Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:12
Wikipedia: Feuerwehr
-------------------------------------------------------------

Nicht aus mir.
Und ich kann mir nicht vorstellen daß es Dir jemals in den Sinn käme, mich ob meiner Unlust am Feuerwehrmann-Dasein zu tadeln.
---------------------------


Tja ist aber ein schönes Beispiel, was wäre wenn jeder so dächte.

Auch die Meisten Feuerwehrleute sind Freiwillige, die nicht dafür bezahlt werden.

Aber ihre Tätigkeit wird als Selbstverständlich genommen.


Du könntest wenigstens fördendes Mitglied werden.


Letztendlich führ aber die Diskussion immer wieder auf das EGO des Einzelnen zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:13
daß jeder, der sich nicht dazu bereit erklärt irgendwas für die Gruppe zu tun, darüberhinaus auch noch gezwungen, eingesperrt oder ans andere Ende Insel verbannt werden sollte.
Und das kann es ja wohl nicht sein ...
_________________________________________________________-

JA was bitte sonst ? Willst du etwa nach dem ganzen scheiß etwa wieder kommen ? Oder irgendwelche Anprüche stellen wenn du nichts für die Freiheit geleistet hast ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:14
""""Warum also jemanden angreifen, der sich weigert, Krieg zu führen?""""


Wie meinst du das jetzt ? Warum soll uns jemand angreifen wenn wir uns weigern uns zu verteidigen ? Meintest du das ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:15
Die Feuerwehr besteht zum größten Teil aus Freiwilligen ...Stell dir mal vor eine ganze Stadt brennt oder alle unsere Wälder ... da müsen eben auch die Freiwilligen ran und im V-Fall ist es nicht anders !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:16
Das das Haus in dem Beispiel verloren ist ist Nebensächlich, wichtig daran war mir die Betonung auf Lebensgefahr.

Das Haus kann auch nicht verloren sein, mir ging es darum, daß ich nicht mein Leben riskiere.
Im übrigen eine ganz normale Regung.

Was ist nur so schwer daran zu begreifen daß ich nicht dazu bereit bin mein Leben aufs Spiel zu setzen??

Es gint eine Zillion verschiedener Szenarien, was wäre wenn ... ich mithelfe beim Krieg, ich wegrenne, yadda, yadda yadda ...

... aber nur eine Konstante.

Wenn ich tot bin wars das.

Christen und sonstige an Wiedergeburt glaubende können ja meinetwegen gerne in den Krieg ziehen, das ist mir egal, ich glaube das allerdings nicht,
und ich werde bestimmt nicht das einzige das ich besitze weggeben!

Ist das so schwer verständlich?



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:17
Was ist nur so schwer daran zu begreifen daß ich nicht dazu bereit bin mein Leben aufs Spiel zu setzen??
_____________________________________________________

Was ist so schwer daran zu begreifen, dass du es nicht musst und dafür hinter der Front deinen Dienst leisten kannst ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Letztendlich führ aber die Diskussion immer wieder auf das EGO des Einzelnen zurück.
Das hatten wir schon.
Nicht dazu bereit sein seinen Sozialbeitrag zu leisten, aber im Kriegsfall Gewehr bei Fuß stehen, um genau die Fremden zu verteidigen, denen man die soziale Unterstützung am liebsten entziehen würde.

Ich halte es da lieber andersherum.

Eine Wertung überlasse ich Dritten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:21
Na, dein Leben setzt du mehr oder weniger immer einer Gefahr aus.


zum Beispeil Autofahren, kannst auch in der Dusche ausrutschen, nur die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich halt.


Nur solltest du immer bedenken das auch du angewiesen bist auf Menschen die nicht nur an sich denken.

also gib dem Ehrenämtern und ähnliche ruhig mal was wieder, bricht dir schon kein Zacken aus der Krone.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:21
Zitat von bogosbogos schrieb:Was ist so schwer daran zu begreifen, dass du es nicht musst und dafür hinter der Front deinen Dienst leisten kannst ?
Was ist hinter der Front?
Absolute Gefahrlosigkeit?
Dann sprechen wir die selbe Sprache.
Aber ich bezweifele das.
Ob ich direkt an der Front metzele, oder im Hinterland von der Straße gebombt werde, wo ist der Unterschied?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:23
Nicht dazu bereit sein seinen Sozialbeitrag zu leisten, aber im Kriegsfall Gewehr bei Fuß stehen, um genau die Fremden zu verteidigen, denen man die soziale Unterstützung am liebsten entziehen würde.
----------------------------------------

Ich leiste ja den GEsamtbeitrag, weil ich weiß das es noch eine Minderheit ist, die sich daran Bereichert und nichts wiedergibt.


Im V Fall geht es eh um Alles, und auch um die Zukunft , da zieht man halt auch die nicht so tollen der GEsellschaft durch bzw, vielleicht kann man sie ja sogar dort nützlich einsetzen, mit nem Spaten kann ja so ziemlich jeder umgehen.


Und wenn ich konsequent ein Egoist wäre, dann würde ich als Erstes den Sozialstaat reformieren.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zum Beispeil Autofahren, kannst auch in der Dusche ausrutschen, nur die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich halt.
Das sagst Du es ja schon selber.

Ob ich jetzt skate, oder russisch Roulette spiele, keines davon führt automatisch zum Tode.
Dennoch ist letzters für jemande, der sein Leben nicht verlieren möchte, nicht vertretbar.

Und woher Du wissen willst, daß ich nichts wiedergebe, erschließt sich mir nicht ganz ... ich dachte ich hätte zuvor schon deutlich gemacht, mir meinen sozialen Pflichten durchaus bewußt zu sein.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:24
Was ist hinter der Front?
Absolute Gefahrlosigkeit?
Dann sprechen wir die selbe Sprache.
Aber ich bezweifele das.
Ob ich direkt an der Front metzele, oder im Hinterland von der Straße gebombt werde, wo ist der Unterschied?
__________________________________________________________

Also willst du garnichts leisten ? Es gibt vieles was hinter der Front wichtig ist .... Geht los mit Essen verteilen bis Verwundeten helfen .....


Ja weggebombt kannst du bestimmt werden..... Die an der Front auch ... Also bleibt die einzige Möglichkeit sich aus Deutschland zu verpissen .....



Sag mir ... Nach diesem Krieg und der Freiheit die wir uns dann erkämpft haben .....

Willst du dann wiederkommen ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im V Fall geht es eh um Alles, und auch um die Zukunft
Es geht um mich ...
Vielleicht verbessere ich die Zukunft, vielleicht nicht ... was machts, wenn ich tot bin?

Mein Egoismus bezieht sich nur auf meine biologische Unversehrtheit, kaum, das überhaupt "Egoismus" zu nennen ist.
Was den Rest betrifft, bin ich ein genau so nützliches und betragendes Teilchen der Gesellschaft, die die Kriegsversessenen gerne vorgeben zu sein ...



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:31
Zitat von bogosbogos schrieb:Sag mir ... Nach diesem Krieg und der Freiheit die wir uns dann erkämpft haben .....
Ach so, wie konnte ich das vergessen ... IHR kämpft ja für nicht weniger als DIE FREIHEIT.

Zum letzten Mal, ich bin nicht bereit mein Leben zu opfern, nicht für etwas abstraktes wie Land oder Freiheit.
Wenn Du das magst, Dein Ding.
Hat mich nichts anzugehen.
Der Unterschied ist nur, ich greife Dich ob deiner verdrehten Meinung nicht an ...

Und ob ich zurückkommen würde, was weiß ich.
Wieso nicht?

Irgendeiner muß das Land ja wieder aufbauen, Du wirst ja dann entweder an Krücken gehen oder gefallen sein.
Allzuviel sonstige Vorteile werde ich aus einem zerbombten Deutschland ja wohl kaum ziehen können, also erspar mir das bitte ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:32
Dem Tod entkommst du sowiso nicht.

Und Biologische Unversehrtheit ist nicht alles.

Für das Überleben deiner Familie würdest du doch deine Biologische Unversehrheit opfern.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:35
Da ich dem Tod sowieso nicht entkomme ist es also das logischste, mich gleich umzubringen?

Und ich habe auch schon geschrieben daß die Verteidigung der meinigen der große Ausnahmefall ist, wie es "hier" wohl den meisten ginge.

NUR ... NICHT ... FÜR ... DEN ... STAAT !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:37
Und ob ich zurückkommen würde, was weiß ich.
Wieso nicht?

Irgendeiner muß das Land ja wieder aufbauen, Du wirst ja dann entweder an Krücken gehen oder gefallen sein.
Allzuviel sonstige Vorteile werde ich aus einem zerbombten Deutschland ja wohl kaum ziehen können, also erspar mir das bitte ...
___________________________________________________________

Ahhhh du kommst ums dann wieder auszubauen .....

Natürlich kämpft man im V-Fall für unseren Frieden und Freiheit und das hast du dann nicht verdient .... Die Leute die sich den Arsch aufgerissen haben haben sich das verdient und nicht du .....

Aber wenn du das nächste mal im Straßengrab liegst , werde ich auch einfach vorbei fahren und dir bei vorbeifahren zurufen .... Ich bin kein Notarzt aber irgendwo laufen welche rum, haben wohl grad keine Zeit dir zu helfen aber wenn sie Zeit haben, kommen sie schon vorbei..... Ich habe keine Lust aus meine Auto zu steigen und fahre weiter ...du blutest ja sowieso schon viel zu stark ... könnte ja schmutzig werden....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:38
Da ich dem Tod sowieso nicht entkomme ist es also das logischste, mich gleich umzubringen?
_------------------------------------------

Macht in deiner Weltanschaung Theoretisch wenig unterschied. Zumindest im Ergebnis.


Nun gut, wir brauchen das hier auch nicht weiterauszudiskutieren.

Ich hoffe nur das noch genügend Leute Gemeinschaftssinn haben um divese Hoheitliche Aufgaben , und Ehrenämter wahrzunehmen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:43
und selbst wenn es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen weil alles verloren ist , würde ich kämpfen.... wenn ich mir dann unser zerstörtes Land ansehe ...all die Toten und das Leid ... wenn ich die dann sehen, die Leute die mir den Frieden und meine Ruhe , meine Familie .., alles was ich hatte genommen haben ! .... Bevor ich dann gehe, nehme ich 10 von denen mit


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:45
@bogos: Erst gründlich lesen, dann zu beleidigen versuchen.
Dann hättest Du dir deinen komplette letzten Post sparen können.

@Fedyakin: Ich hab schon genug von Dir gelesen um zu merken, daß Du mich momentan nicht verstehen willst.


Anzeige

melden