Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:02
Wir haben also grob gesagt 50 Tonnen t-90 gegen 60 Tonnen Abrams. Ungefähr 10 Tonnen unterschied.
Überlegen wir wenn 8 Meter M1
-----------------------

ne 70 Tonnen.


60 t / 8 m = 7,5 Tonnen
also allein der 1 Meter Länge bring schon ungefähren Gewicht zuwachs von 7,5 Tonnen.

60 t / 2,40 m = 25 Tonnen pro Meter
also 0,20 m wiegen = 25 t + 0,20 m = 5 Tonnen Unterschied zuwachs durch die Höche
-----------------------

Deine Rechnung hat nen Haken, du rechnest einfach in Vollmetern.


das Innenvolumen ist entscheident bei den panzern, und da bleiben wir beim Abrahams vielleicht beim Turm ein bisschen Spielraum

wie auch immer, 20 Tonnen kann man so nicht eklären.

da wir nicht das genauer Volumen kennen ect, ist so eine Rechnung eher schwierig festzumachen, ist ja kein Würfel ode einfacher Zylinder.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:09
Und bei denn Panzern vermisste einen kleinen aber sehr feinen.........und zwar den "WIESEL"...sorry ist aber so. Denn mit seiner TOW macht zwar kleine aber richtig böse Löcher........
-------------------

ja im Urbanen kampf ist das ne mieser kleiner Panzer, daher auch der Nahme.


nebenbei, Panzer werden sowieso mehr spaß von Oben bekommen.

die indirekten waffen werden zunehmen.

http://de.youtube.com/watch?v=oY9S-PcKLYs

in kombination mit

http://de.youtube.com/watch?v=UJiLHhCqt7I


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:10
Nordkorea hat zumindest die größte armee der welt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:10
>>>wie auch immer, 20 Tonnen kann man so nicht eklären.<<<

nicht 20 sondern 15 t, und das habe ich gerade getann, was gefällt dir nicht an der Rechnung?? Der Innenvolumen ist dabei egal, es geht uns ums Gewicht.

Ich habe klar erklährt, dass

1,10 m Länge
0,20 m Breite
0,20 m Höhe

einen Gewichtzuwachs von 15 Tonnen bringen.
Gut es ist nur grobe gerechnet, dann sind es halt nicht 15 Tonnen sondern 14,5 t oder gar 14 t ist es so wichtig?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:13
Die irakische Armee war einst die stärkste auf der Welt, hier der Beweis:

Youtube: فوت بيها Kasem Alsultan
فوت بيها Kasem Alsultan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:13
>>>da wir nicht das genauer Volumen kennen ect, ist so eine Rechnung eher schwierig festzumachen, ist ja kein Würfel ode einfacher Zylinder.<<<

Ja klar, aber so ungefähr müsste es passen, T-90 ist ja auch kein würfel, die Abstriche gehen bei beiden Panzern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:26
hier mal ein oder auch zwei links

http://de.youtube.com/watch?v=Qln3hVoe8qA

http://de.youtube.com/watch?v=_ZhGmLtFdPA&feature=related


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:32
Wir müssten eigentlich nur Wissen wieviel Gewicht verbaut wurde.bzw material


die Abweichung von 1 metr länge, + ein paar zerquetschte in Breite ind höhe, können nicht für einen Gewichtszuwas von knapp 1 /3 verantwortlich sein.

naja dafrü fehlen uns die Pläne.

das die Panzerung beim T 90 verbessert wurde liegt auf der Hand im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

T 80 46 tonnen.

Hier mal der Leclerc.

Länge 6,88 m (ohne BK)
9,87 m (BK auf 12 Uhr)
Breite 3,70 m
Höhe 2,53 m
Gewicht 54,6 t


Besatzung 3
Länge 6,86 m
Breite 3,78 m
Höhe 2,22 m
Gewicht 46,5 t


einziger unterschied wäre 2 Cem Länge, und 30 Cm Höhe? Auch hier die 10 tonnen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:33
Zitat von HawkerHawker schrieb:Und bei denn Panzern vermisste einen kleinen aber sehr feinen.........und zwar den "WIESEL"...sorry ist aber so. Denn mit seiner TOW macht zwar kleine aber richtig böse Löcher........
AAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhh
Der Wiesel ist kein Panzer, das ist ein Waffenträger...
Nur weils Ketten und ne Bordwaffe hat, ist das kein Panzer. Das Teil wiegt unwesentlich mehr als mein Volvo und hat sogar zwei Zylinder weniger. (Audi TDI Maschine)

Der Fehler wurde im Einsatz auch gemacht. In der Annahme, das der Wiesel ein Panzer sei, mussten die Jungs mit dem Teil vor den Konvois herfahren wegen evtl. Minen. Hätte der eine erwischt, wär der 25m weiter auf dem Dach gelandet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:33
Die irakische Armee war einst die stärkste auf der Welt, hier der Beweis:
-------------------

Als Mucial truppe waren sie bestimmt besser.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:42
OK Waffenträger aber denn noch aber HALLO ...................


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:46
Aber am Lustigsten fand ich den Vorgänger vom Wiesel das Sagenumwogene KRAKA............oh man ..........


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:47
Haben die Jungs immer als Campside Recci mitgehabt wenn wir von Kabul aus los sind... allerdings sind se den Weg meistens auf unseren Tiefladern hingefahren..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:49
Der Wiesel is so ein Gefährt, dass besser unentdeckt bleibt. Denke mal, die optimale Effektivität erreicht der Wiesel im Zusammenspiel mit dem Luchs...unbemerkt ins Feindesland vordingen und der Luchs klärt das Zielgebiet auf, wenn das getan is, kann der Wiesel seinen Job verrichten und der Luchs bereits das Nächste ausfindig machen. Ich denke mal, so ein Zweier Team is für eine gegnerische Stellung gefährlicher als ein T90. Denn den T90 hört man....den Luchs nich.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:49
>>>einziger unterschied wäre 2 Cem Länge, und 30 Cm Höhe? Auch hier die 10 tonnen?<<<

dann lass uns sehen.

54,6 - 46,5 = 8 t

Höhe 2,53 m

Gewicht 54,6 / 2,53 m * 0,30 m = 6,47 Tonen Unterschied duch Höhe

passt doch :) Ungefähr.....

1,5 tonnen fehlen uns ABER NIEMAND SAGTE DASS T-80 und LECLERK gleich gepanzert sind, der Leclerc ist eben um diese 1,5 Tonnen dicker.... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:58
@Fedaykin

>> Als Mucial truppe waren sie bestimmt besser. <<

Du bist nur neidisch darauf.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 17:02
Panzer sind Heldengrabaspirantenkabinen. Egal wie gepanzert und egal wie groß.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 19:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich denke mal, so ein Zweier Team is für eine gegnerische Stellung gefährlicher als ein T90. Denn den T90 hört man....den Luchs nich.
T-90 IST ein sehr leiser Panzer, schließlich Gasturbine, somit nicht lauter als ein normales Auto.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 19:38
Tschuldigung was ist ein Wiesel Luchs ist ein Spähpanzer aber was ist wiesel :D


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 19:40
was ist nen normales auto? nen porsche? oder nen 10 jahre alter passat?


Anzeige

1x zitiertmelden