Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:35
@robert-capa nur wer denkt das der Mensch von Natur aus schlecht ist, tut dem Menschen schlechtes.
Sind Neugeborene zynistische oder sonstwie geartete schlechte Wesen? Nein. Das kommt doch alles nur von den gesamten Eindrücken ihres Lebens.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:37
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Richtig nur das doofe beide große Religionen stehen nicht unbedingt im Einklang "alle streben zur Macht"
Du meinst sicher das Christentum und den Islam?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:40
@Katori
Alle streben zur Macht ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:42
@teiwaz was aber den Kern einer Religion nicht ausmacht, meiner Meinung nach.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:43
@Katori
Richtig, aber leider wird er anders praktiziert !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:46
@teiwaz ich denke das durch die globale Nutzung des Internets, die Menschen nicht nur kommuniktaiv näher rücken, sondern auch auf menschlicher Ebene, dieser Prozess dauert aber noch länger an.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:48
@Katori
Stimmt ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 19:54
@teiwaz das Gute ist ja, das sich die Menschen an sich meisten völlig unvoreingenommen sich gegenüber stehen.
jeder wirklich jeder Einzelne kann seinen eigenen Beitrag dazu leisten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 20:00
@Katori
das stimmt aber du betrachtest es aus einer sicheren Entfernung zu all dem schlechten was es auf der Welt so gibt ...
wenn in Afrika Menschen aus Hunger sterben, denn juckt es nicht was der Nachbar denkt oder was er fühlt, dort geht es ums nackte überleben ... die Religionen liefern das Holz fürs Feuer um es schön am lodern zu halten ... Diktatoren geben den Sauerstoff um das Feuer am Leben zu erhalten .. doofes Beispiel aber ich sehe es soooo ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 20:04
Das ist auch ein richtiger Punkt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 21:07
@teiwaz
wie gesagt anch der definition ist jeder, der mit außergewöhnlichen eigenschaften und fähigkeiten, etwas außergewöhnliches schafft ein held, also zählen auch hitler, hussein, und stalin zu der rubrik helden ebenso wie viele andere unscheinbare und mehr doer wneiger bekannte menschen.
für mich ist ist einstein ein held, planck oder newton...zum beispiel...weil sie auch etwas für die menscheit getan haben und selbige nicht teilweise umbrachten.
soldaten wie rommel sind geniale strategen, sehr gute soldaten und tapfere krieger, doch allemal schlechte menschen und mörder die in schande starben (eigene meinung)


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 21:27
Zitat von CesairCesair schrieb:wie gesagt anch der definition ist jeder, der mit außergewöhnlichen eigenschaften und fähigkeiten, etwas außergewöhnliches schafft ein held, also zählen auch hitler, hussein, und stalin zu der rubrik helden ebenso
Aber sind Helden nicht eher positive Vorbilder?

Hitler oder Stalin sind für mich keine Helden!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 21:29
@bo
für mich auch nicht...

das sagt wiki:
"Ein Held (griechisch ἥρως hḗrōs, althochdeutsch helido) ist eine Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt."

eine moralische und ethische wertung wird nirgends getroffen.

deshalb fragt man wohl auch meist nach dem "persönlichem helden"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 22:43
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:also zählen auch hitler, hussein, und stalin zu der rubrik helden


Müsste ich eine Anklage gegen Hilter schreiben reicht der Platz hier nicht für .... aus dem Grund kann er kein Held sein .... Völkermord und Kriege führen die schon am Beginn verloren waren und damit Deutschland viel Schmerz gekostet haben ...

Stalin .. war da auch nicht besser...

Sadam ... ein kranker Menschen ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 10:41
@teiwaz
"darum kann er kein held sein"...darum? darum was? keine begründung, wieso fällt ein Völkermörder nicht unter die definition "Held"?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 10:52
@robert-capa
>>>man ballert nicht mit panzern auf ein mit geiseln besetztes haus, das keine geiseln durch die panzer getötet wurde war reines glück (wenn es stimmen sollte)<<<

sieh weiter, Discovery Dokus.......

Sowohl der Befehlshaber der 58 Armee, Staatsanwaltschaft wie auch Untersuchungskommission, haben folgendes bestätigt:
EIN Panzer hat, nach 21 Uhr (bereits nach Ende des eigentlichen Sturms), 7 Schüsse auf die unteren Wände des Kellers der Schule abgegeben, wo sich mehrere bewaffnete Terroristen verschanzt haben. ZU DEM ZEITPUNKT GAB ES KEINE GEISELN MEHR IN DEM GEBÄUDE.
Wegen den verminnten Korridoren und Dunkelheit im Keller, wurden 2 Soldaten beim Versuch den Keller zu erstürmen getötet. Um weitere Verlüste zu vermeiden hat man den Panzer eingesetzt.
Im Keller befanden sich NUR TERRORISTEN. Es wurden keine Geiselleichen in diesen Räumen gefunden.

Alles andere ist typische westliche Propaganda, ala "Georgien wird von Russland angegriefen" und im Fernsehen zeigt man zerbombtes von den Georgien Zhinvali (Süd Osetien).......

----------------------
>>>10 Männer der "Alfa" und "Wympel" haben ihr Leben gelassen weil sie die flüchtenden Kinder mit eigenen Körpern gedeckt haben.<<<
>>>ich sagte nicht dass sie keinen mumm haben, aber die ausbildung der russischen armee ist nicht die beste und diese aktion war einfach stümperhaft<<<

Das hat nichts mit Mumm zu tun, sondern mit Leben retten. Sie haben eigenes Leben gegeben um Geisel zu retten.
Und du behauptest, dass Männer die OHNE NACHZUDENKEN Feuer auf sich genommen haben, um Kinder zu retten, bedenkenlos auf Gebäude voller Kinder aus Panzer schiessen würden???
Das ist Schwachsinn...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 13:13
Zitat von CesairCesair schrieb:"darum kann er kein held sein"...darum? darum was? keine begründung, wieso fällt ein Völkermörder nicht unter die definition "Held"?
Warum kann wer kein Held sein ?
Bringe doch mal ein Beispiel wo du dein Argument ein wenig beleuchtest .... ??? @Cesair


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 13:20
Zitat von seryjseryj schrieb:Alles andere ist typische westliche Propaganda, ala "Georgien wird von Russland angegriefen" und im Fernsehen zeigt man zerbombtes von den Georgien Zhinvali (Süd Osetien).......
Warum westliche Propaganda ???
Wenn ich mich noch recht entsinnen kann wurde so ziemlich jedes Haus platt gemacht ... wie die Zivilbevölkerung (Frauen,KInder) das ertragen konnten kann ich mir sehr schlecht Vorstellen ..... ich kann es noch nicht mal erahnen ! ... muss schrecklich sein und da schürt man Gewalt die auf russischen Boden auch ausgetragen wird.

Das ist doch keine Propaganda ! @seryj


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 19:20
@teiwaz
ließ oben...habich doch...du bit der jenige ohen argumente nicht ich...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2010 um 20:09
@Cesair
ne nicht wirklich oder ich bin einfach zu blöde um es zu verstehen ... kann auch sein.


Anzeige

melden