Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr deutsche Auswanderer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:07
"Wenn ich Dich Portugiesisch reden hören würde, würde ich auch erchrecken."

Du würdest eh denken, es sei Polnisch ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:08
PS: Und das Preis-Leistungs-Verhältnis in England ist auch grottenschlecht ...


1x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:11
Ich wollte mal dazu sagen: Thailand: Ja das ist sehr schön. Das stimmt. Aber hinter deinem Rücken hassen dich die Thailänder. Und sobald dein gespartes Geld alle ist, zeigen sie dir ihre schlechten Seiten. Das habe ich jetzt bereits in 2 verschiedenen Dokumentationen gehört.


Genauso soll es auch in der DomRep sein. Viele bringen erstmal zigtausend Euro ins Land und sind gern gesehen. Dann aber, wenn sie anfangen, auf der Insel ihre eigene Existenz aufzubauen, werden ihnen sehr viele Fallen gestellt und Hindernisse in den Weg gelegt. Dort ansässige beste Freunde werden zu hinterlistigen Feinden.

Mein Bekannter hat sich damals seine Rente bei der Bahn auzahlen lassen,lange alles genau geplant, viele Reisen vorher unternommen,Freudenskreis aufgebaut, Beziehungen geknüpft, dann 4 Jahre lang in der Dom Dep gelebt und ein eigenes gutgehendes Geschäft aufgebaut.
Aber als er aber anfing, gut zu verdienen, wurde er verhaftet und einer Vergewaltigung beschuldigt.
-Ich muß dazu sagen, daß die armen Frauen dort sehr heiß und freizügig auf reichscheinende Europäer, Russen und Amerikaner reagieren.- Egal, wie häßlich man ist, sieht man nach Geld aus, dann kommen die Frauen von alleine und mein Bekannter war dem nicht abgeneigt.-Eine von denen hat ihn denunziert.

Als er endlich freigesprochen wurde, war sein Geld weg, seine Firma von einem Dominikaner ohne Bezahlung übernommen( besser Haus besetzt). und er wurde ausgewiesen, trotz Freispruch.

Als er nach weiteren 6 Monaten ( wieder in Deutschland -natürlich hartz IV) zusammen mit einem Fachanwalt in die DomRep geflogen ist, um sein Haus und seine Firma zurückzubekommen, hat man ihn direkt am Flughafen verhaftet und nach Deutschland abgeschoben.
Trotz dem ganzen Schlamassel , nach 2 Jahren Beruhigung hier in Deutschland hats ihn schon wieder gepackt: Angeblich neue Geschäfte rufen ihn für 6 Monate in die Dom Rep.
Ich fürchte, daß er diesmal nicht mehr lebendig nach Deutschland zurückkehren wird, wenn er es tatsächlich durchzieht.
Ich selber war noch nie in der DOM REP, dafür aber 8 mal in Mexico und ich glaube, man kann die Zustände dort schon mit der Insel vergleichen?


1x zitiertmelden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:13
ich rede ja auch erstmal nur von Work &Travel. Aber klar wenn ich merke in dem Land gefällt es mir sehr dann kann man ja immer noch sehen.Ich reise halt gern und halte es nie lange in Deutschland aus.Wenn das Fernweh zu gross würd fang ich immer an zu phantasieren und will gleich für immer weg.:)

so gute Nacht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:21
@fuchs
Klingt nicht sehr einladend, vielleicht typisch für Touristenhochburgen. Aus Brasilien hörte man früher auch solche Geschichten, aber jetzt eigentlich nicht mehr, da der Anreiz nicht mehr sehr hoch ist, von Brasilien nach Europa zu kommen.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 00:50
Ich will auch mal raus, Deutschland ist mir zu langweilig. Die Statistik sehe ich aber nicht zu eng, da die Welt insgesamt zusammenwächst und mir nationale Wehwehchen mir etwas schnurz sind.


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 13:44
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Und das Preis-Leistungs-Verhältnis in England ist auch grottenschlecht
Ja vorallem was London angeht ..
__
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Aber als er aber anfing, gut zu verdienen, wurde er verhaftet und einer Vergewaltigung beschuldigt.
Boah ah du scheisse. Krank soetwas wirklich.
Es ist aber oft in anderen Ländern so, wenn
man anfängt viel Geld zu verdienen, und sofort
anfangen i.wie auszurauben, Haus überfallen etc


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 13:48
Vergiss Australien, das hat enorme Probleme mit eingeschleppten Tieren, Verwüstung etc., der Kontinent ist laut einigen Prognosen schon in wenigen Jahrzehnten unbewohnbar

...
oO Da hab ich aber was anderes gehört... Aber Australien ist doch ein Lieblingsauswanderungsland , oder nicht ?!


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 14:29
kein wunder bei der politik!

man sollte nal das steuer-system komplett neu reformieren.

bei nem literpreis von 1,50 € sind 90 cent steuern drauf, bzw. 1 steuerfreier liter kostet nur 60 cent.

und da sollte man mal die steuern senken, was aber die politiker nich wollen, da das dann löcher in die rentenkasse frisst (ein argument das schon seit 15 jahren standhalten muss) und dann hamse noch genug geld übrig um die diäten zu erhöhen....ne frechheit

kein wunder das sich viele überlegen auszuwandern


schöne grüße

niggie


melden

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 14:34
das sind ja auch einer der hauptargumente


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr deutsche Auswanderer

17.05.2008 um 22:00
Deutschland ist wohl das einzige Land, in dem die Rentenkasse an der Tankstelle finanziert wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Bürger steht auf und ein für euer land und leben
Politik, 298 Beiträge, am 27.04.2006 von ministry02
m.burns am 09.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 27.04.2006 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »