Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:44
Das muss man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen, was hier ein angeblich ausgebildeter Scharfschütze, der wohl längere Zeit als nur den Grundwehrdienst beim Bund verbracht hat, von sich gibt....

"Ein Land das derart verwerflich mit Menschen umgeht und deren Führungsriege derart abartig dumm, korrupt und menschenfeindlich ist ist es einfach nicht wert dafür etwas zu riskieren...."

....und der dann im selben Atemzug sagt, dass er allerdings schon mit der Bundeswehr an Auslandseinsätzen teilnehm würde....

Himmel hilf. Gibts da bei solch brisanten Ausbildungen keinen Charaktertest????

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, aber man mecket halt immer solange bis es einen mal Schlechter ergeht.
Oh, keine Sorge, ich meckere erst wenn Krieg ist.

Bis dahin bade ich selbstgefällig in meinem "Egoismus", den wir mal Selbsterhaltungstrieb nennen können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:48
Selbsterhaltungstrieb hat jeder, Aber die Eigenschaft nicht nur seinen Instinkten zu Folgen ist das was Menschen zu Menschen macht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:49
Das hast recht.
Also müssen wir auch allem folgen, was uns zu Menschen macht.
Auch, wenn es uns das Menschsein kostet.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:51
Nein, aber manchmal muss man weniger Egoistitisch Denken damit die Gruppe, oder die größere Sozialstruktur überlebt.

Kennt man auch bei Ausnahmesituationen.


Wenn bei deinem Nachbarn das Haus Brennt? würdest du einfach zusehen?

auch wenn du ihn nicht unbedingt leiden kannst oder kennst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:54
Der interesanteste Beitrag seit langem.

Ja, ich würde versuchen meinem Nachbarn mit dem brennendem Haus zu helfen.

Und ich würde es sein lassen, wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu groß, daß ich selber sterbe.

Das von Dir angesprochene Opfern für die Gruppe etc. kenne ich auch, bzw. würde ich wahrscheinlich, war ich GsD noch nie in so einer Situation.

Aber ich bin nicht unbedingt reziprok altruistisch veranlagt, und opfere mich nicht für jemanden der gleichen Art oder einen Bewohner der gleichen Stadt, sondern bestenfalls für den Nachwuchs etc.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 18:55
@ bogos

> Man hat Pflichten die man erfüllen muss in einem Staat.

Dieser Staat ist eine Verwaltungsstruktur, die WIR UNS geschaffen haben.
Diese Struktur läßt sich von UNS alimentieren, damit sie UNSERE Interessen vertritt.

Welche Pflichten sollte man darüberhinaus noch erfüllen müssen, und betreffen die tatsächlich jeden ("man")?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:02
Naja wenn wir schon selbst das Gebilde schaffen, dann sollten wir es vielleicht auch Bewahren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:03
Das von Dir angesprochene Opfern für die Gruppe etc. kenne ich auch, bzw. würde ich wahrscheinlich, war ich GsD noch nie in so einer Situation.

Aber ich bin nicht unbedingt reziprok altruistisch veranlagt, und opfere mich nicht für jemanden der gleichen Art oder einen Bewohner der gleichen Stadt, sondern bestenfalls für den Nachwuchs etc.
--------------------------------------------

na das ist doch schon mal die Richtung, jetzt muß man das nur noch ein paar Ebenen nach Oben setzten, opfern für alle Kinder die in Gefahr sind.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:04
Sicher. Ich trage ja auch jeden Tag aufs neue dazu bei, dieses Gebilde zu erhalten, wie Du wahrscheinlich auch.
Aber das Gebilde an sich ist neu zu erschaffen, und das ist auch nur der schlimmste Fall.
Mit mir selbst sieht das schon ganz anders aus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na das ist doch schon mal die Richtung, jetzt muß man das nur noch ein paar Ebenen nach Oben setzten, opfern für alle Kinder die in Gefahr sind.
Hm-hm ... die Rettung eines jedweden Nachwuchses hat natürlich einen höheren Stellenwert als die des brenennden Nachbarn.

Aber auch hier gilt, mein Nachwuchs vor dem anderer, und ich vor fremdem Nachwuchs, zumindest, solange ich selbst noch relativ jung bin.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:07
@polyprion

___


"Ein Land das derart verwerflich mit Menschen umgeht und deren Führungsriege derart abartig dumm, korrupt und menschenfeindlich ist ist es einfach nicht wert dafür etwas zu riskieren...."

....und der dann im selben Atemzug sagt, dass er allerdings schon mit der Bundeswehr an Auslandseinsätzen teilnehm würde....
___

1. Den "Charaktertest" gab es. ;)

2. Du verstehst die höhere Logik dahinter nicht, ich erkläre sie nochmal:
Ein Industriestaat wo Menschen die von sich selber behaupten intelligent und zivilisiert zu sein ihre Mitmenschen nach Strich und Faden ausnutzen und es nur um geld geht ist NICHT schützenswert, weil die Mittel zum Frieden und Freiheit da sind aber mit Absicht ins abartige verzogen werden.
Ein 3te Welt Land, wo es weder eine feste Ordnung gibt und wo Rebellen und oder Paras marodierend durch die Strassen ziehen IST schützenswert. Das ist eine Gewissensfrage. Demzufolge die nun bei weniger tieferer Überlegung paradox anmutende Lösung:

Für die Brd nein, für unbekannte in einem Krisengebiet ja.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:09
Und wenn ich hier schon Opfer für die Gruppe höre wird mir übel, wer von Euch würde freiwillig sozialabgaben zahlen wenn der Staat Euch nicht zwingen würde hm?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 19:19
Genau das gleiche Spiel mit den tausenden Kriegsdienstverweigerern die wegen scheinheiliger Gründe wie ungeklärter Allergien und "ich hab Angst vor Waffen" lieber Zivi machen und dann im VFall als erste nach ner KSK Truppe schreien die sie schützt weil sie ja ach so wichtig sind in der BRD...
So wie ein EX V Minister z.b., für so eine Truppe von Menschen riskiere ich rein gar nichts, auch wenn es Ausnahmen sicher gibt. Aber die verschwinden in der vom System produzierten Schuld.

Das Kind in der 3ten Welt konnte sich nie selber verwirklichen, hat es also verdient das Männer versuchen das mit Ihrem Leben zu ermöglichen, der fette und zufriedene BRD Bürger hat das nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.02.2008 um 20:11
Ach ne, der Fette zufriedene Bürger in der BRd...

Is klar, da geht man lieber in ungerechtfertigte Kriege und lässt sich umbringen als Zivil zu machen, geil.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 07:04
vor allem denke ich,
dass dieser ach so verachtenswerte staat
es immerhin soweit gebracht hat,
dass die möglichkeit, oder besser die notwendigkeit einer landesverteidigung
zumindest für mich in absehbarer zeit
nicht sehr wahrscheinlich ist

buddel


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 07:19
vor allem denke ich,
dass dieser ach so verachtenswerte staat
es immerhin soweit gebracht hat,
dass die möglichkeit, oder besser die notwendigkeit einer landesverteidigung
zumindest für mich in absehbarer zeit
nicht sehr wahrscheinlich ist
_______________________________________________________________

Gut gesagt ;)

Aber man weiß nicht wie es in einigen Jahren sein könne ... Die Politik ändert sich und das war schon immer so und keiner kann sagen wie sie sich ändern wird

Wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich an mindestens 5 Ampeln warten..... Bis jetzt hat sich jeder an die Ampeln gehalten und es ist noch nie etwas passiert...

Aber es kann jeden Tag sein, dass doch etwas passiert... dass einer mal meint es doch noch über die Ampel schaffen zu können wenn die Ampel auf Rot schaltet und dann gibt’s es wohl möglich einen Unfall.... da würde ich mir auch wünschen, wenn ich betroffener sein sollte, dass jemand / Leute aus dem Geschäften kommen oder von sonst wo her kommen und erste Hilfe leisten, auch wenn sie gerade vom PC sitzen und die letzte Auktion bei Ebay nur noch 1 Min. dauert und man kurz davor ist ein Schnäppchen zu machen.... da muss man seine eigenen Interessen zurück schrauben......

zum Telefon greifen und Hilfe rufen.... dass die Hilfe kommt und mich ins Krankenhaus bringt und das diese mir so gut sie können helfen, mein Leben bestmöglich weiterleben zu können, meine Arbeit wieder aufnehmen zu können, meine Familie wieder sehen usw. usf.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 07:21
und das alles nennt man vertrauen !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:35
Sicher. Ich trage ja auch jeden Tag aufs neue dazu bei, dieses Gebilde zu erhalten, wie Du wahrscheinlich auch.
Aber das Gebilde an sich ist neu zu erschaffen, und das ist auch nur der schlimmste Fall.
Mit mir selbst sieht das schon ganz anders aus.
---------------------------------------------------------------

Das Gebilde lässt sich nicht immer neu erschaffen. Nicht wenn du als heimkehrer nicht die Freiheit hast aber na gut.

Es ist auch nicht der Sinn hier jeden zum Dienst an der Waffe zu rekrutieren. Die Teilnahme am Bewahren gibt viele Möglichkeiten, auch im V Fall.

Rettungsdienst, Brandschutz, Sanitätsdienst, ect ect.

Was mich nur stört , ist diese "hauptsache ich" mentalität.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.02.2008 um 11:45
Das ganze Szenario ist mehr als abartig und wird so vermutlich niemals zustande kommen. Weshalb hast Du`s Dir nicht einfacher und "wahrscheinlicher" gemacht und gesagt, die Sino-russische Allianz greift an? Oder wolltest du uns in einen moralischen Konflikt bringen?


Anzeige

melden