Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:58
Sag doch einfach ja oder nein.....ohne Begründung

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:00
Wir können noch differenzieren mit indirekter und direkter Verteidigung!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:19
Wer sollte mich umbringen wollen? Irgendwelche Islamisten, Kommunisten, Liechtensteiner?

Also ich kann mir das Szenario irgendwie nicht vorstellen! Tatsachei ist doch nur, wenn wir die Bundeswehr abschaffen würden, hätte der Staat jedes Jahr viele Milliarden mehr zu Verfügung, mit denen man den Lebensstandard der Menschen direkt erhöhen könnte und in der Folge hätte unser Land für andere auch viel mehr eine Vorbildfunktion als heute!

Der Krieg würde dann viel eher bei den anderen ausbrechen und nicht gegen uns. Kekse und Kuchen sind der bessere Panzer!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:21
Ja, vor allem die Panzerplatten genannten Kräcker von der Bundeswehr, früher auch Hartkekse genannt. Aber Du weißt ja, keine Arme, keine Kekse!

Das Geld läßt sich auch problemlos an ganz anderen Stellen einsparen, da versickert noch mehr, als bei der Bundeswehr!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:33
Ich hab noch Dosenbrot von der Bundeswehr...kann man das auch noch essen....;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:33
Wer sollte mich umbringen wollen? Irgendwelche Islamisten, Kommunisten, Liechtensteiner?
_______________________________________________________________

Weiß du wie die Politik auf der Welt in 10, 20 ,30 40 oder 50 Jahren aussehen kann ? Also ich weiß es nicht und bin lieber auf alles vorbereitet als gutgläubig....





Also ich kann mir das Szenario irgendwie nicht vorstellen! Tatsachei ist doch nur, wenn wir die Bundeswehr abschaffen würden, hätte der Staat jedes Jahr viele Milliarden mehr zu Verfügung, mit denen man den Lebensstandard der Menschen direkt erhöhen könnte und in der Folge hätte unser Land für andere auch viel mehr eine Vorbildfunktion als heute
_________________________________________________________________

So viel Geld ist das garnicht, was da ausgegeben wird .... Und was machen wir dann mit den ganzen Soldaten die dann arbeitslos sind ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:36
"Ich hab noch Dosenbrot von der Bundeswehr...kann man das auch noch essen...."

Nur öffnen im Falle eines globalen thermonuklearen Krieges.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:39
Man sollte für das Land kämpfen, dessen politische Ordnung den Menschen den höheren Lebensstandard garantiert, das kann Deutschland sein, muss aber nicht.

Es ist doch ein Unterschied ob uns Länder wie Norwegen oder Island erobern wollen, oder Burkina Faso und Sierra Leone!

Wenn der Feind kommt, sollten wir erstmal ganz genau abwägen ob er nicht eher wieder eine Befreiung vom eigenen Regime bringt oder doch nur eine Bedrohung für unser aller Leben. Das ist ja nicht immer so klar!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:40
@ashert, wo lebst Du, in Simbabwe?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:41
So viel Geld ist das garnicht, was da ausgegeben wird .... Und was machen wir dann mit den ganzen Soldaten die dann arbeitslos sind ?

Die kriegen das selbe Geld wie vorher, quasi als vorzeitigen Ruhestand, der größte Posten im Millitärhaushalt sind doch die reinen Rüstungsausgaben an die Industrie, den gilt es einzusparen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:42
schön, wenn wir die wiederum einsparen, wer bezahlt dann die Arbeitlosen bei MAK, Walther und Heckler und Koch und wie sie alle heißen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:44
Ich bin ausgebildeter Scharfschütze und habe diverse Ausbildungen beim Bund bekommen, Sanitätsdienst, ABC Abwehr etc.

Aber auf Deutschland scheisse ich, ebenso wie es auf viele seiner Bürger scheisst.
Ein Land das derart verwerflich mit Menschen umgeht und deren Führungsriege derart abartig dumm, korrupt und menschenfeindlich ist ist es einfach nicht wert dafür etwas zu riskieren. Das gleiche gilt für einen Großteil der Menschen in diesem Land.

Ich werde das tun was ich beim Bund gelernt habe, falls Krieg kommt: Tarnen, täuschen, verpissen, und zwar mit den Menschen die ich liebe und für die ich sterben würde, Deutschland selber und die meisten Menschen darin sind mir keine Träne wert.

Ich denke das Statement ist angekommen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:44
Wenn der Feind kommt, sollten wir erstmal ganz genau abwägen ob er nicht eher wieder eine Befreiung vom eigenen Regime bringt oder doch nur eine Bedrohung für unser aller Leben. Das ist ja nicht immer so klar
____________________________________________________________________
aha..... und ... gehts dir hier sio schlecht ? Welche Freiheiten fehlen dir den ?






Es ist doch ein Unterschied ob uns Länder wie Norwegen oder Island erobern wollen, oder Burkina Faso und Sierra Leone!
___________________________________________________________________

Ohne Militär könnte uns Theoretisch jeder angreifen..... und ISland hat nur ne Küstenwache ......


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:45
Und bis dahin werde ich darauf hinlernen, indem ich arbeite, das ist schon ein kleiner Krieg für sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:48
Die Jungs und Mädels aus Burkina Faso und Sierra Leone haben keine Marine. Die werden in Italien und Spanien einfach nur so tot an den Strand gespült.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:49
Ich bin ausgebildeter Scharfschütze und habe diverse Ausbildungen beim Bund bekommen, Sanitätsdienst, ABC Abwehr etc.

Aber auf Deutschland scheisse ich, ebenso wie es auf viele seiner Bürger scheisst.
Ein Land das derart verwerflich mit Menschen umgeht und deren Führungsriege derart abartig dumm, korrupt und menschenfeindlich ist ist es einfach nicht wert dafür etwas zu riskieren. Das gleiche gilt für einen Großteil der Menschen in diesem Land.
___________________________________________________________________

Warum lässt du dich dann für teures Geld militärisch ausbilden ? Langeweile ?

WennDeutschland so scheiße , was machst du dann noch hier ? Geh doch nach Russland da bekommst du vielleicht deine Freiheit die du dir wünscht !!!

Und man verteidigt nicht nur die Führung ... man verteidigt sein Land...., seine Mitmenschen ... und sich selbst !

Aber wenn der Großteil in diesem Land dich anwiedert, warum lebst du dann noch hier ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:55
Warum lässt du dich dann für teures Geld militärisch ausbilden ? Langeweile ?

-> Nein, weil ich gesehen habe das die Helden da genug Wert auf mich gelegt haben und auf meine Fähigkeiten um mir die Ausbildungen zu ermöglichen (neben dem Führerschein Klasse BCE, Gefahrgutschein und Tankwagenschein) Ich habe 2 Jahre da verbracht weil ich Spaß an der Materie hatte und etwas lernen konnte was ich vielleicht mal brauchen kann um mich selbst oder Menschen die ich liebe zu schützen.

WennDeutschland so scheiße , was machst du dann noch hier ? Geh doch nach Russland da bekommst du vielleicht deine Freiheit die du dir wünscht !!!

-> Man kann etwas das fürn Arsch ist schlecht damit entschuldigen das es etwas gibt das noch beschissener ist, das machen eigentlich nur Kinder.

Und man verteidigt nicht nur die Führung ... man verteidigt sein Land...., seine Mitmenschen ... und sich selbst !

-> ich habe glaube ich schon erwähnt wie hoch der Wert meiner "Mitmenschen" für mich ist. Ich blute für die Menschen die ich liebe, die anderen sind mir absolut egal, selbst wenn sie zu Milliarden über den Jordan gehen.

Aber wenn der Großteil in diesem Land dich anwiedert, warum lebst du dann noch hier?

-> Weil die Menschen die ich liebe auch hier leben, aber ich arbeite dran. ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:57
Man kann etwas das fürn Arsch ist schlecht damit entschuldigen das es etwas gibt das noch beschissener ist, das machen eigentlich nur Kinder.
____________________________________________________________________

dann sag mir, welches Land dir deinen Wünschen entspricht ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 14:59
Es existiert kein land, das meinen Wünschen entspricht, weil alle von Idioten regiert werden und der Mensch an sich ein egoistischer Dreckssack ist, Du siehst ich passe mich an den Zeitgeist an. Es gibt vielleicht bessere Länder aber kein perfektes.

Es ist faszinierend welche Argumentationshaltung Du einnimmst.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 15:02
sag mir doch welches Land besser ist ....


Anzeige

melden