Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr deutsche Auswanderer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:09
Link: www.jungewelt.de (extern)

"Immer mehr deutsche Auswanderer"


Putzen für Touristen: »Bürgerarbeit« sollen Erwerbslose künftig umsonst verrichten, und zwar bis zu 39 Stunden pro Woche...

Es sei »ungerecht«, wenn man Erwerbslosen, deren »Marktpotential« bestenfalls bei Stundenlöhnen von vier bis fünf Euro liege, ermögliche, mit ALG II plus ein paar Stunden Zuverdienst ein Einkommen zu erzielen, für das regulär Beschäftigte mindestens sechs bis sieben Euro verdienen müßten...

Quelle: http://www.jungewelt.de/2008/05-14/030.php


Ich kann die Leute gut verstehen, die aus Deutschland auswandern.

Anzeige
melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:10
ich glaube die meisten Menschen die auswandern suchen nicht die Hitze sondern die Freundlichkeit und Herzlichkeit.Und die Hoffnung auf einen Job der einen nicht gleich in den Burn out treibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:10
Marktpotenzial, meine Güte, diese Sprache, wieso nicht gleich Leute mit einem Potenzial unter 5 Euro exekutieren?!


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:17
Glasperle@
Griechenland ,auch interessant.Je mehr schreiben das sie im Ausland glücklicher sind desto mehr bestärkt mich das im meinen Vorhaben auch zu gehen.:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:19
Ich weiß nicht, ob es die Herzlichkeit ist. Ich bin schon etwas rumgekommen und habe den Eindruck, dass das oft nur anerzogene Höflichkeit ist, die gar nicht so sehr von Herzen kommt.
Man sollte Introvertiertheit und Verschlossenheit nicht mit mangelnder Herzlichkeit verwechseln, ebensowenig Neugierde und Offenheit mit Herzlichkeit.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:21
ja das ging mir in England genauso,aber lieber anerzogen und freundlich als diese Schnottrigkeit die man in Berlin ertragen muss.Die Schnuten die die alle ziehen,das ist nicht auszuhalten


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:24
Herzlichkeit fängt bei mir da an,wenn zb.andere länder nicht solche flausigen arbeitsmarktideen loslassen,eine frage des niveaus/mentaliät schätze ich.Nur die deutschen bringen sowas fertig,allen voran.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:29
Die meisten Amis auch, die sind noch schlimmer hinter ihrer lockeren Maske ...


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:30
@ Bramasole

Je mehr schreiben das sie im Ausland glücklicher sind desto mehr bestärkt mich das im meinen Vorhaben auch zu gehen.

Welchen Grund haben Deine "Ratgeber" denn, das Land zu verlassen?
Einer, der am häufigsten genannten Gründe, wird bestimmt "die schlechte Stimmung" sein, oder? ;)

Na, dann, viel Spass, wenn Du denen im Ausland wieder begegnest. ;)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:30
Wie ist das arbeiten in Griechenland?@glasperle
Wie ist dort die Mentalität?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:32
niurick@
na du machst mir Mut!:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:34
Gibt einige Griechinnen im Forum, frag die doch ;)


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:36
nein ich weiss schon wohin es gehen soll.Griechenland würds eh nicht sein.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:38
@ Bramasole

Vielleicht ist das ja ein "Wachrüttler" für Dich. :)
Stell Dir das Szenario doch mal vor:

alle, die Dir ins Ohr gejammert haben, "wie schlecht" Deutschland doch ist, begegnen Dir wieder, sind Deine Nachbarn, Arbeitskollegen usw...

Wärst Du dann immer noch der Meinung, die richtige Wahl getroffen zu haben?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:45
Neulich hat sich glatt ein Touristenpaar hier in mein Kaff verirrt, bin gleich richtig erschrocken, als ich vor mir jemanden Deutsch sprechen hörte :|


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:46
Da ich schon zwei Jahre in England gelebt habe kann ich mit Sicherheit behaupten das es möglich ist kaum Deutsche zu treffen,dafür viel Spanier ,Brasilianer und natürlich Engländer.Und in geringer Anzahl komme ich auch dann vor Ort mit Deutschen klar.Es kommt auf die Dosis an Niurick ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:51
England wär gar nicht so schlecht, wenn die Sprache nicht so hässlich wäre und viele Leute so geldgierig wären. Und die Heizungen und Duschen besser funktionieren würden :D


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:56
Die Sprache ist spitze und geldgierig?das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst!


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

16.05.2008 um 23:57
@ yoyo

bin gleich richtig erschrocken, als ich vor mir jemanden Deutsch sprechen hörte


Wenn ich Dich Portugiesisch reden hören würde, würde ich auch erchrecken. ;) :D



@ Bramasole

Nicht, dass Du glaubst, ich will Dir die Auswanderung ausreden...;)

Ein Umzug in ein neues Land ist im ersten Moment sicher "grossartig", aber ich denke schon, dass sich recht schnell wieder der Alltagstrott einstellt. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:04
"Die Sprache ist spitze und geldgierig?das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst!"

Echt? Ich hab auch dort gelebt und fand die britische Aussprache hart und "eckig", einer der wenige Aspekte, unter dem ich Amis bevorzuge :D Oder wenn schon, dann noch Iren, die sprechen auch eher wie Amis, z. B. im Südosten, Waterford/Wexford.

Und ja, ich fand viele Briten sehr Business-orientiert, was sie mir etwas unsympathisch machte, aber nicht so schlimm wie bei Amis.


Anzeige

melden