Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 07:06
Das China in 20 Jahren auf platz eins in sachen Feuerkraft ist ist schon realistisch aber im moment ist vor allem die Luft und Raketen abweher einfach zu schwach oder im fall der Marine noch nicht mal vorhanden. Was in einem Raketen Krieg halt schon eine fatale lücke ist findet ihr nicht auch? Darum bekommen die Gelben von mir nur den letzten platz. Und die als kommis zu bezeichnen naja ich weis ja nicht die sind ja schon fast Kapitalistischer als die Amis (ist mir egal wie die Bewohner der Vereinigten Staaten das schreiben, jeder weis wer gemeint ist :)).

Zweiter Punkt wunderbare Europa. Wir haben mit der NATO doch unsere Militärische *Macht* abgegeben. Ganz nüchtern betrachtet wir sind schutzlos. Ohne die Amerikaner haben wir nicht mals eine Länderübergreifende befehlsstruktur geschweige den eine infra oder versorgungsstruktur. Die zustände der europäischen armeen sind erschreckend schlecht. Zeitweilig war ein deutsches U-Boot alles was die Britishe Küste unterwasser bewacht hat weil alle Britischen U-Boote seeuntauglich waren (oder noch sind ka). Ums mal einfach zu sagen die haben kein bock geld ins militär zu stecken. Die stecken das lieber in ihre *Diäten* oder sonnst wo.

Nächster Punkt Türken. Die Türken haben durchaus eine sehr starke Armee und das die Griechen den Türken den Krieg erklären ist einfach nur lächerlich, ganz davon abgesehen das die Türken die Griechen gnadenlos in den Boden stampfen (ja würd so aussehen wie georgien vs russland oder Irak vs USA), greift man nicht eins der wertvollsten mitglieder der NATO ohne konsequenzen an. Könnt mir sogar vorstellen das die Griechen dafür aus der EU und der NATO rausfliegen würden. Nur weil wir sie nicht in die EU aufgenommen haben heist es nicht das die Türken im Weltbanket unbedeuten sind. Sie sind nicht nur einer der Aktivsten Verbündeten, sondern stellen auch die 3 stärkste Armee der NATO.
Also hört auf unseren netten nachbarn schlecht zu machen immer hin beschützen sie uns Euros mit ihrem Leben. Im fall eines Krieges glaub ich können wir mehr auf die Hilfe der Türken und Israelis rechnen als auf die hilfe der Amerikaner da die ja auf ihrer Insel erst mal unbetroffen sind von einem Europa Krieg.

Nächster punkt Russland. Natürlich ist Russland noch eine Supermacht!
Oder wie erklärt man sichd dann das niemand ernsthaft was gegen den georigen übergriff gemacht hat? Kein embargo keine vergeltung keine hilfe für georgien. Unangekündigt ein land zu überfallen und dann ohne ein un embargo davon zu kommen das kann defakto nur eine Supermacht. Ausserdem besitzen die Russen immer noch genug Nukleare Feuerkraft um die erde 100mal dem erdboden gleich zumachen.

Naja ich find eh persönlich den begriff supermacht etwas veraltet. So gesehen ist indien auch eine Supermacht. was macht das für einen unterschied ob man nun die erde einmal oder 100mal verstrahlen kann verstrahlt ist verstrahlt daher kann man sagen jedes land mit einem enormen Nuklearen arsenal ist eine supermacht.

Und zu guter letzt wir und unseren *deutschen* atom bomben. Ich bin mir nicht sicher ob die amis nur zu faul sind ihren atom müll abzuholen. Ich mein Nuklear waffen bedarfen einer intensiven wartung man muss alle paar jahre die dinger komplett auseinander schrauben das uran neu anreichen und wieder zusammenbauen dafür benötigt man schon eine speziele ausrüstung und ich weis nicht ob wir über diese verfügen, oder eventuell sogar eine heiße zelle und die haben wir gott sei dank definitiv nicht.
Desweitern stimm ich da voll und ganz zu das unsere luftverteidigung wohl kaum unser erstes problem ist und wir sollten wenigstens jeden verfügbaren euro in unsere kämpfenden truppen stecken, bis die schwachköpfe in unserer regierung endlich einsehen das afghanistan ein hoffnungsloses stück Erde ist aus den man nur abziehen kann und sonnst nix.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 16:41
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Nächster punkt Russland. Natürlich ist Russland noch eine Supermacht!
Oder wie erklärt man sichd dann das niemand ernsthaft was gegen den georigen übergriff gemacht hat? Kein embargo keine vergeltung keine hilfe für georgien. Unangekündigt ein land zu überfallen und dann ohne ein un embargo davon zu kommen das kann defakto nur eine Supermacht.
Russland ist keine Supermacht.
...

Russland hat auf den Angriff von Georgien reagiert sonst würden die Georgier keinen "Panikartigen Rückzug" gemacht haben, verstehst du.
Vergeltung für Georgien/Saakaschwilli ? Wieso dann keine Vergeltung für Hitler ?
Für mich ist Saakaschwilli der nächste Saddam der am Galgen hängen wird.

Russland ist Georgien entgegengetreten nachdem Georgien zuerst angegriffen hat.
Das melde/ten die US-Sender warscheinlich nicht, wieso denn auch, ist doch gegen ihre Propaganda^^
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Kein embargo keine vergeltung keine hilfe für georgien
Weil keiner was "gemacht" hat, ist deshalb gekommen, weil Alle (Westen-Elite) wusste , dass die Wahrheit nicht lange verdreht werden könnte. Ist nämlich blöde millionen Witwen zu erzählen , dass ihre Männer für einen 2ten Saddam (Saakaschwilli) gestorben seihen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.03.2010 um 22:57
@ex..S0wjet
Doch, die US-Sender [ CNN ] meldeten das, das weiß ich, ich hatte da gerade CNN laufen. Da kam was von "Georgische Truppen haben russische Friedenstruppen (oder was das da war) in Süd-Ossetien angegriffen und bombardiert". Die haben das berichtet. Aber nur kurz. Als Russland dann in Georgien einmarschiert ist, wusste plötzlich weder CNN noch sonst ein Nachrichtensender über Georgiens Provokation.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.03.2010 um 22:59
Das war schon komisch... blah blah blah olympische Spiele...blah Georgien greift russische Friedenstruppen an..
Und wenige Stunden später wusste keiner mehr, wie es begann. Seltsam.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.03.2010 um 23:11
@Spitzel
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Nächster punkt Russland. Natürlich ist Russland noch eine Supermacht!
Oder wie erklärt man sichd dann das niemand ernsthaft was gegen den georigen übergriff gemacht hat? Kein embargo keine vergeltung keine hilfe für georgien. Unangekündigt ein land zu überfallen und dann ohne ein un embargo davon zu kommen das kann defakto nur eine Supermacht. Ausserdem besitzen die Russen immer noch genug Nukleare Feuerkraft um die erde 100mal dem erdboden gleich zumachen.
Ich lachte hart!
Die Russen haben die Georgier angegriffen? Genau. Ganz großes Kino was du hier erzählst.
Die paar tausend OSCE Soldaten Russlands haben Georgien angegriffen. Mit LKWs und Jeeps. So ist das. Die haben die Georgier quasi dazu gezwungen Tskhinvali anzugreifen.


Geil!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 03:52
@Tyon
:D


Russland ist nun wircklich keine Supermacht mehr.
Alleine die Bilder aus Georgien wo die teilweise mit Turnschuhen durch die Pampa sind. ^^
Die können einach keine große Armee mehr unterhalten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 08:16
@ex..S0wjet

Millionen witwen kann aber nur ne supermacht erzeugen und das ist glaub ich ist noch untertrieben ^^.

Ich hab davon gehört das die georgen einen überfall auf Russische Friedensbewahrer durchgeführt haben und die aktion als vergeltungsschlag deklarieren,allerdings haben die russen sich nicht vom georgischem territorium zurück gezogen also handelt es sich für mich hier um eine teilbesatzung und die generalität macht auch kein geheimniss daraus das sie georgien bis zu einem taktisch wichtigen punkt eingenommen haben um die infrastruktur lahm zulegen und georigen jetzt ausbluten lassen wollen. Oder wie der russische general gesagt hat in 2 bis 3 jahren werden die georgen darum betteln einen russischen pass zu bekommen ^^?

Es geht eigentlich auch nicht darum wer den konflikt angefangen hat sondern das die russen land besetzt haben und die ammis deswegen angepisst sind aber denoch nix dagegen tun, weil sie nix dagegen tun können, da sie es mit den Russland nicht aufnehmen. Und USA ist eindeutig eine Supermacht :P.
Auch wenn sich die Macht Russlands nur auf ein immenses Atomwaffen arsenal beruft sind die Russen unantastbar.
Die Russen sehen halt keine notwendigkeit sich mit konventionelen waffen mit den Amis zu messen. Die kommen eh nur gegen schwache nationen ohne oder nur mit wenigen atomwaffen zum einsatz.

Naja über Saakaschwilli hab ich mich um erlich zu sein nicht grade beschäftigt,wenn du lust hast kannst du mir ja nen paar infos geben warum der wie ein zweiter saddam sein soll.

cheers

@Tyon

Nichts für ungut keine ahnung was du mir mit deinem beitrag sagen willst vielleicht lässt du das großspurige getuhe mal weg und baust bitte mal deinen text etwas verständlich auf.

Danke schon mal im vorraus.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 08:49
@derpreusse

wer weis.. die Russen sind dafür berüchtigt erst das Kanonenfutter zu schicken.
Die russen müssen zwar ihre truppen stark restoriren aber tatsache ist das die ihren ausgaben für militär stättig am steigern sind und nur trotzdem nur einen bruchteil von dem ausgeben was die westlichen staaten dafür ausgeben. Man sollte auch so sachen wie die vakuum bombe mal wahrnehmen was zur zeit die stärkste konventionele waffe ist. Die Russen haben viel aufzuholen was konventioneles Kriegsgerät angeht aber das hilft ihnen auch nur bei so schwachen ländern wie georgien weiter und wie man gesehen hat reicht ein turnschuhtragender russe mit ak immernoch aus um die georgen einen *panischen* rückzug antretten zu lassen. ;)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 09:12
@Spitzel
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Man sollte auch so sachen wie die vakuum bombe mal wahrnehmen was zur zeit die stärkste konventionele waffe ist.
Das war was fürs Fernsehen, ansonsten nicht wirklich bedeutend.
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:und wie man gesehen hat reicht ein turnschuhtragender russe mit ak immernoch aus um die georgen einen *panischen* rückzug antretten zu lassen.
Das war wohl eher die Masse.

Aber was mitunter während des Krieges da ablief hat ja dazu geführt das auch russische Militärs gesagt haben das das nichts mit moderner Kriegsführung zu tun hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 10:22
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Es geht eigentlich auch nicht darum wer den konflikt angefangen hat sondern das die russen land besetzt haben
Die Russen besetzen kein Land, die sind dort erwünscht, denn das Land war seit 1991 schonmal nicht Georgien und seit dem letzten überfall auch noch feindlich zu Georgien.

Russland hat keine klasse Karten es hat nur den einen Joker den es im Notfall tödlich gegen alle einsetzen kann.

Russland ist höchstens eine Großmacht. Zur Zeit !

...

Ich hab mal iwo gelesen , dass China in ein Paar Jahren, begründet durch Chinas aktive Forschung und Aufrüstung seines Strategischen Arsenals, Atomar mit Russland weitesgehend anschliessen wird.
Dann wird Russland nur als extrem reiche unabhängige Ressourcenprovinz behandelt...
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Die kommen eh nur gegen schwache nationen ohne oder nur mit wenigen atomwaffen zum einsatz.
Soll mal die USA, Nordkorea versuchen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 10:23
Naja im marine kampf ist die Waffe schon von enormen nutzen, daher würd ich nicht sagen das es nur was für die medien ist, nur weil man das ding auch als konventionele massenvernichtungswaffe einsetzen kann.

Aber wir schweifen hier zu sehr auf die unwichtigen sachen ab.
Fakt ist das die Russen über ein riesen raketenbatallion verfügen und immer noch um die 2000-7000 Nuklear sprengköpfe pflägen und das macht ihr militär stark.
Wie ich gesagt hab man müsste erst mal deffiniren was militärische stärke ist Feuerkraft, Kampferfahrung, Technologie oder stehendes herr und ausbildung ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 10:31
@ex..S0wjet

Da kann ich mich nur einschliessen.
Aber ich find denn begriff supermacht eh überholt wie gesagt. Großmacht ist die bezeichnung die ich auch den Ammis geben würde.
Weil supermachten gibts nicht mehr sobalt ein land über genug nuklear waffen besitzt ist es eigentlich egal wie TOLL das gegner militär ist.
Ich hab ja auch nie gesagt das russland gute karten hätte mit ihrem jetzigen equipmet.
Halt nur nen fetten joker ;).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 16:02
Russland verlässt sich zu sehr auf ihr nukleares Arsenal. Die Modernisierung der konventionellen Streitkräfte geht recht schleppend voran. In manchen Gebiete hat man zweifellos hervorragende Waffen, so S-400 oder Iskander-M. Das sind auf den Gebieten der Luftabwehr respektive SRBM die leistungsstärksten Produkte der Welt, auch laut westlichen Experten. Aber die Korruption innerhalb der Streitkräfte, welche eine Summe im Jahr einnimmt, für die man 40 T-90 Panzer kaufen könnte, ist immer noch ein großes Problem.

Die Produkte, die im Fernsehen gezeigt werden oder auf internationalen Ausstellungen sind eigentlich nur Show. Der Prozentsatz moderner Waffen in der Armee wurde im Jahr 2009 vom russischen Verteidigungsministerium auf 10% geschätzt.
Man muss die Probleme genau benennen, so den viel zu großen Anteil an Offizieren (Reduzierung dieser Posten läuft), Dedowtschina (Verbesserungen sichtbar), das Fehlen von intakten Kommunikationssystemen im Kampf usw. usf. - nur eine tatsächliche Lage kann man verbessern, mit Glorifizierungen kommt man net weiter. An solchen ist die SU zusammengebrochen.

Für mich ist Russland dennoch eine Supermacht. Ein Land mit dieser Lage und Größe, zwischen West und Ost, mit solch enormen Ressourcen, mit einem mächtigen Atomarsenal, mit bestimmten Entwicklungen in Nanotechnologie, mit eigenen Ideenschmieden ala Silicon Valley (Skolkovo) - das sind zweifellos Zeichen von Größe. Russland muss und wird in sein Humanpotential investieren. Die demographischen Probleme sind eigentlich der einzig große Gegner Russlands. Man wird sehen, ob diese Herausforderung mit den aktuellen Programmen zu lösen ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2010 um 16:19
>>>Russland ist nun wircklich keine Supermacht mehr.
Alleine die Bilder aus Georgien wo die teilweise mit Turnschuhen durch die Pampa sind. ^^
Die können einach keine große Armee mehr unterhalten.<<<

Auch AMERIKANISCHE Special Force tragen oft Turnschuhe, aus dem einfachen Grund der Bequemlichkeit. Lauft mal ein Paar Tausend KM in den Stieffeln oder Boots durch die Berge dann weisst du warum.... Seiner Zeit ist die halbe Sowjetische Gruppierung in Afganistan in Turnschuhen rumgelaufen, die speziel dafür dort hin verschikt wurden. Im August Monat in diesen Regionen ist es nichts ungewönliches.


>>>Aber was mitunter während des Krieges da ablief hat ja dazu geführt das auch russische Militärs gesagt haben das das nichts mit moderner Kriegsführung zu tun hat.<<<


EX-Millitärs haben überhaupt die Tendenz viel zuerzählen... Was aber nicht unbediengt etwas mit Tatsächlicher Situation zu tun hat. In Georgien lief nicht alles perfekt, WIE IN JEDEM KRIEG. War das in Irak oder Balkan anders??
Aber, Russen haben die Aufgaben 100% erfüllt, georgiesche Millitär in kürzester Zeit zerschlagen, Gebiete befreit, den Feind zurückgedrengt, alles mit minimalen Verlüsten, eigenen und was nicht weniger wichtig ist mit minimalen ZIVILEN Verlüssten. WAS willst du noch mehr??
Oder gehöhrt in deiner Verständniss die Bombardierung von Hunderten Frauen und Kindern beim Benzin holen zur Moderner Kriegsführung??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2010 um 02:13
Die Juden :)

Wer Geld hat, regiert und kontrolliert und entscheidet und und und........


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2010 um 02:14
Bevor man mich falsch versteht, es Spielt nicht immer eine Rolle wer mehr Panzer hat oder Kriegsmaschinen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2010 um 02:31
@serdar

Klar was Du meinst. Mir scheint allerdings, dass Du politische Macht mit der Stärke der Armee verwechselst - was das eigentliche Diskussionsthema ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2010 um 19:53
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Alleine die Bilder aus Georgien wo die teilweise mit Turnschuhen durch die Pampa sind. ^^
Die können einach keine große Armee mehr unterhalten.
der 2 WK lässt grüssen...
unterschätze nie die Russen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2010 um 19:54
Europa


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2010 um 19:59
@Conner23

in 25-50 Jahren vielleicht, wenn alle anderen aussterben "g"


Anzeige

melden