Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr deutsche Auswanderer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

28.02.2008 um 22:20
Schweden wäre mir viel zu weiß :D

Anzeige
melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

28.02.2008 um 23:46
Orhan@

Kann ich nicht bestätigen - In Istanbul ist auf den normalen Strassen ab 11 bis 12 Uhr (und das war Spätsommer, im Winter wahrscheinlichz noch früher) ziemlich tote Hose ... ;)

In arabischen Großstädten (außer dem unsäglich langweiligen Amman :D) ist glaube ich in der Nacht auf der Strasse mehr los - das liegt natürlich auch am Klima


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

29.02.2008 um 14:41
al-chidr : Also ich bin ausschließlich nur in der Sommerzeit in Istanbul, dort wohnen auch meine Cousengs. Sie sagen auch dass Taksim oder andere große Vororte bis 2 Uhr wach sein können. Aber es kann sein , dass ausschließlich Sommer der Fall ist.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

29.02.2008 um 17:32
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Zwar sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten höher, dafür aber die Steuern niedriger. Und die Löhne höher.
Genau , find ich auch . Zustimmen kann ich BadBrain ebenfalls : Man sieht an manchen Staaten wofür sie Geld ausgeben


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

29.02.2008 um 17:37
Ja in der Schweiz werden die Steuern seperat eingezahlt..
Kommt auf den Kanton drauf an.. Am niedrigsten sind sie im Kanton Zug.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

11.03.2008 um 23:39
Was wollen Deutsche noch hier !

Die Assozialen aus anderen Ländern kommen doch gerne!
Da ja alles, ohne einen Cent eingezahlt fast alles Erstattet wird !
Deutsche bekommen alles abgenommen wenn Hartz V real werden sollte.

Rechts bin ich bestimmt nicht.
Auch Stammtische meide ich !

Ich finde nur das alle gleich Behandelt werden sollten!


1x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

13.05.2008 um 21:50
Auswandern jetzt nicht sofort aber Work& Travel wäre wieder ein Thema für mich.War erst in England und angenehm überrascht von der Mentalität
Naja sind zwar zuviel am trinken die Engländer aber ansonsten war es klasse.Nun würde ich gerne nach Kanada.
Die Natur und die besseren Arbeitsbedingungen reizen mich.Und sollte es mir sehr gefallen bleib ich natürlich.:)
Also das viele die soziale Kälte beanstanden die tatsächlich auswandern kann ich nachvollziehen.Deshalb bin ich neugierig wie es in Kanada ist.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 01:18
Zitat von k2k2 schrieb am 11.03.2008:Die Assozialen aus anderen Ländern kommen doch gerne!
Da ja alles, ohne einen Cent eingezahlt fast alles Erstattet wird !
K2
evtl. solltest du nicht so herablassend über menschen reden. auch wenn es für dich "nur" ausländische assoziale" sind. ich denke das gehört hier nicht rein.

Ich meine es wird viel zu viel aufhebens über das abwandern deutscher bürger gemacht. das positive bild was auch in den medien dargestellt wird nach dem motto wo °honig und milch fliest° finde ich völlig überzogen.

davon einmal abgesehen. wir leben auf einer welt. die zeiten wo man gerade noch über den gartenzaun blicken konnte sind lange vorbei. die globalisierung die jahrzehnte von der politik und wirtschaft forciert wurde setzt sich langsam auch in den kopfen der normalbürger fest.
das problem der deutschen im ausland ist nur noch dieses ewige demutgebahren was wir haben als büßer weil den 2. wk angefangen. wir haben damit eine einzigartige mentalität innerhalb von europa aufgebaut. ich denke das die umstellung im ausland sehr groß ist mit diesem denken im hinterkopf.
ich gönne es jedem der in einem anderen land fuß faßt und sich etwas aufbaut. ebenso gönne ich es jedem einwanderer in deutschland.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 01:39
viele deutsche kommen zu uns nach österreich, ins auenland gg


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 02:08
ih, wie kann man nur. wo die österreicher uns beim grand prix eurovision immer die punkte verweigern :-(


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 02:14
das machen wir nur um euch zu zeigen das man um punkte dort nicht kämpfen braucht. es gibt doch nicht unnöteres. gg
also die deutschen die hier sind, zumindest die die ich kenne fühlen sich wohl bei uns.
auch wenn sie keine punkte bekommen.
aber schau ich gebe gerne punkte..............


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:08
Home is where I lay my head...
Nicht so sehr an der Scholle kleben.
Eine gewisse geistige Mobilität ist natürlich von Vorteil. Nur gut überlegt sollte es sein.

Ich habe mich damals in Tonga mit vielen Auswanderen unterhalten. Häufig waren sie nach kurzer Zeit schon desillusioniert und spielten mit dem Gedanken der Rückkehr.

Für mich stehts schon fest, noch ein paar Jahre hier arbeiten und dann gehts ab. NZL mach dich auf was gefasst.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:29
@ emanon,
was erhoffst du dir, wenn du an so etwas denkst?
ich meine was siehst du in nzl was du hier nicht bekommen kannst.
welche gefühle sind da innen am laufen??
ich kann es nicht nachvollziehen. urlaub ok, aber das ganze leben?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:39
Hätte meine Frau keine Probleme mit Fremdsprachen wären wir hier auch schon weg....
Deutschland macht es einem im Moment wirklich nicht schwer zu gehen......


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:41
@ outsider
Ich war schon dort, fahre also nicht unvorbereitet hin. Ich liebe das Land und die Leute. Ich kann dort, nach der Äquivalenzprüfung, in meinem Job weiter arbeiten. Tonga ist nur einen Katzensprung entfernt.
Gefühle kann ich leider nur schlecht beschreiben. Sehnsucht ist zuviel gesagt, aber es existiert schon ein gewisser Sog in diese Richtung.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:42
@ van Orten
In welche Richtug würde es gehen?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:48
Hier nochmal wiederholt

Nach meinem Diplom ziehe ich in die USA, um dort zu promovieren und später auch zu "arbeiten".
In gewissen Punkten ist Deutschland da einfach ziemliches Schlusslicht. Schließe mich sozusagen der Akademikerflucht an ;)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:53
Wenns nach mir geht in die USA, meine Frau würde es eher nach Australien ziehen. Da wäre ich aber kompromissbereit^^

Ein geographisch näheres Ziel wäre Belgien, da gibt es schöne Ecken in denen viele Deutsche leben.
Was die staatliche Ausbeute betrifft fährt man fast überall besser als hier......


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:57
naja ich denke nicht, das man als "auswanderer" gut leben kann.

tzmindest nicht im 99% der welt ^^

die einzigen ausnahmen glaube ich, sind neuseeland und australien.

denn in den anderen ländern (asien etc.) ist es doch schon so, das man als weisser eher diskriminiert wird.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:59
Was die staatliche Ausbeute betrifft fährt man fast überall besser als hier......

Aber was die staatliche Unterstützung / Sozialhilfe betrifft fährt man fast nirgends besser als hier...

;)


Anzeige

1x zitiertmelden