Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr deutsche Auswanderer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:18
Gute Geldanlage, in 20 Jahren ist die Türkei eh in der EU dann sind die Häuser da das dreifache wert......

Anzeige
melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:20
" in 20 Jahren ist die Türkei eh in der EU "

*grins :D

--------

naja bis dato kann ich mir ja ein Haus kaufen, oder nicht ?!


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:24
Wenns bis dahin nicht klappt war die Idee mit der Schokolade Mist^^


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

14.05.2008 um 17:29
van_Orten: Die Türken lieben die deutsche Schokolade- auch zurecht. Und ich denke dass ich paar Läden öffnen kann wie Rewe ( nicht wie typische türkische Supermärkten ) , Werbung machen und dann naja mal schaun. Ähm was ich noch sagen wollte, in der Türkei gibt es ja auch Versicherungen , und ja und das ist ein großer Schritt.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 01:05
eigentlich ist doch das einzige problem zwischen der eu und der türkei das sie nicht wirklich demokratisch sei. richtig? oder liegt es daran das die mehrheit moslem ist?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 07:48
Das Problem der EU mit der Türkei liegt wohl nicht in der Staatsform begründet. Probleme ergeben sich im Bereich der Menschenrechte, der Religionsfreiheit für Nichtmuslime und der Meinungsfreiheit. Ob es sich hierbei um religionsimmanente Probleme handelt, oder es nur an der mangelnden Umsetzung durch den Staat liegt, wage ich nicht zu entscheiden. Wahrscheinlich ein bißchen von beidem.
Ansonsten fällt mir da ein Schlager ein, der im Rheinland während der 5. Jahreszeit gerne gesungen wird.
"Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...."
Grüsse
emanon


1x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 08:43
Es ist kein Wunder das es soviele Auswanderer gibt.
Deutschland ist langweilig, unfreundlich und spiessig.
Die Menschen laufen hier immer mit einem grimmigen Gesicht rum, haben immer etwas zu meckern. Autofahren kann hier fast keiner, es ist hier viel zu teuer, das Wetter ist einfach nur schrecklich. Wir werden auch auswandern spätestens im Jahr 2010.


2x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 08:44
emanon
könnte es nicht sein das es zur zeit staaten in der eu gibt wo auch ordentlich hinein "gebuttert" wird?

ich muß zugeben das ich gerade in diesem bereich nicht bewandert bin. aber kann ich mir doch vorstellen das gerade die eu länder die zuletzt beigetreten sind nicht wirklich wenig an aufbaugelder bekommen.

ob da auch deutsche hin auswandern?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 08:45
Ps: und da Ihr gerade von der Türkei redet, Türkei ist ein wunderschönes Land mit wundervoll lieben Menschen, mit einem tollem essen etc!


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 08:46
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Autofahren kann hier fast keiner, es ist hier viel zu teuer, das Wetter ist einfach nur schrecklich.
öhm dagegen,
kann es sein das du da etwas falsch siehst?
meines wissens haben wir mit die meißten autos pro einwohner.
ich verstehe nicht ganz wie du zu deiner einstellung kommst?


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 08:48
outsider ob wir nun die meisten autos haben oder nicht darum geht es nicht! Les was ich geschrieben habe:
*Autofahren kann hier fast keiner*


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 09:04
@ dagegen ok ich lese
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Autofahren kann hier fast keiner, es ist hier viel zu teuer



melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 09:05
es ist hier viel zu teuer ist ein weiterer Punkt -.-


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 09:07
wenn du es so meinst habe ich nichts gesagt :D


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 09:10
nochmal zu dem, das die Häsuer in der Türkei später mehr wert sind.
Das denke ich nicht, die Häuser werden nicht in der Erde gebaut, sondern sie bauen einfach oben drauf^^ Sehr gefährlich wa:) Bisschen kompliziert gesagt aber ihr wisst wie ich das meine...


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 09:13
Ps: DIe Türkei liegt auf 2 Kontinenten, nur so zur info


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 10:03
Ok, ich antworte spät auf den ersten Post. Aber besser spät als nie.
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb am 27.02.2008:Der Trend zur Abwanderung könnte sich noch verstärken, wenn die Fortgegangenen berichten, dass das Leben im Ausland einfacher ist.
Im Ausland ist es auch nicht zwangsläufig besser als hier. Auch woanders müssen die Leute für ihr Geld arbeiten und rennen nicht ständig mit einem debilen Grinsen durch die Gegend. Es wird gemunkelt dass es auch in dem nicht-deutschen Teil der Welt soziale und politische Probleme gibt.

Nicht immer alles so schwarz sehen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 10:36
@ outsider
Was die finanziellen Subventionen für die neuen EU Länder angeht hast du natürlich recht. Ich denke irgendwann ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Würde es nach mir gehen, würde Die EU Erweiterung mit Sicherheit nicht in so großen Schritten vollzogen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 10:42
@ dagegen
Ich weiß nicht, ob sich dein Post mit den 2 Kontinenten auf die Plattentektonik bezog.
Die Türkei liegt vielleicht in 2 Kontinenten, aber beide Teile der Türkei befinden sich auf der Eurasischen Platte.
Also vielleicht doch ein Haus bauen?
Grüsse
emanon


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

15.05.2008 um 12:26
auch wenn ich bestimmt auf gegenargumente stoße, finde ich dass wir hier sehr gut leben, wo sonst auf der welt kann man den ganzen tag rumsitzen und wird vom staat ernährt? und im gegensatz zu anderen eu-ländern leben wir noch günstig

versteht mich nicht falsch, ich werde auch ins ausland gehen, aber daran, dass auch viele zurückkommen sieht man, wie gut es sich hier leben lässt (naja, meistens)


Anzeige

1x zitiertmelden