Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 13:49
Heute hatte ich einen extreme Traum gehabt. Ich träumte wie ich mit meiner Familie Nachts Zuhause war als plötzlich die Erde anfing leicht zu beben, meine Eltern meinten es sei ein Erdbeben und wir sollten schnell raus.

Aber beim sammeln einiger Wertsachen merkte ich das es kein Erdbeben sein konnte, da man dumpfe Schläge/Explosionen hören konnte auf die die Beben wollten.
Ich machte sofort die Schalosien auf und sah was ich befürchtet hatte. In der ferne erhebten sich in fast allen Himmelsrichtungen risiege Wolkenpilize die nur von Atombomben stammen konnten.

Sofort schrie ich das es ein Atomangriff sei und wir lieber drine bleiben sollten da es eh nichts bringt und wir nur hoffen können das unsere Stadt verschont wird.

Was dann auch der Fall war, aber ich war total in Schock und konnte nicht fassen wie so etwas geschehen konnte, an erstes dachte ich an ein Blitzkrieg von Russland aber dann auch an Iran oder Nordkorea, ich dachte mir bei allen aber wie können die nur angreifen, das ist doch der Wahnsinn und ein Sieg fast unmlöglich für eine Partei.

Nach einigen Minuten hörten die Explpsionen in der ferne auf und kurz danach maschierten auch schon feindliche Truppen in unsere Stadt, da dachtei ch mir, deswegen haben sie diese Stadt verschont. Da sie mit schwerem Gerät wie Panzern aufmaschierten dachte ich es können nur die Russen sein, Iran oder Nordkorea wird kaum hier aufmaschieren können.

Es war schrecklich, sie schossen willkürlich überall auf flüchtende Autos und Menschenmengen, wir konnten mit dem Auto fliehen. Dann wachte ich auch bald schon auf.



Da musste ich an diesen Thread denken, würde man in so einem unwahrscheinlichen extremen Fall Deutschland verteidigen, gegen Russland? Schwer, aber so was wäre der dritte Weltkrieg und ein wirklichen fliehen eventuell erst später für einen gefährlich.
Bei den Russen hätte die Türkei und Griechenland auch ein Problem, und das wäre ndie einzigen Länder wo ich flüchten könnte, also würd ich auch lieber kämpfen statt fremde Sicherheit zu suchen.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 14:03
Die Welt ist groß... wenn sich ein Krieg anbahnt und er noch nicht in vollem Gange ist sehe ich kein Problem irgendwo hin zu flüchten wo es sicher ist und dann gegebenfalls nach Kriegsende wieder zurückzukehren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 14:11
@The.Secret

Was wenn es kein Kriegende gibt sondern eine Niederlage einer überranten Seite?
Es wäre nicht schlau dem Aggressor so lange auszuweichen bis seine Macht gigantisch gewachsen ist um dann erst den Kampf anzufangen.
Aber klar, viele werden flüchten, Millionen, sind eh nicht alle für den Kampf brauchbar.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 14:36
Eine einzelne Person wird nicht viel ändern. Es wird für den Krieg kaum ausschlaggebend sein ob ich (ein Tollpatsch der keine 5 Schritte ohne Sturz gehen kann) dabei ist oder nicht. Due Welt würde durch meine Enthaltsamkeit nicht untergehen. Ich allerdings wohl schon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 14:40
Eine einzelne Person wird nicht viel ändern.

Zu gut dass nicht alle so denken :D Betonung auf Alle

Ich denke schon dass ich es im Fall der Fälle verteidigen würde oder sogar müsste.
Aber nur wenn Deutschland angegriffen wird. Nicht umgekehrt (...)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 14:43
@The.Secret

Naja, wenn zu viele so denken wie du wird aus Einzelfällen eine Massenerscheinung.
Es hat etwas mit der vorherrschenden Mentalität und Solidarität zu tun ob jemand flüchtet oder bleibt, aus Prinzip, weniger aus militärischer Notwendigkeit, militärische Notwendigkeiten kann der einzelne in solch einer Situation sowieso nicht abschätzen.

Wenn zu viele gute Männer flüchten hat das eben eine gewisse negative Auswirkung, mehr oder weniger.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 15:03
Weil es denen anschließend schlechter geht? Deshalb!"


noch schlechter? Kann nur besser werden

----------------------------

muhha, bist nicht viel rumgekommen in der Welt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 15:18
@Lightstorm
Solidarität ist in Ordnung. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich sterbe bin ich auch bereit welche zu zeigen. Nur sterbe ich ungerne einfach nur "aus Prinzip" vorallem dann wenn ich nicht zu 100% mit den Motiven meines Landes einverstanden wäre.
Alle werden nie gehen. Es gibt viele Leute die immer noch der Meinung sind Ehre im Krieg beweisen zu müssen... demnach wird der Staat sein Kanonenfutter schon irgendwie zusammenkratzen können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 15:37
dann erwarte aber nicht das andere ihr Leben für dich Riskieren, um Gefahr abzuwenden.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 15:41
Das habe ich nie.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 16:31
es gibt kein Deutschland mehr!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 16:58
muhha, bist nicht viel rumgekommen in der Welt.
___________________________________________

wie den auch ? Die Mauer war ja da ....^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 16:59
es gibt kein Deutschland mehr!
__________________________

hast recht ...wie sind eine BRD


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:04
Ich selbst als Ausländer würde es Verteidigen nur wenn wir ne andere regierung bekommen würden. Bis aufs Blu, Bis zur Letzten Kugel, sogar bis übner die Grenzen...

Das bin ich Deutschaland schuldig


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann erwarte aber nicht das andere ihr Leben für dich Riskieren, um Gefahr abzuwenden.
und ich bin mir sicher welche Länder das doch tuen würden


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:17
^Gegen Aliens würde ich auch jedenfall, den Jagtprügel, von meinen Alten in die Hand nehmen^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:21
jepp aliens jagen :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:32
Wenn du es sagst!^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:33
wär echt mal was anderes, die menschen würden sich nicht mehr gegenseitig abschlachten sondern die aliens


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.05.2008 um 17:46
das hat doch auch mal ein US President gesagt ;)

man bräuchte erst eine außerirdische Gefahr damit die Probleme die die Menschen untereinander haben endlich mal vergessen ...so in der Art hat er das gesagt


Anzeige

melden