Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 16:33
Die Kurdische Peshmerga ist die Stärkste

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 17:42
Also die Aussage ist einbisschen weit hergeholt oder meinst du das ernst,überlege mal was hat die Strategie einer Luftwaffe mir der Qualität der Flugzeuge zu tun nämlich nichts.
----------------------------------

nun es geht um die Strategische Planung der Luftwaffe, die Flugzeuge müssen für die Aufgabe geeignet sein.


-------------------------------------------------------------
Ansonsten waren es sogar bestimmt noch mehr Luftwaffen die gegen die Deutsche gekämpft haben,auch die Englische Luftwaffe hat nicht erst gegen die Deutsche Luftwaffe gekämpft als es um England ging sondern schon viel Früher also auch nicht ganz Richtig deine darstellung.
----------------------------
es ging um Gleichwertige Luftwaffen, da gab es nur UK und Frankreich im Ansatz, die Franz. wude aber überrolt.

die Briten zogen ihre Luftwaffe recht schnell zusammen zur Inselverteidigung.

das die Reichsluftwaffe die ganzen kleinen Länder einsteckte ist nun wirklich nicht überraschend.




------------------------------
Diese Zahlen wo ich angegeben habe sind die Zahlen die in damalige Deutschen Reich Produziert Google ist schon eine ich hab es ja von dort und mir nicht Ausgedacht,also reg dich doch nicht so auf oder soll die Diskusion so enden warum Deutschland verloren hat und Russland einer der Gewinner war ich glaube es ist doch jeden bekannt wie es Außging.
------------------

Google ist keine Quelle, Google ist ne Suchmaschiene.

es stimmt aber das die Wehrmacht zu Kriegsbeginn mitnichten so mechanisiert war wie angenommen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 17:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in England trafen sie ja zum ersten Mal dann auf die Luftwaffe einer Industrienation, und die war schon ausgedünnt. Dort zeigte sich auch die Taktische Auslegung der Luftwaffe die einen Strategischen luftkrieg wie er gegen UK erforderlich war nicht wirklich führen konnte.
Man sollte nicht vergessen das es von Anfang an unmöglich war über England zu gewinnen. Das Britische Radarnetzwerk war einfach zu gut.

Du kannst haben was du willst. Es bringt alles nichts wenn der Gegner weiß das man kommen wird und mit wie vielen Flugzeugen und welche Route man nimmt etc.


Dafür waren die Maschinen der Luftwaffe einfach zu langsam.




Und das beste Flugzeug des Krieges war eh die Do 335. :P


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 17:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es stimmt aber das die Wehrmacht zu Kriegsbeginn mitnichten so mechanisiert war wie angenommen.
Oh ja das stimmt. Fall Gelb war eine einzige große Marschkolonne mit Pferden und Eseln und Fahrrädern. Und einem ganz schön langen Stau.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 17:55
Man sollte nicht vergessen das es von Anfang an unmöglich war über England zu gewinnen. Das Britische Radarnetzwerk war einfach zu gut.
---------------------------------------------------------------------

das galt am Anfang es wurde doch ziemlich schnell zu Klump geschossen.

Nein Problem war das man die Flugzeuge auf diese Distanz schlecht Einsetzten konnte, folglich ging der Begleitschutz für die Bomber verloren, und die bestanden zu dem Zeitpunkt aus Maschienen wie der H 111 die eigentlich als postflugzeug konstruiert wurde.



------------------------------------------------------------
Du kannst haben was du willst. Es bringt alles nichts wenn der Gegner weiß das man kommen wird und mit wie vielen Flugzeugen und welche Route man nimmt etc.
Dafür waren die Maschinen der Luftwaffe einfach zu langsam.
---------------------------------

du überbewertest die Radareinrichtungen der Zeit, obwohl es sicher eine verbesserte Reaktionszeit ermöglichte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 18:09
Zitat von xiaxia schrieb:Sag mir mal Bitte wo die USA 1939 Gute Flugzeuge gehabt haben mich würde es Wirklich interessieren welche das waren,bei den Engländern schaut es da schon anders aus die hatten bessere Kolbengetriebene Jagtflugzeuge als die Deutschen und auch bessere Bomber wenn denen ihre Militärs nicht so blöd gewesen wehren hätten sie auch das erste Düsenflugzeug in ihrer Luftwaffe gehabt.
Ich hab nicht von 1939 gesprochen ;)

Spätestens mit der Mustang hatten die 109 und 190er ihre Probleme. Dadurch das die deutsche Luftwaffe immer weinger erfahrene Piloten hatte, war es für die Allierten umso einfacher die Luftherrschaft an sich zu reißen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 18:29
@bo

Du meinst bestimmt die P51 die war Wirklich ein sehr Gutes Flugzeug,und dann noch in Großen Stückzahlen gebaut war sie einfach unschlagbar.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 18:34
@bo

Die Luftherrschaft wurde nur erreicht weil die Alliierten über viel mehr Menschen und Waffen verfügt haben als die Deutschen,sagt aber wieder nichts über die Überlegenheit Alliierte Waffen aus würde ich sagen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 18:42
@xia

Tja Waffentechnologie ist nunmal nicht immer das Maß der Dinge. Letzlich wurde der Sieg dadurch errungen, daß Nazi-Deutschland nicht über ausreichend Ressourcen verfügte.

Von der 109 wurden insgesamt 35.000 Maschinen gebaut. Nachdem die Allierten Maschinen immer besser bewaffnet waren, blieb den deutschen Entwicklern keine andere Wahl, als den deutschen Maschinen größere Knarren zu verpassen, dies ging allerdings zu Lasten der Einsatzreichweite und der Wendigkeit.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 18:57
@bo

Stimmt voll und ganz die Aussage.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 19:22
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Man sollte nicht vergessen das es von Anfang an unmöglich war über England zu gewinnen. Das Britische Radarnetzwerk war einfach zu gut.
Das Radar war teilweise mitentscheidend und brauchbar, viel fataler fuer die deutsche Niederlage war aber die eigene Unzulaenglichkeit in Sachen Begleitjaeger, strategischer Bomber und Strategie - Deutschland hat deutlich zur eigenen Niederlage beigetragen.
Aber was soll kann man von einem fetten Drogensuchti als Oberbefehlshaber der Luftwaffe - Goering - schon erwarten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.05.2011 um 19:29
Naja hätte man weiter Luftstützpunkte bombardiert, anstatt Städte wäre es vielleicht anders ausgegangen. Abder das ist ja nicht da thema


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.05.2011 um 14:20
Die Türkische ist die Stärkste


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.05.2011 um 14:22
Zitat von respektrespekt schrieb:Die Türkische ist die Stärkste
Und wieder daneben. Einen hast du noch, dann ist schluss.^^


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.05.2011 um 18:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wieder daneben. Einen hast du noch, dann ist schluss.^^
Ich will auch mal!...
Tamil Tigers?

Auch wenns die nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.05.2011 um 20:58
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich will auch mal!...
Tamil Tigers?
Ne tut mir Leid. Auf die stille Treppe mit dir! ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.05.2011 um 00:58
Zitat von respektrespekt schrieb: Die Türkische ist die Stärkste
Hätte aber gegen einen Angriff der Regierungstruppen von Äquatorial-Guinea keine Chance, denn die gelten als besonders stark und kampferprobt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.05.2011 um 04:56
Was für eine Sinnlose Frage!
Erstens, weil uns die Aliens wenn sie wollen einfach auslöschen
und zweitens weil die Welt von ein Paar wenigen Menschen regiert wird.

Und dann gibt es da noch die Atombomben und ABC Waffen und die Geheimtechnologie
nicht zu vergessen.

Man könnte die Frage praktisch so beantworten, das die "Strippenzieher"
alle Armeen kontrollieren.
Da kann man nicht von Stärke reden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.05.2011 um 07:16
@7ty7high


Also wenn du für die Aliens bist, bin ich für die Reichs Deutschen vom Mond das die uns vernichten.

Wer ABC Waffen einsetzt kann sich gleich selbst mit entfernen ,weil von solch einen Krieg hat er selber nichts.
Was für Geheimtechnologie.?

xia


Anzeige

melden