Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:20
ja, da stehen wir auch. schau dich doch mal um!

ich sehe eine bedenkliche entwicklung, das ist richtig. aber noch sehe ich weder meine grundrechte, noch meinen lebensstandard gefährdet. vielleicht hab ich glück, aber es könnte uns durchaus deutlich schlechter gehen.

ein weg kann es sein unsere mitmenschen zu informieren - grade über die globalisierte kapitaldiktatur und deren vollstreckungsbeamten namens neoliberalisten. nur weil es uns noch schlechter gehen könnte heißt es noch lange nicht, daß man mit dem zustand zufrieden oder gar glücklich sein sollte. idealisten neigen nun mal dazu die umstände verbessern zu wollen und wie man das tut ist zum glück jedem selbst überlassen.


ich habs an anderer stelle schon beschrieben, wie will man den durchschnittsbürger damit erreichen? den interessiert es nicht. noch nicht, wahrscheins.

so nutzt man seine zeit immer noch besser als wenn man reihenweise augenblicke an die leeren sprechblasen unserer politischen würdenträger verschenkt.


da mag was wahres dran sein, aber wir leben nunmal hier und nicht beim subcommandante.

dann hinterfrage ich mal: wo sind deine belege für diese behauptung?


aus der quelle, die ER angibt. dem UNHCR. flüchtlingszahlen 70er, 90er. unzuverlässig?

wegen eventuell falschen flüchtlingszahlen ist das gesamtwerk also untragbar? interessant! irren ist ja so unmenschlich...


nein nein, um gottes willen. es ging mir darum aufzuzeigen, dass viele leute dinge hinnehmen, ohne nachzufragen. das war ja der sinn hinter dem spaghetti-monster. und "irren" heisst für mich nicht, öffentlich zugängliche statistiken falsch wiederzugeben.

ich will ihn damit auch nicht diskreditieren. nur aufzeigen, dass auch er nicht unfehlbar ist.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:21
Nach Geheimdiensterkenntnissen soll „Unterkommandant“ Marcos Rafael Sebastián Guillén, 1957 geboren sein und aus einer bürgerlichen, spanischstämmigen Familie in Tampico (Bundesstaat Tamaulipas) stammen, Philosophiestudent an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) und später Dozent an der Universität in Mexiko-Stadt, ursprünglich von den Ideen von Mao Zedong, Louis Althusser, Fidel Castro und Che Guevara beeinflusst
------------------------------------------

Na bei solchen Vorbildern, mach mir aber gedanken.


Hat er denn auch irgendwelche neuen Revolutionären vorschläge, oder das übliche, alle die kontrarevolutionär sind erschießen internieren, alle Enteignen, usw, und dann sich und seinen Kader als Berufsrevolutioäre ein schönes Leben machen.


Revolutionen fressen ja meistens ihre eigenen Kinder.

Und meistens wird nur eine ungerechtigkeit durch eine andere Ersetzt, aber Recht und Unrecht sind ja subjektiv individuelle begriffe.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:21
Ich jedenfalls war dankbar hier mal was sinnvolles und nachdenkenswertes zu lesen als immer diesen Schwachsinn von wegen:

"Wann beginnt der 3. Weltkrieg"?

"Braucht Deutschland einen neuen Krieg")

Als wenn's einge hier gar nicht mehr erwarten können!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:25
@Fedaykin

Sicherlich hatte er auch diese Vorbilder - aber er wird auch andere haben: Dom Helder Camara, die "Theologie der Berfreiung" die Gründer und Protagonisten der lateinamerikanischen Befreiungsbewegungen etc.

..."nach Geheimdiensterkenntnissen" - wenn ich das schon lese ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:26
in diesem Tread gibt es keinen der den Krieg sehnsüchtig erwartet. Es gibt aber leute die BRD verteidigen würden gegen einen Fiktiven Fein der die WErte des GG nicht mehr vertritt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:27
Ich jedenfalls war dankbar hier mal was sinnvolles und nachdenkenswertes zu lesen als immer diesen Schwachsinn von wegen:


ich wäre mal dankbar darüber, die leute über das diskutieren zu lassen, was sie möchten, findest du nicht? dass du mit einigen sachen persönlich nicht einverstanden bist, hat jetzt langsam jeder gemerkt.

und wir sind mittlerweile auch nicht mehr beim v-fall, sondern bei südamerikanischen freiheitskämpfern und deren doktrinen angelangt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:30
ich auch, DJS - ich auch -gg*
und gerade DAS wollte ich ja mit der Bemerkung zum Ausdruck bringen - nur heisst DI'ESER Thread nun mal so wie er heisst und ist eben NICHT die Plattform für eine von uns beiden bevorzugtere Debatte...

aberr auch ich bleibe hier lieber offtoppic...

Man schaue doch einfach mal auf den Seiten der "Zapatisten" nach .. da findet sich dann schon was die Leute dort antreibt und motiviert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:30
..."nach Geheimdiensterkenntnissen" - wenn ich das schon lese ...
---------------

Nun sehr wahrscheinlich ist doch wohl auch das er von anderen Geheimdiensten ausgebildet wurde und ideologische unterstützung erhält. Idealisten mache natürlich immer eindruck aber sie neigen daszu die Realität ihren Idealne zuzubiegen.

die RAF träumte ja auch vom Volksaufstand



Manuel Vázquez Montalbán, der mit den Zapatistas sympathisierte und von Marcos persönlich zu Interviews eingeladen wurde, nennt als Quelle den kubanischen Geheimdienstler Manuel Piñeiro, der einen Aufenthalt Marcos' in Kuba bejahte und äußerte dann die Vermutung, dass Marcos dort eine derartige Ausbildung erhalten habe. Als einmal ein Interviewer Marcos nach seiner Identität fragte, antwortete dieser: "Marcos ist Schwuler in San Francisco, Schwarzer in Südafrika, Asiat in Europa, Anarchist in Spanien, Palästinenser in Israel, Indio in San Cristóbal (Chiapas), Jude in Deutschland." Auf die Frage nach seinem Alter sagte Marcos: "518 Jahre", so lange liegt die Eroberung Mexikos zurück


Zum Thema Globalisierung

Es ist interessant das alle dem Rest der Welt einen besseren Lebensstandart wünschen , aber bei dem kleinsten Persönlichen Rückschritt anfangen zu meckern.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:32
Ich würde mir ein gaaaaanz tieeeeeefes Loch suchen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:36
moin DJS4000!

ich sehe eine bedenkliche entwicklung, das ist richtig. aber noch sehe ich weder meine grundrechte, noch meinen lebensstandard gefährdet. vielleicht hab ich glück, aber es könnte uns durchaus deutlich schlechter gehen.

wahrscheinlich sind wir da unterschiedlich "sensibel", aber klar: es könnte uns noch deutlich schlechter gehen.

ich habs an anderer stelle schon beschrieben, wie will man den durchschnittsbürger damit erreichen? den interessiert es nicht.

denke das wird sich bald ändern - ich bekomme neuerdings jede menge unmut aus den reihen der "systemkonformen" mit; also von den menschen, die vor einigen jahren noch hartnäckige verteidiger unseres gesellschaftssystems waren. und diese entwicklung ist mir neu.

nein nein, um gottes willen. es ging mir darum aufzuzeigen, dass viele leute dinge hinnehmen, ohne nachzufragen. das war ja der sinn hinter dem spaghetti-monster. und "irren" heisst für mich nicht, öffentlich zugängliche statistiken falsch wiederzugeben.
ich will ihn damit auch nicht diskreditieren. nur aufzeigen, dass auch er nicht unfehlbar ist.


entschuldigung, dann hab ich das in den falschen hals bekommen.
natürlich sollte man die dinge hinterfragen, sogesehen bin ich auch dankbar für deine richtigstellung der zahlen!

Hat er denn auch irgendwelche neuen Revolutionären vorschläge, oder das übliche, alle die kontrarevolutionär sind erschießen internieren, alle Enteignen, usw, und dann sich und seinen Kader als Berufsrevolutioäre ein schönes Leben machen.

du willst wirklich noch ernst genommen werden, fedaykin?

gruß
A


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:37
Zum Thema Globalisierung

Es ist interessant das alle dem Rest der Welt einen besseren Lebensstandart wünschen , aber bei dem kleinsten Persönlichen Rückschritt anfangen zu meckern.
........................................

und das ist alles was Dir zum Thema Globalisierung einfällt? Ich hoffe nicht!

Und selbstverständlich ist Marcos auch auf Cuba ausgebildet worden wie viele der lateinamerikanischen -Guerillaführer. Meinst Du das hätte die US-Administration im Angebot - wie man sich effektiv gegen die Todesschwadrone und militärischen und zivilen Unterdrückungsapparate der lateinamerikanischen Diktaturen wehrt?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:38
..und in Süd-Mexico WURDE und WIRD die Mehrheit der dort lebenden Mnschen - nämlich die Indios seit jahrzehnten brutal unterdrückt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:47
Was haben Indios und Mexikaner mit einem Angriff auf Deutschland zu tun??????


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:47
Sie könnten die Angrifer sein @Eurofighter :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:47
Meinst Du das hätte die US-Administration im Angebot - wie man sich effektiv gegen die Todesschwadrone und militärischen und zivilen Unterdrückungsapparate der lateinamerikanischen Diktaturen wehrt?


hat doch im war-on-drugs und in panama schon funktioniert. das ließe sich eins zu eins beliebig auf alle diktaturen da übertragen, wenn man nur wollte.

von kuba mal abgesehen, da hatte der amerikaner schlicht pech.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:54
Die vermeintlich gute Motivation hatten viele MAO Lenin, Castro uvm. sind bei allen Vorhanden, entscheidet ist immer wie sie handeln wenn sie denn die "Regierung" führen.


http://www.akweb.de/ak_s/ak443/12.htm (Archiv-Version vom 31.10.2009)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 12:57
und das ist alles was Dir zum Thema Globalisierung einfällt? Ich hoffe nicht!
---------------------------

Nee, aber es ist ein Punkt den ich bei vermeintlichen Globalisierungsgegnern vermisse, sie suchen die SChuld immer bei der Annoymen Wirtschaftsmacht.

obwohl ja letzténdlich jeder merh oder weniger hier mitwirken kann.



------------------------------------------
Und selbstverständlich ist Marcos auch auf Cuba ausgebildet worden wie viele der lateinamerikanischen -Guerillaführer. Meinst Du das hätte die US-Administration im Angebot - wie man sich effektiv gegen die Todesschwadrone und militärischen und zivilen Unterdrückungsapparate der lateinamerikanischen Diktaturen wehrt
------------------------------

na ob Mexico eine Diktatur ist sei dahingestellt, klar ist aber auch das Kuba sowas nicht aus Nächstenliebe macht. Es ist doch klar das er auch Ideologisch geschult ist.


und was Dikaturen angeht, so würde ich Kuba nicht als Republik bezeichnen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 13:53
Ich finde die fiktive Lage ja ziemlich lustig :)

Sollte Deutschland angegriffen werden (ist also nicht der Aggressor, hat das auch nicht provoziert usw.), würde ich es verteidigen =)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 13:55
Hat er denn auch irgendwelche neuen Revolutionären vorschläge, oder das übliche, alle die kontrarevolutionär sind erschießen internieren, alle Enteignen, usw, und dann sich und seinen Kader als Berufsrevolutioäre ein schönes Leben machen.

du willst wirklich noch ernst genommen werden, fedaykin?
------------------------------------

Nun bei zig Revolutionen dieser Art ist es so abgelaufen. Wenn also der Che aus Mexico tolle vorschläge hat, vielleicht kann man sie irgendwo nachlesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.07.2008 um 14:37
"als immer diesen Schwachsinn von wegen:
"Wann beginnt der 3. Weltkrieg"?
"Braucht Deutschland einen neuen Krieg"

Als wenn's einige hier gar nicht mehr erwarten können!"

Jafrael, ich fürchte, dass die Zahl derjenigen, die Krieg als Fortsetzung von Counter-Strike oder anderen PC-Spielen mit anderen Mitteln begreifen, sehr frei nach Clausewitz-Nintendo, in dem Masse zunimmt, wie die Zahl derjenigen, die sich wenigstens ansatzweise noch an den 2. Weltkrieg erinnern, biologisch bedingt, abnimmt.
Dabei kann doch jeder, der Krieg möchte, und welcher echte Junge will das nicht, sich einfach ein Flugticket kaufen und hinfliegen, wo's gerade kracht.
Ich hab's getan - und möchte es ganz gewiss nicht noch einmal erleben.


Anzeige

melden