Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 15:57
Nun wenn dies eine Anspielung auf mich sein soll, dann bitte ich dich vorher meinen Eingangs Post zu lesen. Denn ich habe lediglich gesagt, das die deutsche Geschichte nicht immer Rosig war. Mehr nicht!

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 16:16
Warum ich das obige sagte? Ganz einfach: Vergleicht man die Mentalität der Deutschen bezüglich Ausländer mit denen der anderen Staaten, ist Deutschland ein sehr "kaltes" Land in diese hinsicht. Hier zulande fehlt die Lebensfreude mit anderen Kulteren mehr als bei anderen. Alle hier haben Angst, die eigene Kultur (und Werte) zu verlieren wenn Ausländer herkommen. - naklar sollten auch die Ausländer etwas (viel) zur Integration beitragen, aber wie, wenn man auf "nicht Willkommen" stößt?! Man kann beobachten, das kaum Kommunikation zwischen den Familien (Deutschen und Ausländern) stattfindet! Aber man verlangt, das der Ausländer Deutsch sprechen muss, nur mit wem?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 16:41
@Lowfyr
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Unwichtig, wir leben in der Gegenwart!
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Nun das tut aber nichts zur Sache, denn wir leben HEUTE und nicht früher! Und Deutschland ist seit über 1300 Jahren Christlich!
Na, so unwichtig ist das doch nicht. ;)

Fragt sich nur, für wie lange (noch) Deutschland mehrheitlich christlich bleiben möchte. Die Menschen ändern ständig ihre Weltansichten und entwickeln sich manchmal weiter und manchmal zurück.

Meiner Meinung nach wird das Christentum nicht für den Rest der Ewigkeit die mehrheitliche Religion in Deutschland beliben, wenn es immer weniger Leute wollen. Es gibt nun mal Deutsche, die zum Islam konvertieren, und ihre Zahl steigt.

So war es auch in der Vergangenheit. Einst waren die Deutschen "heidnisch", so wie man sie nannte, und mit der Zeit wurden sie immer mehr christlich.

Ich sage jetzt nicht, dass ich irgendeine "Islamisierung", die meiner Meinung nach gar nicht existiert, unterstütze. Nur wenn die Leute auch freiwillig ihre Denkweise ändern, oder der Islam in Deutschland immer größer wird, muss man das akzeptieren, und nicht mit Hetze und Hasstiraden antworten, "um das deutsche Vaterland zu retten".

Wir Menschen ändern unsere Einsichten, so ist das. War Deutschland vor 60 eine Diktatur, so ist sie heute eine demokratische Republik, und morgen? Der Mensch erfindet neue Systeme. es werden neue Ideen kommen, und wir werden uns politisch entwickeln. Die Dmeokratie ist nicht die Spitze der politischen Evolution. Es wird sich weiterentwickeln, um damit will ich nicht sagen, dass der islam an seine Stelle kommen wird, wie hier einige propagieren.

Ich will nur sagen: "Because change happenz!". Und damit muss man leben. ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 16:45
Schöner Beitrag @al-mekka


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 16:47
@Lowfyr
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Achja, da hört man wieder diese Dummheit...
Wir Deutschen sind meistens Stolz auf unser Land, auch wenn wir eine scheiß Geschichte haben, dennoch, wir haben unser Land gerne, und wollen es auch so in Errinerung behalten, wenn wir Alt sind. Deswegen nervt es mich ein wenig, das viele Immigranten so ticken. Ich spreche durchaus nicht jeden an, aber es gibt wirklich viele, die nur scheiße baun...
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Aber ich bin ja eh gleich wieder der Nazi hier^^ Oh man, man darf echt nichts in diese Richtung sagen...
Nö, niemand hat behauptet, dass du ein Nazi bist. Von mir aus kannst du so stolz auf Deutschland sein, bist du platzt.

Nur solltest du realistisch bleiben, dich über diese Themen intensiver informieren, dir Gedanken darüber machen, und bloß nicht diese albernen alltäglichen "Argumente" gegen Ausländer wie "Ausländer bau'n nur Scheiße und sind an allem/vielem schuld, und sollen raus aus unserm Land" benutzen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 16:51
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Genau und deshalb bin ich ein bekennender Heide.
Ich muss aber einen weiten Weg gehen um an die nächste Opferstätte auf der
Schwäbischen Alb zu kommen, und jammer auch nicht rum.
Aber ich könnte mir ja auch mal einen Opferplatz einklagen in Zentraler Lage.
1. Hier jammert niemand rum. Man stellt nur seine rechtlichen Anträge auf den Bau von Moscheen, was nicht verboten ist.

2. Ja, du könntest "auch mal einen Opferplatz einklagen in Zentraler Lage", nur wenn du es nicht machst und deine demokratischen Rechte nicht nutzt, ist es nicht meine/unsere schuld.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:01
@al-mekka
Ich habe nicht gesagt das die aus unserem Land sollen

Lediglich will ich, das sie sich integrieren. Denn wenn man so guckt:
In der Türkei nimmt man einen Stein auf und wird gleich verhaftet!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:09
@al-mekka
Der Nostradamus schreibt auch, dass der Halbmond (gemeint ist der Islam)
fast "des Nordens Eck" (Deutschland) an sich "reißt".
Aber leider nur fast. :D

Und der Nostradamus muss e ja wissen, schließlich war er von Berufswegen auch ein Prophet. :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:12
@Lowfyr
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Lediglich will ich, das sie sich integrieren.
Das will ich auch.
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:In der Türkei nimmt man einen Stein auf und wird gleich verhaftet!
Hast du dir schon mal gefragt, wieso? Es ist gibt nämlich einen sehr guten Grund dafür.
Aus der Türkei wurden leider viele historische Schätze gestohlen von Archäologen. Vor allem die Europäer wissen das ganz genau, denn da gibt es paar sehr gute Beispiele wie z.B. Troja, was in der Türkei liegt. Sehr lange Zeit waren große Teile der Stadt in Deutschland war, weil der deutsche Archäologe Heinrich Schliemann, der die Stadt gefunden hatte, diese Teile nach Deutschland transportieren ließ. So wurden sie in deutsche Museen ausgestellt. Doch rechtmäßig war das NIE. Es war sogar Diebstahl.
Und dasselbe passiert leider auch vielen ägyptischen Schätzen aus der Antike. Sie werden einfach nach England transportiert und dort in Museen ausgestellt, womit die Engländer Gewinn machen.
Und aus Erfahrung will nun mal der türkische Staat sich gegen solche Ungerechtigkeiten verteidigen.
Glaub mir, dasselbe würde auch Deutschland machen, wenn in Deutschland sowas passieren würde.

Diese Gesetze haben nichts damit zu tun, die Freiheit der Bürger einzuschränken.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:13
@Tiroler

Ich habe nichts gegen Nostradamus, nur glaube ich nicht an seine Fähigkeiten. :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:17
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aus der Türkei wurden leider viele historische Schätze gestohlen von Archäologen.
Lächerlich , Troja hat rein gar nichts mit der türkischen Geschichte zu tun. Aber auch sowas von überhaupt nichts.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:26
@al-mekka
Seit wann ist Troja ne Türkische Stadt? oO
Euer Land ist eigentlich Griechenland bzw. Makedonisch! Sie reden doch auch immer davon wie schön eure Gebäude von damals sind. Wenn man aber weiß woher sie kommen, dann weiß man, das alles von den Griechen ist!!!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 19:31
und aus ägypten bekommt man sowieso nichts mehr raus

exkurs o.t.

buddel


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 20:53
Wenn wir denn alle so Kalt und unglaublich Feindselig sind, warum kommt ihr dann
ausgerechnet hier her.
Ich kanns euch sagen, weil hier der Rotz den Backen hoch läuft.
Mich würde das ankotzen irgend wo zu leben wo ich eigentlich gar
nicht sein will, die Sprache nicht verstehe und die Leute alle solche
Betonköpfe sind.
Aber das Deutsche Geld stinkt halt auch nicht.
Und wenn man so schöne Stadtteile hat zum Leben wie zu Hause, warum dann
im eigenen Land sich anstrengen ?

Jetzt bin ich entgültig unten durch.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 23:36
@Winchester
Ach du armer, du regst dich ja auf, das ist fei net gut für deine Gesundheit, ge? :D

Überleg doch mal mit klarem Kopf, was ich sagte. Als Denkhilfe: vergleich mal wie es ist wenn ein Tourist in Brasilien auf dem Markt was kauft und die leute ihn behandeln und dann schau mal wie es einem Touristen hierzulande ergeht, ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.10.2009 um 23:49
Genau deswegen steigen auch die Zahlen derjeniger die in Deutschland Urlaub
machen gell.
Und kann man Tourismus mit Immigranten vergleichen ?
Da bist du wirklich falsch gewickelt.
Warst du schon mal auf nem traditionellen Wochenmarkt, bist du vielleicht
Feindsehligkeit begegnet ?
Nein weil du Wahrscheinlich immer im Südmarkt dein Zeug holst gell.
@md.teach


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.10.2009 um 12:17
@Winchester

Ne, das war nur ein Metaphorischer Vergleich. Also nicht ernstzunehmen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.10.2009 um 13:50
@Lowfyr
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Seit wann ist Troja ne Türkische Stadt? oO
Euer Land ist eigentlich Griechenland bzw. Makedonisch! Sie reden doch auch immer davon wie schön eure Gebäude von damals sind. Wenn man aber weiß woher sie kommen, dann weiß man, das alles von den Griechen ist!!!
Habe ich das denn behauptet. Nein, Troja gehört nun mal auf diesen Boden, und ganz bestimmt nicht in irgendwelche Museen in anderen Ländern. Es sollte an seinem Fundort bleiben. :)

@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Wenn wir denn alle so Kalt und unglaublich Feindselig sind, warum kommt ihr dann
ausgerechnet hier her.
Wer hat denn sowas behauptet? Heute ließt und hört auch jeder nur das, was er lesen und hören möchte. :P

Es wurde nur der Grund und ein Beispiel dafür genannt, warum solche Gesetze in der Türkei existieren.

Ab gesehen davon, zahle ich und viele andere Migranten Steuern in Deutschland.
Ich bin hier zur Schule gegangen, sehr erfolgreich, und ich beherrsche die deutsche Sprache perfekt.
Und ich bin da nicht der einzige.
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Nein weil du Wahrscheinlich immer im Südmarkt dein Zeug holst gell.
Warst du auf dem Südmarkt und bist dort Feindseligkeit begegnet?
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Aber das Deutsche Geld stinkt halt auch nicht.
Und wenn man so schöne Stadtteile hat zum Leben wie zu Hause, warum dann
im eigenen Land sich anstrengen ?
Interessant ist ja auch, dass immer mehr Menschen aus Deutschland selbst zu Immigranten werden. :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.10.2009 um 13:55
@Winchester
verbesserung: statt "nicht ernstzunehmen" sollte eigl. "nicht wörtlich zu nehmen".


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.10.2009 um 16:03
Ich habe es eigentlich schon in einem anderen thread geschrieben!
Aber eigentlich blieb es unbeantwortet!

Wieso regen sich so viele Türken über mangelnde Akzeptanz seitens der Deutschen auf, oder dass sie nicht in die Gemeinschaft aufgenommen werden?
Wieso gibt es aber Immigranten meist aus ex Jugoslawien oder anderen teilen der Welt die sich sehr wohl hier fühlen, sich nach kurzer zeit schon mühen die deutsche Sprache zu beherrschen, Kontakt zu deutschen pflegen, und spätestens in zweiter Generation von sich als Deutsche sprechen?
Und warum klappt das meistens bei Türken nicht mal in Dritter und vierter Generation?

Die Deutsche Mentalität kann es nicht sein, denn ich glaube dieselbe Ablehnung, wie sie oft genant wird, trifft auch Immigranten aus anderen teilen der Welt!
Obwohl ich ja nicht glaube dass der deutsche grundsätzlich keine anderen Kulturen mag.........


Anzeige

melden