Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSDAP

09.02.2008 um 17:51
Aber dann nicht unter deutscher Flagge sondern als Europa Einheitspartei.

Anzeige
melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:54
Wieso als Europa-Einheitspartei denn?
Jedes Land hat doch seine eigenen Parteien.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 18:22
Hallo Powermausi
Wenn die heutige Patei der Faschisten einen Einschreier wie Hitler hätte ,und die heutige deutsche Bevölkerung heute auf ein derartiges Geschreie (wie Hitler es auf seinen sogenannten Reden machte) reagieren würden meiner Meinung nach eine ganze Menge Leute diesen braunen Brüllaffen folgen.Es wären aber nicht mehr so viele wie es damals waren. Auch würde es wohl nicht diese riesigen Massenveranstaltungen bei der heutigen Bevölkerung derartigen Beifall erhalten.
Aber Straßenkämpfe und Saalschlachten wie sie die SA damals inzeniertd (allerdings die KPD auch) halte ich auch heute noch für möglich. Es gibt in unserem Land leider immernoch tonnenweise sozialen Zündstoff um so etwas zu ermöglichen.

Viribus Unitis

Freiherr


melden

NSDAP

09.02.2008 um 18:25
Ich bin sicher das die Nsdap wenn sie noch existieren würde
sehr sehr viele Mitglieder hätte.


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 18:37
So ein Quatsch! Warum hat denn die NPD nicht sehr sehr viele Mitglieder.
Was sind denn das schon wieder für antideutsche Vorurteile.

@raupi
Ich meinte damit, daß die Gefahr für Freiheit und Demokratie auch woanders herkommen kann und Faschismus sich nicht immer so offen darstellt wie es bei der NPD der Fall ist.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

09.02.2008 um 18:39
Die NSDAP hatte ein festes Ziel vor Augen, und arbeitete draufhin.
Außerdem war sie zur rechten Zeit am rechten Ort...(im wahrsten Sinne des Wortes^^).

Die NPD ist eine zersplitterte Partei voller Hohlbirnen, die nicht einheitlich geführt wird.
Sie ist in viele kleine Fraktionen aufgespalten und die Mitglieder sind mehr beschäftigt
in politische Fressnäpfen zu treten, als sich wirklich am politischen Leben zu beteiligen.
Stattdessen werden nur hohle Phrasen gedroschen.

Also von daher glaube ich nicht, das sich so schnell ein 1933 widerholen wird!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 18:40
Zitat von b166erb166er schrieb:Ich bin sicher das die Nsdap wenn sie noch existieren würde
sehr sehr viele Mitglieder hätte.
sicher nicht mehr als die NPD oder diverse kameradschaften
(wobei ich eine moderne NSDAP noch weiter rechts einstufen würde, als die NPD oder sonst ein partei)


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 18:44
Durch die NPD bestimmt nicht.
Nehmt doch mal den Schweriner Landtag.
Da waren es am Anfang 12 Abgeordnete.
Einer wurde als Kinderschänder verhaftet, einer hat sich besoffen totgefahren, einer wurde ausgeschlossen weil er eine Schusswaffe in den Landtag mitbrachte und drei weitere sind wegen Meinungsdifferenzen aus der Partei ausgetreten.
Jetzt hocken da nur noch sechs traurige Gestalten, die für ihre Reden auch weiterhin nur Gelächter ernten und deren Anträge jedesmal aber sowas von einstimmig abgelehnt werden das es kracht.
Das vierte Reich sieht anders aus würd ich sagen.
Wenn das der Führer wüsste.......


melden

NSDAP

09.02.2008 um 18:45
Was?
Noch weiter rechts als die NPD???
Findest du die NPD noch zu weit links???
Mein lieber Schwan!


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 18:50
Zitat von AMRAMR schrieb:wobei ich eine moderne NSDAP noch weiter rechts einstufen würde, als die NPD
Ja, denke ich auch. Die Pläne der NSDAP sind unvergleichlich, mit denen, die die NPD hat (wobei natürlich nicht sicher ist, wie die Pläne der NPD tatsächlich aussehen würden, wenn es ihnen gelänge, an die Macht zu kommen, es würde mich zumindest nicht wundern, wenn diese den Taten der NSDAP bedrohlich nahe kämen).
Ich würde aber nicht glauben, dass die NSDAP heute deutlich mehr Mitglieder hätte, als die NPD.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 18:54
Na ja.
Wer allerdings einschlägig vorbestrafte rassistische Schläger in seinen Reihen hat, den stufe ich schon mal als sehr rechts ein.
Es gibt nämlich auch ein demokratisch rechts.


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 19:04
Zitat von kerouackerouac schrieb:Es gibt nämlich auch ein demokratisch rechts.
Natürlich gibt es das, aber demokratisch würd ich den Verein jetzt nicht nennen.


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 19:09
Hab ich das getan?
Ich wollte damit ja eigentlich sagen, daß die NPD schon seeehr rechts und damit schon seehr weit weg von einer rechten demokratischen, also mit dem Grundgesetz vereinbahren, Meinung ist.


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 19:10
Trebogart
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:Natürlich gibt es das, aber demokratisch würd ich den Verein jetzt nicht nennen.
Wie jetzt? Die Junge Union zum Beispiel ist sehr demokratisch!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:10
Das Grundgesetz nimmt doch keine Sau ernst. :)


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:15
Das Du dich da mal nicht irrst


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:17
Bloodrocuted
Wenn Du unser GG nicht ernst nimmst dann gehörst Du nicht hierher!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:17
Im Moment hätte so eine Partei wohl nur geringen Zulauf zu erwarten, aber mit den richtigen Geldgebern im Rücken und noch ein paar weiteren Jahren mit Antideutschen Hetzparolen in der Welt würde Europa auf einem Zeitstrahl gesehen wohl eine Rolle rückwärtz machen.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:21
Zitat von kerouackerouac schrieb:Hab ich das getan?
Ich wollte damit ja eigentlich sagen, daß die NPD schon seeehr rechts und damit schon seehr weit weg von einer rechten demokratischen, also mit dem Grundgesetz vereinbahren, Meinung ist.
Nein, hast du natürlich nicht, ich hab jedoch vorher nicht ganz verstanden, was du mit "demokratisch rechts" meinst, aber nun wurde mir ja alles klar. :)


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:27
Ich glaube man unterschätzt den wirtschaftlichen Einfluss in der Politik.
Welcher Konzern wäre an einer radikalisierten Politik interessiert?
"Arbeit zuerst für Deutsche!"?
In einer Zeit in der sogar die NPD ihre Parteizeitschrift in Polen drucken lässt.

@bloodrocuted
Super Beitrag!
Welche Sau nimmt denn dich Ernst?


Anzeige

melden