Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:47
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Russland ist heute zich mal kampffähiger als Anfang der 90ger. Allein die ganzen neuen Systeme; Hubschrauber, Boomer, FLA/AMB, Panzer, Schiffe, Drohnen und so weiter.
Das Problem ist halt, dass wie der Artikel von RIA auch sagt, dass die neuen Systeme nicht in großer Zahl zur Verfügung stehen.
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Weißt du wie ein Krieg zwischen China und Russland aussehen würde? a) Sehr schnell, so eine Stunde?
b) Mit 900 Millionen toten Chinesen und 10 Millionen toten Russen.
Über so einen klaren Ausgang wär ich mir aber nicht so sicher.

Ich meine China würde im Moment sicher keinen Krieg gegen Russland führen aber wenn man noch ein paar Jahre weiter in Sachen Waffen entwickelt und das unter freundlicher Hilfe Russlands, was ich denke ein Fehler ist, dann wird es wahrscheinlich in Zukunft zu einer Situation kommen, dass China Russland ganz schön gefährlich werden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Problem ist halt, dass wie der Artikel von RIA auch sagt, dass die neuen Systeme nicht in großer Zahl zur Verfügung stehen.
Das ist aber nicht statisch.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich meine China würde im Moment sicher keinen Krieg gegen Russland führen aber wenn man noch ein paar Jahre weiter in Sachen Waffen entwickelt und das unter freundlicher Hilfe Russlands, was ich denke ein Fehler ist, dann wird es wahrscheinlich in Zukunft zu einer Situation kommen, dass China Russland ganz schön gefährlich werden wird.
Da stimme ich dir zu, aber es ist auch schon eher so, dass Russland tatsächlich moderen Technologien nicht unbedingt mit China entwickelt. Wenn man sich mal BrahMos oder halt den 5. Generation Jet anschaut, da sind Indien oder Brasilien für Russland attraktiver.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:01
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Das ist aber nicht statisch.
Ja sicherlich aber der Focus beim russischen Militär liegt im Moment eher beim Export neuer Militärtechnik als erst mal die eigenen Truppen damit auszurüsten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:05
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Wenn man sich mal BrahMos oder halt den 5. Generation Jet anschaut, da sind Indien oder Brasilien für Russland attraktiver.
Ja das stimmt. Was BrahMos angeht, so ist dieser ja auch in seiner Reichweite beschränkt, auf Grund einer russischen Regelung, deren Name mir grad nicht einfällt. Indien hält sich ja auch daran.

Problem mit China ist ja auch, das die sich nicht für irgendwelche Abmachung oder ähnliches halten, wenn es darum geht zum eigenen Vorteil Technologie zu assimilieren.

Die sind wie die Borg. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:16
@derpreusse

>>>http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=211021<<<

Und?? :)
Das ist keine Russische Analyse, das ist ein Zeitungsbericht.

Nur weil eine Zeitung mal behauptet, das ihre Rescherschen Hohe Internationale Anerkennung haben, (in welcher Kreisen auch immer), muss es noch nicht so sein.

Das BildZeitung schreibt auch äusserst serios und faktenreich, nach eigener Meinung zu mindestens.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:23
Ein asymetrischer Krieg, bei dem die Guerilla im Volk schwimmt, wie der Fisch im Wasser, kann von einer Besatzungsmacht nicht gewonnen werden. Das lehrt die Militärgeschichte nicht erst seit den napoleonischen Kriegen, als in Spanien erstmals der Begriff "Guerilla" gebraucht wurde.
Welche Alternativen hat der Besatzer? Mehr Militär, mehr Waffen, mehr Unterdrückung, mehr Terror? Macht mehr Guerilla.
Natürlich kann man, wie seinerzeit die USA in Vietnam, die Portugiesen in Angola oder Mosambique, versuchen, dem "Fisch" das "Wasser" abzugraben, in dem man weite Teile der Zivilbevölkerung in Lagern interniert oder aber sie an Ort und Stelle abschlachtet. Wenig erfolgreich, wie ebenfalls die Geschichte lehrt.
Die einzige Möglichkeit, dem Widerstand Herr zu werden, wäre die rücksichtslose und restlose Ausrottung der Bevölkerung und die vollständige, langanhaltende Zerstörung des Landes, beispielsweise durch den Einsatz von ABC-Waffen.
Das ist aber nicht gut für's Image.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:24
@Doors
Da stimm ich dir zu.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:32
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke mal Russland ist schon lange nicht mehr so kampffähig wie früher.
Von den 2 mio mann sind ja nur 250 tausen kampfbereit. Deswegen sagen die das sie aufrüsten um nich als schwach dazustehen.
wo hast das den her?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:34
Deutschland jedenfalls nicht ... siehe Piratenkampf einfach nur lächerlich.
USA 3 Schüsse 3 Tote Feinde und einen Freund befreit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:35
@Prometheus


Dafür sind wir im Weltkrieg anfangen aber besser.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:38
@Doors
Der 1. kam aber nich von uns.
@guevara
Hab ich ma iwo gelesen.
Und ausserdem müssen ja auch die ganzen U-Boote und Flugzeuge verschrottet werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:40
@derpreusse

Stimmt, den haben wir einem Österreicher zu verdanken. Was, den zweiten auch? Vielleicht hat ja Österreich die stärkste Armee der Welt?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was, den zweiten auch?
Was meinst du damit?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:43
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Aber sowieso: Was für ein Hirngespinst. Polen ist in der NATO. Ein Angriff gegen Polen ist luat Artikel 5 des NATO Vertrags auch ein Angriff gegen alle NATO Staaten, somit das Ende der Welt. Ich glaube kaum, dass Russland Interesse daran hätte Polen anzugreifen.
Aus welchen Gründen auch? Ich meine warum sollte Russland überhaupt ein europäisches Land angreifen? Es sind alles Kunden von Russland. Wen ich Bäcker bin schlag ich der Oma die bei mir jeden Tag Brötchen kauft doch auch nicht den Schädel ein.

Und das mit den Chinesen ich glaube man kommt billiger und leichter bei weg wen man das Wasser, Gas und Öl bei den Russen einfach kauft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:43
@derpreusse

Stammte denn nicht der erfolglose Postkarten-Maler aus Österreich?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:45
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hab ich ma iwo gelesen.
Und ausserdem müssen ja auch die ganzen U-Boote und Flugzeuge verschrottet werden.
Und wo bei einer Polnischen Zeitung? Übrigens die Verschrotten kaum was meistens verkaufen die es weiter und bauen dafür Neue.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:46
@Doors
Achso ja das stimmt genau genommen kommt denn ja auch die antisemitische Einstellung aus Österreich und nich von den Deutschen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:48
@guevara
Aber es ist fakt das die luftwaffe am verrosten ist.
Und ne menge A U-Boote wurden stillgelegt weil die zu gefährlich sind.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 15:55
@derpreusse

Es wurden aber neuer Flugzeuge gebaut und auch neue U-Boote.

Ich finde das immer so schön wen man im TV die verrostete Flotte von der Ukraine zeigt und behauptet dies wären russische Schiffe oder U-boote. Es gab mal im russischen Fernsehen ein Bericht über eine Deutsche Dokumentation, ein russischer Journallist ist dem deutschem Team mit einer Versteckten Kamera gefolgt und hat mal aufgenommen wie sie ihre Dokumentation machen. Wahr interessant wie die Obdachlose gesucht haben und diese dann mit Wodka und Klamotten bestochen haben damit diese dann alles sagen was das Team wollte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 18:04
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Achso ja das stimmt genau genommen kommt denn ja auch die antisemitische Einstellung aus Österreich und nich von den Deutschen.
Soll das ein Witz sein? Als ob es eine Quelle dafür gebe... Antisemitismus war und ist - leider - überall auf der Welt verbreitet.


Anzeige

melden