Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

23.12.2008 um 21:22
@Johnny_X

Da gebe ich dir teilweise Recht.
Aber gelernt wurde aus dem 2.WK deswegen nicht weil Jugoslawien Selbstkritik verboten hat und es keine öffentliche und kritische Geschichtsaufklärung gab.
Es hies immer nur Faschisten, alst Kroate durfte man sich nicht bezeichnen, Greutaten und Massenmorde der Partizanen waren Tabu und vieles mehr...
Kein wunder hat man im vergleich zum Westen nichts dazu gelernt....

Anzeige
melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

24.12.2008 um 16:26
@BlickNixMasta


Schön, jetzt hast Du einen Link der EB gepostet. Damit ist aber meine Frage immer noch nicht beantwortet. Inwiefern stellt Nikolic einen Karadzic und Milosevic in den Schatten. Diese These hast Du ja in den Raum gestellt und die sollst du mir belegen.

Ausserdem bist du nicht gegen Seselj, denn dann wärst du gegen seine Taten und gegen seine politische Gesinnung. Dazu müsste man aber im ersten Schritt das zugeben was Seselj ist, was du aber hier verhemmd bestreitest. also sagen wir das mal so: ein Antifaschist wird aus dir nie einer werden.....


Nenn mir doch bitte nur einen Beitrag, in dem ich eine persönliche Wertung abgegeben habe und wo ich irgendetwas "vehemment" bestritten habe? Vielleicht solltest Du Mal einen Kurs im angewandten Lesen besuchen. Es ist ja schon abenteuerlich, was du in meinem und in den Beiträgen anderer hineininterpretierst

Lüge und Trug muss man gegenwirken. Das versuche ich....
Ausserdem: wo habe ich gehetzt ? Ist res neuerdings hetzen wenn man Radikale, Nationalisten, Faschisten kritisiert ? Ich glaube du hast den Kern des Christentums nicht so ganz verstanden. Aber damit wende dich im anderen Bereich dieses Forums, ich habe keine Zeit dir das jetzt auch noch zu erklären...


Du hetzt die ganze Zeit. Vielleicht merkst Du es nur nicht mehr. Allein die Tatsache, dass Du immer verallgemeinerst, zeigt doch nur wessen Geistes Kind du bist.


Und da schon wieder! Also entweder wir kennen uns und du hast hier noch ein Nick oder es wird euch so tatsächlich in die Wiege gelegt....aber DAS ist schon sehr typsich geworden. Und berechnebar, ich habe es ja vorausgesagt


Diesen Beitrag muss man nicht kommentieren. Der spricht auch unbeantwortet Bände.



Wenn jemand hier behauptet Seselj sei kein Cetnik, Nikolic kein Nationalist, SRS keine ultranationalistische Radikale Partei, der bringt genau diesen Hass und diese Arroganz erst hier rein auf die ich lediglich reagiere.

Ich habe nie behauptet, dass sich Seselj nicht als Anhänger der Cetnikbewegung sieht. Ich habe auch nie behauptet, dass Nikolic kein Nationalist ist. Kann ich nicht, da er sich selber als Nationalist sieht. Jedoch frage ich dich jetzt zu x-ten Male, inwiefern er Karadzic und Milosevic in den Schatten stellt. Wobei Milosevic alles andere als ein Nationalist war.


Aha, da haben wir es ja wieder..so schnell in die Ecke gedrängt oder wie kommt das jetzt schon mit dem beleidigen ? also du bist nicht doof, du bist nur ein wenig verblendet von deiner Führung. Aber das darf man auch nicht vorwerfen da serbische Propaganda die MEister ihres Faches sind....
Also, ich mag dich ja trotzdem


Bisher hast du mich in keine Ecke gedrängt und da ich von Geburt an über einen Deutschen Pass verfüge, kannst du mit Sicherheit auch nichts über eine eventuelle Verblendung meinerseits wissen und bezüglich der Beleidigungen, solltest Du mal erst deine Beiträge überprüfen.
Schön, dass du mich magst. Ich finde dich einfach nur unsympathisch.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

25.12.2008 um 02:38
Wenn das westliche protektorat kosovo sich als unabhäniger staat bezeichnen darf natürlich mit westlicher wirtschaftshilfe und militärischer hilfe,dann sollten sich die bosnischen serben von dem kunststaat bosnien herzegowina auch lösen und serbien anschliessen können wo dieses gebiet auch hingehört, aber ich denke mal das dann mal wieder westliche bomben auf dieses land abgeschmissen würden um es in diesen eigentlich nicht lebensfähigen kunststaat zu halten wo es nicht hingehört.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

25.12.2008 um 12:09
@ilya


wo dieses gebiet auch hingehört


Soso, dieses Gebiet gehört also nach Serbien...interessant...
Wieso aber nicht gleich die Vojvodina abtrennen da es ja mittlerweile viele und starke Bestrebungen gibt die genau das fordern ?
Aber DAS passt ja nicht in die Großserbischen Machtansprüche, richtig ?
Ihr seid mir aber welche....ignoriert das was euch nicht passt und fordert das was in euer Bild reinpasst....
ausserdem war Bosnien NIE serbsiches Gebiet und wird es auch NIE werden. Und wenn man es doch versucht, dann muss dir im klaren sein das die westlichen Bomben völlig zurecht 'fliegen' würden. Im 21.JH darf es in Europa keine Annektionsbestrebungen geben dürfen und die Staaten die bestehen haben die volle Souveränität.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

25.12.2008 um 18:55
Wieso aber nicht gleich die Vojvodina abtrennen da es ja mittlerweile viele und starke Bestrebungen gibt die genau das fordern ?

Nenn mir doch mal diese Bestrebungen. Du schreibst ja explizit, dass es viele und starke Bestrebungen gibt. Dann dürfte es für dich nicht allzu schwer sein, mehr als die der ungarischen Minderheit aufzuzählen.

Aber DAS passt ja nicht in die Großserbischen Machtansprüche, richtig ?
Ihr seid mir aber welche....ignoriert das was euch nicht passt und fordert das was in euer Bild reinpasst....
ausserdem war Bosnien NIE serbsiches Gebiet und wird es auch NIE werden. Und wenn man es doch versucht, dann muss dir im klaren sein das die westlichen Bomben völlig zurecht 'fliegen' würden.


Welche Machtansprüche hegt Serbien an BIH? Seit 2001 sind in Serbien Demokraten an der Macht. Zuerst Dindic und nach seinem Mord Tadic. Inwiefern hegen diese Leute irgendwelche Machtansprüche gegenüber BiH? Her mit den Quellen.
Wie sieht es eigentlich mit den Machtansprüchen und den Sezessionsbestrebungen der bosnischen Kroaten aus? Die Herzeg-Bosna ist natürlich eine Großserbische Idee und Bosnjaken und Kroaten leben friedlich miteinander, gelle? In Mostar braucht man keine Serben, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Dafür reicht ein Fussballspiel Kroatien vs. Türkei.

Im 21.JH darf es in Europa keine Annektionsbestrebungen geben dürfen und die Staaten die bestehen haben die volle Souveränität.

Das gilt natürlich nicht für Serbien.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

25.12.2008 um 22:20
@mynameisearl

Nun, eine Kurzanleitung wie man Google benutzt hast du ja von mir erhalten. Nun musst du es aber leider ganz alleine einsetzen. Das kann ichn icht für dich tun..

Und natürlich gilt das mit der Annektion auch für Serbien. Kosovo wurde 1918 annektiert und ist ja nun wieder frei. Also, Gerechtigkeit hat sich wiedereinmal durchgesetzt...... ;) DAS wir uns nicht FALSCH verstehen: ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob das mit dem Kosovo eine gute Idee war, aber die Leute dort haben es anch dem serbsichen Joch der Nach-TITO-Ära redlich verdient.....

Aber ich klinke mich hier jetzt mal für eine Woche aus da ich kurz wegfahre....
also, machen wir weiter im nächsten Jahr ;)

P.S. ich beleidige nicht alle die mir unsympatisch sind, nur mal so als Denkanstoss.....und ICH habe nirgends beleidigt, das is sozusagen meine Art hier.....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

26.12.2008 um 18:36
Nun, eine Kurzanleitung wie man Google benutzt hast du ja von mir erhalten. Nun musst du es aber leider ganz alleine einsetzen. Das kann ichn icht für dich tun..


So ist er halt, der Blixnixmaster. Wenn er keine Antworten bzw. Argumente mehr hat, dann kommt meistens solch ein Nonsens. Ganz schwach, aber auch nicht überraschend.


Und natürlich gilt das mit der Annektion auch für Serbien. Kosovo wurde 1918 annektiert und ist ja nun wieder frei. Also, Gerechtigkeit hat sich wiedereinmal durchgesetzt...... DAS wir uns nicht FALSCH verstehen: ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob das mit dem Kosovo eine gute Idee war, aber die Leute dort haben es anch dem serbsichen Joch der Nach-TITO-Ära redlich verdient.....


Die osmanische Besatzung hast du natürlich vergessen. Welches serbische Joch nach der TITO-ÄRA meinst du eigentlich? Kurt Köpruner beschreibt ganz gut die jüngste Vergangenheit im ehemaligen Jugoslawien. Reisen in das Land der Kriege. Erlebnisse eines Fremden in Jugoslawien.
Bevor du wieder mit einem haltlosen serbischen Propaganda-Verschwörungstheorienzeugs ankommst: Der Autor ist ein Österreicher und verheiratet mit einer Kroatin. Sehr lesenswert und der Autor arbeitet mit Quellen.

P.S. ich beleidige nicht alle die mir unsympatisch sind, nur mal so als Denkanstoss.....und ICH habe nirgends beleidigt, das is sozusagen meine Art hier.....

Ach Blixnix, Nomen est omen...


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

26.12.2008 um 23:38
ausserdem war Bosnien NIE serbsiches Gebiet und wird es auch NIE werden

wenn man zurückblickt, sind es die aus Bosnien sozusagen islamisierte Serben.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.01.2009 um 00:49
wenn man zurückblickt, sind es die aus Bosnien sozusagen islamisierte Serben.

Wenn man zurückblickt, sind wir alle Affen. :)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.01.2009 um 00:52
Aber Affen sind Affen, und der Mensch weit fortgeschrittenes Wesen.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.01.2009 um 00:54
Aber Affen sind Affen, und der Mensch weit fortgeschrittenes Wesen.

Aber Serben sind Serben, und ...

soviel zu deinem Beispiel: "Wenn man zurückblickt!"

Lass es einfach.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.01.2009 um 01:05
ja ja, nur keine Aufregung, hat nur was mit Geschichte zu tun.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

29.01.2009 um 21:19
Es gibt reichliche Quellen, die deinen Durst nach Wissen sicherlich stillen werden, es sei denn, es interessiert dich garnicht.



wer sagt denn das diese quellen nicht lügen und hass verbreiten ``????


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

29.01.2009 um 21:33
@BlickNixMasta


Übrigens: kennst du das Gebiet Serbiens noch vor 100 Jahren ? Oder noch davor ? Sagt die der Belgrader 'Pasaluk' (bzw Paschaluk) etwas ? Serbien war nämlich auch mal so klein das es nur aus Belgrad und der Umgebung bestand...
Haben die Serben etwa dann expandiert ? Anderne die Gebiete weggenommen ? Voll gemein.....



Wer sagt dir den das


Du bist doch Kroate oder stammst zumindest von dort

kennst du noch die mission oluja ????


was haben da denn die kroaten gemacht

bitte beantworte der welt diese frage oder bist du feige

aber bitte so das ich dich nicht korrigieren muss ok

OK jetzt noch mal die antwort zu deinem kommi


Ich glaube nicht das es Serbien erst seit hundert jahren gibt sondern länger

Damals als Serbien sich ausbreitete waren die gebiete noch nicht besiedelt

Die Serben stammen nicht aus Belgrad sondern aus dem heutigen Kosovo


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

29.01.2009 um 21:35
@donovcalli
wenn man zurückblickt, sind es die aus Bosnien sozusagen islamisierte Serben



stimmt doch

wenn man in geschichts büchern blättert findet man kapitel wo die türken bis nach wien eroberten

somit islamiesierte sich ein grosser teil der bosniaken !!!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

29.01.2009 um 21:46
@BlickNixMasta
@knoppers

alle meinen das serbien ein rechtsradikales volk hat

Nicht meinen, wissen! Dazu bedarf es nur eines Blickes auf das Parlament und die der letzen Jahrzehnte...


wen wunderts ??

Warum wundern sich die Allieirten von 1939 habei ch mich immer schon gefragt ? Warum haben die die armen Detuschen und das 3.Reich nicht einfach freidlich in Ruhe gelassen, gelle ?


der krieg

In nachbars Garten....


die serben vertreibung aus kroatien

Jaja, diese bösen Kroaten, lassen sich zuvor im eigenen Land ethnisch von Serben säubern und im Nachbarland Bosnien Kroaten und Bosniaken ebenfalls. Dann sind sie aber sauer wenn diese ihr eigenes Land beanspruchten und dies durchgesetzt haben ? Von wegen Vertrieben, Geflüchtet sind sie alle nach Serbien und RS und dürfen nach wie vor zurückkommen wann sie wollen....


die serben vertreibung aus dem muslimischen und krotischen teil aus bosnien
silaidzic ist auch so ein kriegsverbrecher wie alle anderen nur dieser hat sich rausgemogelt !!!


Ja, die Polen haben sich auch 1939 eigentlich selber Angegriffen, die juden haben sich selber interniert usw... sicherlich nur um den Deutschen eins Auszuwischen...

Man, wie viele deiner Sorte werden denn noch in gleichem Rythmus aus irgendwelchen Löchern herauskriechen ? Da redet einer von Albanien welches sich in Europa ausdehnt....eien Plage wird das so langsam.....


willst du mich lächerlich machen

du versuchst nur gegen serbien zurudern

man sucht zuerst bei sich die fehler !!!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

30.01.2009 um 11:20
@Johnny_X
@donovcalli
@mynameisearl
@BlickNixMasta
@ilya



Haha Bosnische Serben vor der Abspaltung

Ist dass etwa noch nicht geschehen ???


Überalll wo man in Serbisches gebiet in bosnien die grenze übertritt steht

WELCOME TO REPUBLIKA SRPSKA!!!

auf fast alle einkaufs zentren ist die serbische fahne am dach gehisst

WIR FEIERN UNTER DER SERBISCHEN FAHNE nicht unter der Bosnischen



cao


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

30.01.2009 um 20:04
Und trotzdem gehört die RS dem Staat Bosnien-Herzegowina.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

30.01.2009 um 20:43
Die RS ist nur eine formale ausrufung oder ein länderkürzel.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

30.01.2009 um 21:26
WIR FEIERN UNTER DER SERBISCHEN FAHNE nicht unter der Bosnischen

Unter der bosnischen Fahne feiern eh nur die Bosnjaken. Ich kenne einige bosnische Kroaten. Du kannst sie ja mal fragen, was sie von dieser Fahne halten.


Anzeige

melden