Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:31
ich glaube die hier gestellt frage lässt kein urteil über andere länder zu, von denen wir nicht präzise wissen, was die ursachen für solch handeln ist -

irre, die andere bedrohen wird es wohl noch sehr lange geben u. eine soldatentruppe zu schicken, ohne die probleme dort wirklich in angriff zu nehmen, ist eindeutig eine falsche entscheidung -

wie gesagt: ich weiss zu wenig von diesen ländern um objektiv dazu etwas zu sagen -

einar: Seit 60 Jahren nicht, aber was wird morgen oder übermorgen oder nächste Woche sein ?

und einar in einer woche wird es wohl kaum einen angriff geben - o. stehtst du im wartestand -

u. noch einmal: wenn dies passiert hat unsere regierung versagt - und ich hoffe, dass die soldaten hier sich nicht verheizen lassen, sondern sagen: ihr habt es vergeigt - führt eure kriege allein - schäuble in felduniform kommt sicher gut und die anderen blasen auch -

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:33
@allscanners, Du liest aber nicht richtig, oder? Die orthodoxen Serben haben ethnische Säuberungen unter den Moslems durchgeführt, christliche Kroaten haben das auch gemacht, die haben sich da gegenseitig abgemurkst, daß hat nichts mit 200 Jahre zurück zu tun. Der Balkan war in den 90ern vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber mit Sicherheit keine 200 Jahre zurück.

Du kannst davon ausgehen, daß auch Du malträtiert wirst, wenn Du dem Feind aus dem Weg gehst, da er nicht weiß, wie er Dich einschätzen soll.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:34
"irre, die andere bedrohen wird es wohl noch sehr lange geben u. eine soldatentruppe zu schicken, ohne die probleme dort wirklich in angriff zu nehmen, ist eindeutig eine falsche entscheidung - "

Tja, dem Satz stimme ich zum Teil zu! Aber Soldaten haben an manchen Stellen gefehlt, dann hätten Völkermorde verhindert werden können! Da hättest Du mit Deinen Stuhlkreisen mit Fencheltee und Disskussionsrunden mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts erreicht, s. Ruanda!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:36
"und einar in einer woche wird es wohl kaum einen angriff geben - o. stehtst du im wartestand - "

und wenn, wären wir wohl die letzten die es erfahren würden, nämlich dann, wenn es knallt!
@kiki, einar hat da schon vollkommen recht!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:46
sumpfding: von außen sich in ein land einzumischen u. truppen dorthin zu schicken ist eine vage sache -

u. trotz unserer auslandsvertretungen, medien u. schnellen informationsfluss - haben es die weltländer nicht geschafft frühzeitig entwicklungen zu erkennen u. helfend zur seite zu stehen -

immer erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist fielen entscheidungen -

merkel fährt nach china, mit einem stab von wirtschaftsleuten - diese interessen werden vertreten -

menschenrechtsverletzungen werden erst wieder hier auf sicherem boden erwähnt -

das ist doch krank - schaukelpolitik - ist aber auch schwierig wie weit, denn innenpolit. sich einmischen ist eine heikle sache - - - das geht nur über diplomat. wege und nicht nur mit händeschütteln vor den kameras..........


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 10:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und einar in einer woche wird es wohl kaum einen angriff geben - o. stehtst du im wartestand
@kiki
Lesen kannst du aber es scheint wohl an der Fähigkeit ganze Sätze zu verstehen zu hapern.

Wenn du nicht weist wie mein Text zu vestehen ist, geh doch nicht auf ihn ein.

Das erspart dir viel Gelächter über deine Person und weitere Peinlichkeiten.

@Sumpfding
Danke


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 10:36
es macht nichts, wenn über mich gelacht wird - aber es wäre auch schön, wenn du mir helfen würdest u. mich verstehen lässt, was ich missverstanden habe -

dann wüsste ich, dass jemand bemüht ist, den anderen nicht dumm dastehen zu lassen - danke


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 10:58
@kiki
Ich meinte mit der Aufzählung "morgen, übermorgen oder nächste Woche" lediglich die Zukunft.

Ich will dich nicht dumm dastehen lassen und ich denke die anderen User wollen das auch nicht. Aber um nicht dumm dastehen zu müssen, muss man auch etwas lernen wollen und auch mal andere Meinungen annehmen können. Dumm wird nur der dastehen der stur auf seiner Meinung besteht, obwohl sie nicht zutrifft und absolut nicht haltbar ist in der heutigen Zeit.
Bitte


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 10:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:u. schäubles idee bundeswehr im eigenen land einzusetzen - das ist schon eine kriegserklärung an die mehrheit -

da kann einem schon vor schrecken das blut in den adern gefrieren......
Kiki ich will dich nicht erschrecken, aber die Bundeswehr, wird schon im eigenen Land eingesetzt. ABer wenn du dagen bist, wären jetzt tausende Menschen abgesoffen, damals in Hamburg, im Oderbruch usw. Und darauf hin will Schäuble aufbauen, das Soldaten z.B. Objektschutz betreiben dürfen. Sprich ausländische Botschaften, Staatsgebäude wie den Reichstag, Bundespräsidialamt usw. Und das auch nur weil die Polizei in manchen Situationen überfordert ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:15
@ einar..
.. es muss für dich eine besondere Genugtuung sein auf jemandem einhacken zu können.

Wenn kikis Meinung für dich nicht haltbar ist , ist das deine Meinung ...
... nicht mehr !!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:18
@allscanner
Wenn ich auf jemanden "einhacke" liest sich das aber anders.

Ich habe weder mit kiki noch mit ihrer Meinung ein Problem. Probleme habe ich mit ganz anderen Leuten und deren Meinung, wenn sie so viel wert wären das ich mir darüber meinen Kopf zerbrechen würde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:25
Ich war bei der Luftwaffe ( 80% sind am Boden , nur 20% tatsächlich in der Luft ) . Grundausbildung in Holland ( warum auch immer ) und anschließend in NRW in einer Patriot-Staffel . Das sind Flugabwehrraketen auf großen LKWs , sowohl Gebäude als auch ganze Landstriche können verteidigt werden ... echt geil das Waffensystem . Nebenbei möchte ich hinzufügen , das diese Zeit ziemlich gut war und ich ein aufregendes Leben dort hatte ;)
Na jedenfalls schimpfe und meckere ich regelmäßig über unsinnige Gesetze und schräge Politiker ... ich würde D nicht verteidigen wegen meiner Landesliebe , sondern wegen meiner Familie und den anderen Menschen die mir nahestehen .
Ja , ich würde losziehen .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:42
wenn dies passiert hat unsere regierung versagt

Ich glaube du hast sie nichmehr alle.

Warum hat UNSERE Regierung versagt, wenn ein ANDERES Land in völlig verbrecherischer Absicht beschließt, uns anzugreifen?

Inwiefern hat die polnische Regierung 1939 versagt, dass sie von der Wehrmacht angegriffen wurde?

Inwiefern hat die kuwaitische Regierung 1990 (1991 ?) versagt, dass sie von Hussein angegriffen wurde?

Inwiefern hat die koreanische Politik 1950 versagt, dass sie von den USA angegriffen wurde?



Wird Zeit, dass du mal nachdenkst anstatt die Schuld immer im eigenen Land zu suchen, nach deiner Logik ist ein Mädchen auch selber schuld, wenn es vergewaltigt wird getreu nach dem Motto "Ja wenn sie es doch mit ihrem knappen Röckchen provoziert".

Denk doch wenigstens EINMAL nach, bevor du was schreibst, dann kommt auch vllt nich ständig so ein Nonsens raus siehe oben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:44
ich weiss zu wenig von diesen ländern um objektiv dazu etwas zu sagen

Du weißt vom ganzen Thema zu wenig um überhaupt vernünftig mitzudiskutieren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 11:53
Wenn sich ihm niemand gewaltsam entgegen stellt, sondern ihm platz macht und sagt ... bitteschön... kommt herein ..

... warum sollte der einem dann töten?


Hmmmm dir is noch kein KZ-Veteran an die Gurgel gegangen für diesen unüberlegten Mist oder?

Frag doch mal in Frankreich nach, die haben auch nach sechs Wochen kapituliert und da hörte das Morden auch nich auf.

Aber dazu müsste man ja denken können, ein Privileg, das einigen hier scheinbar nich beschert ist und zu deinem volksverhetzenden Satz in Bezug auf Mohammed will ich garnix sagen, ich kann auch keine Religion leiden aber das, was du hier vom Stapel lässt, is an Dummheit und Ignoranz nichmehr zu überbieten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:32
einar: Seit 60 Jahren nicht, aber was wird morgen oder übermorgen oder nächste Woche sein ?

und einar in einer woche wird es wohl kaum einen angriff geben - o. stehtst du im wartestand -
----------------------------------

Ja 60 Jahre keinen Krieg, dei EG/EU, und Nato sind daran natürlich völlig unbeiteiligt,

schon klar, denkt mal nach warum man Abschreckung gefahren ist. Damit man 2 mla 3 mal drüber nachdenkt bevor man Mililtärisch agiert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:36
muss man auch etwas lernen wollen und auch mal andere Meinungen annehmen können (einar)

das setzt voraus, dass man sich entgegen kommt, ich mag nicht, das irgendwer stirbt
u. ich möchte euch eigentlich dafür gewinnen zu sagen: wir werden allers dafür tun, damit es nicht zu einem angriff kommt -

unser auftritt in der welt soll gekennzeichnet sein von respekt -u. ich denke, das die bundeswehr anerkennung für ihre missionen bekommt,

wenn das so bleibt - brauchen wir keine sorge um einen angriff zu haben



die Bundeswehr, wird schon im eigenen Land eingesetzt. ABer wenn du dagen bist, wären jetzt tausende Menschen abgesoffen (eurofighter)

das habe ich mit verfolgt und keine bange: diese anerkennung für den dauereinsatz den habt ihr - u. eine armee, die zu solch aktionen professionell in der lage ist - würde ich nicht ablehnen - im gegenteil das ist die friedensbotschaft: ihr braucht uns zur bewältigung dieses ganz speziellen problems, wir sind da - das gibt mir ein gutes gefühl u. die betroffenen werden gleichfalls diese hilfe nicht vergessen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:37
Ich war bei der Luftwaffe ( 80% sind am Boden , nur 20% tatsächlich in der Luft ) . Grundausbildung in Holland ( warum auch immer ) und

--------------------------------------------------------------------------
anschließend in NRW in einer Patriot-Staffel .
-----------------------------------------------------------------

´War das zufällig in der nähe von Soest?


----------------------------------------------------------
Inwiefern hat die koreanische Politik 1950 versagt, dass sie von den USA angegriffen wurde?
------------------------------

äh Fehler, Norkorea hat den SÜden invasioniert, die USA bzw UN haben dann den Süden verteidigt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:39
unser auftritt in der welt soll gekennzeichnet sein von respekt -u. ich denke, das die bundeswehr anerkennung für ihre missionen bekommt,

wenn das so bleibt - brauchen wir keine sorge um einen angriff zu haben


Das is doch Bullshit, wenn sich B in die Birne setzt, A anzugreifen, dann kann A noch so respektvoll auftreten und du hast mir immernoch nich beantwortet, warum denn Polen, Kuwait etc. Schuld gewesen sind, dass sie angeriffen wurden!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 12:40
Norkorea hat den SÜden invasioniert, die USA bzw UN haben dann den Süden verteidigt

Verdammt wusste doch, dass ich ne Lücke habe :D

Nunja seis drum, andere Beispiele gibbet noch zur Genüge, bin halt nich unfehlbar.


Anzeige

melden