Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland, China, Türkei, Iran, Indien, Armee, Isreal, Armeestärke

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 21:58
Link: www.globalfirepower.com (extern)

Siehe Link,
hilft vllt sich ein besseres Bild über die einzelnen Länder und deren Armeen sowie Ressourcen zu verschaffen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 21:59
hm der 6 tage krieg ist doch kein gutes beispiel für die stärke der israelis...
ein land mit hoch modernen waffen gegen 3 länder mit absoluten drecks armeen...
das war kein fairer kampf.
das ist genauso wie im zweiten welt krieg. die deutschen und die japaner galten die erste zeit als unbesiegbar und warum=? weil sie polen und frankreich bzw nen paar inseln im pazifik im sturm genommen haben...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:02
ein land mit hoch modernen waffen gegen 3 länder mit absoluten drecks armeen

Israel hatte nur Sherman-Panzer und war zahlenmäßig unterlegen....die andern Länder hatten modernste Technik aus der Sowjetunion. Einzig die Taktik und Ausbildung entschied über Sieg oder Niederlage.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:09
israel hatte hoch moderne kampfflug zeuge. und die usa haben auch die drei länder unterstützt... ägypten wurde von der SU und den usa ausgerüstet, aber nciht auf den neuesten stand. hätte ägypten auch nur im ansatz die waffen bekommen die die SU cuba geliefert hat wäre israel jetzt eine leblose wüste, auf cuba hatte die SU attelerie mit atomarer munition. hatte ägypten das? nein hatten sie nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:11
Die Sowjetischen Panzer waren,damals die besten,aber die drei Länder waren zu blöd um zu gewinnen.Ich denk mal das Israel stärker als die USA,


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:14
Was Israel stark macht ist zu einem Großteil die USA, sei es politischer Rückhalt durch Vetorecht oder Milliarden an finanzieller Hilfe oder Verkauf neuster Militär Technik, selbst ihre Spionagesatellieten hatten die USA damals Israel ausgeliehen bis sie selber welche hatten. In den USA dominiert eine mächtige israelische Lobby, keine Frage.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:14
israel hatte hoch moderne kampfflug zeuge

Aber nicht viele...ihre einzige Chance war, die ägyptische Luftwaffe auf dem Boden zu zerstören. Die Ägypter hatten auch moderne Jets damals.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:15
Ryan
Ich mein was sind das fuer ausdruecke zu bloed zum gewinnen.
Und israel staerker als die Usa? Wie bloed ist das denn, haha, man man, was soll man dazu sagen, am besten gar nichts


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:17
er hat aber recht... die haben es nicht hingekriegt sich zun verteidigen trotz überlegen heit an mann und material, aber da sind die drei nicht alleine... es gibt einige länder mit großen armeen die nie gegen ernst zunehmende gegner gewonnen haben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:18
Ich mein was sind das fuer ausdruecke zu bloed zum gewinnen.

Wo er Recht hat....mit einer zahlenmäßigen Überlegenheit, die sonst selten gewährleistet ist in 6 Tagen einen Krieg gegen ein junges klitzekleines Land zu verlieren, das man vorher noch provoziert hat.....also da spricht keine Intelligenz raus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:18
Was Ausbildung angeht waren die Israelis vorne, ganz einfach weil nicht wenige ihrer Offiziere und Kommandeure in den Armeen der Industrienationen gedient hatten und daher sehr gute Ausbildung hinter sich hatten, soweit ich weiß sollen viele zuvor in der britschen Armee gedient haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:20
Bezüglich NAVY & AirForce sind USA sicherlich führend.
Bei ARMY sinds die Russen. Panzer, FLA u. ICBM's hat Russland auch reifere.
China hat ne Massenarmee mit vielleicht 30 ICBM's - das ist nicht wirklich was.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:22
@GilbMLRS

Die Tatsache der extremen Niederlage der Araber spricht nicht nur für mangelnde Fähigkeit der Araber sondern auch dafür das ein so junges Land keineswegs ohne Hilfe sich aus dem Nichts behaupten konnte.

Es ist doch so, ohne Nordamerika oder Europa gäbe es heute Israel nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:23
Und gegen den Einfluss Amerikas und Europas verloren zu haben ist keine Schande für die Araber, sondern vorhersehbar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:24
Hey Kickboxer187 wie wurdest du es den ausdrücken?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:25
Bei Marschflugkörpern und SRBM's ist Russland auch führend. Mit BrahMos und Iskander-M.
Bei Hubschraubern ebenfalls, mit Mi-28 und Ka-50/52. Mit der Borei-Klasse hat Russland auch die modernsten U-Boote.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:26
war nicht boese gemeint,
aber ich mein zu bloed ist doch kein ausdruck fuer einen krieg in diesen aussmassen,
Oder vieleicht hab ich einfach nur falsch geantwortet


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:27
Es ist doch so, ohne Nordamerika oder Europa gäbe es heute Israel nicht.


Und? Was tut das zur Sache? Es gibt nunmal das kleine Israel und die großen Araber haben inner Arbeitswoche gegen das kleine Land verloren...egal, wo das her kam. Das kann aus Timbuktu gekommen sein, is doch völlig egal, beide Seiten hatten starke verbündete im Rücken, die Ägypter nämlich die Sowjets, zumindest die Technik von denen also isses nur Legitim, dass Israel Europa und USA quasi im Rücken hatte, wenn auch Israel den Krieg völlig alleine geführt hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:29
Naja mit den Ubooten wär ich vorsichtig, ein deutsches Uboot hätte bei einem NATO-Manöver einmal locker einen U.S. Flugzeugträger versenkt, heutzutage is die Devise klein und leise und nich monströs und strahlend....wenn gleich ich auch mich noch nich mit der Borei Klasse beschäftigt habe, was ich jetz tun werde.


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 22:31
Außerdem wurden die arabischen Armeen überrascht - es war ja ein überfallartiger Angriff - und die ägyptische Armee überließ Israel schnell den Sinai, drei Jahre später bekommen sie ihn zurück - Es könnte sogar ägyptische Mitwisser in hohen Militärkreisen gegeben haben, aber wir wollen nicht zuviel spekulieren.

Es ist ja z.b. vor ein paar Monaten bekannt geworden, dass der Ehemann einer Tochter Nassers ein israelischer Agent war ... Er wurde nämlich in London ermordet


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt