Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr deutsche Auswanderer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 11:59
@wahrsager

Das kommt immer darauf an wohin man in Asien geht.
In Japan zB ist man gerade als Deutscher gern gesehen.....

Und nach China, Nordkorea, Pakistan oder Vietnam wird wohl so schnell niemand auswandern.....^^

Anzeige
melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:00
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Aber was die staatliche Unterstützung / Sozialhilfe betrifft fährt man fast nirgends besser als hier...
Habe ich nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen.... Mir reichts ja eben sowas hier mit durchfüttern zu müssen.......


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:02
Och nach China kann man aber schon auswandern, von den vieren die du nanntest.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:04
@van_Orten: dort muss man ja auch nur eine gaijin card tragen und wird bei jedem polizisten zuerst verdächtigt (lies mal ein paar blogs)

ausserdem gibt es in japan parks und restaurants wo man als weisser nicht hin darf. soviel zu gut leben ^^


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:05
@anavirn
...und genau deswegen kommen viel wieder zurück.

genug scheitern und/oder stellen sich alles so einfach vor.

es gibt genug rückwanderer oder leute, die beruflich bedingt für eine zeitlich begrenzte zeit auswandern, aber eh vorhaben, wieder ins heimatland zurückzukehren.diese letzte gruppe von "auswanderer" wird aber mit in diese auswandererstatistik´miteinbezogen, aber in zeiten der globalisierung doch kein grund in hysterie auszubrechen, wenn junge leute sich ihren lebenslauf mittels auslanderfahrung aufpushen wollen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:10
@van_Orten: der grund wieso ich persönlich nicht in "nicht multikulti" länder auswandern würde (also länder, die islamisch geprägt sind, oder asien generell)
ist primär..kinder... ich könnte mir nicht vorstellen das ich meinen kindern die hölle des mobbings in japan z.b. ( wo die kinder mit dem finger auf weisse zeigen und gaijin rufen) aussetzen würde, das würde mir im herzen zu weh tun.

japan ist da eigendlich ein extremes beispiel, da sie lange isoliert waren und ausländer nicht wirklich gern gesehen sind.

aber auch in indien z.b. zahlt man als weisser automatisch mehr.

wie gesagt...neuseeland,australien und usa. wobei die usa meine letzte wahl wäre wegen der freak gewalt schulen und der gewalt insgesammt im land)


1x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:21
komisch welche kriterien sich manche aufstellen um für sich selbt sagen zu können; jo da will ich hin, da nicht.hm


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 12:31
naja man muss auch an die zukunft denken ^^

ich denke da an dieses auswanderer video auf irgend nem deutschen sender, wo ein unternehmer mit seiner frau nach china ausgewandert ist aufs land und dort ne firma übernommen hat.

dort gabs ein krankenhaus wo überall blut war. null hygiene. sie mussten extra nach shanghai um ein vernünftiges krankenhaus zu haben.

und nach einer woche oder so hat die frau voll zu weinen begonnen und wollte zurück.

ich könnte MIR sowas zumuten, aber niemals,NIEMALS würde ich sowas einem geliebten menschen zumuten. weil man muss ja sehen, für sagen wir mal ruhige menschen etc. sind asiatische länder nicht wirklich was, weil dort nunmal alles hektisch und laut zugeht und die mentalität der leute ist entsprechend geprägt (sprich hart und nicht immer einfühlend) und ich glaube nicht, das ich auf die dauer mit ner anderen mentalität klarkommen würde. ich brauche den ruhigen westlichen lebensstil.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:01
Wohin man auswandert liegt wohl auch am Potential der Abenteuerlust, das ist natürlich individuell....
Asien wäre auch nichts für mich......


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:07
mir würd eine andere deutsche stadt schon reichen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:13
...wenn sie nicht in Deutschland liegt..... ;)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:28
Deutschland ist das Land in dem ich aufgewachsen bin... und sobald ich irgendwann mal über eine hohe Ausbildung verfüge werde ich das Geld woanders machen. Ab dem Zeitpunkt ab dem man zur "Elite" gehört sollte man in eine möglichst freie Marktwirtschaft ziehen... da lässt sich dann wohl der beste Erfolg verzeichnen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:56
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:neuseeland,australien
Sehr schöne Ziele- Wollten auch ("ma eben") dorthin auswandern. Eine 7 tägige Reise reichte. Fazit : " Nicht mehr als Urlaub" ...
Werd ja auch auswandern und am meisten werde ich die dt. Schokolade vermissen, ganz klar. Doch ich werde versuchen mit Storck, Ferrero, Kinder und anderen deutschen Großfirmen versuchen ein Vertrag abzuschließen wo ich bestimmte Produkte in der Türkei verkaufen darf... :)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:57
@OrhanPamuk

Ich glaube da bist Du nicht der Erste mit dieser Idee^^


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 16:59
ich weiß. Habe auch in Edirne viele dt. Markenprodukte in Tankstellen gesehen.
Ich meinte ja auch nicht dass ich der erste bin/wäre-


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:05
Warum sollte es nicht funktionieren, Deutsche finden türkische Produkte ja auch lecker.... (ich zumindest)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:07
oO
Wer Pessimist sagt denn dass das nicht klappen würde :D:D:D
_
Ne also ich hab mir schon so einiges angespart + eine Zusage (Job) + will eine Existenzgründung aufbauen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:11
Sind die Immobilienpreise da immer noch so niedrig?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:13
Ich muss sagen ja! Ich wollt hier ein Haus kaufe ( 250.000 €) ... In der Türkei kriegt man ein super super luxus Villa + Swimmingpool und sonstigen Schnickschnack.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:14
* kriegt man für den selben Preis


Anzeige

melden