Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:20
@al-chidr


Mit dir diskutiert man nicht gerne

Ich glaube die meisten deiner Diskussionspartner können das bestätigen


Nene, lass nur, ich freue mich auf seine Bärendienste....
besser könnte ich es niemals beschreiben.....;)


Anzeige
melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:28
@jalla

und zu deinem Landsmann der vor der Kamera alles ganz genau schildert wie er Menschen anhand seiner Schweineschlachterfahrung geschlachtet hat sagst du nichts ? Wie es ihm von seinen Kommandanten befohlen wurde ?
Das sie in einem Dorf Töchter vor ihren Eltern vergewalitigt und getöete hat ? Das er in einem Dorf mit 2 weitern Kameraden 10 Leute umgebracht hat ?
Gab es das SO bei den 'Feinden' den Bosniaken und Kroaten ? Voe llame so systematisch in allen Landesteilen Bosniens und Kroatiens wo Serben besetzt hatten ?
Haben das die anderen SO gemacht ?
Ich habe dir doch diesen Beweis gebracht, ich verlange doch nur das du mir es gleichtust, ich will Belege und Bweise und nuetrale Quellen, vielleicht schaffst du es mich zu schockieren.......ach ja, eine Frage: schockieren dich eigentlich diese Viedos der Greultaten wenigsten ein bisschen ?
Wären es Kroaten gewesen hätte ich sie trotzdem verflucht weil es Tiere sind, egal welche NAtionalistät.....denkst du da nicht auch so bei deinen Leuten ?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 21:52
Die bosnisch-herzegowinische Botschaft in Russland, genauer in Moskau, hat einen Drohbrief erhalten!

Ein kurzer übersetzter Ausschnitt aus dem Brief:

"Ihr moslemischen Schweine. Ihr seit ab heute persona non grata* auf dem Territorium der Russischen Föderation. Wir bringen eure Bürger in Moskau um, für den Kosovo. Eure Botschaft wird zerstört sein bis Ende 2008."

Auf dem Kuvert befand sich die Adresse der Botschaft, und der Name des "Absenders".

*nicht willkommene Person – Status eines Angehörigen des diplomatischen Dienstes

Quelle: sarajevo-x.com


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 22:12
@doncovalli

Naja, man sieht das die Brüder zusammenhalten. Nur das Russland lieber humanitäre Hilfe leitet an ihre Brüder denkt sie wohl gar nicht. Die Serben hätten es aber nötig so runtergewirschaftet ist deren RS und Serbien. Aber nein, helfen ist unpatriotisch, kämpfen schon und da hat Russland mitgeholfen:


Youtube: Russian terrorists with Serbs attacking Bosnia
Russian terrorists with Serbs attacking Bosnia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hats was genutzt ? Gott sei dank nein, nur leider mussten so viele unschuldige sterben.......


Das Serben und Russen gleich denken und gleichermaßen handeln ist nichts neues. Da muss ich keine Verschwörungstheorien erfinden wie die die serbsichen Freunde....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 22:18
aber irgendwie schon komisch:

hinter den Serben stehen die Russen, standen die Franzosen und Engländer.
hinter den Bosniaken steht die ganze muslimische Welt,
hinter Kroatien steht irgendwie niemand ausser vielleicht damals halbherzig der BND, und damals versteckt Genscher und Kohl und das war es irgendwie......

Nun, Kroatien hat es aus eigener Kraft geschafft sich der lästigen Besatzer zu entledigen, jetzt schulden wir niemandem irgendetwas. Und jeder der verlangt wir sollen irgendwas tun um irgendwem gerecht zu werden der kann sich das getrost abschminken....

Nun, das nur so mal angemerkt....;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 22:33
Link: www.ess.uwe.ac.uk (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2008)

Nixblicker schrob:

> Amensty Internetional, Human Right Watch & Co habe ich mehrere male genannt.

Das sind also endlich die Organisationen, von denen er behauptet, sie hätten die 8000 angeblich in Srebrenica "Massakrierten" gezählt. Hoffentlich bleibt unser Nixblicker nun nicht wieder auf halbem Weg zum ganzen Argument stehen und reicht schnell noch die entsprechenden Passagen aus deren Dokumenten nach, die Aufschluß darüber geben, anhand welcher Fakten diese Zahl ermittelt wurde.

Um davon abzulenken, daß er genau das nicht kann, wird er jetzt wie üblich eine Batterie von Nebelkerzen starten. Die hier kann er sich allerdings sparen:

> Dann zeige mir doch mal EIN EINZIGES KZ der Bosniaken oder Kroaten,
> EIN EINZIGES

Wer nicht selber in der Lage ist, eins von über 500 auszusuchen, und wem sogar das bekannteste unbekannt ist, der sollte sich schnellstens über das KZ Čelebići informieren:

"Im Mai 1992 attackierten und eroberten bewaffnete Gruppen, bestehend aus Bosniaken und bosnischen Kroaten, verschiedene Dörfer in der Region Konjic, die hauptsächlich von bosnischen Serben bewohnt waren. Die Angreifer vertrieben die Bewohner aus ihren Häusern und transportierten sie ins Lager Čelebići.

Die Gefangenen wurden auf engstem Raum zusammengedrängt, ohne Beleuchtung und mit wenig Belüftung. Nahrungsmittel wurden, wenn überhaupt, nur einmal täglich ausgegeben und waren manchmal mit Exkrementen verunreinigt. Medizinische Versorgung wurde verweigert.

Prügel waren an der Tagesordnung. Die kroatischen und bosniakischen Wärter verwendeten Stangen aus Metall, Holzlatten, Kabelstränge, Gewehrkolben und Messer. Insassen wurden gezwungen, sich gegenseitig zu verletzen. Auch Außenstehende wurden ins Lager gelassen, um Gefangene zu misshandeln. Sowohl männliche als auch weibliche Zivilisten wurden geschlagen, gefoltert, sexuell missbraucht oder hingerichtet."
Wikipedia: Lager Celebici

Die vollständige Dokumentation findet sich auf http://www.un.org/icty/celebici/trialc2/judgement/ (Archiv-Version vom 28.02.2008)

Aber wie jede hat auch diese Medaille zwei Seiten:

"Why was the Celebici case prosecuted at the Hague Tribunal?
The ICTY needed a token show trial to demonstrate that it was not biased against the Serbs. The Celebici case was the obvious choice. It was the most documented case. Richard Boucher of the US State Department had even acknowledged that it had existed and war crimes were committed there. The camp was notorious and the information and knowledge of war crimes committed there could not be suppressed. So the Celebici case served a useful function. The ICTY acknowledged that the Bosnian Muslim and Croat factions had committed war crimes against Bosnian Serbs, but at the same time limited the scope of criminal liability of the Bosnian Muslim political and military leadership."



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 22:52
Ach, ich bitte dich blicknixmasta.

Bosnien-Herzegowina, Zufluchtsort für Radikal-islamische arabische Organisationen. Das Durchgangsland für Terroristen, unsere Bewohner sind nichts weiter als religiöse Extremisten. Wir bilden sie auch in unseren unzähligen Al-Quaida Terrorcamps aus, die über das ganze Land verstreut sind.

Wenn sich das für jemanden anhört wie ein Spiegel oder Focus Artikel, nein, es sind tatsächlich Aussagen von Politikern die ihre Landsläute, wohlgemerkt Serben, repräsentieren und vertreten.

Dodik versucht mit dieser Masche immer verschiedene Delegationen zu überzeugen dass das Zusammenleben mit den Moslems unmöglich ist, ausserdem werden die Serben tagtäglich diskriminiert und haben sogut wie garkeine Rechte. Kleine Anmerkung am Rande - es gibt ca. 35% Bewohner die dem orthodoxem Glauben angehören, sie nennen sich auch Serben - diese beanspruchen für sich 49% der Staatsfläche. Gut, ausserdem haben alle 3 Volksgruppen einen Vertreter im 3-köpfigen Staatspräsidium.

Es ist aber tatsächlich so das die Regierung der RS, Leuten die dem moslemischen Glauben angehören das Grundstück "wegnehmen" und dort eine serb. orth. Kirche hinbauen. Das ist keine erfundene Geschichte, das ist eine Tatsache. Es gibt einen bestimmten Fall wo das wirklich vorgekommen ist, wer näheres dazu wissen will kann sehr gerne nach "FATA ORLOVIC" googeln.

Ich frage mich, wer wird hier von wem diskriminiert, unterdrückt o. dgl.?

Und nocheinmal:

Die Republika Srpska ist kein historisches Gebilde, sie wurde durch ethnische Säuberung und Völkermord während des Krieges erschaffen!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

05.03.2008 um 16:05
@BlickNixMasta, ich wiederhole dass ich keine Verscwörungstheorien hier benutze, und dein Vorwurf dass ich NATO böse und Serben gut finde trifft auch nicht ganz zu. Aber ich glaube der NATO den USA und EU schon lange nicht mehr was sie für Gründe angeben wenn wiedereinmal jemand angegriffen werden soll. So auch eben in diesem Fall hier.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

09.03.2008 um 17:36
die serbische republik muss unabhängig werden. Dies geht mit dem gleichen Recht wie sich das kosovo abgespalten hat


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

09.03.2008 um 19:50
@kurt

Nee, Vojvodina muss unabhängig werden, das wäre das gleiche Recht ;)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

09.03.2008 um 23:38
Kurt123.

Zum zehnten mal:

Die Republika Srpska ist kein historisches Gebilde, sie wurde durch ethnische Säuberung und Völkermord während des Krieges erschaffen!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

10.03.2008 um 20:50
hatten die Ksosovo Albaner das Recht, eine Unabhängigkeit auszurufen, durch die Albanische Mafia, so haben die bosnische Serben Recht, unabhängig zu sein.

Wird die Freiheit der bosnischen Serben nicht respektiert, so haben die Serben Recht, die bosnischen Serben das Recht sich einzumischen, wie die EU und die USA sich im Kosovo eingemischt haben, Die Serben werden auch das Recht haben, den bosnischen Serben Waffen zu liefern, wie der Westen es tat im Kosovo, und die Serben haben auch das Recht, die bosnischen Serben auch militärisch im Kampf auszubilden.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

10.03.2008 um 20:56
Madmax@

Trotzdem sind die bosnischen Serben egalitär im Parlament und in den Ämtern vertreten und genießen eine starke regionale Autonomie - das war bei den Albanern definitiv nicht der Fall und da keiner von euch auf meine x- Mal wiederholte Frage einging (die ich weiter posten werde ;)) gehe ich erst einmal davon aus (ich kann aber durch eine einfache Antwort durch Serben im Forum ein anderes Bild bekommen), dass ihr den Kosovoalbanern nicht eine egalitäre Beteiligung in der nationalen Politik sowie starke Autonomierechte geben wolltet.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

10.03.2008 um 21:22
aber käme zu Unabhängigkeit, dann brauche sich niemand zu wundern, viele Politiker warnten vor präzendezfall.

Aber anstatt mit Gewalt ein Problem zu lösen. sollten die Menschen anfangen zu lernen, Probleme Streit usw. mit Diplomatie zu lösen. Intelligente , neutrale und versöhnliche Politiker braucht Balkan, aber keine rachsüchtige, nationsstolze sturre Politiker.

Und das Kosovo ein Einzelfall sei, wie die EU Politiker das nennen, ein Irrtum.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

10.03.2008 um 23:14
@madmaxx99


Aber anstatt mit Gewalt ein Problem zu lösen. sollten die Menschen anfangen zu lernen, Probleme Streit usw. mit Diplomatie zu lösen. Intelligente , neutrale und versöhnliche Politiker braucht Balkan, aber keine rachsüchtige, nationsstolze sturre Politiker.


Genau das wird ja duernd Belgrad vorgeworfen. Auch genau das ist es was Belgrad nicht tat bzw das Gegentei ldessen immer tat und jetzt eben die Rechnung dafür zu tragen hat.

Ausserdem:
Wenn Serben wieder ein Krieg in Bosnien anzetteln wird dies den letzten Zweifler überzeugen vom wahren Charakter der Serben und diese werden ohne irgendjemanden dastehen. Ausserdem sind Serben nichtmehr in der Lage irgendwo irgendwas militärisch zu bewirken, zumindest jetzt nicht und der wirschatftlichen Situation in Serbien nach zu urteilen wird das auch noch eine ziemlich lange Zeit so bleiben. Das Serben aber gerne ein Krieg in Bosnien wieder führen wollen würden steht ausser Zweifel nach den jüngsten Eskapaden im bosnischen Parlament, nach dem Ruf nach einem Referendum zur Abspaltung und nach den Ausschreitungen in Brcko und Banja Luka in den letzten Monaten und Jahren sieht man dies ganz deutlich: wenn nur die verflixten SFOR-Truppen nicht da wären und wenn nur ein halbwegs gutes Militär da wäre, gelle Madmax ? Dann würds wieder abgehn, da freust du dich und deinesgleiche irre drauf, gell ?



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

11.03.2008 um 01:02
militärisch nicht in der Lage? statistik sagt, das Serbien immernoch was Militärstreitskraft im ehemaligen Jugoslawien betrifft, die stärkste ist.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

11.03.2008 um 01:06
al-chidrsowie starke Autonomierechte geben wolltet.

das haben die Albaner abgelehnt, sie wollten Unabhängigkeit, aber das serbische Volk sagt NEIN zu Unabhängigkeit.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

11.03.2008 um 01:20
mad@

Ja Tadics Flügel hat den Albanern diese Autonomierechte zwei vor zwölf versprochen - impliziert das auch eine angemessene Beteiligung nach bosnischem Muster in staatlichen Ämtern und im Parlament ?

Mich interessiert vor allem, wie IHR Forumsserben euch den Status des Kosovo in einem ungeteilten Staat vorgestellt hättet bzw. wieviel Autonoemie- und Mitspracherecht ihr ihnen eingestehen würdet


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

11.03.2008 um 01:34
Keine Ahnung, die Regierung in Serbien ist gestürzt wegen Kosovo und EU Beitritt, allles kompliziert. Kosovo ist für Serben so ähnlich wie bei den Schweizer die Kantone Uri, Schwyz und Nid-Obwalden 1291.
Martii Ahtisaari wurde für ungefähr 40 Millionen Euro von der Albanische Mafia bestochen.
Also bei diese Korruption nützt das ganze Politik was Kosovo betrifft nicht mehr. Und die Kosovo Albaner haben alles abgelehnt, was die serbische Regierung anbot und für alle Serben ist diese Unabhängigkeit inakzeptabel, also was kann man den da noch erwarten? wie es weitergehen soll?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

11.03.2008 um 01:43
Link: www.fokus.ba (extern) (Archiv-Version vom 02.01.2008)

für die Quelle , der Link


Anzeige

melden