Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 18:55
wenn alle ihr Potential ausschöpfen würden
wären wieder die USA und Russland die Gewinner

USA mit ihren vielen Rüstungskonzernen
und Russland könnte mit dem nötigen Geld sein know how, z.b. in Raketentechnik ausnutzen

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:01
@googlepower

Russland ist lang nicht mehr so stark wie damals die Udssr


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:09
aber immer noch extrem stark und auf einigen Gebieten, wie eben der Raketentechnik sehr weit
ich glaube 20 jahre der Nato vorraus, und das sagt schon was!!!

Wenn sie viel Geld investieren würden könnten sie diese Techniken ausreifen und bauen

und dann hätten die USA wieder ein ernstes Problem


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:32
Nur in der Raketentechnik.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:36
Mit ihren veralteten AK 47 können sie auch nichts mehr reißen...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:36
Das einzige was Russland gefährlich macht sind Atombomben die sogar Nordkorea hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:48
Raketentechnik ist so ziemlich das wichtigste im modernen Krieg.

Schiffe kämpfen mit Raketen und Marschflugkörpern
Kampfflugzeuge kämpfen mit Raketen
Abwehrraketen sind auch wichtig
Marschflugkörper auch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:53
Dann haben sie auch schlechte Raketen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 19:54
@RuleHenderson
Du sprachst von Potentialen und Russland hat Potential.

Russland hat auch wesentlich mehr zu bieten als ihre Raketentechnologie.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 20:16
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Du sprachst von Potentialen und Russland hat Potential.
Youtube: Центр Специального Назначения ФСБ
Центр Специального Назначения ФСБ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Russian Federation Special Forces
Russian Federation Special Forces
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Spetsnaz FSB /// ЦСН ФСБ
Spetsnaz FSB /// ЦСН ФСБ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das war noch lange nicht alles, denn wurden lediglich moderne Handfeuerwaffen gezeigt.
Ich weiß dass es sich in diesen Videos nur um Spezialeinheiten handelt. Russland wird aber keine Probleme haben im Kriegsfall innerhalb kurzer Zeit seine gesamte Berufsarmee auf dieses Level zu rüsten.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Mit ihren veralteten AK 47 können sie auch nichts mehr reißen...
Du meinst wahrscheinlich die AK-74


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2011 um 23:17
Und zu wem im Vergleich soll Russland jetzt eine so starke konventionelle Armee haben?

Wenn man ABC-Waffen mit aufführt ist natürlich klar das man keine stärkste Armee bestimmen kann. Ich denke mittlerweile ist es unmöglich beim Erstschlag alle Zweitschlagkapazitäten zu zerstören!

Hinsichtlich der konventionellen Schlagkraft einer Armee denke ich ist die Antwort nicht seh schwer! Die USA hat wohl mit Abstand die Armee mit der meisten konventionellen Schlagkraft. Es ist einmal sicherlich auf einem extrem modernen Stand, hat mit der Wirschaftsleistung und Rüstungsinusitrie wohl auch die solideste Grundlage!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.05.2011 um 08:55
Mir fällt dazu nur ein:

Welche Mächte haben in den letzten Jahren ungestraft außerhalb ihres Staatsgebietes hingerichtet ...

Nun NICHT nur die USA auch Rußland

oder wer hat jetzt DIESEN:

http://www.timoteam.de/Russischer%20Ex-Agent.pdf

fall vergeßen - also auf deutschem Boden jemanden zu töten ist für mich ETWAS dreister als auf pakistanischem!!

ERGO:

Wer läßt sich jetzt weniger in die Suppe spucken - hat also (vermutlich?!) die größte macht!?!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.05.2011 um 17:24
Was ein Quatsch, jeder der jemanden umbringt hat also die größte Macht? Wenn ich jetzt raus gehe und jemanden ersteche und mich der Polizei entziehen kann, bin ich also der, rein Körpermäßig der stärkste??

Auch Israel hat jemanden in den VAE umgebracht, also haben wir schon 3 stärkste Mächte der Welt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 11:02
Und das war noch lange nicht alles, denn wurden lediglich moderne Handfeuerwaffen gezeigt.
Ich weiß dass es sich in diesen Videos nur um Spezialeinheiten handelt. Russland wird aber keine Probleme haben im Kriegsfall innerhalb kurzer Zeit seine gesamte Berufsarmee auf dieses Level zu rüsten.
------------------------------------------------

doch haben sie, ihre Wirtschafltichen kapazitäten geben das nicht her. Ebenso ist die Armee immer noch in einem desolatem Zustande, von Ausbildung und Behandlung des Stansoldaten ganz zu schweigen.

Die Armee befindet sich immer noch in einer Reformphase.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 11:32
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Ich gehe von verschiedenen Dingen aus. zB Ausbildung, Witschaftliches Potential, Waffentechnik, Terrain (wobei das nur schwer zu bestimmen ist), Moral.
Wir sind Staaten wie zB China, USA, den VAE, oder England klar unterlegen.
Bei Frankreich sehe ich das nicht so. Hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt das die Franzosen in Sachen Militär schwach sind.
Moral ? Ausbildung ? Waffentechnik ?
Damit hast du gerade die Faktoren genannt, in denen die BW den meisten europäischen Staaten deutlich hinterherhinkt.

In Sachen "wirtschaftliches Potential" und "Terrain" finde ich allerdings keinen Zusammenhang mit "Qualität/Schlagkraft einer Armee". Ich wäre dankbar wenn du mir den Zusammenhang erklären würdest.

Ausbildung = Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sogar die irische Armee besser ausgebildet ist als die BW. Das konnte ich mehrfach bei internationalen Manövern beobachten.

Moral = Ist bei der BW so gut wie nicht vorhanden.

Waffentechnik = Ist bei der BW durchschnittlich. Selbstverständlich haben sie einige hochentwickelte Waffen, aber was helfen die, wenn sie auf Grund mangelnder Ausbildung nicht richtig bedient werden können ? Des weiteren muss man in diesem Zusamenhang auch die gesamte Materialqualität ansprechen, also nicht nur die der Waffen sondern auch die der restlichen Ausrüstung. Hier hat die BW deutliche Defizite gegenüber den meisten europäischen Staaten. Ich erinnere an entsprechende Probleme und Diskussionen, die im laufe des Afghanistankrieges aufgekommen sind.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Bei Frankreich sehe ich das nicht so. Hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt das die Franzosen in Sachen Militär schwach sind.
Dafür hätte ich gerne ein Beispiel, nur eins bitte.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 12:57
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Ich erinnere an entsprechende Probleme und Diskussionen, die im laufe des Afghanistankrieges aufgekommen sind.
Wo die Buerokraten es nur durch entsprechenden Druck hingekriegt haben, nach einer etlichen Zeit wenigstens mal soetwas grundlegendes wie Pistolenhalfter zu schicken.
Zitat von einareinar schrieb:Ausbildung = Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sogar die irische Armee besser ausgebildet ist als die BW. Das konnte ich mehrfach bei internationalen Manövern beobachten.
Wo liegen denn die grundlegenden Probleme?
Umgang mit der Ausruestung? Fehlerhaft ethischer Umgang mit moeglichen Feinden, der sich vielleicht nachteilig bei Feindkontakt auswirkt? Klingt weit hergeholt, aber so aehnlich drueckte es ein ehmaliger Widerstandsoffizier von 44' aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 13:42
@krijgsdans

Ein grundlegendes Problem liegen in der körperlichen Leistungsmöglichkeit.

Guck doch mal ganau hin, wie viele BW-Soldaten haben sichtbares Übergewicht, sind ewig Marschbefreit oder haben einen 5 Kilo Schein ?

Solch eine Armee ist nicht schlagkräftig.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 15:35
@einar

Ich glaub du vergleichst die Bundeswehr mit der Französischen Fremdenlegion,da muss ich dir dann recht geben das die Bundeswehr eigentlich nicht Mithalten kann.

Aber wenn wir das Normale Französische Militär Nehmen dann musst auch du zu geben das es dort viele Dickbäuche gibt und nicht nur bei den Franzosen sondern Briten und viele andere Euro Armeen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 16:09
Zitat von einareinar schrieb:In Sachen "wirtschaftliches Potential" und "Terrain" finde ich allerdings keinen Zusammenhang mit "Qualität/Schlagkraft einer Armee". Ich wäre dankbar wenn du mir den Zusammenhang erklären würdest.
Terrain? Ich finde es relativ wichtig wo man kämpft. Beispiel Vietnam.
Witschaftlisches Potential? Armee nachrüsten, Munition und anderes Kriegsmaterial bauen etc.
Zitat von einareinar schrieb:Dafür hätte ich gerne ein Beispiel, nur eins bitte.
naja ich fange mal lieber nach 1945 und und geben dir eins: Algerien


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 16:21
*Hust* *Hust* ...ääh

Hier gibs Leute, die Russland wirklich unterschätzen!? Omg.... oO
Macht diesen Fehler niemals, euren Feind zu unterschätzen.


Anzeige

melden