Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSDAP

11.02.2008 um 17:01
Zitat von 12341234 schrieb:oder der gesunde menschenverstand, der vernünftigen menschen auch in größter not nicht abhanden kommt.
Statistisch gesehen, sind Leute ohne gesunden Menschenverstand aber häufiger in Not als andere.

Anzeige
melden

NSDAP

11.02.2008 um 17:04
mal davon abgesehen das sich mit der wahl der npd nur etwas bahnbrechen würde. elemente der verklärung der volksgemeinschaft und nazistisches bewusstsein sind auch in der postnazistischen gesellschaft noch vorhanden. es reicht eine fahrt in den osten.


melden

NSDAP

11.02.2008 um 17:04
um das kennen zu lernewn


melden

NSDAP

11.02.2008 um 17:07
Das hat ja wohl nichts mit dem Osten zu tun!


melden

NSDAP

11.02.2008 um 17:10
Der Anteil rechten Gedankengutes ist auch im westlichen Teil unseres Landes sehr hoch.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

11.02.2008 um 19:00
Zitat von sontibsontib schrieb:Der Anteil rechten Gedankengutes ist auch im westlichen Teil unseres Landes sehr hoch.
Wahrscheinlich sogar höher als im Osten. Da gab's mal so eine Studie...


melden

NSDAP

11.02.2008 um 19:51
Könnte mir eher vorstellen, dass sowas irgendwann einmal in den USA passieren könnte. Denn Vergangenheitsbewätigung (Kriegstreiberei in Asien, Südamerika, Nahost etc.) gibt es dort in den Mainstreammedien praktisch nicht. Krieg wird dort als etwas Lobenswertes und als Mittel zur Problemlösung betrachtet und wer dagegen ist "is bashing the troops" und "unpatriotic" genau wie man im Dritten Reich als Pazifist "Volksschädling" war.


melden

NSDAP

11.02.2008 um 20:23
nur das man in den usa nicht für so etwas verfolgt wird und immer noch seine antipathien gegen den krieg bekunden kann. und unpatriotic bedeutet nicht volksschädling - man ist sich aber nicht der historischen dimension dieses wortes bewusst, was es für unheil mit sich brachte. wenn man aber amerika in die nähe von nazideutschland schwindeln kann ist der tag gerettet.


melden

NSDAP

11.02.2008 um 20:26
Der Anteil rechten Gedankengutes ist auch im westlichen Teil unseres Landes sehr hoch.


pff ... ein türke lebt selbst in der bayerischen provinz sicherer als in sächsischer. und es geht nicht allein um das gedankengut. einen unterschwelligen rassismus bringen die bewohner der zone - ich meine ganz normale bürgerliche mittelständler - viel eher zur explosion als westdeutsche.


melden

NSDAP

11.02.2008 um 20:31
"nur das man in den usa nicht für so etwas verfolgt wird und immer noch seine antipathien gegen den krieg bekunden kann."

An die Wand stellen ist ja auch nicht nötig, da die Medien sowieso nie etwas kriegskritisches sagen würden im Vorfeld oder in der Anfangsphase des Krieges. So können die Präsidenten ihre Kriege auf durch Propaganda und Felinformationen bestelltem Boden in Gang bringen.

"wenn man aber amerika in die nähe von nazideutschland schwindeln kann ist der tag gerettet"

Die Außenpolitik ist nun mal gar nicht so weit davon entfernt. Das moderne Amerika führt wie das Dritte Reich dauernd Angriffskriege und stützt ihm genehme Diktatoren wie Pinochet, Saddam Hussein und Noriega, nur um sie später zu bekämpfen.
Das Schlimme daran ist, dass aus diesen Untaten keine Lehren gezogen werden sondern dass sich das Rad des Krieges munter weiter dreht und munter weiter internationale Verträge gebrochen werden (vergleichbar mit dem Austritt Deutshlands aus dem Völkerbund).


melden

NSDAP

11.02.2008 um 21:09
"-pff ... ein türke lebt selbst in der bayerischen provinz sicherer als in sächsischer. und es geht nicht allein um das gedankengut. einen unterschwelligen rassismus bringen die bewohner der zone - ich meine ganz normale bürgerliche mittelständler - viel eher zur explosion als westdeutsche.-"

Und die Westdeutschen sind arrogante, selbstsuechtige Kapitalisten, die jedoch rumheulen wenn sie von ihres gleichen ausgebeutet werden und auch ihnen helfen sollen/muessen. Sie leben in ihrere Klischeetraechtigen Welt und ihr Bildungsstand entspricht dem eines maximal 20 Jaehrigen.


Toll, wa'? Sonst nich irgendwelche Vorurteile gegenueber dem eigenen Volk? Gehoerst Du zufaellig den Gruenen an? Du klingst so.


melden

NSDAP

11.02.2008 um 21:54
Wenn die Partei sich auf die entsprechenden Themen konzentrieren würde stünde ihr bestimmt nichts im Weg:

1. Gesetzlich verordneter Alkoholismus für alle frustrierten dieses erhabenen Landes.

2. Endlich mal die Wahrheit über den Schuldigen an allem Unglück: DER ISLAM.

3. Schicke Uniformen in modischem Hartz IV-Hornhaut-Umbra mit dem Recht auf Gartenzwerge und die Rasenmähverordnung und alles wäre genau wie damals.

TOLL!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

11.02.2008 um 22:46
Eine grosse rechtsradikale Gefahr für den gesamten Staat sehe ich nicht. Wohl aber eine für einzelne Personen, die Rechtsradikalen nicht ins Weltbild passen und von diesen verfolgt, verletzt, ermordet werden.


melden

NSDAP

12.02.2008 um 11:09
@ Doors

Schreib' doch einfach nur "Radikal" Ist nämlich piepegal, ob rechts, links oder sonstwo! Wenn es nicht ins Weltbild passt, sind die Linksradikalen meist noch gnadenloser.

++++++++++++++++++++++

Deshalb kann "NSDAP" sicher auch nur ein Pseudonym für Einparteienstaat sein?
Egal, welcher Farbe.
Deshalb sollte sich die Diskussion eher darum drehen, ob wir demokratisch genug sind - oder im Fall der Fälle wieder wie die Schafe einem Rattenfänger hinterherrennen. Und bei allen positiven Meinungsäußerungen, ich glaube, die Mehrheit ist leicht zu fangen, wenn der Richtige kommt. Warum sollen wir anders sein, als die Länder um uns herum?

Was den Osten betrifft, glaube ich, haben die Menschen über 40 Jahre gelernt, mit einer Diktatur umzugehen und sich zu arrangieren. Deshalb ist die Angst davor dort sicher nicht so verbreitet, wie im Westen, wo das Jahrzehntelang als Schreckgespenst dargestellt wurde.


melden

NSDAP

12.02.2008 um 20:44
48uwe:
Zitat von 48uwe48uwe schrieb:Die NSDAP hatte vor allem deshalb so einen Zulauf weil sie sich für die Deutschen einsetzte und sozialistisch war, das heißt der Bevölkerung wieder das Gefühl "einer für alle, alle für einen" , vor allem jedoch, ihnen wieder HOFFNUNG auf ein besseres Leben gab!
Wie verblendet bist du denn? Die NSDAP hatte Zulauf, weil gewisse Geier an der Börse eine Wirtschaftskrise verursacht hatten. Diese durften dann die unteren Schichten der Bevölkerung bezahlen. Da ein Aufstieg der KPD drohte, haben die gleichen Geier und und die Großindustrie sowiel Geld nach rechts gepumpt, bis der Nationalsozialismus nacht Deutschland kam. Und alles andere ist bekannt.


melden

NSDAP

12.02.2008 um 21:45
"-Wie verblendet bist du denn? Die NSDAP hatte Zulauf, weil gewisse Geier an der Börse eine Wirtschaftskrise verursacht hatten. Diese durften dann die unteren Schichten der Bevölkerung bezahlen. Da ein Aufstieg der KPD drohte, haben die gleichen Geier und und die Großindustrie sowiel Geld nach rechts gepumpt, bis der Nationalsozialismus nacht Deutschland kam. Und alles andere ist bekannt.-"

Anti-Kapitalistische - Anti-Nationale und pro Kommunistische Propaganda.
Waehlerstimmen faengt man nicht einfach nur mit Geld.


melden

NSDAP

12.02.2008 um 21:56
Oh doch, man kann auch nur mit Geld Wählerstimmen fangen. Deshalb hatten ja auch KPD und NSDAP recht viele. Beide hatten viel Geld und sonst, eine schlechte Politik als Angebot.


melden

NSDAP

13.02.2008 um 21:09
"Die Außenpolitik ist nun mal gar nicht so weit davon entfernt. Das moderne Amerika führt wie das Dritte Reich dauernd Angriffskriege und stützt ihm genehme Diktatoren wie Pinochet, Saddam Hussein und Noriega, nur um sie später zu bekämpfen.
Das Schlimme daran ist, dass aus diesen Untaten keine Lehren gezogen werden sondern dass sich das Rad des Krieges munter weiter dreht und munter weiter internationale Verträge gebrochen werden (vergleichbar mit dem Austritt Deutshlands aus dem Völkerbund)."

nur das amerika weder vernichtungslager einrichtet noch menschen in öfen steckt. der deutsche krieg war ein vernichtungskrieg. nicht mit dem "einfachen" und "schnöden" ziel der annektion - also des landgewinnes und dadurch ökonomischen surplus - sondern zielgerichtet auf die drangsalierung und massenhaften tötung des untermenschen ausgerichtet. das lagersystem welches sich über europa erstreckte und das permanente abschlachten von zivilisten, das ausrotten ganzer landstriche, die deportation und letztendlich die gaskammern sind kein beiwerk des nazideutschen krieges – sie waren das wesen dieses krieges.

und genau das fehlt dem amerikanischen krieg. Die amerikaner ziehen nicht aus um die welt rassisch
zu verändern, sie nach kranken nazi-dünken zu gestalten. Es gibt kein programm zur menschenvernichtung. Der amerikanische krieg wird – und du brauchst mich nicht eines besseren zu belehren, ich weiß um die (scheinbare) widersprüchlichkeit, ja sogar schizophrenie wenn man fälle der außenpolitik mit selbsterklärten werten vergleicht – immer noch aus hehren zielen geführt – die neueren kriege im kern darum failed states (und wenn man sich die gesellschaftsformationen ansieht die da in afghanistan und irak entstanden waren kann man von failed states reden) auf einen demokratischen entwicklungsweg zu bringen. Du wirst mir mit dem rückhalt 90% der user dieses forums vorwerfen das wäre propaganda – aber da scheiß ich drauf.

Natürlich haben sie saddam (im übrigen auch deutschland), das ist ein fakt. Aber genauso ist es fakt das sie diesen bastard in die hölle geschickt haben.


"Und die Westdeutschen sind arrogante, selbstsuechtige Kapitalisten, die jedoch rumheulen wenn sie von ihres gleichen ausgebeutet werden und auch ihnen helfen sollen/muessen. Sie leben in ihrere Klischeetraechtigen Welt und ihr Bildungsstand entspricht dem eines maximal 20 Jaehrigen.


Toll, wa'? Sonst nich irgendwelche Vorurteile gegenueber dem eigenen Volk? Gehoerst Du zufaellig den Gruenen an? Du klingst so."

dummes geschwafel. kommt meistens von sülzköpfen die meinen aus vaterlandsliebe und volkstreue noch die dümmsten ostzonalen lebensgemeinschaften freizusprechen.

ich lass mir nicht von leuten, die die zone nur aus den westpaketen ihrer mutti, die sie ihrer schwester helga gnädigerweise zu ostern immer schickte, oder den erzählungen ihrer cousins ronny samt cousinen mandy kennen - die bei gesamtdeutschen familienfesten nicht drumrumkommen das ostdeutsche klagelied - welches da heisst "mir hatten doch nüscht" - immer wieder anzustimmen, wenn mama helga nicht mehr weiter weiß und die gepriesenen (angeblichen) vorzüge der ddr bei der westverwandschaft nicht fruchten wollen, erzählen wie toll es hier sei, und das sowieso alles klischeedenken wäre.

ich bin gerne bereit zu betonen das es in ostdeutschen großstädten sogar ziemlich viele smoothe leute gibt und man sich in leipzig, dresden und auch anderen großstädten des ostens pudelwohl fühlen kann. aber hinter diese stadtgrenzen, also in kleinstädte wie pirna oder gar dörfer verschlägt selbst ossi-städter nur sehr, sehr ungern - einfach weil lebensklima und bewohner nicht toll sind.

im übrigen finde ich die grünen scheiße, genau wie ich dich scheiße finde.

"Endlich mal die Wahrheit über den Schuldigen an allem Unglück: DER ISLAM."

unsinn. es gibt kein antiislamisches klima in deutschland, schon gar kein gesamtgesellschaftliches. nebenbei sei erwähnenswert das die dumpfe masse nicht den schuldigen im islam sondern immer noch im juden ausmacht. nichts weiter als selbstviktimisierung.

by the way: die npd und insbesondere die freien kräfte sind zu der erkenntnis gekommen mit radikalen muslimen - also all jenen die von haus aus israel hassen - zu paktieren. in hamburg gabs deshalb schon parteiaustritte.


melden

NSDAP

14.02.2008 um 00:47
"Der amerikanische krieg wird – und du brauchst mich nicht eines besseren zu belehren, ich weiß um die (scheinbare) widersprüchlichkeit, ja sogar schizophrenie wenn man fälle der außenpolitik mit selbsterklärten werten vergleicht – immer noch aus hehren zielen geführt"

Ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Die "hehren Ziele" sind nichts als "hehre Vorwände", denn wie soll man jemanden ernst nehmen, der STÄNDIG lügt und damit Angriffskriege rechtfertigt (Angeblicher vietnamesischer Angriff in Tonkin, angeblich vorhandene Massenvernichtungswaffen im Irak, Panamakrieg etc.) und Diktatoren unterstützt wenn es den eigenen Interessen dient (Saddam Hussein, Bin Laden+Taliban, Noriega, etc.), nur um sie später, wenn man sie nicht mehr braucht, wieder abzusetzen und durch andere zu ersetzen. Also verlogener und heuchlerischer geht es wirklich nicht

"das permanente abschlachten von zivilisten, das ausrotten ganzer landstriche"

Was denkst du was in Vietnam passiert ist? Was denkst du wen die Flächenbombardements und Massaker getroffen haben? Und wen die Bomben in Irak getroffen haben?

"Natürlich haben sie saddam (im übrigen auch deutschland), das ist ein fakt. Aber genauso ist es fakt das sie diesen bastard in die hölle geschickt haben."

Und wieso machen sie nicht das gleiche mit ihren anderen undemokratischen Diktatorenfreunden (Saudis etc.)? Genau, weil alles in Ordnung ist wenn die Diktatoren spuren. Um Demokratie geht es nicht, was man auch daran erkennen kann, dass sie im eigenen Lande massiv abgebaut wird zugunsten oligarchischer Machtstrukturen.

Ich empfehle folgende Bücher als Diskussionsgrundlage:

Hess, Steven and Kalb, Marvin. The Media and the War on Terrorism. Washington D.C.: Brookings Institution Press, 2003.

Kamalimpour, Yahya R. and Snow, Nancy. War, Media and Propaganda. Lanham: Rowman & Littlefield, 2004.

Lewis, Justin et alii. Shoot First And Ask Questions Later: Media Coverage of the 2003 Iraq War. New York: Peter Lang Publishing, 2006.

Massing, Michael. Now They Tell Us: The American Press and Iraq. New York: New York Review of Books, 2004.

Solomon, Norman. War Made Easy: How Presidents And Pundits Keep Spinning Us To Death. Hoboken: John Wiley & Sons, 2005.


melden

NSDAP

14.02.2008 um 01:13
Im Moment ist die Partei mit dem stärksten Zulauf ja DIE LINKE wohl nicht zuletzt deshalb weil die Zeiten nicht gerade rosig sind :-( wenn auch noch nicht so schlimm wie in der Weltwirtschaftskriese (aber was nicht ist...).

Die jedoch mit der NSDAP zu vergleichen will ich nicht wagen, egal was viele über und gegen sie zu sagen haben.

Ich denke, eine offen un- oder gar anti-demokratische Partei hat in diesem Land auf absehbare Zeit keine Aussichten, nennenswerte Wahlerfolge zu erzielen. Für Leute, die sich so eine Gesellschaft wünschen gibt es schließlich Big S. ;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden