Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kriegsdienst an der Waffe!

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verweigerung, Kriegsdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:09
Wenn Deutschland angegriffen wird , dann bin ich dabei ... aber ich werde mit meinen Stiefeln keinen einzigen Schritt über unsere Grenzen setzen ... Was außerhalb unserer Grenzen passiert ist mir wurscht !
-----------------------

na die neue HKL der Nato ist aber in Polen. aber wir hatten die ja auch lang genug.

Anzeige
melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:13
Wenn Deutschland im Kriegszustand ist und irgend ein Soldat verweigert einen rechtmässigen Befehl, dann geht es vor ein Kriegsgericht. Und die entscheiden dann über Wohl und Wehe. Und wenn es hart auf hart kommt gehts in den Knast oder Schlimmeres.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:30
Nix Schlimmeres, im Soldatengesetz is festgelegt, dass man bei Gehorsams und Befehlsverweigerung eine Haftstrafe abzusitzen hat.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:34
Gilb das aber nur in Friedenszeiten.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:35
Für die Verweigerung des Dienstes wird man dann wohl im Ernstfall nach vorne zum Stellungsbau oder Minen suchen geschickt.


1x zitiertmelden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:38
Standgerichte sind weder im Frieden noch im Krieg legitim.

Zwangsarbeit könnt ich mir noch vorstellen....es sei denn, er wird erwischt, wie er aktiv gegen Kameraden vorgeht, dann kann man ihn immernoch quasi "auf fast noch frischer Tat" ertappt beseitigen...und mit aktiv gegen Kameraden vorgehen meine ich, sie zu töten oder sabotieren.
Wobei man solche Kollaborateure dann in den Knast stecken sollte, in dem auch die meisten Nazis sitzen....au weia das kommt einem Standgericht fast schon gleich :D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:55
GilbMLRS,
So isses. Kann auch nicht anders sein weil sonst der rechtstaatliche Grundsatz nicht mehr gewahrt würde.

An alle die bisher ihre ehemaligen Einheiten und Standorte genannt haben MEINEN DANK.

Ich hoffe sehr das sich noch mehr ehemalige melden!

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:57
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Für die Verweigerung des Dienstes wird man dann wohl im Ernstfall nach vorne zum Stellungsbau oder Minen suchen geschickt.
*kopfschüttel*

Na, dann hofft mal im Kriegsfalle auf ausreichend Deserteure aka Feiglinge, Pazifisten und Dienstverweigerer, damit den wahren Kämpfern und Verteidigern Deutschlands an ehrenhafter vorderster Front auch die Stellungen ausgebaut und die Minen beseitigt werden.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:59
Zur not , machen das halt die Zivis, ( Scherz)


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:05
Oh Fedaykin, das war jetz so böse, wo du doch die lieben Gutmenschen auf einmal mit einer bösen Mörderbande in Verbindung bringst und sie schonwieder versklaven willst und zwingen, für die politische Elite zu morden und den Mördern zu helfen :D:D:D

Tut mir Leid, aber ich musste das pathetische Gelatsche, was hier zu 90% von den Verweigerern kommt unbedingt mal aufs Korn nehmen. :D:D:D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:07
Na was glaubst du denn was im V Fall ist? Meinst du der rest sitzt vorm Fernseher und hat urlaub bis alles vorbei ist.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:07
@Sumpfdings.
Du würdest mich ja dann arbeitslos machen. Minenräumen ist mein Job. Auch das Minen verlegen.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:11
Naja ich glaube, im V-Fall werden diese Kandidaten schopn von ihren Vätern und Frauen und Müttern aufs Feld gejagt, damit "der Russe" ihnen nich die Couchgarnitur versaut :D:D:D

Und Russe hab ich nur geschrieben, weils ne prima Formulierung is, hat also nix mit irgendwelchen Prognosen oder Vorurteilen etc. zu tun^^


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:13
Ich frage mich ja, wieso man Minen räumen sollte.....die BW wird wohl kaum Anti-Personen Minen verlegen und der Feind sollte eigentlich nich die Zeit haben, das zu tun und sich häuslich einzurichten.

Und die Minen, die in Deutschland so verlegt werden bspw. vom Skorpion, die deaktivieren sich nach 96 Stunden glaub ich und selbst, wenn nich, dann kann man sie als Person immernoch gefahrlos wegräumen....man sollte nur nich mit einem 40-Tonner drüberfahren, das wäre fatal :D:D:D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:14
Das ist halt die Crux an Diskussionen um KRIEG ... Soldaten sind Mörder, und Verweigerer feiges Ökö-Pack, und keine Seite ist bereit, auch nur einen Millimeter von seiner Linie abzuweichen.

Ich habe Verständnis dafür, daß man sein (Vater-)Land im Ernstfall verteidigen möchte -wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein gänzlich anderes Thema-, jeden allerdings der das anders sieht mit schwammigen Hinweisen auf obskure Pflichten dem Staat gegenüber oder mit unverhohlenen Ressentiments zu konfrontieren, und Mut und Stolz jemandens in Frage zu stellen, der einfach nicht bereit ist, für etwas abstraktes wie "ein Land" in den verdammten KRIEG zu ziehen, ist genauso typisch,
wie die falsche Reaktion der Pazifisten-Fraktion, Soldaten als mordlüsterne, kriegsgeile Spät-Nazis zu sehen.

Ich weiß nicht was "pathetisch" an einer instinktiven Abneigung gegen den KRIEG und das Morden sein soll, noch, warum jemand der diesem Brachial-Patriotismus lediglich milde skeptisch gegenüber steht als "Gutmensch" beleidigt werden muß.

Beziehungsweise aufs Korn genommen werden muß, ist wohl ganz natürlich, bei Waffen-Fans ...


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:16
Ne, es geht hier nur darum das es eine Gesellschaftsform gibt deren Existenz man notfalls auch mit der WAffe verteidigen sollte.

und in der Deutschen Geschichte ist die BRD es wert, im gegensatz zum Kaisereich und 3 Reich.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:45
Als Pionier räumt man nur in ganz speziellen Fällen noch von Hand. Minen sind aber nicht das einzige. Sprengfallen sind auch ein teuflisch weites Feld und da kann es nicht nach Schema F gehen. Wenn unter so einem possierlichen kleinen Köder noch eine25er Käseladung drunter liegt, dan heißt es nur noch Ade du schöne Welt.
Nur wo es vom Gebiet her geht würde eine Minensperre auch Sinn machen.Da bei sowas dann auch sehr große Flächen gesperrt werden ist ja klar. Aber wir kennen ja die UNO Vorgehensweise
Meine Spezialität sind allerdings die Sprengfallen. War auch mein "Gesellenstück"

@Daak.
Was geltendes Recht ist ,und obendrein klar und unmisverständlich in einem Gesetzbuch steht ist alles andere als Schwammig.
Niemand hasst Kriege mehr als ein Soldat.Sowas ist eine gigantische Verschwendung.
Kriege aber Soldaten anzuhängen ist grundfalsch. Politiker beginnen Kriege. Nicht Soldaten. Wir baden nur aus was uns von diesen beamteten Versagen eingebrockt wird.
Das dumme dabei ist aber jedesmal ,das wir mit mehr oder weniger Begeisterung daran teilnehmen. Immer wieder. Habe ich bei meiner Familie leider sehr oft gesehen.
Ich bin aber sicher kein Waffen Fan. Ich sehe eine Waffe als Werkzeug. Und als Sportgerät.

Viribus Unitis.

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 13:55
Das ging auch nicht in die Richtung der Berufssoldaten, deren Beruf(ung) das Kriegsführen ist.

Ich für meinen Teil bin mit Sicherheit heilfroh, wenn mir diejenigen, die sich für das Soldatentum entschieden haben, im Ernstfall den Arsch retten ... etwas, für das ich nicht zuständig bin, außerhalb des kleinen Gebietes von mir und den meinigen.

Und warum auch nicht?
Nicht jeder muß zum Beispiel kochen können.
Nicht, solange es Leute gibt, die das kochen beherrschen und sich diesem Gebiet gerne widmen.

Ich fühle mich nur äußerst unwohl dabei den Kriegsvernarrten und Waffenfetischisten zuzuschauen, wie sie sich selber mit (vorgeblichem) Patriotismus und Vaterlands-Geschrei den Krieg offenbar herbeisehnen um mit entsicherter Waffe Richtung Front zu rennen, und dabei all jene, die ein ein wenig anderes Verhältnis zu Waffen und Krieg haben, Feigheit und Pathos vorwerfen.

Das sind nämlich idR genau diejenigen, von denen ich mich V-Fall lieber nicht verteidigen lassen möchte.



melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 14:31
Aha. Nun das ist ja wohl auch der Hauptauftrag unserer Armee. Die Heimat schützen.Das Volk vor allen militärischen Feinden die es auf das Volk abgesehen haben könnten zu beschützen.
Das dumme dabei ist :Im V-Fall wird alles was dazu gedacht ist in Marsch gesetzt. Dabei sind auch die von dir nicht gewünschten bei.Das wird aber dann keine Rolle Spielen. Die können genaus ins Gras beißen wie alle anderen auch.

Viribus Unitis

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 16:51
@freiherr

Du hast eben Keine Ahnug das die genannten Dinge ohne eine Landesverteidigung nicht lange bestehen würden. Jeder Aggressor freut sich über Äußerungen wie deiner.


Was ist denn hier so toll,das man es verteidigen soll.


Anzeige

melden