Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:18
@illuminte

Bist du Xavier Naidoo?

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:20
@rtlaab
Warum Oesterreich?
Weil Oesterreicher die beiden Weltkriege begonnen haben? :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:42
Die haben Eurofighter und dann gleich 15 Stück davon!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:45
@rtlaab
Die haben Eurofighter und dann gleich 15 Stück davon!

Ich nehme mal an, das soll Ironie sein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:48
@bloodrocuted


https://www.youtube.com/watch?v=5GmLbQDCP34


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 01:33
hmm die stärkste armee.klar spielen hierbei verschiedene faktoren ein rolle und man kann es nicht genau sagen was im kriegsfall passiert.
jedoch denke ich mal (ohne reihenfolge): usa, russland, china, hmm eventuell noch deutschland, frankreich, großbritannien, türkei, iran. >eurasischen bereich +usa :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 03:54
Die stärkste Armee hat der, der es schafft Kriege ohne Waffen zu gewinnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 00:50
Die stärkste hat natürlich die USA, aber dicht dahinter ist auf jeden Fall ISRAEL....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 00:54
Vielleicht vom Kriegsgerät her die Besten.. Das mag sein.. Aber durch die schiere Anzahl an Soldaten ist es wohl eindeutig China.

Israel vs China.. Ja klar.. Wird nen SEEEEHR knapper Krieg ^^ rofl


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:03
Was bringt dir die Anzahl, wenn die Soldaten nicht so gut ausgebildet sind?
nur zur Info: Israel hat zurzeit ca. 250 000 Soldaten. Und Im akuten Kriegsfall
ca.1 000 000 Soldaten (gut Ausgebildet).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:08
@Maccabi

lol... 1mio Soldaten.. Was ist denn das Bitte? Im Ernstfall könnte eine Macht wie China 100Mio losschicken "ohne grosse Probleme"

Ersteinmal sind das nicht alles hirnlose Rekruten.. Und selbst wenn.. Rein rechnerisch müssten die Supersoldaten dann jeweils 100Abschüsse pro Mann schaffen.
(Raketen etc nehmen wir mal raus - der Einfachheit halber)

Vielleicht hätten die Spartiaten das geschafft.. Aber ich denke eher nicht :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:25
Naja.. Und wer noch denkt, dass China kein ordentliches Kriegsgerät hat und sich 2 Soldaten eine Waffe teilen müssen etc...
Der geht auch fehl... Die können nen Landstrich genau so schnell einäschern wie die Amis..
Nen propagandaangehauchtes Vid siehe hier .. ;D

Youtube: Chinese Military Power 2009(Hell March 2)
Chinese Military Power 2009(Hell March 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:28
Ok, hast recht....

Israel vs. China ist eh nbissl unwahrscheinlich
(liegen ja ein Haufen andere Länder dazwischen)


PS.: In Israel besteht die Wehrpflicht bis zum 45 Lebensjahr, d.h. 1 Monat im Jahr müssen alle Männer Ihren Dienst bei der Armee leisten (um nicht aus der Übung zu kommen).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:37
@Maccabi
Gut.. Im direkten Vergleich gehen wir mal davon aus, das die Länder an einander angrenzen (militärische Durchmarsch-rechte mit rein zu nehmen wäre totaler Blödsinn ^^)

Hab gerade gelesen, das China sogar ca. 350mio Männer im wehrfähigem Alter haben.

Hat Israel eigentlich soviel Munition ? :D


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:38
*haben = hat -.-


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 01:49
ok hast schon wieder recht... :)

Im direkten vergleich hätten die Israelis wirklich nicht große chancen lange durchzuhalten.

Wobei wenn man bedenkt was die Jungs so im 6 Tage-Krieg geschafft haben.... wow ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 08:26
Aber dopex vereinfacht auch wieder.

"Raketen" etc nehmen wir mal nicht mit rein ?

Aber genau das ist auch m ilitärische Stärke. Wir reden hier ja von modernen Armeen und nicht von Mann gegen Mann mit Schwert in der Hand.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 12:34
Zitat von dopexdopex schrieb:Hab gerade gelesen, das China sogar ca. 350mio Männer im wehrfähigem Alter haben.

Hat Israel eigentlich soviel Munition ?
Hat China selst genug Munition um 350mio Männer auszustatten? Darüber auch nachgedacht?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 12:45
dopex schrieb:
Hab gerade gelesen, das China sogar ca. 350mio Männer im wehrfähigem Alter haben.

Hat Israel eigentlich soviel Munition ?
Hat China selst genug Munition um 350mio Männer auszustatten? Darüber auch nachgedacht?
Mich würde vielmehr die Quelle inressieren, die angibt das China über "350mio Männer im wehrfähigem Alter" verfügt. Bei 1,35 Mrd. Einwohner scheint mir diese Zahl doch etwas hoch. Dann müsste ja jeder 4. Chinese männlich und im wehrfähigen Alter sein.

Im übrigen als Info, die PLA verfügt über 2,5 Mio. Soldaten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 12:53
@kirsten_sux
Hat China selst genug Munition um 350mio Männer auszustatten? Darüber auch nachgedacht?


Sicherlich, die Frage ist - wie hoch waere dann der Totalverlust an Mensch und Material durch "Unfaelle" waere, wenn man wirklich "alles" ran holt... HiHi


@dopex
Vielleicht vom Kriegsgerät her die Besten.. Das mag sein.. Aber durch die schiere Anzahl an Soldaten ist es wohl eindeutig China.


Wie schon jemand einige Seiten vorher sagte, ich glaube es war fedaykin, Human-Wave Doktrin ist "out".
Israel und China kann man auch gar nicht vergleichen, wenngleich Israel eine deutlich effektivere Armee verfuegt und viel umfassendere Kampferfahrungen gegen (im eigenen Vergleich meist viel groeßere) konventionelle Armeen hat.


Anzeige

melden