Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 16:32
Weil ich weiß das Du jünger als 18 bist bogos.

Anzeige
1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 16:35
achso und woher willst du das so genau wissen ? Und antworte auf meinen anderen Post


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 16:36
Zitat von mathokmathok schrieb:Weil ich weiß das Du jünger als 18 bist bogos.
Du Held..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 16:57
Die Frage ist doch, was genau soll ich den an Deutschland schützen? Das Territorium? Die Menschen? Was wenn ich mich keiner Nation zughörig fühle?
Ich würde esi Mathok machen, meine Lieben zu schützen versuchen. Das derzeitige System ist nicht schützenswert...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:13
schön das es noch deutsche helden gibt die den nächsten einsatz diskutieren.

hat eigentlich schon jemand daran gedacht sich und seine family so schnell wie möglich in sicherheit zu bringen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:14
Damit stößt Du hier auf taube Ohren.
Wer rennt ist feige.
Man hat gefälligst hierzubleiben, um seine Familie etc. zu verteidigen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:16
im Fussballtakt gesungen:

Kocht spaghetti, mit Apfelmuss : schlalla


So kann man freund wie Feind vertreiben.

Wo ich das wunder der deutschen kochkunst vor gesetzt bekommen habe ich sag nur Holstein :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:31
"Damit stößt Du hier auf taube Ohren.
Wer rennt ist feige.
Man hat gefälligst hierzubleiben, um seine Familie etc. zu verteidigen."

nicht wenn man seine family mit über die grenze schleift. ich glaube die identifikation mit deutschland ist so groß das sie allerlei gründe vorschieben um für deutschland (dann hoffentlich) zu fallen, allen voran die familie.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:34
Tja, das ist einen weiterer Aspekt den ich noch gar nicht bedacht habe.
Auf der einen Seite -im schlimmsten Fall- aufopferungsvoll für Deutschland und das deutsche Volk fallen,
und auf der anderen seine Familie/die seinigen sich selbst überlassen, um zu flüchten oder mitzufallen, was auch immer.

Die Logik der Prioritäten-Gewichtung erschließt sich mir hier noch nicht so ganz.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:43
wo ist das Problem ? Familienangehörige, die nicht kämpfen können werden evakuiert und in Sicherheit gebracht.... eventuell wenn die Nachbarländer es erlauben auch ins Ausland gebracht ... Und Soldaten und Reservisten verteidigen....diejenigen , die aus irgend welchen Gewissensgründen nicht kämpfen können oder denen der Staat nicht gefällt oder sonst was können ja "verweigern" sollten in den Lazarett helfen oder bei der Evakuierung... in so einem Fall wird es immer Situationen geben, wo man nicht nur Soldaten benötigt.. dort können dann diese Leute helfen ! wenn diese gar nicht helfen wollen, kommen sie halt in den Knast oder sonst wo hin.....


Wer aber völlig aus dem Land verschwindet oder Fahnenflucht begeht, wird bei seiner Wiederkehr sicherlich bestraft !


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:46
"Dann sind wir ja mit Warhead schon drei."

vier. wobei die gefahr der faschisiserung des staates meiner meinung nach klein ist und das gerede von einem faschisitischen bündnis aus staat und kapital (wie man es bei jeder antifa*-demo zu hören bekommt) imaginiertist.

*dieser lustige haufen scheiße der sich wochenende für wochenende in der provinz trifft um die bewohner der kuhkäffer, die keine drei wörter gerade rausbringen, vor nazis zu warnen und einen fetisch für kapuzenpullis haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:47
Zitat von bogosbogos schrieb:Wer aber völlig aus dem Land verschwindet oder Fahnenflucht begeht, wird bei seiner Wiederkehr sicherlich bestraft !
Was für eine Logik ist es denn jemanden, der dem natürlichsten aller Impulse nachgibt und die entgegengesetzte Richtung von Leid, Schmerz und Tod einschlägt, bestrafen zu wollen?

Und wenn meine Familie/Liebsten etc. schon evakuiert sind, wie Du sagst, wen oder was soll ich dann noch verteidigen?
Die Infrastruktur, zwecks Wiederaufbau?
Die zurückgeblieben Kriegs-Befürworter, die mich standrechtlich erschießen lassen würden, flüchtete ich?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:47
"Wer aber völlig aus dem Land verschwindet oder Fahnenflucht begeht, wird bei seiner Wiederkehr sicherlich bestraft !"

von wem? dir? wenn du bis dahin tief genug in den arsch deines "vorgesetzten gekrochen bist, nur zu.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:52
von wem? dir? wenn du bis dahin tief genug in den arsch deines "vorgesetzten gekrochen bist, nur zu.
_________________________________________________________________

Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich jemand bestrafen würde.... Ich ging vom Staat aus, dass der das vielleicht würde, weil der Staat seine Hilfe gebraucht hat und derjenige einfach abgehauen sind. Man hat Pflichten die man erfüllen muss in einem Staat. ...


und wieso sollte ich meinem Vorgesetzten in den Arsch kriechen? Wieso erzählst du solche Dinge?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:53
Zitat von bogosbogos schrieb:Man hat Pflichten die man erfüllen muss in einem Staat.
Ich erfülle meine Pflichten. Tag für Tag.
In den Krieg ziehen gehört mit Sicherheit nicht dazu.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:53
Und wenn meine Familie/Liebsten etc. schon evakuiert sind, wie Du sagst, wen oder was soll ich dann noch verteidigen?
Die Infrastruktur, zwecks Wiederaufbau?
Die zurückgeblieben Kriegs-Befürworter, die mich standrechtlich erschießen lassen würden, flüchtete ich?
___________________________________________________________________

Was soll man deiner Ansicht dann tun ? Sollen 82 Mio. Menschen auswandern weil keiner kämpfen will ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:55
Zitat von bogosbogos schrieb:Was soll man deiner Ansicht dann tun ? Sollen 82 Mio. Menschen auswandern weil keiner kämpfen will ?
Unrealistisch.
Zumal es genug gibt die es sich nehmen lassen würden, einmal das erregende Prickeln des Fronteinsatzes zu spüren.
Aber wäre das so schlecht?
Das Ergebnis wäre -> kein Krieg, zumindest kein Kampf.
Und wenn alle so dächten ...
Utopisch, aber so unangenehm?



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:57
Unrealistisch.
Zumal es genug gibt die es sich nehmen lassen würden, einmal das erregende Prickeln des Fronteinsatzes zu spüren.
Aber wäre das so schlecht?
Das Ergebnis wäre -> kein Krieg, zumindest kein Kampf.
Und wenn alle so dächten ...
Utopisch, aber so unangenehm?
_____________________________________________________________

Also ich empfinde es schon als unangenehm alles zu verlieren was ich habe ......
Und wer soll so einen großen Flüchtlingsstrom aufnehmen ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 17:59
Zitat von bogosbogos schrieb:Also ich empfinde es schon als unangenehm alles zu verlieren was ich habe ......
Und wer soll so einen großen Flüchtlingsstrom aufnehmen ?
Wie gesagt, unrealistisch.
Aber ebenso unrealistisch wäre ein aus allen Deutschen bestehender Flüchtlingsstrom.

Natürlich empfände ich es auch "unangenehm", mein hab und Gut zu verlieren.
Noch unangehmer aber, passierte das mit mir oder den meinigen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:44
Damit stößt Du hier auf taube Ohren.
Wer rennt ist feige.
Man hat gefälligst hierzubleiben, um seine Familie etc. zu verteidigen.
-------------------

Lustig ist immer die Tatsache sich in ein anderes Land zu verpieseln, Frage ich mich doch glatt, wohin immer.


Wenn wir das Alte Nato Scenario nehmen, dann müsstet ihr schon Komplett aus Europa raus.

Schade das hier alle die BRD als so selbstverständlich sehen und alles Erreichte seit 60 Jahren.

Naja, aber man mecket halt immer solange bis es einen mal Schlechter ergeht.

Aber etwas stimmt schon, Egoismus wird ganz groß geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden