Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:58
das waren andere regime - andere polit. konstellationen - diktatoren, die meinten, dass sie die welt erobern können - u. soldaten sich dafür hergegeben haben u. meinten das richtige zu tun

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:59
kiki,

es ist ja schön, dass du so beständig bei der diskussion bleibst, aber irgendwann müsstest du doch mal sehen, dass das ein oder andere argument nicht zu 100% zieht.

beispiel: "morgen, eine woche, zwei wochen" - auch wenn einar das rein stellvertretend gesagt hat, geb ich dir mal eine dimension:
-1. weltkrieg: 4 wochen bis zur kriegserklärung durch deutsches reich/österreich
-2. weltkrieg: 2 (zwei !) tage bis zur kriegserklärung von frankreich an das deutsche reich nach dem überfall auf polen

(ok - beide kriege waren für den geneigten beobachter vorhersehbar, aber es geht weiter)

-kubakrise 1963: 2 wochen, beinahe-eskalation
-sechstagekrieg 1967: 2 wochen bis zum präventivschlag durch israel
-able archer 1983: 9 TAGE, beinahe-eskalation
uswusf.

die einzigen ausnahmen bilden hier die golfkriege, aber das lag einzig und allein daran, dass die mühlen der UN / NATO seeehr langsam sind.

weiterhin,

allscanners,

wie bitte was? wenn der feind mordend und plündernd durchs land zieht, soll man ihn ohne widerstand passieren lassen? GENAU. machts ihm leichter, alle bürger zusammenzutreiben, in lager zu stecken und durch arbeit zu vernichten, damit die eigenen bürger neuen lebensraum haben. klingt unwahrscheinlich? ich habs schonmal irgendwo gehört. oder hoffst du, dass dann ein system installiert wird, dass die menschenrechte endlich mal achtet und hochhält? haha.

unglaublich.

und dann noch dieser gequirlte mist über moslems...hast du überhaupt sachonmal mit einem moslem geredet? hast du schonmal einen GESEHEN? oder hast du dein wissen aus der bild? nur die allerallerwenigsten davon sind extremisten. der großteil verurteilt die allgemeinen geschehnisse in den nahöstlichen ländern. nach dem 11.9. haben so ziemlich ALLE muslimischen dachverbände stellungnahmen und distanzierungen veröffentlich. das hat aber keine gedruckt, weils nicht ins bild gepasst hat. genau wie die alljährlichen verständigungskonferenzen, an denen vertreter aller religionen teilnehmen und frieden predigen - kommt nie in den nachrichten. und das ist der grund, warum leute wie du eine realitätsferne und vorurteilsbeladene meinung haben.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:04
oh, ich seh gerade, dass allscanners gesperrt wurde...naja, nach der äusserung nicht überraschend.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:05
djs4000 - sicher gibt es solche kurzen zeitabstände, aber ich kann es mir nicht vor-stellen, denn es gibt keinen anlass zu der vermutung, dass es in absehbarer zeit passieren könnte -

unsere systeme sind doch bestens informiert - die wissen doch was wie wo ist und überall stecken irgendwelche geheimdienstler, die ihre infos an die politik geben u. die entsprechend handeln -

also brauchen wir diese annahme nicht so real zu nehmen, sondern fiktiv - u. d. heißt wir können alles mögliche tun, um solche einen angriff zu verhindern


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:12
unsere systeme sind doch bestens informiert - die wissen doch was wie wo ist und überall stecken irgendwelche geheimdienstler, die ihre infos an die politik geben u. die entsprechend handeln -


sicher? der BND hat den fall der mauer auch nicht kommen sehen. gut, mag daran liegen, dass zum damaligen zeitpunkt ein großteil der mitarbeiter vom KGB kontrolliert wurde, aber das ist eine andere geschichte.

und von wegen keinen anlass - dass auf einmal die wehrmacht vor der tür steht hat im september '39 auch keiner erwartet. anlässe gibt es immer. brauch man sich die augen nicht vor verkleben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:12
wie weit gehst du um einen Angriff zu verhinder.

= bis hin zur Aufgabe deiner Freiheit? wo ist der Punkt wo du sagst ich habe alles getan , nehmt mein Geld, mein Haus, 8 im Übertagenen Sinne)

Man darf sich als Nation nicht unbedingt erpressen lassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:16
Soso kiki 1939 war in Polen also ein Diktator an der Macht, der dachte, er könnte die Welt erobern?

Wer soll denn das gewesen sein hm?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:17
= bis hin zur Aufgabe deiner Freiheit? wo ist der Punkt wo du sagst ich habe alles getan , nehmt mein Geld, mein Haus, 8 im Übertagenen Sinne)


diese aussage hat nichts mit der nation u. ihrer erpressung zu tun, sondern ist ganz gezielt auf dich gerichtet -

u. was heißt erpressung - selbst das rechtfertigt keine kriegerische handlung


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:22
Also würdest du das Land und seine Menschen lieber der Sklaverei aussetzen, schändet unsere Frauen, nehmt alles mit an Produktionsanlagen, Gold und was euch gefällt, hauptsache kein Krieg?


tut mir leid ich habe den Eindruck du windest dich vor der Verantwortung solcher Fragen. Siehe dazu die Frage von Gilb, wo war der Fehler Belgeien, Dänemark, Niederlnande Polens, im 2 Weltkrieg? Haben sie nicht genug Respekt gezeigt?

wo war der Fehler das Krieg entsteht. Tut mir leide aber Chamberlain zeigte uns wohin eine Haltung des Nachgebens auf dauer führt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:22
Man kiki dein Gewäsch is doch wohl nich dein Ernst. Wenn innem Nachbarstaat nen Regime an die Macht kommt, das kriegsgeil is, dann kümmert das sich nen Scheißdreck um irgendwelche Rechtfertigungen, kapierst du das irgendwann oder willst du weiter stur mit deinen wertlosen Pseudoargumenten hier rumpolemisieren?

Schau dir die Realität an. Es läuft nich so, wie du dir das denkst und man muss sich gegen das verteidigen, was real is und nich gegen eine Armee aus lauter Glücksbärchis.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:26
u. was heißt erpressung - selbst das rechtfertigt keine kriegerische handlung

wenn sich ein staat erpressen lässt, ist er nicht mehr souverän, und damit per definition kein staat mehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:26
wir leben im jahre 2008 - unsere nation hat begriffen, dass diktaturen zum wahnsinn führen - deshalb leben wir in einer demokratie -

und wenn ich mich recht erinnere so ist das auch in europa gegeben - vor was also fürchten wir uns?

staatenverbunde sind ein garant für frieden u. vor allem für konfliktfreies zusammen-wirken - ich denke, dass der großteil der staaten dieser welt nicht auf provokation u. aggression aus ist -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:36
staatenverbunde sind ein garant für frieden u. vor allem für konfliktfreies zusammen-wirken

Schonwieder Null Ahnung.

Schau doch mal nach Zypern oder Türkei/Griechenland, Griechenland is in der EU und die Türkei wärs gerne aber wäre dann eine Konfliktfreiheit gegeben? Wohl kaum, Staatenverbünde überwinden nämlich keine nationalen Identitäten.

wir leben im jahre 2008 - unsere nation hat begriffen, dass diktaturen zum wahnsinn führen - deshalb leben wir in einer demokratie -

und wenn ich mich recht erinnere so ist das auch in europa gegeben - vor was also fürchten wir uns?


War das mein Wasserhahn oder dein Beitrag? Irgendwas hat grade ein nichtssagendes Blubb gemacht.

Wie oft waren sich denn schon alle sicher, dass man nie wieder Krieg führen würde hm?

Kann ich dir sagen schon seit der Antike und lass mal in einem Land das Wasser knapp werden, dann wird ruckzuck wieder mobil gemacht. Oder was anderes.............17.6.1953, da kamen auch die Sowjets und "halfen" die Bürgerbewegung "im Zaum zu halten"........dann wieder 1961, Sowjetunion verlegte Raketen nach Kuba, es wäre fast zum Krieg gekommen......oder andere Fehleinschätzungen der Lage, die irgendjemanden dazu bewegen, nen Angriff auszulösen.

Von wegen seit 60 Jahren nixmehr gewesen, schau mal in ein Geschichtsbuch und du siehst, wie vielfältig die Gründe sind, wenn das Militär in Bereitschaft ist. Es brauch noch nichmal nen handfesten Grund, ein Irrtum reicht aus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:37
"ich denke, dass der großteil der staaten dieser welt nicht auf provokation u. aggression aus ist - "

Dafür gibt es weltweit wohl einige Kriege zuviel!
Den jugoslawischen Bürgerkrieg hat so in der Form wohl auch kein Mitteleuropäer für möglich gehalten. heute stehen dort NATO-Truppen zur Friedenssicherung und Wiederaufbau. Da haben die Diplomatie und die Friedensdemos auch nichts gebracht!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:38
und hätte damals in Bosnien die bosnischen Moslems anfangs auch mit Diskussionsrunden aufgewartet, wären sie ethnisch gesäubert worden und es gäbe heute womöglich kein Bosnien-Herzegowina


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:39
staatenverbunde sind ein garant für frieden u. vor allem für konfliktfreies zusammen-wirken - ich denke, dass der großteil der staaten dieser welt nicht auf provokation u. aggression aus ist
-------------------------

vielleicht innerhalb des Bundes, aber wie ernst wäre die EU zu nehmen wenn sie nicht verteidigungsfähig wäre auch im Militärischen Sinne.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:41
wie vielfältig die Gründe sind, wenn das Militär in Bereitschaft ist. Es brauch noch nichmal nen handfesten Grund, ein Irrtum reicht aus.


und es möge keine irrtümer mehr geben -

was griechenland u. zypern, türkei anbelangt - ich habe die hoffnung, dass die vernunft siegt - u. das schritte aufeinander zu gemacht werden - hoffnungs besteht immer - u. außerdem ging es hier um germany - u. so weit ich weiss sind die polit. ansichten: kriege vermeiden u. keine offensiven angriffe unterstützen . . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:45
staatenverbunde sind ein garant für frieden u. vor allem für konfliktfreies zusammen-wirken

so wie die Entente und der Dreibund um 1914?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:47
wir reden von 2008.

die erfahrungen dieser ära haben etwas anderes uns vermittelt u. das ist die basis für demokratischen strukturen in europa


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 13:49
so weit ich weiss sind die polit. ansichten: kriege vermeiden u. keine offensiven angriffe unterstützen

Huuuuuh Blitzmerker aber schau mal aufs Thema es geht um VERTEIDIGUNG, WENN DER KRIEG SCHON ANGEFANGEN HAT.


Wie oft denn noch, was is daran so schwer zu kapieren? Wo is dein Problem zu kapieren, dasses darum geht, den ZWEITEN Schritt zu tun, wenn irgendein Gegner in unser Land einmarschiert?

Und deine Ansicht ist, wir sollten uns alle knechten und ermorden lassen.

sry, wenn ichs so klar sage aber das ist die Essenz aus deinem Gewäsch, du willst, dass die deutsche Bevölkerung im Kriegsfalle abgeschlachtet wird.

Denn du bist GEGEN Verteidigung.

Desweiteren hast du mir immer noch nich beantwortet, welcher Diktator im Polen des Jahres 1939 schuldig war, dass es von der Wehrmacht angegriffen wurde du suchst die Schuld immer beim Opfer.

Und genau das is die Argumentationsweise vieler Verbrecher. Die sagen dann "hätte sie sich nich gewehrt, hätte ich sie nich umgebracht"

Nach allem, was du hier hast blicken lassen, vertrittst du exakt diese Ansicht.


Anzeige

melden