Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

02.08.2008 um 22:54
Da ist der internationale Gerichtshof in Den Haag allerdings anderer Auffassung als die "Junge-Welt".

Anzeige
melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.08.2008 um 09:14
Ich verstehe 'Die Junge Welt' überhaupt nicht. Ich würde verstehen wenn sie gleichgesinnte Sozialisten, Kommunisten, deren Vertreter, Befürworter und und und gutreden versuchen.
Sehen sie dennn nicht das der Serbsiche Nationalchauvinismus Jugosawien erst zerbrechen lies ? Nicht die anderen Staaten haben sich grundlos abgewandt von Jugoslawien welches in den Augen der Serben nur ein anderer Name für Großserbien hätte werden sollen.....


@Johnny_X

Wenn ich nichtmla lang genug suche finde ich auch US-'Fortscher' die meinen Auschwitz hätte es rein technisch gar nicht geben können. Ein Tip: les dich mal in die Geschichte 'Zündel' ein......

Damit will ich sagen: wenn du lange genug im Internet suchst wirst du alles finden. Nur seriöses und anerkanntes willst du nicht sehen da es gegen dein Interesse geht.....

Solche Serben wie du unterscheiden sich aber mal gar nicht von den rechtsradikalen Geschichtsrevisionisten hierzulande. Und dann sag mir blos ihr wäret nicht aus dem gleichen Topf bzw aus dem gleichen Holz geschnitzt........


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.08.2008 um 16:32
@BlickNixMasta

ein überaus interessanter informativer und lehrreicher Beitrag


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.08.2008 um 17:59
@Johnny_X

Na endlich raffst du es auch....wurde auch Zeit!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.08.2008 um 22:08
Blicknixmasta:
Wenn ich nichtmla lang genug suche finde ich auch US-'Fortscher' die meinen Auschwitz hätte es rein technisch gar nicht geben können. Ein Tip: les dich mal in die Geschichte 'Zündel' ein......

Damit will ich sagen: wenn du lange genug im Internet suchst wirst du alles finden.


Richtig.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

27.10.2008 um 22:02
die rs entstand ja durch die ethische säuberung wenn andere staaten die rs als eigenen staat anerkennen, hat der völkermord also ein sinn gehabt und sich gelohnt beim kosovo ist es was anderes


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

28.10.2008 um 19:28
Völkrermord gab es auf beiden Seiten, auf beide Seiten gab es Opfer und Täter, niemand weder die serben noch andere sollen sagen, das sie keine Schuld hätten, aber das Kosovo was anderes ist, ist doch ein Witz? Wie kann es anderes sein, wenn viele Serben und andere Menschen von Kosovo-Albaner vertrieben wurden und der Kosovo dann als unabhängig annerkannt wird? Hätten die Serben all eure Moscheen in Bosnien vernichtet und Sarajevo von Serben besetzt und nach paar Jahren die Serben Unabhängigkeit ausrufen in ganz Bosnien? das hätte euch nicht gefallen oder?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

28.10.2008 um 23:03
<Hätten die Serben all eure Moscheen in Bosnien vernichtet und Sarajevo von Serben besetzt und nach paar Jahren die Serben Unabhängigkeit ausrufen in ganz Bosnien?>

Den ersten Punkt habt ihr bravorös gemeistert!
Der zweite Punkt wurde nur teilweise erfüllt, immerhin war die Stadt über 3 Jahre lang in einem Zustand der Belagerung, und den dritten Punkt versucht ihr ja gerade, die RS will ja unabhängig werden.

Also, hätten die Serben ist in diesem Fall wohl die falsche Formulierung. ;)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

28.10.2008 um 23:04
Mein voriger Beitrag war eine Antwort auf den Beitrag von "Johnny_X", genauer auf folgendes:

Hätten die Serben all eure Moscheen in Bosnien vernichtet und Sarajevo von Serben besetzt und nach paar Jahren die Serben Unabhängigkeit ausrufen in ganz Bosnien? das hätte euch nicht gefallen oder?




melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

01.12.2008 um 22:34
die rs wird sich nicht abspalten können, sie versuchen es schon seit kanpp 15 jahren ;)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

19.12.2008 um 19:30
also

jetzt kommt mein kommentar

ich verstehe nicht das immer auf den serben rumgehackt wird

denn alle meinen das die serbe an allem schuld sind

stimmt schon das yugoslawien ein völkerverband war

jeder denkt das serbien schuld an der teilung ist nenene

slowenien und kroatien haben als erste eine teilung verlangt



ok der kosovo soll eine unnabhängigkeit bekommen

von der EU ???

von den USA ???

1. die EU hätte sich wegen der KOSOVO umfrage fast geteilt

2.die USA haben nur dazu gestimmt da sie dann wiedermal wenn wunderts gegen die russen vorgehen können



also sie nehmen den serben den kosovo

wieso ????


das neue kosovarische parlament besteht aus alten UCK rebelen

es ist kein einziger serbischer kosovar drinnen ????

(die UCK wurde als terror gruppe erklärt )

im endeffekt wird der kosovo zu albanien gehören

hundert jahre später wird halb europa albanisch sein

aber ihr wolltet es ja unbedinngt !!!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

19.12.2008 um 19:36
alle meinen das serbien ein rechtsradikales volk hat

wen wunderts ??

der krieg

die serben vertreibung aus kroatien

die serben vertreibung aus dem muslimischen und krotischen teil aus bosnien
silaidzic ist auch so ein kriegsverbrecher wie alle anderen nur dieser hat sich rausgemogelt !!!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

19.12.2008 um 23:15
jeder denkt das serbien schuld an der teilung ist nenene

slowenien und kroatien haben als erste eine teilung verlangt


Und weißt du auch warum?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

19.12.2008 um 23:17
die serben vertreibung aus dem muslimischen und krotischen teil aus bosnien
silaidzic ist auch so ein kriegsverbrecher wie alle anderen nur dieser hat sich rausgemogelt !!!


Tut ja richtig weh soetwas zu lesen ...


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

19.12.2008 um 23:46
Und weißt du auch warum?


Erzähl doch mal.


Tut ja richtig weh soetwas zu lesen ...

Anstatt oberschlau seinen Satzbau zu bemängeln, solltest Du ihn argumentativ widerlegen. Es schreibt sich übrigens so etwas und nicht soetwas.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

20.12.2008 um 00:09
Erzähl doch mal.

Es gibt reichliche Quellen, die deinen Durst nach Wissen sicherlich stillen werden, es sei denn, es interessiert dich garnicht.

Anstatt oberschlau seinen Satzbau zu bemängeln, solltest Du ihn argumentativ widerlegen. Es schreibt sich übrigens so etwas und nicht soetwas.

Wärst du mit der Geschichte des Balkankrieges vertraut, wüsstest du das ich garnicht den Satzaufbau gemeint habe, sondern eher die Aussagen die sich dahinter verstecken.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

20.12.2008 um 01:06
@knoppers

jetzt kommt mein kommentar
Also ehrlich, du hättest dicih woanders, bei einem anderen Thema in einer ganz anderen Zeit daran versuchen sollen. So ist daraus nichts geworden....


ich verstehe nicht das immer auf den serben rumgehackt wird

Aber bei den Nazis im 3.Reich verstehst du es ?
Oder sonstwo sonstwann bei den so angeblich bösen Agressoren ?
Nun, verstehen ist ja auch nicht jedermanns sache...


denn alle meinen das die serbe an allem schuld sind

Was meinst du und das wichtigste: WARUM ?


stimmt schon das yugoslawien ein völkerverband war

Hat jemand Gegenteiliges behauptet ?


jeder denkt das serbien schuld an der teilung ist nenene

Denken ist auch so eine Sache wie mit dem 'Verstehen' einige Zeilen weiter oben...


slowenien und kroatien haben als erste eine teilung verlangt


Haben also damit serbsiches Gebiet weggeteilt ? Serbsichen Machteinfluss unterbunden im eigenen Land ? Ja, diese bösen gemeinen Unmenschen...


ok der kosovo soll eine unnabhängigkeit bekommen

HAT bereits bekommen.


von der EU ???

von den USA ???

Von der Welt ausser Russland und Serbien ?


1. die EU hätte sich wegen der KOSOVO umfrage fast geteilt

Sagt wer ? Mit Geschichtsrevisionismus seid 'ihr' aber diesmal ziemlich schnell dabei. Letztens hat es Jahre gedauert bis mit Geschichtsrevisionismus angefangen wurde...
Aber Übung macht halt den Meister....


2.die USA haben nur dazu gestimmt da sie dann wiedermal wenn wunderts gegen die russen vorgehen können

Damit die Nuklearraketen im Falle eines Krieges nicht mehr so weit fliegen müssen und die Umwelt schonen ? ODer gibt es triftige Gründe warum die USA gegen Russland im Kosovo 'Position' beziehen will/muss ?


also sie nehmen den serben den kosovo

Wer 'sie' ? Die ganze Welt oder nur die Amis ? Oder die Nazis aus dem 2.WK die sich noch omnipräsent sind auf dem Balkan, in Europa oder gleich in der ganzen welt ?
Kleiner kostenloser Geschichtsunterricht: Wer sagt Kosovo sei serbsiche ? 113 Jahre beherrscht von Serben machen es nicht automatisch zu serbsichem Gebiet...denn wem haben es die Serben denn eigentlich weggenommen ? Aha, genau....


wieso ????


Weil Serbien eine agressive Machtpolitik inkl. Unterdrückung und Repression jahrzehntelang ausgeübt hat ? Weil es untragbar geworden ist ?
Weil Kosovo Anfang des letzten Jahrhunderts annektiert wurde ?


das neue kosovarische parlament besteht aus alten UCK rebelen

Das serbsiche Parlament wird von ultranationalistischen Chauvinisten und Faschisten in Form von Nikolic und Konsorten geführt bei denen Karadzic und Milosevic zusammen dennoch im Schatten stehen würden...


es ist kein einziger serbischer kosovar drinnen ????

Wen wundert dies wenn jeder einzelne Serbe im Kosovo in ihren Enklaven sitzen und den Staat im Staat ausrufen um sich Serbien anzuschliessen und somit Land annektieren wollen....da ist kein Serbe mehr da der im kosovarischen Parlament hätte sitzen dürfen.....


(die UCK wurde als terror gruppe erklärt )

Aus ähnlichen Grüden wurde Serbein bombardiert und nicht 'nur' zur Terrorgruppe erklärt...aber 'erklären' musste man da ja nichts mehr da es ja klar war damals...


im endeffekt wird der kosovo zu albanien gehören

Wenn ja, DANN habt ihr ein paar Freunde mehr die mit euch den Finger auf Albanien zeigt...aber bisher sind das ja nur Wunschgedanken von einigen auf 'beiden' Seiten...Serben sähen sich bestätigt, einige Albaner streben das sicherlich an...


hundert jahre später wird halb europa albanisch sein

Wir anderen müssen uns einfach mehr paaren, da sind wir uns selber Schuld dabei...lieber ein Daimler als ein 2tes oder 3tes Kind, gell ?


aber ihr wolltet es ja unbedinngt !!!

Sollten wir zum Psychiater gehen und uns 'unterbewusste Selbstbestrafung' attestieren lassen ? Ist da was drann ?

Quatsch. Albanien kann doch jetzt kaum überleben (obwohl es in letzter Zeit ein wenig 'erblüht' ist nach langem stalinistisch kommunistischem dahinvegetieren). Kosovo noch viel weniger...

Übrigens: kennst du das Gebiet Serbiens noch vor 100 Jahren ? Oder noch davor ? Sagt die der Belgrader 'Pasaluk' (bzw Paschaluk) etwas ? Serbien war nämlich auch mal so klein das es nur aus Belgrad und der Umgebung bestand...
Haben die Serben etwa dann expandiert ? Anderne die Gebiete weggenommen ? Voll gemein..... ;)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

20.12.2008 um 01:17
@knoppers

alle meinen das serbien ein rechtsradikales volk hat

Nicht meinen, wissen! Dazu bedarf es nur eines Blickes auf das Parlament und die der letzen Jahrzehnte...


wen wunderts ??

Warum wundern sich die Allieirten von 1939 habei ch mich immer schon gefragt ? Warum haben die die armen Detuschen und das 3.Reich nicht einfach freidlich in Ruhe gelassen, gelle ?


der krieg

In nachbars Garten....


die serben vertreibung aus kroatien

Jaja, diese bösen Kroaten, lassen sich zuvor im eigenen Land ethnisch von Serben säubern und im Nachbarland Bosnien Kroaten und Bosniaken ebenfalls. Dann sind sie aber sauer wenn diese ihr eigenes Land beanspruchten und dies durchgesetzt haben ? Von wegen Vertrieben, Geflüchtet sind sie alle nach Serbien und RS und dürfen nach wie vor zurückkommen wann sie wollen....


die serben vertreibung aus dem muslimischen und krotischen teil aus bosnien
silaidzic ist auch so ein kriegsverbrecher wie alle anderen nur dieser hat sich rausgemogelt !!!


Ja, die Polen haben sich auch 1939 eigentlich selber Angegriffen, die juden haben sich selber interniert usw... sicherlich nur um den Deutschen eins Auszuwischen...

Man, wie viele deiner Sorte werden denn noch in gleichem Rythmus aus irgendwelchen Löchern herauskriechen ? Da redet einer von Albanien welches sich in Europa ausdehnt....eien Plage wird das so langsam.....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

20.12.2008 um 01:23
@mynameisearl


Und weißt du auch warum?


Erzähl doch mal.

Erzähl es doch du da du es ja ganz genau zu wissen scheinst....
Was ist es bei dir ? USA, Europa, der Westen ? Deutschland ? Herrschaftsbereich des Westens ausdehen ? Faschisten ? Ustasas ? Jasenovac und die Urangst Serbiens daraus folgernd ? Hatten wir alles schon hier...aber erzähl DU mal deine Sichtweise....
Ausserirdische ? Mutanten ? Fabelwesen oder sogar Geister?


Tut ja richtig weh soetwas zu lesen ...


Anstatt oberschlau seinen Satzbau zu bemängeln, solltest Du ihn argumentativ widerlegen. Es schreibt sich übrigens so etwas und nicht soetwas.


Argumentativ ? Auf was bezogen ? Auf das unsinnige sich immer wiederholende gespamme seitens der Serbenfraktion hier im Forum ? ARGUMENTE ? Hast du dir denn die Posts der Serben hier nicht durchgelesen ?
Aufgabe: durchlesen, DANN erörten wir gemeinsam von Sinn ider unsinn Argumente zu erstellen.......


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

20.12.2008 um 17:36
@donovcalli

Ich bin mit der Geschichte des Balkankrieges vertraut und du kannst mir dann auch ein paar Quellen aufzeigen, die die alleinige Schuld der Serben aufzeigen. Ich möchte aber Bücher haben und keine obskuren Internetquellen.


@BlickNixMasta

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge der Serbenfraktion durchgelesen. Manche ergeben Sinn und manche sind so strunzdumm, dass sie doch glatt von Dir sein könnten.


Das serbsiche Parlament wird von ultranationalistischen Chauvinisten und Faschisten in Form von Nikolic und Konsorten geführt bei denen Karadzic und Milosevic zusammen dennoch im Schatten stehen würden...


Definiere mir Mal den Begriff Ultranationalistisch. Was macht Nikolic zu einem Ultranationalisten? Wenn Ultranationalist die Steigerungsform von Nationalist ist, müsste Nikolic dann nicht schlimmer sein als Hitler? Inwiefern ist ein Nikolic schlimmer als ein Hitler? Wie viele Menschen hat ein Nikolic auf den Gewissen und wie viele Menschen wurden wegen ihm und der vielen anderen serbischen "Ultranationalisten" aus Serbien vertrieben?


Anzeige

melden