Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 22:08
@ bloodrocuted

> selbst ein fiktives Szenario zu schreiben, damit auch die letzten zufrieden sind.

Das liest sich schon nicht schlecht, ist aber an entscheidenden Stellen unrealistisch:

> Doch waehrenddessen merkt niemand, daß massive russische Truppen an der
> europaeischen Ost-Grenze, sowie an der Nordgrenze konzentriert werden, sowie
> chinesische an ihrer SuedOst-Grenze Unbemerkt und schnell maschieren

Armeen bewegt heute niemand mehr unbemerkt. Außerdem fehlt Deinem Szenario der wahrscheinliche Einsatz taktischer Nuklearwaffen. Der erste wird möglicherweise als Unfall in einer (dadurch bewiesenen!) Kernwaffenfabrik oder als (nach Vergeltung schreiende!) "schmutzige terroristische Bombe" verkauft werden.

@ Topic

Ich würde das verteidigen, was ich zum Leben benötige. Ob dazu auch etwas mit dem Etikett "Deutschland" gehört wird sich dann zeigen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 22:14
Zitat von jallajalla schrieb:@ Topic

Ich würde das verteidigen, was ich zum Leben benötige. Ob dazu auch etwas mit dem Etikett "Deutschland" gehört wird sich dann zeigen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Hättest du nicht unbedingt zu schreiben brauchen. Das wusste man schon vorher.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 22:24
genau ... verteitigt mal Euere Häuser..... aber nicht das des Nachbarn.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 22:33
Ich weiß, ich habe zum Schluß etwas rumgeschlampt, ich hatte keine Lust mehr zum schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 09:00
"verteitigt mal Euere Häuser..... aber nicht das des Nachbarn....."

Beispielsweise gegen Flächenbombardements oder Nuklearwaffen. Da seid ihr gut beschäftigt, beim Hl. St. Florian!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 09:18
"Owi" meinte mal ich solle doch "andere Meinungen" auch gelten lassen ... Nun, ich lasse "gelten" - auch wenn´s schwer fällt bei so viel ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 09:43
Das nenne ich "Altersweisheit", Jaf.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 09:45
Hey ihr müsst Deutschland nicht verteidigen ihr müsst die angreifer nur bekochen ^^ die gehen dann ganz von alleine :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 10:05
Meine Kinder würden dem zustimmen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 10:06
also doch ne Armee´..... die Heislarmee ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 10:11
Die Heilsarmee ist eine Armee für Arme.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 10:14
rischtisch und sie wird und den Frieden herbeikochen ^^....so wie cahso es sagt ^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 10:14
tzzztzzz


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 11:57
Deutschland wird wie in der Vergangenheit sich gegen alle Invasoren und Einfallende Heere Verteidigen können :)

Meine Unterstützung bräuchte sie nicht Direkt ich meine..... ok wenns sein muss :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:29
Der andere macht sich da keine Platte drüber [...]
Ist natürlich besser eine Platte darinnen zu haben, verwundungsbedingt im Schädel nämlich, dann kann man mit ein bisschen Glück 24/7 den Landfunk empfangen.
[...] und dann liegst du mit Löchern in irgendwelchen Körperteilen da und jammerst nach Hilfe.
Natürlich würde ich das. Du hingegen würdest selbstverständlich nicht jammern, sondern Dir die Körperteile einfach abnagen und zurück zur Front eilen.
Du tust alles, was dir nich gefällt als Polemik ab [...]
Nöö, ich tue nur Polemik als Polemik ab. Beim meisten ist das bedauerlicherweise nicht angebracht.
[...] und raffst es nich, dass Deutschland mehr als nur seine Politik ist....
Doch doch, die Leute nämlich, die der Politik folgen müss ... äh, Verzeihung, dürfen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:alle anderen habens mittlerweile auch verstanden, nur du nich.
Die Verständnisvollen denken auch alle im Ansatz wie Du. Wer anderer Meinung ist in dieser "Diskussion" traut sich doch gar nicht mehr in den Ring mit den Waffennarren und Kriegsverrückten. Schieben wirs einfach darauf daß ich krampfhaft versuche, gegen den Strom zu schwimmen. Ist doch auch schön.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:wenn du im Ernstfall einen Soldaten bettelst, dass er dich beschützt, dann hoffe ich, dass dieser Soldat dir dieselbe Frage stellt.....
Wenn ich momentan lebensbedroht werde, bettele ich nicht nur den Soldaten, sondern auch den Polizisten an mich vor dem Vernrecher, und den Feuerwehrmann mich vor den Flammen zu schützen. Du nicht?
[...] was du denn für ihn tust.....
Ja, was soll ich denn für ihn tun, den Soldaten? Ihm ein Bett stellen und den Inhalt meines Kühlschrankes anbieten? Kein Problem, das würde ich allerdings auch für so ziemlich jeden anderen machen. Oder soll ich ihm etwas zur Seite stehen, ich als Laie, in einer Kriegssituation? Vielleicht die Munitionskiste hinterhertragen?
[...] tja und dann dreht er sich um, geht wieder zu seiner Einheit und dir wird evtl. das Haus verwüstet oder Schlimmeres....
Schön daß ich von den Berufssoldaten nur dann verteidigt werde, wenn ich etwas für sie tue, irgendwie war das doch mal anders vorgesehen. Gilt das eigentlich für alle, oder speziell für Abschaum wie mich? Nicht jeder wird verteidigt, wo ist Freiherr wenn man ihn mal braucht?
[...] und das nur, weil solche wie du eben zu Hause geblieben sind, anstatt versuchen zu verhindern, dasses überhaupt soweit kommt.
"Leute wie ich". Was genau meinst Du denn für Leute? Pazifisten? Leute, denen ihr eigenes Leben wichtig ist? Leute, die Waffen-Öl und Lager-Romantik nicht allzu prickelnd finden? Und verhindern daß es soweit kommt sollte man einen Krieg vielleicht im Vorfeld, wenn es erst mal so weit ist -jetzt aufgepaßt! ist es schon zu spät.
Denn jeder, der aus fadenscheinigen Gründen [...]
Ich weiß nicht wie Du das siehst, für mich ist mein Leben nicht fadenscheinig.
[...] das Land und damit seine Mitbürger im Stich lässt [...]
Genaau ... jeder, der sich dagegen ausspricht, Schlachtlieder auf den Lippen, durchs Gelände zu ziehen ist automatisch auch jemand, der emotionslos zuschaut wie z.B. die Nachbarskinder von bösen Feind geschlachtet werden. Ich und meinesgleichen verkaufen natürlich das gesamte Land und die Mitbürger noch dazu für eine Handvoll Rubel.
[...] arbeitet für den Aggressor.
Und wer nicht auf meiner Seite ist, ist mein Feind. Naja, viel Feind viel Ehr, dürfte Dir ja sehr gelegen kommen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und? Was machen wir mit Kollaborateuren?
Wer ist "wir"? Du wirst sie wahrscheinlich standrechtlich erschießen, schließe ich mal aus deinen bisherigen Entgleisungen, was auch immer ein "Kollaborateur" deiner Meinung nach ist.
Schau mal, was man damals in Frankreich mit Leuten gemacht hat, die es dem Feind einfach gemacht haben [...]
Du kleines Schweinchen. Man hat ihnen das Haupthaar geschoren. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, im Kriegsfall es dem Feind zu machen. Leute wie ich brauchen ihre unheilige Energie fürs feige davonrennen.
[...] und KEINEN Widerstand geleistet haben [...]
Widerstand bedeutet den Tod oder schlimmeres, zumindest aber Gefangennahme und was weiß ich alles. Sag mal dem kleinen Bauern auf seinem Gehöft JWD, er solle gefälligst "Widerstand" leisten. Eine Mistforke und Fackeln wird er ja wohl haben ...
[...] obwohl sie dazu die Voraussetzungen erfüllten.
Die da wären? Atmen und beide Arme besitzen? Oder erfüllt sein von stolzem Blute?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich jedenfalls weiß, dass ich mich nichmehr in der Gesellschaft blicken lassen brauch, wenn ich mich geweigert hätte, das Volk (welches es in Deutschland neben Politikern auch noch geben soll, wenn man den Gerüchten glauben kann) zu verteidigen.
Und das hast Du schon wie oft getan? Entweder ist da etwas an mir vorüber gegangen, oder Du bist schon seeehr alt.
An den Gerüchten ist übrigens etwas dran, btw.
Und mit Sicherheit hätte das feige Pack das nicht bereit zu den Waffen zu eilen dich als ebensolchen mit Schimpf und Schande empfangen, macht ja auch soviel Sinn.
Denn wen solltest Du sionst meinen, die Toten und Verkrüppelten?
Weil ich damit erstens gegen meinen Eid verstoßen hätte [...]
Genau, Dein Eid. Ich habe nie einen solchen geleistet. Warum setzt Du also an mich die gleichen Maßstäbe wie an Dich?
[...] und zweitens wär ich dann ein ganz mieser Feigling, der es sich einfach gemacht hat, indem er sagt "ich will nich mit einer Waffe auf Menschen schießen".
Das trifft mich jetzt aber; Ich dachte, als jemand, der nicht mit einer Waffe auf Menschen schießen möchte, wäre ich einfach nur ein "Feigling" ... ein "ganz mieser" Feigling aber ...
Du hast aber recht, mit dieser absurden Einstellung mache ich es mir einfach. Sich dazu zu bringen, mit der Waffe auf Menschen zu schießen wird den meisten Menschen wahrscheinlich schwerer fallen. Umso bedenklicher, daß dieses Überwinden zum Töten als Norm akzeptiert werden soll ...

Finde die Polemik...

Du erinnerst Dich, daß ich in früheren Posts erwähnt habe, durchaus zur Verteidigung fähig bin? Von mir, den meinigen, den mir nahe ... nicht etwas abstraktes wie "Land" oder "Regierungsform". Etwas anderes habe ich nie geschrieben.
Deine einzige Differenzierung allerdings scheint Kriegsteilnehmer <-> feiger Wehrzersetzer zu sein.

Ganz abgesehen davon daß ich schon mehrfach Zeit- und Berufs-Soldaten meinen höchsten Respekt ausgesprochen habe, die es ebenso geben muß wie Notärzte oder Feuerwehrleute (worüner man jetzt auch streiten kann, aber lassen wirr das) - nur, das [B]ich das nicht machen muß.

Bei aller meiner bemühten Sachlichkeit und allem Relativierens bzgl. meiner Meinung diesem leidigen Thema gegenüber finde ich es höchst unangebracht, mich pauschal als "Vaterlandsverräter" und "Feigling" hinzustellen.

Nur noch einen kleinen Denkanstoß zum Schluß, wenn auch sehr utopisch:

Wenn alle Menschen so wie Du wären, gäbe es niemanden, über den Du dich aufregen und moralisch erheben könntest.
Wären alle Menschen wie ich -ja, ich weiß, eine unerträglich feige und asoziale Gesellschaft-, würden wir diese Diskussion (die schon lange keine mehr ist!) gar nicht führen können.

Leute wie Du sind übergeordnet dafür verantwortlich, daß Leute wie ich überhaupt erst in die Lage kommen, ihr Leben durch einen Krieg bedroht zu sehen, und müssen sich dann auch noch beschimpfen lassen, wenn sie diesem kritisch gegenüber stehen.[/b]



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:33
Du kleines Schweinchen. Man hat ihnen das Haupthaar geschoren.

Den FRAUEN hat man das Haupthaar geschoren.....Männer wurden erschossen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:35
Gut gebrüllt, Löwe!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:36
Was willst du?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:38
Leute, jetzt kloppt euch nicht!
Ihr redet da zum Teil aneinander vorbei. Also wieder runterkommen, durchlesen und Luft holen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 13:40
Geht nich ohne den allwissenden univerzal, der hat ja die ganze Luft, die wir holen sollen :D:D:D


Anzeige

melden