Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSDAP

21.07.2008 um 21:50
@optim72

Ist ja eine interessante Fragensammlung.

Dann gib doch schon mal ein paar Antworten, aber bitte mit entsprechenden Belegen und Quellenangaben. Dürfte ja bei der Fülle der anerkannten und geschätzten Experten, nicht all zu schwierig sein, deren Publikationen hier zu nennen.

Anzeige
melden

NSDAP

21.07.2008 um 21:52
vlt. haben ja die deutschen nicht die 100 prozentige schuld am 2. weltkrieg. vlt. wollten die amis und die briten unbedingt den 2.weltkrieg.


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:06
vielleicht hilft auch nicht weiter - wie hitler an die macht kam ist bekannt - wer ihn pushte - davon gibt es eine menge gerüchte oder halbwahrheiten aber optim 72 wird uns gleich auf die sprünge helfen -

bin gespannt - habe schließlich einige lücken - habe mich mehr mit 39-45 mit der thematik befasst -


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:06
Daten und Fakten werde ich nachreichen mit entsprechenden Verweisen und Quellenmaterial, kann aber eine Zeit lang dauern, da ich keine wandelnde Bibio. bin. Da meine Büchersammlung auch sehr umfangreich ist, bitte ich um etwas Geduld, denke bis morgen, dürfte ich alles rausgesucht haben, was sich auf die Fragen bezieht.


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:09
anerkennenswert - bin echt gespannt -


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:11
@optim72

Wenn man solche großteils revisionistischen Fragen stellt, dann sollten die Quellen und Belege direkt zur Hand sein, denn so unkommentiert und einfach mit Behauptungen gespickt in den Raum geworfen, ist das leider nur sehr angebräunter Müll.

Ich mache dir einen Vorschlag. Ich lösche deinen Beitrag mit den Fragen und du arbeitest das dann bitte so aus, dass es auch für nicht so nationale Geister nachvollziehbar wird.


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:27
Die alte NSDAP wäre heute in Punkten teils noch links von der Linkspartei einzuordnen. Die Leute sind damals nicht so sehr auf was reingefallen, man siehe das 25 Punkte Programm:
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/
die Leute haben vorallem den linken Flügel um die Strasser Brüder gewählt!

Um jedoch an die Macht zu kommen, musste der gutbürgerliche NSDAP-Flügel mit Hitler an der Spitze dreimal putschen, einmal gegen das eigene Programm bzw. die Strasser-Brüder, einmal gegen Röhm und seine Volksarmee (die wohl kaum in den Weltkrieg gezogen wär) und einmal durch das Ermächtigungsgesetz 1933!

Die NSDAP war nicht weniger durch die Oberschicht korrumpiert als wie heute auch jede andere Partei, es gab da kaum demokratische Strukturen, die ein Programm nach dem Mehrheitswillen festigen!

Hätten die Leute alle was anderes gewählt, z.B SPD hätte man den linken Flügel dort ausgeschaltet. Die NSDAP ist sogesehen in jeder Partei!

Es gibt und gab nie eine Möglichkeit, nicht auf den Führer reinzufallen! Der steht noch heute an jedem Pult in der Politik und muss sich nicht wirklich um das was er sagt bzw. womit er auf Stimmenfang geht, scheren!

Die Anti-Demokratischen Mächte die hinter den Nazis standen, sind heute lediglich nur an der Macht, deswegen sieht man sie natürlich auch nicht!

Wir sind ohne es zu wollen und zu wissen sogesehen noch alle NSDAP Wähler! Kurz: Menschen die im Namen der Parteiurne ihre eigentliche Stimme immernoch nur an andere verkaufen!

Es sind die Finanziers hinter jeder Partei und den Abgeordneten die die eigentliche Politik machen bzw. die Reichen und Mächtigen, das lief damals über eine Partei kann aber genauso gut auch über jede andere laufen!

Im Grunde war das Superstaatmonopolistunternehmen Russland mit seinen KPD-Zweigstellen einfach nur der Erzfeind im kapitalistischen Wettbewerb, die Gewerkschaften und Teile der eigenen Wirtschaft, die sich nach den Enteignungen auch nur wieder andere unter den Nagel rissen!

Alle Industriellen und Reichen die damals Hitler eigentlich aufgebaut und finanziert haben sind heute immernoch an der Macht, sogesehen sind wir auch noch alle Nazis, ganz egal wie rot wir uns anmalen und rot wählen, das System dem wir dienen ist immernoch genau das selbe!

/dateien/pr42577,1216672030,Hitler-kapital
/dateien/pr42577,1216672030,65863792 191605cb1a
das kommt uns doch auch bekannt vor, gell?


melden

NSDAP

21.07.2008 um 22:38
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber scheinbar hat Dornspach mit seiner Antwort recht, das solche Fragen hier nicht erwünscht sind.
Die Fragen sollten eigentlich der Anregung dienen, um sich mal selbst aufzuraffen um mehr über die Geschichte zu erfahren, als das was wir gelehrt bekommen.
Geschichte über einen Zeitraum von über 150 Jahren kann man nicht gleich bei der Hand haben, da es sich hierbei um eine Fülle an Material handelt.
Jeder ernsthafte Lehrer oder Professor muß sich auf ein Thema vorbereiten und kann das nicht so aus dem Ärmel schütteln.
Ich habe eine Menge Zeit und Geld investiert um mir diese Informationen zu beschaffen. Wenn jemand nicht der allgemeinen Meinungsmache entspricht, dann bedienen wir uns gleich wieder der braunen Keule.
Meinungsfreiheit und Demokratie, gibt es nur für die, die dem System entsprechen, so war es bei uns in der DDR genauso und hier sind wir jetzt auch wieder so weit. Wovor haben denn alle Angst wenn wir so frei und demokratisch sind.
Das Thema zu löschen, wäre wohl nicht der richtige Weg, jedoch möchte ich auch nicht, das dem Betreiber des Forums in irgend einer Form Ärger ins Haus steht. Also handelt wie es am besten ist.


1x zitiertmelden

NSDAP

21.07.2008 um 22:59
@optim72
Bevor du hier auf die Zensurdrüse drückst, schau doch mal hier:

http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php

Fakt ist, du kommst hier rein, behauptest etwas und auf Nachfrage kommt dann hier irgendein relativierender Müll über die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, die du natürlich kennst, weil du ja Zeit und Geld investiert hast.

Weißt du was? Ich glaube dir kein Wort.

Und unhöflich ist es schon, hier so ein Fass aufzumachen.


melden

NSDAP

21.07.2008 um 23:00
Der einfache NAZI oder der KOMMUNIST ist keine Gefahr für irgendwen!

Die Gefahr für uns alle, entsteht erst dann, wenn der (egal wer) im Rahmen seiner Organisation, Gruppe, Clan etc. für seine Stimme jemanden anderen sprechen oder das Ziel formulieren läßt. Genau entsteht nämlich erst eine Hierarchie und mit der, kann man noch jeden überall einsperren und entmündigen, mit der Macht der Demagogen die keine Demokratie kennen!

Kurz: Jeder der einen Hut aufhat, der ein Schild trägt aber nicht selbst geschrieben hat oder nur gutes will, aber sicherheitshalber die Mehrheit nicht dafür fragen will! Das sind die wahren Anti-Demokraten, die noch jeden Kommunisten oder Nazi, überhaupt erst zum Täter werden lassen!


melden

NSDAP

21.07.2008 um 23:08
@optim72

Hast du schon mal etwas von der Fischer-Kontroverse gehört?

Wikipedia: Fischer-Kontroverse

Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Und so könnte ich Punkt für Punkt deine Fragen zerpflücken, oder ihnen zumindest ihren "Interessant-Status" streitig machen.

Mir ist das schlicht zu lästig. Alle paar Tage taucht hier einer auf, der die ultimative, belegte und anerkannte Wahrheit gefunden zu haben glaubt, -geht man dann aber nur etwas ins Detail, kommt Polemik und alles was vorher ja so sicher und faktisch, historisch gesichert ist/war, wird plötzlich relativiert, weil man ja bloß zum Nachdenken anregen wollte.

Nein, so funktioniert das nicht.


melden

NSDAP

22.07.2008 um 00:20
@optim72
Zitat von optim72optim72 schrieb:1. Warum bestrafte man das Deutsche Reich nach Ende des 1. Weltkrieges und nicht Östereich/Ungarn, wo wir doch nur unserer Bündnispflicht nachgekommen sind?
Deutschland ist eben nicht "nur" seiner Bündnispflicht nachgekommen, sondern hat sich über Propaganda und politische Taschenspielertricks massiv an den zum Krieg führenden Provokationen beteiligt!

http://www.das-parlament.de/2004/29-30/Beilage/001.html (Archiv-Version vom 24.10.2008)
Wikipedia: Fischer-Kontroverse
Wikipedia: Kriegsschuldfrage
Zitat von optim72optim72 schrieb:2. Warum finanzierte der Bush-Clan und jüdische Geldhäuser die NSDAP?( mitlerweile geschichtlich belegt)
Was Bush betrifft, komme ich ja noch halbwegs mit, aber das mit den Juden ist geschmackloses und pietätloses Gerede!

http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/bruening.php
Zitat von optim72optim72 schrieb:3. Warum ist England auf keines der 11 Friedensangebote seitens des Deutschen Reiches eingegeangen, auch nicht auf die, die nicht zu Hitler gehört haben?
Weil Hitler zu diesem Zeitpunkt das Blatt eindeutig überreizt hatte.
Da ging es nicht um Frieden, sondern darum die immer deutlicher werdende Gefahr durch das Verbünden der Engländer mit anderen Staaten zu einer Übermacht irgendwie abzuwenden.
Zitat von optim72optim72 schrieb:4. Warum wurde Rudolf Heß 1987 als alter Greis von englischen Agenten ermordet, nachdem bekannt wurde, das die Russen ihn entlassen wollten?
( Doku. NTV auch mitlerweile geschichtlich erwiesen und belegbar)
Heß hatte auch vorher schon mehrere Selbstmordversuche unternommen. Ihn hier als Märtyrer, Geheimnisträger und was weiß ich was darzustellen, ist nichts weiter, als die verklärte Sicht ewig gestriger Geister.

Wikipedia: Rudolf Heß
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,500368,00.html
Zitat von optim72optim72 schrieb:5.Warum haben wir Deutschen immer noch keinen Friedensvertrag mit Amerika?
Was sich hinter dieser Frage verbirgt, ist auch nichts neues. Nachzulesen hier:

Wikipedia: Kommissarische Reichsregierung
http://www.krr-faq.net/idgr.php (Archiv-Version vom 03.12.2008)
Zitat von optim72optim72 schrieb:6. Warum entlasten immer mehr ausländische Historiker das 3. Reich/Hitler und ich rede hier nicht von Hobbyhistorikern, sondern von geschätzten und anerkannten Experten?
Du meinst sicher jene, die nicht müde werden revisionistische Bücher zu schreiben und sich stetig bemühen aus dem Holocaust ein "Versehen" zu machen, oder? Also hier die wiederholte Frage nach den Namen dieser "Experten". Auswendig, konntest du ja nicht mal Einen nennen.


melden

NSDAP

22.07.2008 um 00:39
"""Da ging es nicht um Frieden, sondern darum die immer deutlicher werdende Gefahr durch das Verbünden der Engländer mit anderen Staaten zu einer Übermacht irgendwie abzuwenden"""



Das ist schon richtig, aber kaum ein Waffenstillstand oder Friedensvertrag in einer Kriegssituation wird aus edlen Beweggründen geschlossen.

Ich halte es für ein klassisches Tabu, dass diese Friedensangebote - auch wenn sie selbstverständlich taktischer Natur waren - übergangen werden.

Natürlich birgt eine offenere Auseinandersetzung mit der NS- Diplomatie die Gefahr, dass Neo- Nazis in aller Welt sich als Sieger fühlen. Aber das ist kein Argument -
Das würde ja heißen, dass man aus Furcht vor ihnen Tatschen oder auch spekulative Gedanengänge (die bei Geschichtsschreibung und Aufarbeitung stets eine Rolle spielen) ausspart.

Man könnte den Gedanken weiterspinnen - was wäre gewesen, wenn GB darauf eingegangen wären oder was wäre gewesen, wenn die Angebote der Umsiedlung von Juden in großer Zahl nach Amerika oder GB angenommen worden wären?

Jeder weiß doch, dass das keine moralisch akzeptablen Maßnahmen waren/sind. Warum besteht dann diese Angst, man könnte das NS- Regime aufwerten?


melden

NSDAP

22.07.2008 um 00:39
niemand hat hier vor etwas angst - tatsache ist, dass die geschichte von 33- 45 gut aufgearbeit vorliegt - wir haben in deutschland mahn- und gedenkstätten, die ausführlich über den werdegang des nationalsozialismus und seine verbrechen informieren - es ist nichts verschönigt oder weggelassen wurden -


melden

NSDAP

22.07.2008 um 00:43
kiki1962@

Ja das meiste wurde aufgearbeitet - auch bsp. die Hess- Geschichten

Aber man darf nicht reflektieren, besonders "was wäre wenn- Fragen" sind tabu - darum ist mein Hauptkritikpunkt


melden

NSDAP

22.07.2008 um 00:55
was wäre wenn - keine ahnung was du damit meinst - was wäre wenn es hitler nicht gegeben hätte und seine schlächter -

dann hätte wir nicht millionen menschen zu beweinen - dann hätten wir keine industriellen, die durch zwangsarbeiter sich reich machten -


melden

NSDAP

22.07.2008 um 01:03
@al-chidr

Was wäre wenn, ist durchaus legitim, aber nicht gerade dann, wenn hier mal wieder einer seine braune Propaganda abgeladen hat. Warum sehen sich da eigentlich sowenige dazu berufen dem hier zu widersprechen?

Ist das alles egal? Warum geht man da einfach drüber weg und zur Tagesordnung seiner relativierenden, philosophisch-politischen Denkweise über?

Was hier teilweise gepostet wird, hat nichts mit Offenheit zu tun, sondern zeugt eher von einem krassen Gegenteil.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dies anders siehst. Einiges mag stimmen, im Ansatz. Aber will ich darüber reden, dann muss ich differenzieren. Anders geht es nicht. So zumindest meine Sicht.


melden

NSDAP

22.07.2008 um 01:16
Entschuldigung Kiki aber du sagst wieder nur das, was als allgemein sozialverträglich gilt ...

Ich meinte solche Fragen wie:

"Was wäre wenn England auf die Kontaktversuche Rudolf Hess eingegangen wäre?"

"Was wäre wenn die Amerikaner und Briten auf die Angebote Hitlers eingegangen wären, Juden in großer Zahl vor der Vernichtung zu bewahren und ihnen Asyl zu geben"

"Was wäre wenn die Allierten bei ihren Bombardements mehr Augenmerk auf die Verwaltung der Vernichtungslager gelegt hätten als auf die deutsche Zivilbevölkerung in unseren Großstädten?"

"Was wäre wenn die Konzerne der Alliierten konsequent keine Geschäfte mit den Nazis getätigt hätten?"


Die Industriellen werden deswegen nach wie vor kaum angegangen, weil sie das Rückgrat unserer Wirtschaft sind

Und sie wurden von den Kriegsgerichten oft nur als "Mitläufer" beurteilt, weil es
1. Verbindungen zu Konzernen und Banken der Alliierten gab
2. Die westlichen Alliierten als auch die SU nach dem 2. WK ein Interesse an einem starken Deutschland hatten


Es war immer so, ist so und wird immer so bleiben: Die Hintermänner und Finanziers bleiben meist im Dunklen, die Helden und Versager sind die Figuren, die den Staat repräsentieren

Bei den ganzen Krisen in Afrika oder im nahen Osten wird ja auch nie die Frage gestellt, woher die Konfliktparteien ihre Waffen haben, von wem sie finanziert werden und inwiefern Interessen von Konzernen, Banken udn Spekulanten eine Rolle bei dem Konflikt spielen


1x zitiertmelden

NSDAP

22.07.2008 um 01:16
meine quelle ist ein buch, das man durchaus in seinem schrank haben kann und als historisch interessierter sich auch kennt:

Die Auschwitzleugner
"Revisionsitsiche" Geschichtslüge und historische Wahrheit
von Brigitte Bailer-Galanda, Wolfgang Benz, Wolfgang Neugebauer (Hg.)

copyright 1996 by ELEFANEN PRESS Verlag GmbH, Berlin



melden

NSDAP

22.07.2008 um 01:21
@al-chidr

Du merkst aber schon einen Unterschied, zwischen deiner Art der Fragen und jener, die hier vorher gestellt wurden, oder?

Und ich denke so lässt sich da auch drüber reden.

Aber eben nicht, wenn hier einer die ultimative Wahrheit zu posten meint, ohne seine angeblich sicheren Expertenpublikationen wenigstens zum Teil benennen zu können und auch nicht, wenn es hier darum geht, die vorhanden Fakten in Bezug auf die Opfer von Verbrechen schön zu reden!


Anzeige

melden