Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:51
ich hoffe, dass es mehr gibt die so disskutieren und sich stark machen gegen krieg
-------------------------------

Ganz ehrlich, anne für sich ganz gute einstellungen, nur ein bisschen naiv.

aber macht doch mal einen Ausflug in den Sudan und Diskutiert mit den

Dschandschawid milizen. Vielleicht sind ja doch alle Menschen einsichtig wenn man mit ihnen redet.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:54
pazifisten - kommandieren nicht - sie versuchen es immer und stets mit argumenten

"die" menschen sind einsichtiger als die kriegsschürer, die sich politiker nennen - weltweit gab es proteste gegen den irak - krieg - eine sogenannte demokratie ignorierte diese millionen stimmen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:58
die" menschen sind einsichtiger als die kriegsschürer, die sich politiker nennen - weltweit gab es proteste gegen den irak - krieg - eine sogenannte demokratie ignorierte diese millionen stimmen -
-------------------------------


In welchem zusammenhang steht das mit der Naivität gegenüber Agressoren?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:03
das öl ist aus, china fällt in deutschland ein, verbrennt dein anwesen, tötet deine familie und du kommst in ein sklavenlager, wo du nach ein paar wochen stirbst.

da würde ich doch lieber für die (meine) freiheit kämpfen und hab die chance zu "verlieren", aber ich kann auch den krieg überleben und "gewinnen" !

und wenn ich sterbe, bin ich nicht für deutschland, nicht für das öl und auch nicht für irgendwelche offiziere gestorben, sondern für meine recht auf freiheit und dem wille zum leben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:11
Youtube: Stoppt den Zusammenprall der Zivilisationen
Stoppt den Zusammenprall der Zivilisationen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schaut mal rein - findet ihr auch auf meiner profil seite :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:16
danke kiki gutes video


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:46
niggi -fedaykin

ja, bleibt bei euerem bild, zu meinen vorvätern: sie haben auch geglaubt das richtige zu tun

u. ich werde mit einigen anderen probieren ein bed in zu machen oder sit in oder was auch immer: singen tanzen, wein trinken, reden, plakate für den frieden malen -

das ist meine "verteidigung" und ich werde diese stellung aufrechterhalten bis zum letzten atemzug.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:52
ja, bleibt bei euerem bild, zu meinen vorvätern: sie haben auch geglaubt das richtige zu tun
--------------------------------------------------------------´

ich bin sicher eine Parlamentarische _Republik und einen Vfall von einem Einmarsch auf Führerbefehl zu unterscheiden.


-----------------------------------------------------
singen tanzen, wein trinken, reden, plakate für den frieden malen -
------------------------------

Ja das alles erlaubt unser Jetziges Politisches System deswegen finde ich es auch Schützenswert.

allein für dein Bed in ,und Wein Trinken könntest du in anderen ländern schon dran sein.

Ob es allerdings immer funktionert als Wiederstand sei dahingestellt. Ungarn, Prag, uvm Beispiele zeigen uns das sowas nicht immer den gewünschten Effekt hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:56
ich werde mit einigen anderen probieren ein bed in zu machen oder sit in oder was auch immer: singen tanzen, wein trinken, reden, plakate für den frieden malen

Oh ja äußerst wirkungsvoll gegen Panzer da vertrau ich lieber auf ne PzF3 :D

das ist meine "verteidigung" und ich werde diese stellung aufrechterhalten bis zum letzten atemzug

Na der wird ja dann nich lange auf sich warten lassen, würden es alle so machen, dann würde der Aggressor zwei Mannschaften bilden und die, die am Meisten Plakatemaler geschlachtet hat, die hat dann gewonnen aber is schon gut, so mausert man sich dann doch vom unnützen Subjekt, das Rohstoffe zum Plakate malen verschwendet zum Objekt der Begierde für den Aggressor....wenns auch nur dafür ist, abgeschlachtet zu werden, damit man als Frag aufs Konto der Mannschaft geht :D

Anstatt Plakate zu malen kann man auch Uniformen nähen, das is dann genauso pazifistisch, man brauch keine Waffe und man unterstützt noch die, die einen selber unterstützen.

Obwohl, wenn wir solche wie dich an die Front stellen, dann lacht sich der Aggressor vielleicht tot und keiner muss schießen...hmm das wäre auch mal ne Überlegung.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:56
wir haben keine dikaturen mehr wie in der ddr oder tschechien oder ungarn -

wir haben eine demokratie und da ist deine stimme genauso gefragt wie meine - und lass uns doch einen wein zusammentrinken und eine zigarette vor der tür rauchen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:57
Nordkorea wäre ein Land, das könnte man tatsächlich mit nem warmen Buffet die Armee an der Grenze aufhalten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 18:59
wir haben keine dikaturen mehr wie in der ddr oder tschechien oder ungarn -
-------------------------------------------------------

na dann tschau dich mal um auf der Welt, gibt noch genug
im Überigen kamen die Truppen in Ungarn oder Tschechien von Russland, nicht von der hiesigen Marionettenregierung.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
wir haben eine demokratie und da ist deine stimme genauso gefragt wie meine - und lass uns doch einen wein zusammentrinken und eine zigarette vor der tür rauchen -
------------------------------------------------------

können wir gerne machen, drinnen rauchen ist ja nicht mehr so gern gesehen.

aber genau das will ich mir nicht von äußeren Agressoren nehmen lassen, auch wenn dieses Szenario im Moment in weiter Ferne liegt. Aber die Geschichte zeigt uns ja wie oft Dinge sich ändern.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:13
zur zeit können wir alle etwas dafür tun, dass es so bleibt - wir werden hoffentlich noch ganz viel rauchen können,....

familien werden kinder bekommen und wir werden darauf achten, dass sie mit liebe und in frieden groß werden -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:33
Find ich ja echt witzig.
Du ignorierst Argumente in denen ich dich darauf hingewiesen habe, daß du mit deiner Form der Meinungsbildung den Leuten aus den 30ern und 40ern in überhaupt gar nichts nachstehst, sondern wirfst weiter mit abstrusen Argumenten um dich.

Mal am Rande, sollte die Bundeswehr Afghanistan jetzt verlassen, dann sitzen in drei Wochen die Taliban dort. Hast du mal gesehehn wie es aussieht wenn eine Frau verprügelt wird, weil sie ohne männlichen Begleiter rausgeht? Hast du mal gesehen wie es aussieht wenn Kinder einen Erwachsenen mit Kinderlähmung mit Steinen bewerfen weil er ja nicht weglaufen kann? (Die Militärs in AFG machen Kinderlähmungsimpfungen erst möglich).
Bist du schon mal durch Stadtviertel gefahren in denen nur "ehrenlose Frauen" wohnen? Frauen die vergewaltigt oder verlassen wurden, die keine männlichen Verwandten haben und keine Chance haben Geld zu verdienen ausser durch prostitution dir unter Prügel und Todesstrafe steht?
Hast du schonmal Kinder barfuss bei -15°C im Schnee im Minenfeld spielen sehen? Ich habe genau das eben geschilderte live und in echt gesehen, hautnah.
Die Militärpräsenz in Afghanistan ist dabei genau diese Umstände zu verbessern, den Menschen eine Chance zu geben.
Da es aber immer noch Leute gibt, denen das Schicksal dieser Menschen egal ist, die nur daran denken ihre Mohnfelder auszubauen und ihre Kämpfer zu trainieren.
Diese Menschen unterdrücken auf allerbrutalste Weise die dort lebende Bevölkerung.
Darum ist die Bundeswehr und nicht das THW DRK oder sonst irgendeine Zivilorganisation dort. Um die Einheimischen vor diesen Kräften zu schützen und den Aufbau voranzutreiben.

Ganz ehrlich gesagt könnte ich Leuten denen mit ihrer voll ausgelebten Naivität und grenzenlosen Scheinheiligkeit ungefragt und völlig kommentarlos was in die selbige schlagen. Wer noch nie so etwas gesehen hat, der solle sich einen Flug nach Kabul buchen und ein wenig in die Outscirts fahren um mal zu sehen was für Umstände der Abzug der Truppen mit sich bringen würde.
Einfach nur Peace und lange Haare schreien hilft niemanden.
Man muss in einigen Situationen ganz einfach mal den Arsch in der Hose haben und sagen "Ok da gehen wir jetzt rein und helfen den menschen dort".
Ich empfehle dir DRINGENDST dich über Themen wir Afghanistan, Kongo Irak usw mal vernübftig zu informieren bevor du dermassen vermessene Einstellungen von dir gibts und Leute diffamierst.

Eigene Meinung an
Ich kann beim lesen deiner verblendeten Kommentare gar nicht soviel fressen wie ich.....
Meinung aus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:42
Thema wörtlich genommen !
" Ich würde für Deutschland genau soviel tun - wie Deutschland für mich tut " ^^

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:51
Bei der Kohle die hier einige für "Verständnis-Schaffen" kassieren, müssten die noch vor der Kämpfenden Truppe mit ner Panzerfaust auf der Schulter dür die ersten schweren Verluste beim Feind sorgen....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:55
zum thema:

als ex soldat und pzkdt. leopardII sag ich heutzutage: never!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 20:55
Also, dass was ich nun auf den letzten beiden Seiten gelesen habe, lässt mich lachen, weinen, verzweifeln und vieles andere mehr.

Wie kann man nur so blind auf eine Meinung beharren die man von anderen aufgeschnappt hat?!

Was mir edenfalls stark aufgefallen ist, ist dass auf beiden Seiten (quasi in beiden Lagern ob Pro oder Kontra) offenbar starke difizite in Sachen Informationen herrschen. Das ist traurig und zu Recht das Versäumnis der öffentlichen Medien und betreffenden Politiker.
Jedoch, und dass verlieren einige zu schnell aus den Augen, kann jeder Mensch hier in unserem Land nach seinem Gewissen entscheiden ob er Wehrdienst leisten möchte oder nicht. Gerade deshalb ist die politische Struktur in unserem Land als sehr liberal anzusehen. Niemand hat den anderen bezüglich seines Gewissens anzuklagen.

Es ist nur traurig das zu schnell vergessen wird für welche Wert die Bundesrepublik Deutschland steht: für Einigkeit, Recht, Freiheit, Gleichheit ....
Damit wir, ohne dies großartig schätzen zu wissen, mit diesen Werten leben können mussten viele Menschen in allen erdenklichen Arten kämpfen. Mal mit Worten und mal mit Waffen. Das alleinige Ziel ist, dass es allen Menschen auf dieser Erde ebenso ergeht wie uns!
Unsere Regierung führt auf hervorragende Weise diplomatische Beziehungen zu allen Staaten dieser Welt und wird gerade auch deshalb von diesen sehr geschätzt. Darüber hinaus achtet diese Regierung auch andere Minderheiten die nicht oder nur teilweise über einen eigenen Staat verfügen. Jedoch ist es auch die Pflicht einer Regierung aus ihrem ganzen Möglichkeitenrepertoire zu schöpfen. Und unter anderem heißt dies auch auf die "militärische Konfliktlösung" zurückgreifen zu müssen. Dies sind aber die absoluten Ausnahmen und auch wirklich DAS letzte Mittel!

Es ist nun mal die traurige Wahrheit, dass wir immer noch auf einer Welt leben in der man nur alleine mit Worten immer noch nicht "alles" lösen und bewirken kann!

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:00
@ Stuffz

Ich sehe keine Feinde !
Denke auch - dass Deutschland mal im eigenen Land " kehren " sollte !
Meine Meinung ist - dass die " Bundeswehr " im Ausland nichts zu suchen hat !
Hier gibt es genug Probleme -
ausserdem wird die ganze Sache mit Geld finanziert - das ja gar nicht vorhanden ist !

Na ja - jeder hat da so seine eigene Meinung !

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:02
@ sympatikus

Die Medien geben ja das zweifelhafte " Wissen " !!!

Delon.


Anzeige

melden