Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 23:03
@Fedaykin.
Da ich in Häuserkampf geübt bin und dieses auch noch als Sportschütze in IPSC trainiere, freue ich mich schon auf den Tag an dem die Invasoren kommen.
Ob ich die kommenden Kämpfe überleben würde oder nicht ist vollkommen ohne Belang.
Lieber als freier Mann im Kampf fallen, als in Sklaverei zu vegetieren.
Für alle die ne Invasion toll finden, denen sei der Film"Die Rote Flut "empfohlen. Ist zwar ne Hollywood Phantasie ,aber ist sehr lehrreich.

Viribus Unitis!

Freiherr

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 23:43
Die rote Flut is Bullshit gedreht von ängstlichen Amis, die alleine beim Anblick von Rot an Kommunisten dachten. Der Film is was für Kids, die Wirklichkeit kann man nicht mit nem Film abspeisen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 23:51
Die "Rote Flut" is ja auch schon ein Alter Film.Damals noch vorstellbar (1984). Aber doch sehr überzogen.
Deutschland würde ich nicht verteidigen,ich hätte bestimmt genug damit zu tun mich selbst zu schützen und zu überleben.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 00:05
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:zu 1. Thailand, Kuba oder Ägypten?
zu 2. Na Gott sei Dank ist es nicht das Grüne vom Ei, sondern eher das Gelbe, wir haben aber ein Land, wo alle die gleichen Bildungschancen haben.
zu 3. Du hst in Geschichte wirklich nicht viel mitbekommen, lag wohl eher an Deiner Lerneinstellung, das hieß nur das 1000jährige Reich, dauerte aber nur 12 Jahre!
1. Hät zwar eher Brasilien o.ä. im Auge gehabt aber Kuba und Ägypten klingt auch nicht schlecht.

2. Häng dich nicht an Kleinigkeiten in einem Sprichwort auf....vorallem in einem Forum ohne Edit-funktion

3. Es lag nicht an meiner Lerneinstellung, lediglich daran, das man das Dritte Reich so oft Jahr für Jahr immer wieder durchgenommen hat, teilweise Fächerübergreifend in Deutsch und Sozialkunde das man echt meinen hätte können es hat 1000 Jahre lang gedauert und nicht nur 12. Mal nebenbei, wann vergeht mal ne Woche ohne das irgendein Film, wenn nicht mehrere übers Dritte Reich?

@moretti
Da fällt mir grad ein Dummer spruch ein: Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier, ich bin ein Panzergrenadir!

@GilbMLRS
Wenn ich mich nicht irre reden wir über eine Hypotetische Invasion. Nun stellt sich die Frage, sollte alles so wie jetzt bleiben, wer sollte dann angreifen?
Sprich das momentane Politische gefüge müsste sich ändern.....
Ziehen wir doch mal so ein Szenarioa heraus:
Sagen wir die NPD bekommt die 50+% Mehrheit und ruft das 4te Reich aus....würdest du dann für Deutschland kämpfen?

In erster Linie landen gefangene Soldaten in Kriegsgefangenenlagern.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 00:16
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:wir haben aber ein Land, wo alle die gleichen Bildungschancen haben.
Was ich noch sagen wollte, wie erklärst du dir, das gerade Familien mit geringen Grundeinkommen in die Kategorie "Bildungsfern" fallen, wenn doch alle die gleichen Bildungschance haben?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 06:37
Wie war das noch mit dem Vertrauen auf Statistiken?

Das mit dem geringen Grundeinkommen laß ich nicht gelten, da kenn ich genügend andere Beispiele, es hängt von jedem selber ab!
Bestes Beispiel, das man auch aus ärmlichen Familienverhältnissen trotzdem was werden kann, ist unser Bundespräsident Köhler, er hat es nämlich auch geschafft und die Startvorrausetzungen waren alles andere als berauschend.

Und überhaupt, im Ernstfall sollten wir uns wieder sprechen, da wird nämlich noch so manch einer anders reagieren, als wie er oder sie hier zum Besten gibt!

Aber das mit Brasilien und Luxus, das hab ich immer noch nicht verstanden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 08:53
Link: www.filmzentrale.com (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2008)

@freiherr:
Übelste Kalte-Kriegs-Propaganda-Filme vom Schlage "Die rote Flut" (Sponsored by always ultra) sind künstlerisch so grässlich wie politisch bedenklich.
Ich würde eher empfehlen: "The day after" - und mir dann Gedanken darüber machen, ob es noch etwas zu verteidigen gibt, und wie lange man dafür wohl noch Zeit hätte.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 10:25
kennz einer diese hier ?


Dr. Strangelove oder wie ich lernte die Bombe zu lieben

Countdown to Looking Glass


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 10:28
was ich noch sehr empfehlen kann, .... ist zwar kein Atomkriegfilm....idt dieser hier

Quiet Earth – Das letzte Experiment.... Ich denke .. nach einem A-Krieg würde es genau so einsam auf unserem Planeten sein ^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 10:30
und dieser hier ...USS Charleston – Die letzte Hoffnung der Menschheit da bekommt man schon Angst vor nem A-Krieg ^^


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:09
ja, uss charleston ist echt heftig! da fragt man sich was das alles noch für einen sinn hat. z.b. die ganzen atomtests damals usw.


greetz


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:18
Aber ich denke es werden auch ettliche A-Bomben in ihren Silos bleiben, weil einige Soldaten einfach keinen Start fertig bringen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:29
Wenn schon mir jemand was sagen will dann bitte ich darum dies entweder in rein enlischer Form oder in rein Deutscher Form zu tun . Beides zusammen ist absolut daneben.
The Day After ( Der Tag danach) habe ich auch gesehen.Ich persönlich glaube nicht an einen Atomkrieg . Damit wäre ein Erobern des "feindlichen Gebiets " ausgeschloßen.Ein Kriegsziel ist somit ebenfalls ausgeschloßen.

Politisch bedenklich ist hier so manches. Ob dabei eine Künstlerische Umsetzung erstklassig ist oder nicht ist Ansichtssache. Zuletzt haben die Nazis jedem vorgeschrieben was Kunst ist oder nicht. Hätte nicht vermutet das das heute noch gilt.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:29
@eurofighter. hast recht.

so wie in wargames. ist auch eine gute warnung nicht alles eine computer zu überlassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:35
Das ist das Problem was die Atommächte haben. Sie können den menschlichen Faktor nicht berechnen. Und das ist gut so.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:42
Kriegt ein Scharfschütze ein Ziel genannt und den Befehl zu schießen, tut er es ,ohne Zögern. Dabei ist es total unwichtig was er tötet.
Sollte jemand nicht fähig dazu sein einen Befehl auszuführen, dann gehört derjenige nicht in die Armee sondern in ein Kloster
Wäre ich im Krieg und ich erhalte von einem Vorgesertzten den Befehl zu schießen, tue ich es


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 11:45
Freiherr das würde ich auch, wenn der Befehl rechtens ist. Aber einen Menschen zu erschiessen oder aber eine A-Bombe abwerfen sind zwei verschiedene Sachen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:05
Abgesehen vom Zweiten Weltkrieg wurde Keine A-Bombe abgeworfen.Ich selber habe auch nur einen konventionellen Krieg erlebt und auch in einem solchen kann es Befehle geben die nicht sofort klar einschätzbar sind. Ich bekam auch den Befehl zu schießen und das tat ich. Im nachhinein fanden wir in dem Fahrzeug Waffen und Munition. Die vier Männer in dem Fahrzeug waren aber tot.
Wäre ich Uboot Kommandant und müßte einen Torpedo abfeuern, würde ich es auch tun. Auch wenn das ziel ein Passagierschiff wäre,


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:11
Befehl ist Befehl ...... doch wenn mir einer sagt erschieß die Kinder da drüben, ....dann melde ich das Schwein .

Auch in einem Krieg darf man seinen Verstand nicht ausschalten !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:14
Ich habe auch schon bewaffnete Kinder gesehen. Jedes Kind ist in der Lage eine Waffe zu bedienen.
Auf unbewaffnete Kinder würde ich auch nicht schießen.


Anzeige

melden