Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 17:05
@StUffz
Tscha,du bist nunmal die Bildzeitung gewohnt,fette Headlines,ein Bild das nach Sensationen schreit und der ganze Aufmacher besteht aus einem kargen Vierzeiler,dementsprechend ist auch dein Niveau...du bist ein Flachschwimmer der vorm tiefen Wasser warnt was er gar nicht kennt

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 17:25
stuffz - ich habe sie gelesen - die texte - war viel an information, aber das kann durchaus grundlage dieser diskussion sein -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 17:56
Tja - gut für die, die noch gewohnt sind Bücher zu lesen und sich von längeren Texten NICHT abschrecken lassen. ...Brillante Analyse kann ich nur sagen. Aber der Mann steht ja auch für ein Erfolgsmodell des indigenen Widerstandes.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 17:58
Na mit der Nummer "fahrender Ritter zu Garcon" hat er es ein wenig übertrieben


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 18:33
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Texte mit einer Länge von mehr als eine Bildschirmseite werden von über 90% aller Internetuser nicht gelesen, weils einen Langweiligen Eindruck macht.
Ich habs gelesen, sehr interessant, dieser Überblick und in sich stimmig. Das sollten viel mehr Leute lesen, auch stuffz. :)

Ich bin auf die Gegenargumentation gespannt. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 18:40
nein, ich bin gespannt darauf, wie sie diese ausgangsposition lösen, weil da ist nicht schnöde waffe gefragt, sondern intellekt z.b.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 21:33
mh, blumige und farbenfrohe sprache hat der mensch ja. nur: hat das, was er sagt, auch mal jemand hinterfragt, anstatt es nur zu kopieren und nachzuplappern? es wird immer so getan als wären wir am abgrund. dass die beschriebenen umstände auf mexiko zutreffen mag sein, aber ich merk davon nichts. ok, wir haben mehrere millionen arbeitslose, aber das hat ganz andere gründe, den schuh müssen wir uns selber anziehen. aber ist schon logisch, die globalisierung als schuldigen auszurufen. ist sehr leicht, sie kann sich ja nicht wehren. aber ich finde es vermessen, sich über alles und jeden zu beschweren (mit wohlklingenden phrasen wie neo-liberalismus), solange man selbst ein dach über dem kopf und was zu essen hat. und ein auto. und internet. und so weiter. wenn euch die zustände international nicht passen - es gibt viele wege zu helfen.
aber es ist ja ziemlich toll, nem eloquenten revoluzzer an den lippen zu hängen. nur mal als denkanstoß: das von ihm genannte beispiel mit den flüchtlingszahlen von 75 bis 95 ist schlicht FALSCH, ich habs beim UNHCR nachgeprüft. soviel dazu. nicht einfach glauben, hinterfragen.

ist wie mit dem fliegenden spaghettimonster.


kiki,

du sprichst also allen soldaten und polizisten intellekt ab?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 21:49
nein - ich sagte, dass man diesem momentanen geschehen nicht mit waffen begegnen kann, sondern das intellekt da ehr hilft - und darunter verstehe ich z. b. auch wie wir als bürger uns gegen diese sozialen mißstände, preissteigerungen und so fort zur "wehr" setzen - proteste, aufmerksam machen auf mißständen, demostrationen, streiks -

wir dürfen nicht nur germany sehen, sondern den verbund, wir sind nur ein winziger teil dieser erde - was uns überrollt überrollt die ganze welt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 22:00
das klingt ja schon ganz anders. das ding ist: wann hat denn zuletzt mal eine demo irgendwas gebracht? und woran liegt das? demonstrieren zuwenig? und solange der durchschnittsbürger nichtmal weiß, wieviele bundesländer es gibt, wie will man da mit makroökonomie punkten? in der meist gelesenen zeitung seh ich nur titten, fussball und schlechte witze, aber nix wirklich niveauvolles. da ist der hund begraben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

09.07.2008 um 22:04
es ist sicher auch eine aufgabe jedes einzelnen mitzuwirken - u. ich denke, dass dies wieder wachsen wird - weil es eben um mehr geht, weil wir die nachteile alle spüren, die durch diesen turbokapitalismus in die gänge gebracht wurden -

u. da hilft nun mal nur der direkte draht zu den mitmenschen, informationen weitergeben - warum wieso weshalb u. wege vorschlage, die gehbar sind


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 10:22

Tja - gut für die, die noch gewohnt sind Bücher zu lesen und sich von längeren Texten NICHT abschrecken lassen

Ich bin durchaus in der Lage längere Texte zu lesen, allerdings muss ich mir keine Propaganda aus Mexiko oder was weiß ich wo geben wo verfälschte Zahlen und auf jedes System wettern zum Standartton gehört.
Es kotzt mich nämlich an daß es immer Gestalten gibt, die erstens alles was gerade von der Politik und der Wirtschaft verzapft wird Scheisse findet, und dann irgendwelche abstrusen Vorschläge in die Welt setzt...
Wenn ich mir allein die Seite "ueberflüssig...." ansehe und mir da die verlinkten Seiten ansehe (Bundeswehr weggetreten, Zwangsumzüge,....) dann weiß ich bescheid und muss mir den Rest nicht mehr geben.
So einfach ist das.
Ich les mir auch nicht das ganze Parteiprogramm der NPD durch wenn obendrauf schon steht "Arbeit nur für Deutsche, keine Förderung jüduscher Vereine,...."

Vielleicht ist dieser Text ja was für Leute die erst den genzen text lesen müssen um den Grundtenor zu begreifen, aber das sind dann wohl auch die Leute die dann in 1000 Seiten-Buch durchlesen und sagen es war von Anfang bis Ende Scheisse, während andere schpn nach 200 Seiten den geschickten Wurf ins Altpapier getätigt haben....


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 10:37
nur schlagworte reichen oft nicht zum erkennen u. halbwissen ist schlimmer als nichts zu wissen -

um sich wirklich eine meinung bilden zu können, um argumente dafür dagegen zu formulieren - sollte man manchmal auch nicht "passende" inhalte bis zum ende lesen -

aber du hast recht: was sich nicht zu lesen lohnt sollte man gleich weglegen u. dann braucht man auch nicht darüber zu diskutieren -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Vielleicht ist dieser Text ja was für Leute die erst den genzen text lesen müssen um den Grundtenor zu begreifen, aber das sind dann wohl auch die Leute die dann in 1000 Seiten-Buch durchlesen und sagen es war von Anfang bis Ende Scheisse
die wissen dann aber auch worüber sie sprechen, ganz gleich ob ihnen der grundtenor passt oder nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn ich mir allein die Seite "ueberflüssig...." ansehe und mir da die verlinkten Seiten ansehe (Bundeswehr weggetreten, Zwangsumzüge,....) dann weiß ich bescheid und muss mir den Rest nicht mehr geben.
kann ich nachvollziehen, wenn man nicht in der lage ist zu begreifen und zusammenhänge zu verstehen.
ist ja alles nur propaganda.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:32
kann ich nachvollziehen, wenn man nicht in der lage ist zu begreifen und zusammenhänge zu verstehen.
ist ja alles nur propaganda.


vorsicht mit solchen aussagen. ich bezweifle, dass irgendjemand hier "mein kampf" komplett durchgelesen hat.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:37
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:den schuh müssen wir uns selber anziehen. aber ist schon logisch, die globalisierung als schuldigen auszurufen. ist sehr leicht, sie kann sich ja nicht wehren.
Den Satz auf der Zunge zergehen lassen und dann nachspülen! :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:39
DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:vorsicht mit solchen aussagen. ich bezweifle, dass irgendjemand hier "mein kampf" komplett durchgelesen hat.
Doch!. Ich. Aber warum bringst Du DEN in DIESEM Zusammenhang?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:43
@StUffz

Viellleicht machst Du Dich erst mal schlau und guckst mal nach WER dieser SubCommandante Marcos ist, was er für sein Völkchen bewirkte und was kluge Menschen über ihn gesagt und geschrieben haben.


@all

Unglaublich wie hier ohne jede Kenntnis Urteile abgegeben werden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:44
Doch!. Ich. Aber warum bringst Du DEN in DIESEM Zusammenhang?


ganz einfach - weil übertriebene beispiele die problematik am offensichtlichsten darlegen. wenn man sich beschwert, dass bücher/quellen nicht komplett gelesen werden, aber man selbst nicht so ganz danach lebt. du bist da anscheinend die ausnahme.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 11:53
nur schlagworte reichen oft nicht zum erkennen u. halbwissen ist schlimmer als nichts zu wissen
-------------

Ja da kannst du dich wohl auch nicht von Freisprechen, da du über Seiten hier am Thema vorbeigereded hast und die Fragen nicht beantwortest.


Wie gesagt das Thema Globalisierung sollte vielleicht in einem der vielen Treads durchgekaut werden.

hier ging es aber um den ursprünglichen Fall ob man die BRD, gegen einen Fiktiven äußeren Agressor verteidigen würde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:11
moin!

mh, blumige und farbenfrohe sprache hat der mensch ja. nur: hat das, was er sagt, auch mal jemand hinterfragt, anstatt es nur zu kopieren und nachzuplappern? es wird immer so getan als wären wir am abgrund.

ja, da stehen wir auch. schau dich doch mal um!

dass die beschriebenen umstände auf mexiko zutreffen mag sein, aber ich merk davon nichts. ok, wir haben mehrere millionen arbeitslose, aber das hat ganz andere gründe, den schuh müssen wir uns selber anziehen. aber ist schon logisch, die globalisierung als schuldigen auszurufen. ist sehr leicht, sie kann sich ja nicht wehren. aber ich finde es vermessen, sich über alles und jeden zu beschweren (mit wohlklingenden phrasen wie neo-liberalismus), solange man selbst ein dach über dem kopf und was zu essen hat. und ein auto. und internet. und so weiter. wenn euch die zustände international nicht passen - es gibt viele wege zu helfen.

ein weg kann es sein unsere mitmenschen zu informieren - grade über die globalisierte kapitaldiktatur und deren vollstreckungsbeamten namens neoliberalisten. nur weil es uns noch schlechter gehen könnte heißt es noch lange nicht, daß man mit dem zustand zufrieden oder gar glücklich sein sollte. idealisten neigen nun mal dazu die umstände verbessern zu wollen und wie man das tut ist zum glück jedem selbst überlassen.

aber es ist ja ziemlich toll, nem eloquenten revoluzzer an den lippen zu hängen.

so nutzt man seine zeit immer noch besser als wenn man reihenweise augenblicke an die leeren sprechblasen unserer politischen würdenträger verschenkt.

nur mal als denkanstoß: das von ihm genannte beispiel mit den flüchtlingszahlen von 75 bis 95 ist schlicht FALSCH, ich habs beim UNHCR nachgeprüft. soviel dazu. nicht einfach glauben, hinterfragen.

dann hinterfrage ich mal: wo sind deine belege für diese behauptung?

ist wie mit dem fliegenden spaghettimonster.

wegen eventuell falschen flüchtlingszahlen ist das gesamtwerk also untragbar? interessant! irren ist ja so unmenschlich...


Anzeige

melden