Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:30
Eine spezielle nukleare Bombe, mit weit reichendem EMP, in großer Höhe detoniert, könnte die halbe U.S.A mit einem Schlag lahm legen. Alle Elektronik und somit auch sämtliches ungeschütztes Kriegsgerät wären nutzlos.
----------------------------------

Ja wau, ist klar, blos das sowas quasi ein Atomangriff ist, das heißt das entsprechende Land dürfte nicht mehr viel von der Zeit nach dem Emp mitbekommen.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:38
Ehmm,nur zur veranschaulichung:

Deutschland passt ca. 28 mal in die USA rein und jetzt redet hier einer davon das eine Bombe die hälfte der USA zerstören würde.
Tschuldigung aber mit wem rede ich hier eigentlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:41
@alba--k1ng

Es geht ja um den EMP Effekt und dessen Auswirkungen:

/dateien/pr43265,1272030099,090225.EMP.threat


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:43
@Larry08

Aha ok des heit nach einer Bombe wäre Europa und noch ein grosser Teil Asiens komplett am Arsch,hmmmmm!!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:45
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Aha ok des heit nach einer Bombe wäre Europa und noch ein grosser Teil Asiens komplett am Arsch,hmmmmm!!
Das genaue Ausmaß kann man nicht genau bestimmen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:51
Blöd nur das vieles Material bzw Mil Material nicht so EMP anfällig ist.

und wie gesagt, sowas wäre ein Nuklearer Angriff.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 15:53
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Dann kennst du die beiden nicht. Insbesondere der 2. Japanisch-Chinesischen-Krieg fing schon Jahre vor dem 2. Weltkrieg an und dauerte auch länder als dieser.
Diesen Krieg kenne ich mir ging es eher darum, das in der heutigen Zeit die Erfahrungen von damals wohl nicht mehr zeitgemäß sind. Was bringt mir ein Krieg der vor 200 Jahren nach der Haager Landkriegsordnung geführt worden ist? Da wird man wenn überhaupt nur einen kleinen Bruchteil anwenden können.
Gut der 2. Japanisch-Chinesischen-Krieg ist zwar nicht so lange her, aber ändert nichts an der Tatsache.



@ex..S0wjet

Ich bin von einem Konventionellen Krieg ausgegangen, also ohne ABC-Waffen. Wenn ABC-Waffen zum Einsatz kommen, dann würde der Krieg eine Eigendynamik annehmen den wir hier nicht abschätzen können....

Ich denke es geht hier um die Konventionelle Stärke einer Armee, ohne ABC-Waffen.

Na und wenn es darum geht, einen Trägerverband mit "Cruise-Missles", bzw. ausschließlich mit Seezielflugkörper zu zerstören, dann bezweifel ich das. Ein Trägerverband besteht aus ca. 10 Schiffen, wie er im Kriegsfall aussieht weiß ich nicht. Er ist meistens einige 100km vor der Küste stationiert, wo viele Seezielflugkörper von Land aus gar nicht in der passenden Reichweite ist. Ansonsten gibt es im Trägerverband viele Verteidigungsmöglichkeiten: Auf Entfernung z.B. RIM-116 Rolling Airframe Missile oder auch RIM-7 Sea Sparrow und im Nahbereich die Phalanx CIWS sowie Täuschkörper einrichtungen.

Sicherlich werden viele Schiffe getroffen, aber alle 11 Trägergruppen kann man nicht damit versenken! Hierzu werden Flugzeuge und Schiffe benötigt, und die werden es schwer haben gegen den Luftschirm der USA.



@einar

Mit Hintergrundwissen der Französischen Armee kann ich leider nicht dienen. Da bist Du wohl der bessere Ansprechpartner, als ehemaliger?! (wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe)

Zum Zusammenspiel hast Du sicherlich mehr Erfahrung, aber ich denke bei keiner Armee ist alles Gold was glänzt. Man muss es auch immer in der Relation sehen. Es ist einfacher, 5000 Soldaten zu Koordinieren und Versorgen also 100000 Stück.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.04.2010 um 19:10
Die USAsind derzeit einfach in der Position,wo ihnen niemand etwas anhaben kann ohne danach zerstört zu werden.

Es gibt kein anderes Land das so eine eorme militärische Entwicklung durchgemacht hat und in jedem Winkel dieser erde innerhalb von Stunden einmarschieren kann


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 04:25
@alba--k1ng

Die USA ist nicht das einzige Land, dass das kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 16:54
@mrfeelgood

Die USA kann halt alles am besten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 17:13
laut cuck norris und john rambo schon


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 17:18
@alba--k1ng

Da irrst du dich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 17:51
Ich weiß, es mag so nicht ganz in diesen Thread passen, aber was bringt es einem zu wissen wer die Stärkste Armee hat?

Ok, der Mensch scheint sehr aggresiv und gewaltätig zu sein. Er ist meistens der Aufassung das man Frieden nur mit Gewalt erreichen kann.

Und wie misst man die stärkste Armee?
An ihrem Arsenal an Atombomben?
An ihrer Technologie?
An den Willen zu kämpfen oder der Ausbildung?
An den Strategen und klugen Köpfen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.04.2010 um 19:08
@JimboJoe

Du hattest recht,der Beitrag passt nicht so ins Thema


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 11:32
Ich bin gestern in einem Artikel über ein russisches Waffensystem gestoßen, was ich sehr gefährlich finde.

"Club-K Container Missile System" heißt das ganze und besteht aus einem harmlos aussehenden Schiffscontainer, der per Frachtschiff, LKW und Zug transportiert werden kann.

In diesem befinden sich vier cruise missile vom Typ 3М-54ТE, 3М-54ТE1 und 3М-14ТE, welche Land- und Seeziele angreifen können.

Hier mal das Werbevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=rqwMzQiXlK0

Der Preis soll etwa 15 Mio. Euro betragen.

Finde ich ehrlich gesagt sehr gefährlich und verantwortungslos solche Militärsysteme "in zivil" zu verkaufen.

Welche Kandidaten sich für solche Systeme interessieren könnten ist wohl nicht schwer zu erraten.

Ich meine dadurch wird jedes vermeintlich harmlose Frachtschiff zum nicht zu erkennenden Kriegsschiff und damit zu einer potentiellen Gefahr.

Außerdem ist dieses System prädestiniert dafür in falsche Hände zu geraten.

Vielleicht sollten andere Länder schon mal die Ansage machen, dass wenn sie durch dieses System angegriffen werden als Antwort die Herstellerfabrik in Russland bombadieren.

Ich kann nicht verstehen wie man solche Systeme einfach auf den Markt werfen kann und verkaufen wird man es natürlich an jeden der das Geld dafür hat bzw. da es ja nur ein "harmloser" Container ist den man mal eben umlackieren kann wird man dieses System nicht weiterverfolgen können.

Echt super Idee, wie kann die russische Regierung nur sowas erlauben?

Ich finde das wie gesagt absolut verantwortungslos und gefährlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 11:47
Club-K Container Missile System" heißt das ganze und besteht aus einem harmlos aussehenden Schiffscontainer, der per Frachtschiff, LKW und Zug transportiert werden kann.

In diesem befinden sich vier cruise missile vom Typ 3М-54ТE, 3М-54ТE1 und 3М-14ТE, welche Land- und Seeziele angreifen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Mmh, im Grunde ist das ein Abschussrampe für Marschfugkörper als Zivilausführung getarnt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/M-1014_MAN.jpg



-----------------------
Finde ich ehrlich gesagt sehr gefährlich und verantwortungslos solche Militärsysteme "in zivil" zu verkaufen.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ja, vestößt in gewisser Weise gegen die Regeln



-----------------------------------------------------------
Welche Kandidaten sich für solche Systeme interessieren könnten ist wohl nicht schwer zu erraten.

Ich meine dadurch wird jedes vermeintlich harmlose Frachtschiff zum nicht zu erkennenden Kriegsschiff und damit zu einer potentiellen Gefahr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte man im Grund heute schon so machen, wäre aber Umbauaufwendiger als so einen Container zu kaufen.





----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollten andere Länder schon mal die Ansage machen, dass wenn sie durch dieses System angegriffen werden als Antwort die Herstellerfabrik in Russland bombadieren.

Ich kann nicht verstehen wie man solche Systeme einfach auf den Markt werfen kann und verkaufen wird man es natürlich an jeden der das Geld dafür hat bzw. da es ja nur ein "harmloser" Container ist den man mal eben umlackieren kann wird man dieses System nicht weiterverfolgen können.

Echt super Idee, wie kann die russische Regierung nur sowas erlauben?

Ich finde das wie gesagt absolut verantwortungslos und gefährlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es trägt nicht gerade dazu bei, Zivile Ziele von Militärischen zu trennen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 13:47
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Kroatien.

Ne spaß, ich denke immer noch nach wie vor Russland und USA.

Allerdings wäre Jugoslawien heute sicherlich auch ein mächtiges Land gewesen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 18:03
????????? Wieso sollte heute Yoguslawien ein mächtiges Land sein?

Dann doch eher noch Schweden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 21:36
Die stärkste Armee hat China das ist der Grund warum die Amis immernoch nich da einmarschiert sind.Es ist besser nach Irak oder Afghanistan zu gehen da braucht man keine Angst vor sofortigen Kapitulation haben


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.04.2010 um 21:38
kann man hier durchlesen

http://millus.kulando.de/post/2010/02/11/chinas-armee-bald-st-rkstes-milit-r-der-welt (Archiv-Version vom 09.11.2011)


Anzeige

melden