Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 14:30
immerhin,
eine bundeswehr ist plan b der deutschen politik.
eher plan e, f, g...
das prinzip des totalen pazifismus
nimmt natürlich ganz andere dimensionen an,
wenn das eigene leben unmittelbar bedroht wird

buddel

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 14:33
also,
es wäre eine sträfliche vernachlässigung der politik,
keine armee in bereitschaft zu halten.
schöner (im notwendig schlechten) wäre dann wenigstens eine berufsarmee zu finanzieren

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 14:34
vielleicht hast du recht n.i.n., wer weiss wirklich wie man in solch einer situation reagiert - aber ich werde immer waffenlos sein - ein feigling ist, wer dennoch schießt und jeder soldat lädt schwere schuld auf sich - weil er töten muss, weil es für ihn nicht die option geben darf: ich zieh mich zurück -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein feigling ist, wer dennoch schießt und jeder soldat lädt schwere schuld auf sich - weil er töten muss, weil es für ihn nicht die option geben darf: ich zieh mich zurück -
Wen ich töte um mein eigenes Leben zu retten bin ich ein Feigling???
Da gehts ja munter weiter mit deinen geistreichen Unterstellungen. Es liegt nicht immer im Ermessen eines Soldaten sich zurückzuziehen, weil er nicht in der Lage ist die Gesamtsituation zu überblicken. Mit seinem Rückzug bringt er Möglicherweise eigene Kameraden genauso in Gefahr.
Wenn man nicht so viel Ahnung hat, dann empfiehlt es sich umso mehr einfach mal nichts zu sagen als schon wieder in haltlose Unterstellungen zu verfallen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:14
stuffs,
so blöd das klingen mag,
ich hab neulich ne runde paintball gespielt
und eines habe ich dort gelernt :
ich werde mich niemals einem feuergefecht mit scharfer munition stellen,
sobald es knallt nehm ich reiss aus

und das empfehle ich jedem

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:16
stellt euch vor es ist Krieg, und kiner geht hin


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:26
Den Spruch hatten wir schon....
Mag sein, ich weiß aus eigner Erfahrung, das diese kleinen Scheissdinger höllisch wehtun.
Das hat aber nichts damit zu tun das kiki schon wieder kräftig dabei ist zu verallgemeinern und jeden Soldaten als Feigling hinstellt, weil er sich nicht zurückziehen kann (Auch solche Situationen gibt es...) oder darf. Sie ist fleissig am wettern gegen Vorurteile uns so weiter, opfert ihre ach so wertvolle Freizeit damit Vorurteile abzubauen und schmeisst anderen gegenüber doch so kräftig damit rum?
Ich denke wenn man keinen Plan von irgendetwas hat, dann sollte man ganz gepflegt nichts sagen, brav zuhören und fertig ist. Sich allerdings mit sinnentleerten Zitaten aus dem Gedichtechat, Meinungen von anderen Leuten oder Vorurteilen so dermassen blos zu stellen ist mit Sicherheit keiner Diskussion dienlich.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:32
aah, stuffz,
du musst schon zugeben,
dass deine postings vermuten lassen,
dass du es kaum noch zu erwarten scheinst
in einen waffengang verstrickt zu sein ?

wenn es mann gegen mann geht,
sprechen die waffen
und munition ist ausreichend verfügbar.
eine sinnlose rotzerei
wo sämtlicher heroismus in hosenscheisserei endet

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:36
wer schrieb es ? kaltesfeuer ?
"wenn alle anderen wege zu einer friedlichen lösung versagt haben, lohnt es sich noch für so ein system einzustehen ?"
so ungefähr sinngemäss hab ich das hier irgendwo gelesen.
ein angriff kommt nicht von ungefähr

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:37
Ähm, nein, ich war oft genug in einer Krisenregion, mein Bedarf ist gedeckt.
Was mich einzig und allein aufregt ist die Doppelmoral mit der hier fröhlich um sich geschlagen wird.
Im Übrigen werden "Mann gegen Mann Gefechte" nicht mehr stattfinden, das Meiste wird sich mit Bomben und Artillerieschlägen erledigen lassen.
Alles andere werden irgendwelche Heckenschützen und Kommandoeinheiten machen....
Was folgt wird wohl eher in einem ähnlichen Szenario wie dem des Irak enden, sofern keine politische Stabilität hergestellt werden kann...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 15:51
stuffz - so war die aussage:

aber ich werde immer waffenlos sein - ein feigling ist, wer dennoch schießt und jeder soldat lädt schwere schuld auf sich - weil er töten muss, weil es für ihn nicht die option geben darf: ich zieh mich zurück -

würdest du auf jemanden schießen, der ohne waffen vor dir steht? wahrscheinlich nicht, denn die bundeswehr kennt keine unbewaffneten feinde -

würdest du auf einen kameraden schießen, der sagt - ich halte das nicht aus - sicher nicht, denn jeder hat das recht zu entscheiden - wir leben in einer demokratie....

stimmt ich bin der diskussion nicht dienlich, weil ich die option verteidigung mit waffengewalt ablehne -

stimmt ich bin beängstigt, wenn hier gesagt wird: mit bomben, raketen lässt sich alles erledigen -

stimmt mir machen menschen angst, die hier strategisch, militärisch so firm sind, dass es scheint: alles harmlos, das bischen was da passiert - habt euch nicht so - u. die paar zivilisten, die versehentlich mit dabei umkommen -

wie kalt muss man innerlich eigentlich sein, so detailliert dies zu beschreiben - es scheint keine menschliche regungen mehr zu geben -


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 16:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stuffz - so war die aussage:

aber ich werde immer waffenlos sein - ein feigling ist, wer dennoch schießt und jeder soldat lädt schwere schuld auf sich - weil er töten muss, weil es für ihn nicht die option geben darf: ich zieh mich zurück
Richtig, so war die Aussage.
Diese Aussage ist erstens mit Vorurteilen belegt und zweitens wird schon wieder jeder über einen Kamm geschoren. Darin bist du scheinbar gut und du merkst es nicht.
Du verurteilst sämtliche Soldaten, denen oftmals NUR die Option des Schiessens bleibt, weil sonst er derjenige ist der tot umfällt.
Die Entscheidung in dem Moment den Finger krumm zu machen ist nicht leicht und sie hat ganz bestimmt nichts mit Feigheit zu tun wenn man dadurch seinen Arsch retten kann.

Du wirfst schon wieder Argumente ein, die vorher gar nicht zur Debatte standen.
Natürlich knall ich meinen Kameraden nicht ab weil er sagt ich kann nicht mehr oder sowas. Aber das hat nichts damit zu tun das di allen anderen Soldaten Feigheit vorwirfst.
Denn das ist es sicher nicht, diese Menschen stehen vor einer wirklich schweren Entscheidung die in einer extrem kurzen Zeit getroffen werden MUSS und dabei kann einem keiner helfen.
Mit Playstation, Computerspielen oder sonst irgendwelchen Spielkram, selbst Paintball hat das absolut gar nichts zu tun uns ist damit auch nicht im Entferntesten vergleichbar.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 16:09
es ist horror sich dieses vorzustellen und

ich habe damit ein problem, dass es menschen in diesem land, wo ich beheimatet bin - zu soetwas in der lage sind -

immer und immer wieder werde ich dagegen schreiben, denn ein krieg ist für mich undenkbar - und somit fällt diese option für mich aus -

wenn alle anderen wege zu einer friedlichen lösung versagt haben, lohnt es sich noch für so ein system einzustehen ?"

diese frage sollte immer wieder anlass zum beantworten geben, bevor man sich in den krieg schicken lässt - oder besser verständlich "befehlen" lässt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 17:29
Und diese Einstellung legitimiert Vorurteile und völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen sowie Unterstellungen???
Ist ja geil, das ist ja fast wie bekloppt sein, da kann man auch alles machen ohne das man dafür zur Rechenschaft gezogen wird, nur das dir Jacken dann nicht mehr so warm sind und so arg eng geschnitten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 17:36
Gab es nichtmal die Weinachtsruhe im 2.Weltkrieg, in der alle in Frieden zusammensaßen und Spaß miteinander hatten, Fußball spielten und gelacht haben und danach sich wieder gegenseitig umgebracht hatten? An sowas merkt man doch wie schwachsinnig Krieg ist, oder?!
Das wäre doch nicht schlecht, wenn man ein rießiges Paintballfeld einrichten würde und zwei Völker gegeneinander antreten bis der Sieger feststeht. So aller WM, oder Olympiadestyle ;). Die Kinder sich kaputtlachen, weil ihr Vater´ne Lusche war beim Spiel der Idioten. Dann können die Alten wieder sagen "ach bei uns war alles besser", da sind noch die richtigen Geschosse zum Einsatz gekommen :D
Würde ich dann Deutschland verteidigen?- Klar, auf der Bühne zum anfeuern! ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 18:31
Gab es nichtmal die Weinachtsruhe im 2.Weltkrieg, in der alle in Frieden zusammensaßen und Spaß miteinander hatten......................


ja wurde sogar verfilmt..uralter streifen... jemand spielte klavier und dieanderen standen dabei ob russe oder deutscher


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 19:31
Wenn ich das richtig weiß, wars Frankreich 1917 oder so, was dann eher für den ersten WK sprechen würde


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 21:06
stimmt es war der erste Weltkrieg


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 21:10
Ja klar, ich würde eine Online-Petition zur Untersagung des Angriffs bei der UNO einleiten :|


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 23:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:würdest du auf jemanden schießen, der ohne waffen vor dir steht? wahrscheinlich nicht, denn die bundeswehr kennt keine unbewaffneten feinde -
Echt??? Sagt wer???
Ihr habt Ahnung.....

Wenn ein Soldat in Afghanistan unterwegs ist und eine Person kommt auf ihn zugerannt, der Soldat meint, dass er Drähte an ihm sieht, also sein Leben in Gefahr sieht, obwohl keine Waffe da ist,dann ist es legitim, dass der Soldat auf ihn schiesst.
Wenn dann doch nichts an dem Afghanen dran war, dann ist das so...


Anzeige

melden