Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSDAP

09.02.2008 um 19:32
@kerouac
Ohne jetzt bloodrecuted die Worte aus dem Mund zu nehmen, ich denke eher, dass er mit dem Beitrag auf gewisse Politiker anspielen wollte (denk ich zumindest).

Anzeige
melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:35
"-@bloodrocuted
Super Beitrag!
Welche Sau nimmt denn dich Ernst?-"

Du, oder warum gehst Du jetzt auf mich ein? :D

"-In einer Zeit in der sogar die NPD ihre Parteizeitschrift in Polen drucken lässt.-"

Nenne mir eine Firma in Deutschland, die das fuer die NPD gemacht haette?


"-Bloodrocuted
Wenn Du unser GG nicht ernst nimmst dann gehörst Du nicht hierher!-"
"-Das Du dich da mal nicht irrst-"

Es war mehr ironisch gemeint, in hinsicht auf den angeblichen Sozialstaat, die vermeintliche Meinungsfreiheit und um die viel geworbene Demokratie.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:35
"-@kerouac
Ohne jetzt bloodrecuted die Worte aus dem Mund zu nehmen, ich denke eher, dass er mit dem Beitrag auf gewisse Politiker anspielen wollte (denk ich zumindest).-"

So in etwa.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:36
ich wollte damit sagen, daß das Grundgesetz schon Werte vermittelt die mit einer radikalen Meinung unvereinbar sind. Das es schon oft gebrochen wurde und wird weiß ich auch.
Dennoch stellt es einen moralischen Maßstab für demokratisch denkende Menschen dar und bietet dennoch genug Spielraum für links und rechts.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:37
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb:Was?
Noch weiter rechts als die NPD???
Findest du die NPD noch zu weit links???
Mein lieber Schwan!
nein, die NPD ist sicher nicht zu weit liks und meinetwegen könnten sie auch diagonal sein, ich mag sie trotzdem nicht. ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus noch weiter rechts geht, als bei der NPD.

allerdings müsste eine der NSDAP ähnliche partei ja schon wieder so demokratisch sein, dass sie nicht gleich wieder verboten wird. das würde sie wiederrum nur zu einem mäßig authentischen nachfolger machen.

insofern gehen wir bei der ganzen sache von
sehr hypothetischen umständen aus.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:38
Schon alleine deswegen nicht, weil die Leute wegen dem Wissen über die Vergangenheit nicht mehr so einfach zu überzeugen wären.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:39
bloodrocuted
sorry, aber die Ironie war in dem Kurzbeitrag nicht für mich ersichtlich.
Und dass wir gerecht und demokratisch mit der NPD umgehen ist ein Zeichen für unsere funktionierende Demokratie. Immerhin sollte man eine wehrhafte Demokratie auch daran bemessen wie sie mit ihren Feinden umgeht


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:42
"Nenne mir eine Firma in Deutschland, die das fuer die NPD gemacht haette?"
Dann hätten sie es eben selber drucken müssen.
Es gibt auch in Deutschland gedruckte linksradikale Zeitungen.
Ausserdem, was ist mit dem rechtsaussen Verleger Frey, der mit seiner DVU der NPD auch sehr nahe steht?
Ich glaube die wollten es einfach schön billig haben.
Auf jeden Fall wirkt es sehr unglaubwürdig die Globalisierung anzuprangern und Arbeit für Deutsche zu fordern und gleichzeitig in ein Billiglohnland auszunutzen.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:42
Ich vermute auf einen bestimmen Weg Diktator zu werden ist auch heute möglich, jedoch wird es immer komplizierter und schwerer.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:43
"ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus noch weiter rechts geht, als bei der NPD."
Kannst du Beispiele nennen?


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 19:45
@bloodrocuted
Hab die Ironie auch nicht geschnallt.
Sorry.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:55
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb:Kannst du Beispiele nennen?
auch, wenn ich direkt keine namen kenne, meine ich doch, dass es in russland verschiedene ultranationalsistische organisationen gibt, die hier in deutschland nicht so offen auftreten würden.das ist allerdings nur ein beispiel, welches mir wegen eines beitrags of phönix oder so noch in erinnerung ist.

auf deutschland bezogen gibt es sicher auch ein paar kameradschaften, die die bezeichnug "weniger liks" verdienen. ich muss aber zugeben, dass ich mich da nicht besonders auskenne. letztendlich natürlich die NSDAP selbst anführen.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 19:55
"-bloodrocuted
sorry, aber die Ironie war in dem Kurzbeitrag nicht für mich ersichtlich.
Und dass wir gerecht und demokratisch mit der NPD umgehen ist ein Zeichen für unsere funktionierende Demokratie. Immerhin sollte man eine wehrhafte Demokratie auch daran bemessen wie sie mit ihren Feinden umgeht-"

Ist denn der Verfassungsschutz in einer der (von den anderen) anerkannten Parteien aktiv?
Oder gibt es Versammlungs - sowie Demonstrationsverbote fuer jene?
Irgendwie nicht, zumindest nicht, daß ich wuesste.


"-Dann hätten sie es eben selber drucken müssen.
Es gibt auch in Deutschland gedruckte linksradikale Zeitungen.
Ausserdem, was ist mit dem rechtsaussen Verleger Frey, der mit seiner DVU der NPD auch sehr nahe steht?
Ich glaube die wollten es einfach schön billig haben.
Auf jeden Fall wirkt es sehr unglaubwürdig die Globalisierung anzuprangern und Arbeit für Deutsche zu fordern und gleichzeitig in ein Billiglohnland auszunutzen.-"

Nun, man muss sagen, solche Geraete sowie das noetige Material im groeßeren Aufwand sind in der Tat nicht billig und das Kapital der NPD ist eher knapp bemessen.
Tatsaechlich bin ich auch nicht auf Frey gekommen, aber diese ist ja auch in den eigenen Reihen umstritten, inwieweit das die NPD beeinflusst hat kann ich nicht sagen.
Aber ich sagte ja schon vorhin, daß die NPD eher ein korrupter und vom Verfassungsschutz durchsetzter Haufen ist.


1x zitiertmelden

NSDAP

09.02.2008 um 20:10
bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ist denn der Verfassungsschutz in einer der (von den anderen) anerkannten Parteien aktiv?
Oder gibt es Versammlungs - sowie Demonstrationsverbote fuer jene?
Irgendwie nicht, zumindest nicht, daß ich wuesste.
Ja, der VS ist in dieser Partei sogar sehr gut aktiv! Nicht zuletzt ist das einstmals geforderte Parteiverbot daran gescheitert.
Und wieso denn Demonstrationsverbot? Solange die Demo ordnungsgemäß angekündigt ist und man auch nicht gegen entsprechende Bestimmungen (Vermummungsverbot, Uniformierungsverbot, usw) verstösst, gibt es keinenGrund eine solche Demo zu verbieten.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:10
nein, würde Sie nicht. Deswegen gibts ja auch die NPD.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:12
Was passieren kann, wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind, wurde im Spielfilm "Silent Green" klasse dargestellt. Der einfache Mensch lebt von den Almosen, die ein korrupter, diktatorisch ausgerichteter Staat noch anbieten kann und macht dann vor dem Allerschlimmsten nicht halt. Die Oberschicht indessen schützt sich vor dem Mob in selbst gewählten Gettos, und frönt weiterhin ihrem Luxus.

NSDAP? Nein, viel zu plump und durchschaubar. Der heutige Weg zur Macht und deren Erhalt ist fein gesponnen und gewebt, versteckt unterm Schafpelz, ohne Ecken und Kanten, ausserhalb und separiert vom Pöbel.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:19
"-Ja, der VS ist in dieser Partei sogar sehr gut aktiv! Nicht zuletzt ist das einstmals geforderte Parteiverbot daran gescheitert.
Und wieso denn Demonstrationsverbot? Solange die Demo ordnungsgemäß angekündigt ist und man auch nicht gegen entsprechende Bestimmungen (Vermummungsverbot, Uniformierungsverbot, usw) verstösst, gibt es keinenGrund eine solche Demo zu verbieten.-"

Ich weiß, daß sie bei der NPD sehr aktiv sind, aber ich fragte mich eher, ob sie denn z.B. auch in anderen Partein heimisch ist. Immerhin wurde ja behauptet:

"-Und dass wir gerecht und demokratisch mit der NPD umgehen ist ein Zeichen für unsere funktionierende Demokratie. Immerhin sollte man eine wehrhafte Demokratie auch daran bemessen wie sie mit ihren Feinden umgeht-"

Uebrigens werden viele Demonstrationen der NPD-Verboten, bei der trotzdem alle Normen stimmen, rein es propagandistischen oder egoistischen Zwecken. DAS ist naemlich ihr Grund. :)


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:23
bloodrocuted
Die SED, ähmm...ich meinte PDS ist doch auch legal! Außerdem gibt es die noch weiter kommunistisch orientierte Partei DKP und auch diese wird vom VS beobachtet und trotzdem toleriert.

Und ja, wenn der propagandistische Zweck zu sehr demokratiefeindlich ist, dann kann die Demo selbstverständlich auch verboten werden!
Zumeist wurden aber die meisten Verbote durch das Bundesverfassungsgericht im Schnelldurchlauf wieder aufgehoben!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:30
Die NPD ist meistens nicht ganz so dumm ihre Aufmärsche nicht ganz Nazihaft darzustellen um nicht so einfach verboten werden zu können.
Da wird halt dann Rudolf Hess gedacht, weil er sich mit England aussöhnen wollte und den zweiten Weltkrieg beenden wollte und nicht weil er der Stellvertreter Hitlers war.

@haemöllibus
Meinst du "Soilent Green"?


melden

NSDAP

09.02.2008 um 20:49
"-Und ja, wenn der propagandistische Zweck zu sehr demokratiefeindlich ist, dann kann die Demo selbstverständlich auch verboten werden!
Zumeist wurden aber die meisten Verbote durch das Bundesverfassungsgericht im Schnelldurchlauf wieder aufgehoben!-"

Ich glaube Du verstehst mich nicht ganz, ich bin in der hinsicht nicht auf die NPD eingegangen, sondern von der fuehrenden Kraft, die diese Demonstration aus eigenem Nutzen verboten hat.


"-Die SED, ähmm...ich meinte PDS ist doch auch legal! Außerdem gibt es die noch weiter kommunistisch orientierte Partei DKP und auch diese wird vom VS beobachtet und trotzdem toleriert.-"

Ich meinte die Akzeptanz andere, schon etablierter Partein und jene machen nunmal zurzeit alle einen Bogen um diese.


Anzeige

melden