Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:20
mein wunsch ist wirklich, dass der zugang für ein hier leben einfacher wird - aber nicht, um dich zur "verteidigung" zu schicken -

wir brauchen friedensbotschafter - keine kriegbefürworter - wir brauchen demokraten und keine militaristen -

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wieso durftest du nicht wählen?
Mit türkischem Pass geht das nicht so Gut :)

Am Ende hat es mir gereicht und habe mich Entschieden meinen Pass abzugeben ich kann ja nicht Ewig darauf warten jetzt ist alles Gut !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:24
eine doppelte staatsbürgerschaft ist nicht möglich?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine doppelte staatsbürgerschaft ist nicht möglich?
Nein das wollte ich nicht !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:32
Sagen wirs Mal so das ging eh nicht mit Doppeltem Pass musste den Alten abgeben
Naja ich habe noch den Alten Aber halt Ungültig gestempelt als Erinnerung zu Hause mit dem kann ich nichts mehr anfangen :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:33
tut mir leid, dass es hier so läuft - allerdings dürfte doch der türkische staat nichts dagegen haben, dass du einen deutschen pass hast -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tut mir leid, dass es hier so läuft - allerdings dürfte doch der türkische staat nichts dagegen haben, dass du einen deutschen pass hast -
Das war meine Persönliche und Richtige Entscheidung und die Meinung des türkischen Staates hat in diesem Fall keine Bedeutung !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:40
Falls es dich tröstet,mein Heimatland hat mich mehr oder weniger ausgeladen...ich höre mir nun schon seit Jahrzehnten das "Geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt" ersatzweise "Verlassen sie das Land,ist besser für alle" oder "verpiss dich" an...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:40
Ist doch die Aufgabe der Nato, auf dieser Welt der Polizist zu spielen und jeden zu verteidigen und dazu noch, alles zu erbeuten was mit Geld zu tun hat


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:44
--- und das passiert hier in deutschland? vertreibungen, ausweisungen - dann entschuldige ich mich im namen derer, die andere ansichten als die des "staates" vertreten -

für mich gelten andere maßstäbe und ich möchte, dass jeder der möchte hier eine heimat findet - und es gefällt mir nicht, wenn unsere regierung verkündet: wer gut ausgebildet hierher kommt wird mit offenen armen empfangen,

aber wer keine beruflichen voraussetzungen, die wir brauchen mitbringt soll bleiben -

das ist für mich nicht tragbar und solch eine partei würde ich nie wählen -

verzeiht also, dass es hier so ist - wie es ist - ich bemühe mich andere "werte" für eine aufnahme zu erreichen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 16:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Falls es dich tröstet,mein Heimatland hat mich mehr oder weniger ausgeladen...ich höre mir nun schon seit Jahrzehnten das "Geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt" ersatzweise "Verlassen sie das Land,ist besser für alle" oder "verpiss dich" an...
In Wahrheit sind wir die jenigen die Veränderungen Vollbringen wegen unserer Andersartigkeit fallen wir auf, aber Gleichzeitig Sorgen wir für den Schritt nach Vorne um die Gesellschaft noch weiter aufzubauen, denn wir sind die Neuen Amerikaner Europas :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:24
nun nicht gerade amerikaner - aber auf alle fälle eine bereicherung - und die mehrheit ist glücklich, dass wir nicht im sturen "deutschsumpf" ersticken - willkommen - auf ein miteinander des friedens, der bereicherung und toleranz usw.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:25
Die Frage ob ich Deutschland bei einem Angriff verteidigen würde ist abgesehen von der Tatsache das ich mein Leben niemals sinnlos wegwerfen würde aus vielen weiteren Gründen nicht tragbar.

Warum sollte ich im Namen unseres Staates andere Menschen erschießen, deren Lebensgeschichte ich nicht kenne. Hier heulen gleich die Moralapostel wenn jemand schreibt das er jemanden erschießen würde wenn er in sein Haus einbricht, wenn es allerdings darum geht Deutschland selbst vor "Einbrechern" zu beschützen ist das gleich "Ehrenvoll"
Fakt ist das nicht feststeht ob ich mich mit den Motiven von unserem "Feind" identfizieren könnte, wenn ja könnte es sogar sein das ich tendenzielle eher auf seiner Seite stehen würde.
Einen Staat grundsätzlich zu verteidigen ist Schwachsinn... höchstens eine Ideologie das könnte ich verstehen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:30
der ursprung diese threads beschreibt eindeutig, dass deutschland angegriffen wird, weil: Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

und da braucht keiner mehr etwas zum verteidigen - dann brauchen wir nur noch tiefe einsicht über das entstande geschehen und wo wir als volk in einer demokratie versagt haben -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:38
Greift man Deutschland an - greift man mich an schliesslich lebe ich hier, also würde ich Deutschland logischerweise verteildigen. Ich glaube manche würden sich nichtmal wehren wenn man ihnen ins Gesicht spuckt. Einfach alles über sich ergehen lassen und noch die andere Arschbacke hinhalten, das ist die Mentalität vieler hier.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der ursprung diese threads beschreibt eindeutig, dass deutschland angegriffen wird, weil: Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

und da braucht keiner mehr etwas zum verteidigen - dann brauchen wir nur noch tiefe einsicht über das entstande geschehen und wo wir als volk in einer demokratie versagt haben -
Gut Deutschland wird angegriffen und Hier fragt man sich wer bereit ist Waffengewalt anzuwenden um Deutschland zu verteidigen !

Ok es muss aber nicht ein Angriff erfolgen dieser Art um Deutschland zu verteidigen es gibt auch vielleicht ein Angriff anderer Art, denn eine noch gefährlicherer Attacke findet in Deutschem Raum statt und das ist noch mehr Konsumenten zu Züchten nur weil es uns ein Paar Gucci und Cabana Typen vorschreiben So Deutschland so wirst du angegriffen Tag für Tag in den Nachriochten wird es uns gezeigt, wie gehst du dagagen vor ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:45
aber ich hoffe doch sehr, dass vorher differenziert wird, warum ein angriff erfolgte und was alles versagt hat, um dies zu verhindern -

schließlich will derjenige, der so irre ist ein land zu verteidigen auch abwägen, ob er denn nicht mißbraucht wird -
+
und da bin ich mir nirgends bei kriegsgeschehen sicher -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 17:56
der so irre ist ein land zu verteidigen

Schonwieder dein Gelatsche aber die, die angreifen, die sind ok oder was? Die dürfen das hm?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 18:04
@Gilb
Kommt doch darauf an warum sie angreifen. Wer "angreift" ist auch so eine Sache. In der Regel besteht ein Krieg nur aus Angriff ganz egal wer "angefangen hat"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 18:24
Laut UN sind Angriffkriege generell ein Verbrechen gegen die Menschheit. Sie werden auch danach geahndet.

Bevor Hier jemand mit den USA und deren Kriege anfängt, gebe ich zu bedenken, die USA griffen erst Afghanistan und deren Regierung (Taliban) an, nachdem die sich geweigert haben Osama auszuliefern (9/11). Der Irak wurde angegriffen wegen, der Unterstützung der Taliban und Alqaida und dem Verdacht des Besitzes von Massen-vernichtungswaffen. Heute weiß man das es warscheinlich keine Massenver-nichtungswaffen im Irak gab. Aber man darf auch nicht vergessen das ein Diktator und Massenmörder gestürzt wurde, und das Volk nach ettlichen Jahren der Diktatur wieder Freiheiten haben die sie unter Saddam nicht hatten.


Anzeige

melden