zu dicht an dieser Kuhle kommt, dann taucht ein knallroter Kopf auf , der los bruellt : Weg da das ist von uns

Wie nennst du sowas .. ???

Antworte privat oder lasse es, ist auch egal !!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:20
@pumpelskie
ok.

ich denke der rest sollte privat gemacht werden auch @asmodee

wenn da noch klärungsbedarf steht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:43
Türkische Schulen in Deutschland

ja, warum nicht? :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:48
weil das sonst kacke ist.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 14:51
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:weil das sonst kacke ist.
Häh?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 15:41
In "meinem" Bundesland gibt es z. Zt. meines Wissens rund 50 dänische Schulen.
Was ist denn so schlimm daran?

In Düsseldorf gibt's eine japanische Schule (bekannt durch die Schweinegrippe). Ist Düsseldorf deshalb japanisch geworden? Gibt's an der Pommesbude nur noch Sushi?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 15:46
Türkische Schulen, türkische Männervereine, türkischer Bekanntenkreis...

wieso dann nicht gleich wieder zurück in die Türkei?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 15:47
Zitat von VictimVictim schrieb:Text
Die Dänen sind in Schleswig-Holstein aber auch eine anerkannte ethnische Minderheit, die dort seit Jahrhunderten lebt...

Was tischst du uns hier mal wieder für Halbwahrheiten auf?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 15:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:In Düsseldorf gibt's eine japanische Schule (bekannt durch die Schweinegrippe). Ist Düsseldorf deshalb japanisch geworden? Gibt's an der Pommesbude nur noch Sushi?
Es leben hierin Deutschland aber nicht 3 Mio. Japaner, sondern 3 Mio. Türken, und die müssen erst mal integriert werden, im Gegensatz zu den paar japanischen Geschäftsleuten mit ihren Familen, das kann uns mal am Arsch vorbeigehen.


Anzeige

melden