Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 14:29
Das ist sehr schön. Macht doch noch eine Umfrage, wer der reichste Sack von Euch ist. ^^

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 15:59
@SamuelDavid2
@buddel
@Doors
ich bin auch eine "kapitalistensau" - ich bereichere mich auf kosten des staates - werde fett dabei und kümmere mich um nichts - ich lebe von der hand im mund - und auf kosten anderer - das macht mir mal nach :D


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 16:04
Ich kenne jemanden, der auf kosten seines großen Bruders lebt. (ist kein Deutscher, ist aus einer anderen Kultur, wo es üblich ist, das die älteren Geschwister, wenn die Eltern nicht mehr leben, sich um die jüngeren kümmern, bis zu einem gewissen Alter) - Der ist schon 27 Jahre alt aber hat bisher noch keinen Job angenommen - Er nutzt voll seinen Bruder aus und als "geheimen Druckmittel" setzt er die Mutter (die schon sehr alt ist) ein, indem er die Liebe des großen Bruders zu seiner Mutter "missbraucht".

Solche Menschen kann ich gar nicht leiden, ich neiga da zu "hass". ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 16:05
@md.teach
es gehören immer zwei dazu - einen der "ausnutzt" und einen, der sich ausnutzen lässt

ich glaube wir sollten zum thema zurück kehren . . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 16:11
@kiki1962
Ich sag ja „Liebe“ zur Mutter und „zwang“ durch die jeweilige Kultur/Gesellschaft. Der große Bruder weiß, das das auf die Länge nicht mehr gehen wird und das er ausgenutzt wird, aber er kann nur „Schimpfen“ und den kleinen Moral predigen …


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 16:14
@md.teach
jegliches braucht seine zeit - irgendwann wacht der auch auf . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 16:50
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bereichere mich auf kosten des staates - werde fett dabei und kümmere mich um nichts
Wissen wir doch alle, ist also nichts neues


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 17:56
@SamuelDavid2
dann zurück zum thema - ich freue mich über türkische, buddistische, chinesische, russische, jüdische, orthodoxe . . .. usw. schulen


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 18:08
Ich bin gegen türkische Schulen. Das hat meiner Meinung nach einen nachteiligen Effekt auf die Integration.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 18:15
@kiki1962

Ich würde mich darüber freuen wenn die staatlichen Schulen besser ausgebaut werden können


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 18:30
@SamuelDavid2
gleich gute schulen - überall und mit wem auch immer - gebe ich dir recht . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.12.2009 um 18:36
Gleich gut gilt nur bei den staatlichen denn die privaten verfügen (zum Glück) über mehr finanzielle Mittel


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 01:44
eine "türkische" schule, in der sich die türken wohlfühlen und nichtmehr das gefühl haben, sich zusammenrotten und von deutschem abgrenzen zu müssen und sich besser integrieren können, wäre gut. doch daraus darf keine schule werden, die das "türkische leben" in deutschland fördert. wer in ein land kommt, sollte sich, soweit wie möglich und wie nötig, anpassen. als bsp: wenn ihr in die türkei auswandern würdet, würdet ihr zwar aus rücksicht keine sehr auffälligen deutschlandflaggen öffentlich tragen z.b. auf ´nem tshirt, aber ein kopftuch würdet ihr auchnicht anziehen. und so denke ich, dass wir türken zwar deutsch lernen und und anpassen sollten, dass aber frauen, die wirklich aus überzeugung kopftuch tragen (obwohl ichs hässlich finde) es ruhig tun (können) sollten.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 13:19
Zitat von bolgorbolgor schrieb:daraus darf keine schule werden, die das "türkische leben" in deutschland fördert.
Ein Türke in Deutschland (ohne die Türken angreifen zu wollen!)

türkischer Frisör
türkisches Café
türkische Wettlokale
türkische Imbiss & Restaurants
türkische Supermärkte
türkische Reisebüro
türkische Autoverkäufer
türkische Kulturvereine
türkisches Fernseher
türkische Zeitung (überall erhältlich)
türkisches Kino (Kinofilme aus der Türkei auf türkisch)
türkische Schlachter
türkische Fußballvereine

usw.

Warum ich persönlich keine türkischen Schule in Deutschland will ist, dass sie sich hier breit und nieder machen und immer das Recht haben. (Natürlich andere Nationalitäten auch)
aber im eigenen Land so was nicht möglich ist.
Ansonsten, die Schule ist für uns was großes....aber in Wirklichkeit ist das nur noch die Kirsche auf dem Eisbecher...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 13:20
@bolgor


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 13:34
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb am 13.10.2009:Ein Politiker fordert die einführung eines Feiertages speziell für die Muslimische Bevölkerung.
Was hat das mit türkischen Schulen Zutun. Es gibt auch ne Menge Türken die nicht muslimisch sind !?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 15:38
Ja da schließe ich mich MazlumDogan an.

Wir Deutschen -Nichtgläubigen- "feiern" ja auch an katholischen Feiertagen, oder genießen die paar freien Tage.

Also türkische Schulen haben überhaupt nichts mit Feiertagen zutun.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 15:49
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Warum ich persönlich keine türkischen Schule in Deutschland will ist, dass sie sich hier breit und nieder machen und immer das Recht haben
genau mann sollte ihnen ihre Gott und Verfassungsgemäße gegebenen Rechte entziehen oder noch besser sie gleich alle abschieben!

so dämlich!

was machen sie sich auch hier breit und nieder gel ? auf der einen Seite forderst du mehr Freiheit für Kurden in der Türkei in allen Bereichen, auf der anderen Seite tust du genau das Gegenteil bezogen auf eine Gruppe.

Heuchlerei und Doppelmoral nenn ich das!

@MazlumDogan


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 15:56


Nein, ich meine damit das sie ihre Rechte dazu haben und das sie das auch machen, aber diese Rechte nicht im eigenen Land an andere geben werden und das sie immer mehr fordern, und das behindert der Integration.




@nurunalanur

Schön das du die Türken in Deutschland mit den Kurden in der Türkei vergleichst... ist ja das des selbe. Siehst du dich also hier genau so, wie die Kurden in der Türkei?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.01.2010 um 15:57
Aus versehen Bild -Funktion und nicht Zitat Funktion benutzt.

So sollte das sein:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:genau mann sollte ihnen ihre Gott und Verfassungsgemäße gegebenen Rechte entziehen oder noch besser sie gleich alle abschieben!



Anzeige

melden