Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 13:24
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Es ist schlimm von Leuten angepöbelt zu werden, die noch einer ehemaligen Gehirnwäsche unterliegen und ihren aufgezwungenen Kadavergehorsam meinen hier rechtfertigen zu müssen.
Wer pöbelt denn? Und zweitens unterliege ich mit sehr großer Sicherheit keinerlei Kadavergehorsam. Und den "Kadavergehorsam der Bundeswehr", auf den du anspielst, muß sich ja keiner antun und wird auch keinem angetan. Wir sind nicht in der SPD.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 13:28
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Es ist schlimm von Leuten angepöbelt zu werden, die noch einer ehemaligen Gehirnwäsche unterliegen und ihren aufgezwungenen Kadavergehorsam meinen hier rechtfertigen zu müssen.
Äh? Du schreibst den Scheiß, dass deutsche Soldaten afghanische Mohnfelder bewachen und dann wunderst du dich, dass du "angepöbelt" wirst.

Und was hat meine Meinung mit Gehirnwäsche und Kadavergehorsam zu tun?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 13:29
Tja, Eurofighter...

Wer war gemeint? ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 13:37
Wotan, das ist letzlich egal, bei so einem Mist wie hamoellibus schreibt, da kann nur aus der Haut fahren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 16:12
Wenn Jeder Jammerlappen Deutschland verlassen würde, dann käme ich vorbei und helfe beim Packen.

Über alles Meckern aber den ARsch nicht hochkriegen. Das wird leider immer mehr typisch Deutsch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 16:48
Deutsche Soldaten bewachen zwar keine Mohnfelder kommen aber zwangsläufig damit in Kontakt. Deswegen hat ja jeder in Afghanistan stationierte deutsche Soldat die Anweisung
sich nicht in den Anbau einzumischen oder sich davor Fotografieren zu lassen od ähnliches. hamoellibus da hast du wohl en bisel was verwechselt. Ein speziellen Auftrag zur Mohnfeldbewachung? hmm...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 16:55
Aber es ist schon seeehhr interssant das seit dem aufenthalt von Natotruppen der Export von Mohn in Afghanistan explodiert ist. Das ist ein fakt den ich hier fairnes halber mal zum Ausdruck bringen will. Also vielleicht hat ja hamoellibus doch gar nicht so unrecht. Oder wie erklätrmihr euch dieses Phänomen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 17:01
Aber es ist schon seeehhr interssant das seit dem aufenthalt von Natotruppen der Export von Mohn in Afghanistan explodiert ist. Das ist ein fakt den ich hier fairnes halber mal zum Ausdruck bringen will-
-----------------------------------------------------

Tja, man kann natürlich auch die Felder abrennen lassen und die Farmer in die Hände der TAliban drücken.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 17:03
Sollen sie doch die Mohnfelder bewachen, immernoch besser, als frühs keine Mohnbrötchen zu haben!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 17:11
@Fedaykin

achso lieber den Anbau vorran treiben bevor die lieben Mohnbauern keine Existenzgrundlage mehr haben? Hmm, also dann ist die behauptung von hamoellibus doch garnicht so verkehrt oder? Ich meine lieber Opium fürs Volk, als zulauf für die Talibans.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 17:16
achso lieber den Anbau vorran treiben bevor die lieben Mohnbauern keine Existenzgrundlage mehr haben? Hmm, also dann ist die behauptung von hamoellibus doch garnicht so verkehrt oder? Ich meine lieber Opium fürs Volk, als zulauf für die Talibans.
-------------------

TJa solange das Land noch zu instabil ist bringt es nichts die Felder abzubrennen und damit die Existenzgrundlagen der Leute wegzunehmen.

Dafür ist es noch ein paar Jahre zu spät


Im Überigen wer sich Opium und Herroin reinhaut, der hat selber schuld ,


Oder hat der Reinigungsmittelhersteller schudl wenn du dir Abflussfrei reinkippst


Nebenbei die Taliban haben Selber Opium benutz um ihre Regime zu Finanzieren.

Der Pakistanische Geheimdienst wollte nämlich nicht nur zahlen.


Trotz der massiven Vernichtung von Drogen blüht in Afghanistan die Opiumproduktion. Um 61 Prozent sei der Anbau von Mohnpflanzen in diesem Jahr gestiegen, teilt die US-Regierung mit. Die USA sehen im Opiumanbau eine Bedrohung für die innere Stabilität Afghanistans.

Washington - In dem zentralasiatischen Land werden mittlerweile 172.600 Hektar mit Mohnpflanzen bewirtschaftet. Insbesondere in den Unruheprovinzen Helmand und Urusgan sind laut US-Drogenbehörde viele neue Felder entstanden. Dort wuchsen die Mohnplantagen um 132 Prozent, in den restlichen 31 Provinzen nur um durchschnittlich 18 Prozent. "2006 war ein Rekordjahr der Drogenvernichtung, deswegen ist die Nachricht, dass der Anbau gestiegen ist, sehr enttäuschend", teilte der Direktor der US-Behörde, John Walters mit.

Afghanistan wird nach US-Angaben somit im nächsten Jahr 5644 Tonnen Opium produzieren können. Wenn das gesamte Opium zu Heroin verarbeitet würde, wären es 664 Tonnen reines Heroin. 2001, als noch die Taliban an der Macht waren, standen nur 1685 Hektar zur Verfügung, das ist rund hundertmal weniger als 2006. Die Taliban hatten damals den Mohnanbau als Sünde bezeichnet, nach ihrem Fall aber ihre Taktik geändert. Jetzt werde mit dem Drogenanbau und -handel der anti-westliche Kampf gefördert, teilte die US-Behörde weiter mit. Insbesondere in Helmand und Urusgan sind die Taliban wieder auf dem Vormarsch und liefern sich fast täglich Kämpfe mit den Nato-Soldaten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 17:29
Ja solche Daten sind mir durchaus bekannt. Also gibt es bevor die Region nicht zu ruhe kommt eigentlich auch keine möglichkeit diesen leuten eine andere chance zum leben zu geben. Und dazu müsste man eh erstmal die Infrastruktur auf vorderman bringen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 20:17
ähm ???!!!

also um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukehren^^
wer uns platt machen will, der macht das auch, und ich denke nicht, das die hier einfach her kommen und einen abknallen, die werfen ein "bömbchen" und dann hat sich der käs gegessen...oder nicht ? was willstn da noch verteidigen ?


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 20:45
Ich werfe mit Steinen und würde notfalls auch nicht vor Lebensmitteln zurückschrecken!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 00:44
Oder Heino.... YEAH!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 00:53
Natürlich haben wir unsere Bundeswehr für die Verteidigung unseres Landes.

Doch was wenn die Bundeswehr mehr Truppen benötig ?
Dann werden Reservisten eingezogen und auch die Zivis werden "eingezoegn" zwar nicht für die Kämpfe aber für Lazarettarbeiten.

@hamoellibus

was würdest du machen wenn du eingezogen werden würdest im V-Fall natürlcih ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 02:36
Alle Tage Sabotage


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:24
kommt immer drauf an wer uns angreift und was er vor hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:33
Ich bin Kurde. Aber wenn jemand Deutschland angreifen sollte, dann heißt es für mich, als würde man meine heimat zerstören wollen, dann auf jeden fighten


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

14.08.2008 um 03:37
ist doch scheiß wer angreift..und was er vorhat...

ist es wichtig zu wissen wer angreift um zu sehen ob man verteidigen soltle oder nicht ?

Und bei einem Angriff ist es auch egal was gewollt wird ...ob die Zerstörung von Fabriken etc. oder eine Invasion ... Angriff bleibt Angriff


Anzeige

melden