Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSDAP

22.07.2008 um 03:31
Kiki@

Ich weiß doch auch, was bsp. in einem Arbeitslager bzw. einer munitionsfabrik in einem Berg in meiner Nähe los war - ich kenne die Bilder, ich kenne die Aussagen von Zeitzeugen unter den Opfern und der Bevölkerung der Stadt, welche die Zwangsarbeiter jeden Tag vorbeilaufen sahen

Aber ich weiß eben auch, was mir z.b. mein eigener Großvater über Bad Kreunach erzählt hat - und das ist ebenfalls schrecklich

Gegeneinander aufwiegen darf man das nicht, natürlich handelt es sich im ersten Fall um eine systematische Ausbeutungs- und Vernichtungsmaschinierie und im zweiten Fall "nur" um Demütigung und Vernachlässigung

Aber an Unterernährung und desolaten hygienischen Zuständen starben in beiden Lagern genug Menschen

Anzeige
melden

NSDAP

22.07.2008 um 08:04
ja, ich unterscheide schon - die einen waren opfer ohne jede chance einen anderen weg gehen zu können -
die anderen waren willige werkzeuge - ja, sie hätten ev. dieses system kippen können - ihr blinder eifer hat sie opfer (die auch eine andere wahl gehabt haben) werden lassen

ich galube es lässt sich nicht in eine waagschale werfen - das muss man differenziert sehen -

ist ein soldat, der von den gestaltern dieser ideologie befehligt wurde und auf befehl menschen anderer nationen erschoss - und beim angriff zu tode kam - ein opfer oder ein täter und somit mörder-

oder die, die in stalingrad oder sonstwo umkamen sind sie mit denen gleichzustellen, die in lager gesperrt waren -

nein, das ist ein vergleich, der nicht stimmt und nicht zusammengehen kann - das muss man jeweils einzeln auswerten und betrachten


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

22.07.2008 um 08:18
differenzieren bei sowas darf man nicht, zumindest in diesem forum :|
frage mich sowieso was hier verbrechen anderer im nsdap-thread zu suchen haben...


melden

NSDAP

22.07.2008 um 08:20
dieses "differenzieren" bezog sich auf opfer - die einen wehr- und machtlos - die anderen - ideologisch verbogenen - hätten eine andere wahl haben können


melden

NSDAP

22.07.2008 um 08:45
Kiki@

Na ja ... es bestand allgemeine Kriegspflicht

Auf Fahnenfliucht stand die Todesstrafe

Das empfinde ich jetzt nicht wirklich als "Wahlfreiheit"


melden

NSDAP

22.07.2008 um 10:48
Link: www.youtube.com (extern)

Wist Ihr an was mich das erinnert?


melden

NSDAP

22.07.2008 um 10:49
wisst, sr


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

22.07.2008 um 10:58
wie meinen? :|


melden

NSDAP

22.07.2008 um 17:59
@optim72

Wer die NSDAP finanziert hat...nun ja...die Mitgliedsbeiträge reichten für ein "großes Vorhaben" (man beachte die Anführunszeichen) wohl nicht aus.
Da waren deutsche Industrielle, die außer Thyssen allerdings vornehmlich in von amerikanischem Kapital dominierten Unternehmen tätig waren, Franzosen, denen es nicht recht sein konnte, dass Deutschland demokratisch oder gar sozialistisch werden konnte und amerikanische Industrielle und Banker, auch jüdischen Glaubens.

Die NSDAP hatte klare Ziele. Die Kommunisten und die Juden waren die erklärten Feinde. In der westlichen "reichen" Welt wusste man sehr wohl, dass bereits mit dem Versailler Vertrag, deren Lasten Deutschland niemals tilgen konnte (bewusst eingeplant) der Grundstein für den nächsten Krieg gelegt wurde. An so einem Krieg war doch gut zu verdienen. Außerdem gab es auch z.B. den Antisemiten Henry Ford, dem neben dem Geld machen auch noch die Juden "am Herzen" lagen.
Die Hochfinanzler aus Amerika waren interessiert an einem starken Deutschland, hatten aber Angst, die Linken an die Macht zu lassen. Also blieb die NSDAP übrig, die unterstützt wurde. Hitler hatte seine Geldbeschaffer, die die Kontakte knüpften und sie hatten Erfolg.
Was daraus im Endeffekt wurde, ist bekannt...

Nur mal zum Nachdenken ein kleiner Auszug aus den Berichten, die im nachfolgenden Link zu finden sind.
Selbstverständlich standen die Hitler so verhängnisvoll fördernden ausländischen Geldgeber nicht vor dem Nürnberger Tribunal. Selbstverständlich wurden die Dokumente des Abegg-Archives beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess nicht zugelassen. Das heikle Thema der Hitler-Unterstützung durch die großen Finanzmächte der USA durfte unter keinen Umständen auch nur erwähnt werden. Als es der zunächst länger mit Hitler kooperierende Bankier und Politiker Hjalmar Schacht, bis 1937 Reichswirtschaftsminister, bis 1939 Reichsbankpräsident, zur Sprache bringen wollte, wurde er rasch zum Schweigen gebracht. »Als Schacht«, meldete die Neue Züricher Zeitung am 2. Mai 1946, »wiederum auf die Haltung ausländischer Mächte gegenüber der Nazi-Regierung und auf die Hilfe, die sie ihr angedeihen ließen, zu sprechen kam, entschied der Gerichtshof, daß diese Dinge mit der Sache nichts zu tun hätten und daher unzulässig seien...«
Und hier der Link...
http://sauber.50webs.com/kapital/index.html


melden

NSDAP

22.07.2008 um 18:52
Danke für die 2 Links habe alles gelesen aber dann ist es auch egal, welche Historiker die mal anerkannt waren(oder noch anerkannt sind), bis sie neue Fakten gefunden haben, die nicht in des gebetete Geschichtsbild passen (David Irving, Professor Norman Finkelstein , Alfred M. de Zayas, Dr. Robert L. Brock( schwarzer Bürgerrechtler, kann man wohl kaum als Nazi oder braunen Müll bezeichnen), Francis R. Nicosia, F. William Engdahl, G.Edward Griffin, Claus Nordbruch , Dr. Rose, Rolf Kosiek, Dr. Bruno Bandulet, Rüdiger Heß ect.) anführt.
Die Bücher dieser Autoren oder DVDs sollte man unvoreingenommen lesen oder ansehen und dann mal ganz einfach den gesunden Menschenverstand einschalten. Ich glaube auch, das der Sender NTV kaum braunen Müll ausstrahlt ,wenn sie eine Doku über die" Geheimakte Heß" bringen, sollte sich der ein oder andere mal ansehen. Somit ist es sinnlos, das ich meine und Eure Zeit verschwende, meine Bibio. zu durchforsten um dann gelöscht oder gespert zu werden, mit dem Verweis auf die zwei Links. Ich denke die oben aufgeführten Autoren und Historiker sollten als Quelle reichen um denen, die wirklich an Geschichte und Hintergründe interesse haben als Ansatz zu dienen. Ob man da im Netz was findet weis ich nicht, da ich das Buch als solches vorziehe.

Warum sollten ausländische Historiker ihr Hab und Gut für ein fremdes Volk riskieren und sich dann auch noch dafür einsperren lassen? Man wacht endlich auf ,es ist nicht alles schwarz und weiß. Die Welt da draußen ist viel zu verwoben mit Politik, Wirtschaft, Finanzelite, Religion und Geheimdienste, als das man sich nur auf die Kriegsgeschichte konzentrieren kann. Man kann alles zerpflücken wenn man nur lange genug sucht.
Außerdem hab ich nie behauptet die ultimative Wahrheit zu kennen. Kiki stimme ich in der Form zu, das jedes Opfer und jeder Tote zuviel ist egal welcher Nation oder Volkszugehörigkeit. im Konzentrationslager war ich übrigens auch schon und habe dort mit "Zeitzeugen" gesprochen. Bücher werde ich auch weiterhin kaufen da man nur über die Schiene Infos bekommt, die nicht in der Zeitung stehen oder im TV gezeigt werden.

Kriege entstehen nicht einfach so, sondern werden hinter den Kulissen geziehlt gemacht, was man sehr gut an den neuen Kriegen Amerikas sehen kann.
Darum suche ich den Austausch mit links, rechts und ausländischen Personen, weil jeder andere Zugänge zu Informationen hat.
Ich will weder die NSDAP, Hitler noch das 3. Reich in Schutz nehmen oder gar verteidigen, nur die Vorderung nach einer objektiven Geschichtsvorschung ist denke ich erlaubt.
Wie war das mit der Zensurdrüse? Warum wurde dann Ashert gespert? Demokratie und Meinungsfreiheit eine Illusion! lach

Wer in der Lage ist andere zu kontrollieren, wird dies meistens auch ausnutzen.
Die Lüge bedarf der Stütze, die Wahrheit steht von alleine wieder auf!


melden

NSDAP

22.07.2008 um 19:26
mit sicherheit bekommen die wahl stimmen, eine menge sogar. Man braucht sich nur in Wien die FPÖ anschaun. Laut umfrage sollen sie dieses Jahr um die 20% bekommen. Damit will ich nicht sagen dass sie vergleichbar mit der NSDAP ist aber sie wird dennoch als "Nazipartei" bennannt.


melden

NSDAP

22.07.2008 um 19:41
@optim72

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gewusst, oder wenigstens geahnt, wer deine "anerkannten und geschätzten" Experten sind.

Das darunter eindeutig vorbestrafte Geschichtsrevisionisten und Holocaustleugner sind, ist DIR dabei natürlich völlig egal. DIE wissen die Wahrheit und DESHALB wurden sie verurteilt, bla bla.


melden

NSDAP

22.07.2008 um 21:23
Die FPÖ ist vlt mit den Republikanern vergleichbar oder mit dem Rechtsaußenflügel der CSU - Nazi- Ideale vertreten sie im Gegensatz zur NPD oder DVU nicht


melden

NSDAP

22.07.2008 um 21:24
Ein bisschen Westerwelle - Show und Entertainment - ist auch mit dabei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Finanzierung des Nationalsozialismus
Politik, 14 Beiträge, am 09.11.2009 von Gladiator
lesslow am 09.11.2009
14
am 09.11.2009 »
Politik: Hitler über Steiner
Politik, 80 Beiträge, am 02.10.2007 von jakobus
seraphim82 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4
80
am 02.10.2007 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »