Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:42
Knackpunkt einer Jeden Armee ist die Logistik

deswegen scheiterten die Deutschen 41 das erste Mal in Russland, deswegen war der DDAy Möglich

Alles ist wertlos ohne Sprit und Muniton.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:42
@krijgsdans
Also die industrie deutschlands wehr sicher nicht durch sinnloser Produktionsverfahren zu schwach!
Die deutsche industrie ist durch den verlust der lufthoheit über deutschland stark eingeschränkt worden!


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:44
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Also die industrie deutschlands wehr sicher nicht durch sinnloser Produktionsverfahren zu schwach!
Doch, war sie.
Außer Du wuerdest z.B. das viel aufwendigere Produktionsverfahren des Tigers oder der MP40 gegenueber diversen russischen Modellen als effektiv bezeichnen.
Hat man ja 1944 gesehen, die Produktion wurde zunehmend Standardisiert und Produktionsmethoden vereinfacht - die Zahlen schossen in die Hoehe.
Aehnlich war vorher ja auch bei der MP40 - total aufwendiges Verfahren mit riesiger Materialverschwendung - bis man gemerkt hat Massenproduktion taugt doch etwas - aber zu spaet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 17:35
@flanger

die allierten hattten eine menge hochmoderne waffen in der entwicklung, man zog allerdings waffen vor die schnell zu produzieren waren, z.b das johnson M1941 maschinengewehr war eine ausgezeichnete waffe vergleiichbar it dm FG42 es wurde aber nicht in massen produziert da es recht kompliziert zu fertigen war und man mit der BAR und dem m1919 bereits brauchbare waffen zur verfügung standen. die entwicklung von schweren panzern wurde in den usa von einigen generälen immer wieder verzögert da die massenproduktion der shermans bereits angelaufen war und man mehr mittlere panzer auf einen frachter transportieren konnte als schwere, diesen faktor sollte man bedenken, immerhin musste alles über den atlantik transportiert werden und der schiffsraum war immer knapp.


zu deiner MP40, es waren hauptsächlich engländer die ihre verhasste STEN gegen Mp40 tauschten die amerikaner waren mit ihren thompson und grease gun eigentlich recht zufrieden, aber man sollte auch nicht vergessen das die deutschen ihre mp40 auch gerne gegen ppsh 41 tauschten.


die deutschen nutzten neben der panzerfaust 60, die erst ab 1944 verfügbar war, auch den panzerschreck und der wurde auch von zwei mann bedient.
Zitat von flangerflanger schrieb:Also die industrie deutschlands wehr sicher nicht durch sinnloser Produktionsverfahren zu schwach!
die deutsche industrie war zu schwach weil ihre maschinen veraltet waren, die amerikanische rüstungsindustrie war wesentlich moderner und leistungsfähiger. die deutschen betriebe waren unflexibel da ihre maschinen zu spezialisiert waren, in den usa nutzte man universalmaschinen. so konnte man man eine fabrik die z.b küchengeräte herstellte schnell auf waffenproduktion umstellen, während man in deutschland spezialisten brauchte die, die komplizierte MP40 herstellten konnte man in den usa die m3 grease gun in jeder fabrik herstellen die über die nötigen maschinen verfügte. mag sein das die MP40 besser war als die m3, aber die usa waren in der lage eine armee aus dem boden zu stampfen und auch auszurüsten, deutschland wäre ohne die beutewaffen (tscheschien) aufgeschmissen gewesen und hätte seine divisionen für den überfall auf frankreich nicht mit dem benötigten material ausrüsten können.

außerdem verschwendete deutschland unmengen an material für sinnlose projekte wie die maus oder die v2.

die bewaffnung der wehrmacht und waffen-ss wird zu sehr glorifiziert, fakt ist das die wehrmacht ohne pferdefuhrwerke nicht mal bis über die polnische grenze gekommen wäre, das ihre panzergrenadiere größtenteils mit LKW und nicht mit schützenpanzerwagen ausgerüstet waren, das einige panzergrenadier-bataillonen sogar nur fahrräder hatten usw.

das STGW44 war eine großartige waffe aber das standartgewehr war der karabiner 98 und der war den selbstladern der sowjets oder amerikanern deutlich unterlegen.

die beste waffe im arsenal der deutschen waren die maschinengewehre.

die stärke der deutschen infanteriebataillone beruhte auf dem mg 34 und mg 42 die dank ihres geringen gewichtes und der hohen feuergeschwindigkeit dem battalion eine sehr hohe feuerkraft verschaffte. die maschinengewehre der allierten beruhten größtenteils auf denen des ersten weltkriegs, sie waren schwer und auf einer unhandlichen lafette montiert, ausgelegt auf die defensive, während die deutschen mgs auf dem leichten zweibein auch als offensivwaffe einsetzbar waren. der erfolg der deutschen wehrmacht in den frühen jahren des 2. weltkriegs beruhten neben der luftüberlegenheit, der besseren taktik und funkgeräte in den panzern vor allem auf den maschinengewehren der infanteriebataillone.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 17:42
Meiner Meinung nach die USA.

Das Land war in den vergangen 100 Jahren an vielen militärischen Konflikten beteiligt und konnte deshalb dort Erfahrungen sammeln, Strategie und Taktik testen und verbessern. Außerdem wurden die Konflikte dazu benutzt, konsequent neues militärisches Material zu entwickeln und zu verbessern. Durch die gegebenen wirtschaflichen Möglichkeiten waren die USA in der Lage auch äußerst große Projekte zu stemmen. Das beste Beispiel dafür ist das Manhattan-Projekt.
Zitat von flangerflanger schrieb:Die deutsche industrie ist durch den verlust der lufthoheit über deutschland stark eingeschränkt worden!
Was daran lag, daß die Allierten, im besonderen die USA und GB, die besseren Flugzeuge bauten und durch die wirtschaflichen Möglichkeiten in der Lage waren, diese schneller zu produzieren.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 07:58
@bo

Also die USA haben die stärksten Streitkräfte der Welt und werden es bestimmt für die nächsten 10 Jahre weiter haben,aber am stärksten sind sie trotzdem nicht in Landkriegsführung sondern in Luft und Seekriegsführung und das schon seit den WII bis jetzt.

@bo

Sag mir mal Bitte wo die USA 1939 Gute Flugzeuge gehabt haben mich würde es Wirklich interessieren welche das waren,bei den Engländern schaut es da schon anders aus die hatten bessere Kolbengetriebene Jagtflugzeuge als die Deutschen und auch bessere Bomber wenn denen ihre Militärs nicht so blöd gewesen wehren hätten sie auch das erste Düsenflugzeug in ihrer Luftwaffe gehabt.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 12:24
Sag mir mal Bitte wo die USA 1939 Gute Flugzeuge gehabt haben mich würde es Wirklich interessieren welche das waren,bei den Engländern schaut es da schon anders aus die hatten bessere Kolbengetriebene Jagtflugzeuge als die Deutschen und auch bessere Bomber wenn denen ihre Militärs nicht so blöd gewesen wehren hätten sie auch das erste Düsenflugzeug in ihrer Luftwaffe gehabt.
---------------------------------------------------------------------------------------

Die B 17

Die P 39 / P 40 ( Das war noch vor Kriegseintritt) waren Technisch durchaus auf der Höhe um Mitzuhalten gegen das Equipment was damals vorherrschte

ab 41 gab es bereits die P47

Die P 51 war weiterentwickelt


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 12:32
@Fedaykin

Also P39 und P40 von wirklich gut waren doch aber diese Modelle weit entfernt,die P47 und P51 lass ich mal außen vor die gabs erst ab 42.
Ich habe mich Speziel drauf festgelegt und gesagt 1939 nicht Später,weil da hatten Engländer und Amerikaner sehr gute Flugzeuge aber auch die Deutschen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 12:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die P 39 / P 40 ( Das war noch vor Kriegseintritt) waren Technisch durchaus auf der Höhe um Mitzuhalten
Nicht in Europa.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 12:39
Ich muss aber immer wieder feststellen wenn Mann bedenkt das die Deutschen Kapazitäten an Mensch und Material begrenzt waren,und sich die Deutschen in vielen Entwicklungen verzettelten.

Haben sie Trotzdem viele Waffen Produziert wenn Mann die Zahlen Anschaut.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 12:42
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Haben sie Trotzdem viele Waffen Produziert wenn Mann die Zahlen Anschaut.
Die laecherlich gering im Vergleich zur Sowjetunion war, selbst als sie ihre Industrie abgebaut haben und erst wieder hinter dem Ural aufbauen mussten.

Die Produktionsleistung war in Deutschland eher schwach, daß Potential aber eigentlich recht groß. Man wollte "feinste handgefertigte Qualitaet", weil man dachte es waere besser, daß dem nicht so ist hat man ja frueh genug erfahren und Material hat man so auch noch unnuetz verschwendet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:02
Die stärkste Armee der Welt ist nichts ohne Informationen, z.B. über Gegner, angriffsziele, etc.

Und da sind die USA ganz klar führend mit ihren 16 Geheimdiensten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:05
@googlepower
Tja, nur daß die auch manchmal echt miese Arbeit abliefern.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:11
@krijgsdans

Also hat mich jetzt mal interessiert was Deutschland und Russland an Waffen selbst Produziert habe.

nur um mal die Wichtigsten Waffen zu nennen.

Panzer aller Typen

Deutschland: 86618
Russland:115852

LKW

Deutschland:347490
Russland:197100

Flugzeuge aller Typen

Deutschland:113243
Russland:151273

U Boote aller Typen

Deutschland:1220
Russland:52

Andere Waffen habe ich außen vor gelassen weil das hätte zu weit geführt,also wenn du mich fragst können sich die Zahlen der Deutschen Rüstung durchaus Sehen lassen würde ich sagen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:22
@xia
Und dazu hast Du eine Quelle?

Das ist naemlich sicher nicht nur die Eigenproduktion sondern enthaelt mit ziemlicher Sicherheit Beutewaffen, Fremdproduktion im Ausland - Frankreich, Tschechei, Polen, Schweden usw. und umfasst sicher nicht nur Panzer, sondern auch Sturmgeschuetzte, Selbstfahrlafette, Transporter etc.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:30
Also P39 und P40 von wirklich gut waren doch aber diese Modelle weit entfernt,
-------------------------------------------------------
sie konnten mithalten, die P 39 bewährte sich in der UDSSR dann doch ziemlich gut. Man muss bedenken das das alles vor Kriegseintritt war

--------------------------------------------------------------------------------
die P47 und P51 lass ich mal außen vor die gabs erst ab 42.
Ich habe mich Speziel drauf festgelegt und gesagt 1939 nicht Später,weil da hatten Engländer -und Amerikaner sehr gute Flugzeuge aber auch die Deutschen
--------------------

Und 39 sehe ich da auch nicht die Deutschen Überflieger, Die Bf109 war halt state of the art, dafür gabs auch viele Fehlentwicklungen wie die M 110


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:52
@Fedaykin

ich habe nicht behauptet das die Deutschen Flugzeuge Überflieg er waren aber 1939 waren sie mit das Beste was es gab würde ich sagen.

@krijgsdan

Das sind nur die Producktzahlen was jedes Land selber hergestellt hat,und ja es sind alle Panzerfahrzeuge zusammen gefasst wie bei den Russen auch.Außerden vergisst du Tschechien und halb Polen war Deutsch Früher weil du immer mit dem Beispiel der Fremdproduktion kommst.

Zur Quelle ganz einfach google einfach selber gib einfach Deutsche Rüstungproduktion in 2 Weltkrieg ein und das gleiche bei den Russen dann kannst du es gut vergleichen.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 13:58
ich habe nicht behauptet das die Deutschen Flugzeuge Überflieg er waren aber 1939 waren sie mit das Beste was es gab würde ich sagen.
-------------

Sicher oben Auf in Europa, die berühmte Zero war 40/41 auch noch toll


und gegen was für Luftwaffen ist die Wehrmacht denn Angetreten am Anfang?

Polen, Norwegen, Frankreich, wobei in Frankreich die Franz Luftwaffe am Boden ausgeschaltet wurde.

in England trafen sie ja zum ersten Mal dann auf die Luftwaffe einer Industrienation, und die war schon ausgedünnt. Dort zeigte sich auch die Taktische Auslegung der Luftwaffe die einen Strategischen luftkrieg wie er gegen UK erforderlich war nicht wirklich führen konnte.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 14:02
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Das sind nur die Producktzahlen was jedes Land selber hergestellt
Never ever.
Tschechien Polen
Tschechien ist Tschechien - Polen ist Polen - und nicht Deutschland, Du spielst hier wohl eher auf das Sudetenland an und es spielt sehr wohl eine Rolle, immerhin hat die Wehrmacht bei den Tschechen ziemlich viel motorisiertes Material und eiiniges an Panzern gekriegt, was Deutschland nicht selber produziert hat bzw. spaeter nur auf die tschechische - im vergleich leistungsfaehigere - Ruestungsindustrie zurueckgegriffen hat - ohne die Eingliederung der Tschechei waere der Blitzkrieg schon in Frankreich stecken geblieben. Weiterhin hat man in Frankreich sehr viel Material von Briten und Franzosen zusammenziehen koennen.
Spaeter hat man Produktionsauftraege an Neutrale und Verbuendete Staaten gestellt uswusf.

Deine Zahlen enthalten defintiv Beutewaffen aus Frankreich, der Tschechei, der Sowjetunion, Großbritannien, Norwegen, Italien - dazu Versuchsmuster usw.
Zitat von xiaxia schrieb:Zur Quelle ganz einfach google einfach selber gib einfach Deutsche Rüstungproduktion in 2 Weltkrieg ein und das gleiche bei den Russen dann kannst du es gut vergleichen.
Google ist keine Quelle, also ruecks raus.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 14:34
@Fedaykin

Also die Aussage ist einbisschen weit hergeholt oder meinst du das ernst,überlege mal was hat die Strategie einer Luftwaffe mir der Qualität der Flugzeuge zu tun nämlich nichts.
Ansonsten waren es sogar bestimmt noch mehr Luftwaffen die gegen die Deutsche gekämpft haben,auch die Englische Luftwaffe hat nicht erst gegen die Deutsche Luftwaffe gekämpft als es um England ging sondern schon viel Früher also auch nicht ganz Richtig deine darstellung.

@krijgsdans

Diese Zahlen wo ich angegeben habe sind die Zahlen die in damalige Deutschen Reich Produziert wurden,ohne Beutewaffen ich wiederhole ohne Beutewaffen.
Mal eine frage an dich wieso sind die zahlen nicht glaubwürdig für dich ,weil sie deiner Meinung nach zu Hoch sind oder weil ich dir keine Quelle gib.

Google ist schon eine ich hab es ja von dort und mir nicht Ausgedacht,also reg dich doch nicht so auf oder soll die Diskusion so enden warum Deutschland verloren hat und Russland einer der Gewinner war ich glaube es ist doch jeden bekannt wie es Außging.

xia


Anzeige

melden