Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:18
Ich denke der Ablauf zum Anschuss/Abwurf einer Atomwaffe wird weitestgehend drillmässig geübt, so das es im tatsächlichen Ernstfall ohne grosses Nachdenken abläuft.
Ist doch genauso wie mit dem Waffen zerlegen und zusammensetzen. Das wird bis zum kotzen geübt, bis man das im Schlaf, mit vebundenen Augen oder auf dem Rücken oder alles gleichzeitig kann wenn die Waffe im Ernstfall klemmt.
Selber war ich oft genug Sicherheitsgehilfe beim Gruppengefechtsschiessen am MG. Da geht so eine Störungsbehebung so schnell, das man oft gar nicht wirklich bemerkt das da ein Klemmer war.

Ich würde Deutschland im Übrigen verteidigen, da ich das nunmal geschworen habe. Würd ich aber auch so....

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:25
Zitat von freiherrfreiherr schrieb:Kriegt ein Scharfschütze ein Ziel genannt und den Befehl zu schießen, tut er es ,ohne Zögern. Dabei ist es total unwichtig was er tötet.
Sollte jemand nicht fähig dazu sein einen Befehl auszuführen, dann gehört derjenige nicht in die Armee sondern in ein Kloster
Ein Paradebeispiel, woran es diesem Thread gebricht; ständige Schwarz-Weiß-Malerei.

Du bist ein aufrechter, stolzer Deutscher? Du ziehst freudig in den Krieg.

Du bist nicht bereit auf (andere?) Menschen zu schießen? Du gehörst in ein Kloster.

Das auch Zwischentöne existieren, wird von beiden Seiten einfach außer acht gelassen.

Was braucht es eigentlich um in einige Köpfe hier zu bringen, daß man zwar zum Beispiel nicht dazu bereit, für das Land in den Krieg zu ziehen, aber trotzdem in der Lage ist, sich und die seinigen zu verteidigen?
Das schließt sich gegenseitig nicht aus.

Oder daß man auch in der Lage sein kann ein nützliches Glied einer sich im Krieg befindenden Nation zu sein, ohne das Bajonett zu schultern.

Doch das ist offenbar irrelevant. Der allgemeinde Tenor der Kriegsbefürworter "hier" ist zumeist: "Du bist nicht an der Front zu finden, Du bist ein feiger Volksschädling".

Nach über 30 Seiten fällt mir dazu nur noch >igitt< ein.

btw, gesetzt den Fall ich wäre in einer entsprechenden Position, mir wäre es nicht unwichtig, was ich töte ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:30
Mein MG 3 konnte ich fast reflexartig in einer akzeptabelen Geschwindigkeit zerlegen und wieder zusammensetzten. Das erwartet man ja wohl von einem Soldaten der seine STAN Waffe beherrschen soll.Aber im Gefecht kommt noch das Adrenalin dazu. Als das Fahrzeug unsere Sperre durchbrochen hatte fühlte ich mich wie unter Strom. Dann der Befehl FEUER! Ich habe in dreier bis vierer Gruppen einen Gurt in das Fahrzeug gejagt.
Als er 50 Meter vor mir war noch einen Gurt in Dauerfeuer.Wie in der Ausbildung geübt.
Ich schlafe aber auch nicht schlechter deswegen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:32
@ stuffz

> Ich würde Deutschland im Übrigen verteidigen, da ich das nunmal geschworen habe

Du würdest tun, was Dein Dienstherr Dir befiehlt. Woher weißt Du aber, daß das tatsächlich auch der "Verteidigung Deutschlands" dient und nicht z.B. einem mit derselben Floskel begründeten Putsch?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:32
Und wo soll das gewesen sein?.... Und wann?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:35
@jalla
Aus diesem Grunde habe ich geschrieben das ich "Deutschland verteidigen" würde...
Jeder Soldat hat einen Befehl auf seine Rechtmässigkeit hin zu überprüfen. Ich denke ich bin als normalintelligenter Bürger durchaus in der Lage eine solche Überprüfung selbständig vorzunehmen. Bei den Leuten aus der Kampftruppe sieht das schon anders aus...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:45
Verteidigst Du den deutschen Banker oder den deutschen Punker, oder beide? Wen, wenn die beiden auf verschiedenen Seiten stehen? "Deutschland" ist und war immer ein sehr leicht zu mißbrauchendes Etikett...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:51
Oder daß man auch in der Lage sein kann ein nützliches Glied einer sich im Krieg befindenden Nation zu sein, ohne das Bajonett zu schultern.

Doch das ist offenbar irrelevant. Der allgemeinde Tenor der Kriegsbefürworter "hier" ist zumeist: "Du bist nicht an der Front zu finden, Du bist ein feiger Volksschädling".

-------------------

Hat so direkt kaum einer Gesagt, allerdings geht es hier darum das die meisten sich einfach mal "verpissen", und das kann es ja mal nicht sein.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:52
Gut dann eben wie gehabt, die Einhaltung der Verfassung bzw. des Grubdgesetzes. Damit gegen alle(s) was diese aushebeln oder abschaffen will, bzw gegen eben diese Verstösst.
Du sprichst da wohl eher von einem Bürgerkrieg, bei dem es auf einer Seite eigentlich auch immer die Armee gibt in diesem Falle die Bundeswehr....
Im Übrigen immer den Teil, von dem ich mir die meisten Vorteile verspreche....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:52
Daak... ich hatte ja irgendwo in diesem Thema geschrieben, dass wenn einer keine Waffe in die Hand nehmen kann, dann kann er beim Leichwegtragen in den Lazaretten helfen oder Mienen suchen.... für mich ist nur der ein feiger Hund, der gar nichts macht und sich verpisst und alle anderen in Stich lässt...

der braucht dann auch nicht mehr wiederkommen wenn Deutschland nicht mehr angegriffen wird und wir unseren Frieden und Freiheit bewahrt haben.... dazu hat diese Person nichts geleistet !

Außerdem gibt es auch für den Soldaten Gesetze die er einhalten muss.... da kann der oberste General schreien wie er will.... Wenn es gegen die Vorschrift ist, dann kann er dich zu Tode schreien ....


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat so direkt kaum einer Gesagt, allerdings geht es hier darum das die meisten sich einfach mal "verpissen", und das kann es ja mal nicht sein.
Ich befinde mich schon eine Weile in dieser unsäglichen "Diskussion", und genau das ist mir vorgeworfen worden, wenn auch nur sinngemäß.

Daß das für mich und jeden, der meiner Meinung ist, starker Tobak ist, dürfte unschwer verständlich sein.

Und auch zum "verpissen" habe ich eine andere meinung, aber das Thema >Egoismus< hatten wir ja schon einmal.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 12:58
Eben, kann ja nicht sein, das alle sich nen feinen Lenz machen und wenn die Sache gut geht, wieder die Früchte ernten wollen.

In Extremsitutation kann die Gesellschaft nur überleben wenn jeder mithilft.

Und tatsächlich gibt es noch sowas wie Solidarität bei Katasstophen, wie die Hochwasser usw bewiesen haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:00
Einige scheinen hier tatsächlich zu glauben,wenn Dtl der Krieg erklärt wird, kann man sich aussuchen ,ob man mit macht oder nicht!
Naja mir egal, wenn ich noch fit bin melde ich mich sowieso freiwillig!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:01
Zitat von bogosbogos schrieb:für mich ist nur der ein feiger Hund, der gar nichts macht und sich verpisst und alle anderen in Stich lässt...
Haallooo-hoo?
Wenn ich Rauch aus dem Nachbarhaus aufsteigen sehe, renne ich selbstverständlich sofort hin und versuche, den Nachbarn zu retten, um mal ein ... ganz ... einfaches... Beispiel zu nehmen.
Das ist für mich genauso normal, wie für die meisten hier.

Wenn aber die Flammen schon drei Meter aus dem Gebälk lodern, und die ersten verkohlten Balken eingestürzt sind, werde ich den Teufel tun, und in das sich kurz vor dem Einsturz befindlichen Haus rennen, insbesondere, wenn die Feuerwehr 10 Meter neben mir steht oder am Anrücken ist.
Und das würdest Du auch nicht!
Dafür ist die Feuerwehr da. Und das aus gutem Grund.

Warum also soll ich Krieg für etwas so abstraktes wie "Deutschland" führen, wenn es eine Berufsfeuerwehr, die Bundeswehr gibt?!?

Aber wenn Du irgendwann mal im Schaulustigen-Pulk vor einer Geiselnahme oder einer beliebigen lebensbedrohlichen Situation stehst, erinnere mich bitte daran, Dich "feige" zu nennen, wenn Du nicht Hals über Kopf darauf zustürzst ...



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:02
Ist genau das gleiche als wenn ein Flugzeug irgendwo ... auf ne Insel ( LOST lässt grüßen ^^) abstützt und einige meinen sie könnten alles allein machen oder müssten nicht ihren Beitrag leisten um zu überleben... die einen gehen in den Wald und jagen, die anderen ans Wasser um zu fischen ... und die Egos.... die sitzen am Strand und warten bis ein Schiff kommt und sie retten ..und dabei noch die Sachen futtern die die anderen mit Mühe und Not zusammengesucht haben ....


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:04
Zitat von bogosbogos schrieb:Außerdem gibt es auch für den Soldaten Gesetze die er einhalten muss.... da kann der oberste General schreien wie er will.... Wenn es gegen die Vorschrift ist, dann kann er dich zu Tode schreien ....
Genau.
Du schaust ihn einfach wie der kleine Trotzkopf, stampfst mal kräftig mit den Füsschen auf und weigerst Dich einfach.
Just say no!
Mal von Dingen wie Gruppenzwang, Psychologie der Masse, Angst und Einschüchterung einmal ganz abgesehen, bestenfalls steckt er Dich in irgendein Loch.
Wenn Du Glück hast.
Und Deine sauberen Kameraden werden dich wahrscheinlich als feiges Schwein titulieren, während sie Dir ihre Meinung über deinen Ungehorsam kundtun.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:07
Und das würdest Du auch nicht!
Dafür ist die Feuerwehr da. Und das aus gutem Grund.
.---------------------------------

Schönes Beispiel, was glaubst du denn woraus sich das Groß an Feuerwehrleuten in Deutschland zusammensetzt?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:08
Zitat von bogosbogos schrieb:Ist genau das gleiche als wenn ein Flugzeug irgendwo ... auf ne Insel ( LOST lässt grüßen ^^) abstützt und einige meinen sie könnten alles allein machen oder müssten nicht ihren Beitrag leisten um zu überleben... die einen gehen in den Wald und jagen, die anderen ans Wasser um zu fischen ... und die Egos.... die sitzen am Strand und warten bis ein Schiff kommt und sie retten ..und dabei noch die Sachen futtern die die anderen mit Mühe und Not zusammengesucht haben ....
Das die von Dir genannten faulen Exemplare der LOST-Überlebenden nicht unbedingt aus den Vorräten der arbeitsamen ernährt werden müssen, ist ja eine Sache.
Dagegen sage ich ja auch nichts.
Können/sollen sich selbst versorgen.
Überträgt man Dein Beispiel aber auf das Thema "hier" und den bisherigen Grundton ist es vielmehr so, daß jeder, der sich nicht dazu bereit erklärt irgendwas für die Gruppe zu tun, darüberhinaus auch noch gezwungen, eingesperrt oder ans andere Ende Insel verbannt werden sollte.
Und das kann es ja wohl nicht sein ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schönes Beispiel, was glaubst du denn woraus sich das Groß an Feuerwehrleuten in Deutschland zusammensetzt?
Nicht aus mir.
Und ich kann mir nicht vorstellen daß es Dir jemals in den Sinn käme, mich ob meiner Unlust am Feuerwehrmann-Dasein zu tadeln.

Warum also jemanden angreifen, der sich weigert, Krieg zu führen?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:10
@ Daak

"""Wenn aber die Flammen schon drei Meter aus dem Gebälk lodern, und die ersten verkohlten Balken eingestürzt sind, werde ich den Teufel tun, und in das sich kurz vor dem Einsturz befindlichen Haus rennen, insbesondere, wenn die Feuerwehr 10 Meter neben mir steht oder am Anrücken ist.
Und das würdest Du auch nicht!
Dafür ist die Feuerwehr da. Und das aus gutem Grund."""
________________________________________________________


Ja du würdest abhauen wenn das Haus nicht mehr zu retten ist ....aber wenn uns der Krieg erklärt wird ,ist noch gar nichts verloren und man sollte alles versuchen, dass es auch so bleibt ..... Für die Verteidigung ist die BW zuständige ....aber du auch.... in einem Krieg in dem es um eine Invasion des eigenen Landes geht, werden alle Männer eingezogen die wehrfähig sind ..... Erst wenn Deutschland nur noch aus 10 m² besteht darfst du abhauen oder kapitulieren oder was auch immer du dann machen möchtest !





"""""Warum also soll ich Krieg für etwas so abstraktes wie "Deutschland" führen, wenn es eine Berufsfeuerwehr, die Bundeswehr gibt?!?""""
_________________________________________________________

Wie oben gesagt, .... einen Brand wo die Feuerwehr kommt kann man nicht mit einer Invasion des eigenen Landes vergleichen ..... In solch einem Fall werden alle eingezogen .... und das sind ca 15 Mio. wehrfähige Männer in ganz Deutschland ....

Aber in solch einem Fall..... würdest du nicht mal hinter der Front etwas leisten ? Irgend etwas ? Egal was ? hauptsche es hilft ?


Anzeige

melden