Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:49
@einar
@StUffz
durchaus gibt es menschen, ich kenne paar mit solchen einstellungen, die das Heldenhafte im Soldatenberuf sehen. Das sind jene, die sich mutig ins Gewühl stürzen.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:52
@StUffz
... vielleicht ist meine Welt größer als du es ahnst. Jedenfalls geht es über Lobeshymnen einer Armee oder Herres hinaus. Letztlich will ich nicht, dass einer für irgendwas sein leben lassen muss.

Ich glaube ich würde mich im Falle eines "Angriffs" vor hiesige Panzer stellen und verhindern, dass einer von den Insassen Risiken eingeht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 11:54
@kiki1962
Das siehst du falsch.
Ich habe noch keinen Soldaten kennen gelernt (weder in meiner mehrjährigen Zeit bei der BW noch bei der Legion), der ein Held sein wollte oder von Heldentum gesprochen hat.

Soldaten sind, im Zusammenhang mit ihrem Beruf, keine Helden. Zumindest nicht für mich und die Soldaten die ich kenne (und ich kenne eine Menge).


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 12:01
@kiki1962

Achtung Durchsage.
Ich mache meinen Job unheimlich gerne, ich bin kein Held sondern mache meine Arbeit.
Mir ist absolut und völlig egal was du machst wenn ein 60 Tonnen Panzer auf dich zurollt. Ich für meinen Teil würde für derlei Bekloppte im V-Fall nicht mal den Fuss vom Gas nehmen.
Mir ist es absolut egal ob du mit meinem Job klar kommst oder nicht.
Sterben müssen wir alle mal, die einen früher, die anderen später, zur Zeit sterben mehr Soldaten im deutschen Strassenverkehr als in irgendwelchen Kampfhandlungen.
Ich habe durch meinen Beruf Ecken der Welt gesehen, die wohl kaum ein anderer Bundesbürger zu gesicht bekommen wird, also hör auf mir hier irgendeine Art von Beschränktheit zu unterstellen.
Und nur weil ich beim Bund arbeite, heisst es nicht, dass ich nichts anderes kann.
Ich habe vor der Bundeswehr einen Haufen zusätzlicher Qualifikationen erworben und bin mit Sicherheit nicht blöd.
Und nun lass mich mit deinen bekloppten Zitaten in Ruhe.
Deine Antworten erinnern mich frappierend an Konversationen zugekiffter Hippies. Hauotsache was sagen.
So, das wars, kannst dich wieder hinlegen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 12:02
@einar
ich sprach nicht von soldaten - sondern die haltungen einiger mehrheitlich älterer ...

meine mutter fährt noch heute zu jeder vereidigung. . noch kranker geht in meinen augen nicht .. . .

und andere finden, dass dies ein ehrenvoller beruf ist .. "wir müssen hinter unseren soldaten stehen" - und ich sage: wir müssen vor ihnen stehen - -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 12:08
also respekt hab ich schon vor den soldaten , die unter einsatz ihres lebens und vorgegebener weltenrettungen durch dörfer und landschaften gehen um den leuten schutz zu bieten, würde aber kaum in erwägung ziehen mich vor ne gruppe bewaffneter befehlsausführer zu stellen

geschweige denn vor deren panzer

naja , und zu der frage ob ich deutschland verteidigen würd , muss ich gestehen das ich lieber alles daran setzen würd ,meine familie aus deutschland rauszubekommen wenn es im unrealistischen falle dazu käme , dass ein angriff drohen würde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 12:16
@StUffz
unsere Ansichten müssen nicht kompatibel sein. Keinesfalls. Dass ich anders denke und empfinde steht zwar im Widerspruch zu deinen Gedanken, zu deinem Beruf - aber letztlich können dir doch Menschen, die jeden Krieg verabscheuen doch nur recht sein.

Nein, ich werde nicht mit Fahnen winken, wenn Soldaten in den Kampf ziehen müssen. Und ich werde ihnen auch nicht zujubeln.

Alles möchte ich tun, damit niemand sterben muss . . . weder auf der einen noch auf der anderen Seite . . .

@einar
.. ich denke du verstehst was ich damit sagen möchte .. .


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 12:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:. Dass ich anders denke und empfinde steht zwar im Widerspruch zu deinen Gedanken, zu deinem Beru
Aha, in unserem Beruf darf man nicht anders denken.... Muss ich wohl irgendwas verpasst haben als ewiger Querulant der Kompanie.
Und Gedanken lesen kannse auch?
Ist ja beeindruckend.
Mal jetzt im Ernst:
Lass mich in Ruhe, es gibt bestimmt gaaaaaaaaanz viele Hippies bei dir zu Hause für Sit und Bed Ins.
Ansonsten finden sich hier bestimmt auch genügend Leute die sich mit dir unterhalten möchten.
Ich jedenfalls nicht mehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 13:21
@StUffz
Stimmt - diese Diskussionen zwischen uns beiden sind nicht konstruktiv. Deine Gedanken kenne ich nicht. Stimmt. Du schriebst an anderer Stelle, dass du Kindern in Afghanistan nicht helfen konntest, weil du dich und damit auch die anderen nicht Gefahr begeben durftest. Sie winkten Euch im Winter zu - barfuss waren sie.

Für dieses Verhalten fehlt mir jedes Verständis. "Sie kennen es nicht anders und sind glücklich." - - Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Ich bin fassungslos.

Ich saß hier und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Stimmt deine Aufgabe dort ist eine andere. Sicher. Aber soviel menschliche Regung etwas Leid zu lindern wird es doch bei dir auch geben. Stelle dir vor es wären deiner Kinder . . ..


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 13:49
Kommt auf die bezahlung drauf an, sonst läuft da NIX


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 13:52
@unverschämt
die bezahlung nützt dir auch nichts, wenn du zu tode kommst .. . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 13:54
taj beruf risiko, wenn ich meine arbeit machen dann lifere ich auch was gutes und sauber, für bestimmte zwecke verlange ich was und geh basta


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 13:56
kiki1962@

billig bin ich nicht, mir wurst wer mich zahlt haubtsache die zahlen gut ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:05
klares nein!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:14
der looping machts auch richig ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:17
@ kiki

bitte verwechsele Heldentum nicht mit Berufsausübung. Klar das eine geht manchesmal mit dem anderen einher. Aber letztendlich muß jeder für sich entscheiden was er macht. Ich würde Deutschland verteidigen du nicht. Ich muß deine Meinung akzeptieren und du mußt meine akzeptieren. Stuffz hat den Beruf Soldat, ich bin Koch und war Soldat. Im Krieg heißt es ganz klar: "man befolgt Befehle oder man stirbt."

Und ist nicht jeder Beruf gefährlich? Ich als Koch rutsche aus und habe meinem Kollegen das Messer in den Bauch gerammt. Tot. Der Berufskraftfahrer hat Sekundenschlaf übersieht ne Ampel, baut einen Unfall. Tot. Die Hausfrau kippt von der Leiter beim Gardinen abnehmen, bricht sich das Genick. Tot. Der Pilot stürtzt ab.Tot. ......... So kann man die Liste weiterführen bis dorthinaus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:19
@kiki1962

Kiki ich stimme dir vollkommend zu. Egal was deine Aufgabe ist, wenn du leben retten kannst(oder leute ihren leid lindern), dann solltest(Müsstest) du helfen, tun was getan werden muss. Kiki nicht Jeder denkt so wie du(und ich), es gibt auch Menschen denen die bezahlung wichtiger ist. Dann aber wenns drauf ankommt, sagen sie Menschenrechte hier Demokratie da. Kiki Versuch nicht diese Menschen zu ändern, denn es gibt sehr wenige die sich auch wirklich ändern werden. Wir dürfen von den Menschen nicht das erwarten, was wir Ihnen eigentlich geben würden. Da machen wir uns selbst Kaput, stell dir vor du Kochst für 15 man, du gibst dir Richtig Mühe, es ist dir in Wirklichkeit auch sehr gut gelungen, doch trotzdem werden 4-5 von denen irgendein Grund finden, um zu Meckern oder so Deswegen habe ich schon lange damit aufgehört, etwas wegen Menschen zu tun(ich meine gutes), ich tue es Für GOTT, helfe jedem weiter. Und wenn ich dann Materialistische Leute kenen lerne, denke ich mir immer, ach was solls die sind so, da kann man nix machen. Pure Energieverschwendung.

Desweiteren hoffe ich das es nie mehr auf erden, ein krieg gestartet wird.

mfg


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:31
@unverschämt
es ging darum: egal wie hoch der betrag ist, der dir ausgezahlt wird: wer weiss ob du selbst diesen einsatz überlebst . . dann nützt dir das geld überhaupt nichts . .

@Eurofighter
für mich sind soldaten keine helden - niemanden hebe ich besonders hoch .. moment das stimmt so nicht - ich achte und schätze jene, die still und leise ihre aufgaben erfüllen . . - die auf andere weise dem menschen dienen als mit der waffe in der hand . . .

@NIBIRUMAN
wow - danke für deinen beitrag - ich fühlte mich schrecklich allein hier

nein, ich versuche niemanden zu ändern - vielleicht wünschte ich mir mehr toleranz - und entgegenkommen- und vielleicht auch mal starre gebilde, die sich da und dort verfestigten aufzuweichen . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:36
Also ich würd scho den "Helden" spielen, hab nichts zu verlieren :D
Solange ich Leben retten kann.

Wenn ich sterbe dafür 2 rette ist das doch toll.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

17.08.2009 um 14:56
@kiki1962
@VoOvu
@Eurofighter
@unverschämt

Wie gesagt es ist eine schöne sache was du vor hast, also ich denke auch das die mit bisschen mehr gefühl und Menschlichkeit die sache angehen sollten, z.B wollen hier einige(kurz gesagt) im falle eines krieges, auf alles schiessen was sich bewegt. Find ich ehrlich gesagt schade, da fragt man sich haben wir Menschen uns wirklich weiterentwickelt(Als im Mittelalter) meiner meinung nach hat sich nur unsere Technologie entwickelt, aber wir(nicht alle!!!!) sind hängen geblieben. Wir bauen von jahr zu jahr waffen, die immer mehr menschen auf eine schreckliche art tötet. Wir(in diesem falle England , nato) haben auch in Afghanistan Urangeschosse benutzt, jetzt kommen da Mutierte babys zur Welt, die sehen aus wie = Schlangen, und andere eigenartige merkmale. In irak wurde das auch benutzt näheres und viel mehr könnt ihr euch hier anschauen(ab 40-45 minute kommt das mit den Urangeschossen) Das vid dauer 1 stunde und 20 Minuten, guckt es euch von anfang an an, ihr werdet so einiges darin sehen.
Video deaktiviert



Anzeige

melden