Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 12:37
Das sind ja wohl kaum Pazifisten!
Das sind krawallbereite Spinner!

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 12:48
also als spinner sehe ich sie nicht weil:
Seit 17 Jahren und insgesamt 27 Gerichtsverhandlungen kämpfen er und Bürgerinitiativen wie die "Freie Heide" gegen Pläne der Bundeswehr, auf dem 144 Quadratkilometer großen Gelände Kampfübungen mit bis zu 8.500 Tiefflügen jährlich durchzuführen.
aus http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/das-ist-rekord/

auch aus dem artikel:
Ein junger Mann mit Pagenschnitt verteilt Broschüren mit der Aufschrift "Bundeswehr abschaffen". Der Großteil der Demonstranten gehört jedoch den Generationen an, die bereits die Übungsbombardements der Russen und die Bedrohung durch den Kalten Krieg erlebt haben und bereits bei der Antikriegsbewegung der 60er- und 70er-Jahre mitmarschiert sind.
compact sammelt unterschriften gegen dieses bombodrom . . . .

ein heer ist zusammen, dass bereit ist friedlich für abrüstung sich in bewegung zu setzen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 12:49
Und hätten sich diese Schwachmaten mal ein wenig mit der Materie befaßt, dann wüßten sie, daß sie der Wirtschaft geholfen haben, indem sie abgewrackt haben, denn das waren überwiegend Leasingfahrzeuge.
Von denen die auszogen, abzurüsten und die Welt zu verbessern und damit die Wirtschaft angekurbelt und die Kapitalisten noch reicher gemacht haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 12:59
@Sumpfding
es kann nicht gut sein die wirtschaft mit dem bau von kriegsgerät zu stärken -

denke an die opfer, die ein krieg mit sich bringt - und menschenleben ist mehr wert als ein panzer mit faust oder wie die dinger heißen . ..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:06
Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientierten Selbstverständnis. Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen."



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:09
@kirsten_sux
na und?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:13
Der größte Marsch an den Ostertagen werde wohl die Demonstration im brandenburgischen Fretzdorf bei Wittstock am Samstag sein. Hier demonstrieren jährlich mehrere Tausend Menschen gegen die geplante Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide als Bombenabwurfplatz der Bundeswehr, das sogenannte Bombodrom.
das ist aus "die welt" . . .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:27
Ganz ehrlich Pazifisten sind meistens solange Pazifisten bis sie sich auch bedroht werden.

sorry meine Meinung zu Pazifisten. In jedem schlummert irgendwo ganz tief innen drinnen ein Gewaltpotenzial.

Einige haben Angst vor diesem Wissen und denken sich dann ich muss es hinter einer Fassade verstecken also bin ich Pazifist, damit man nicht meine latentes Gewaltpotenzial erkennen kann.

Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem thema Pazifismus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:33
du magst nicht unrecht haben -

trotzdem finde ich gerade den ostermarsch gegen militarisierung wichtig - ich finde es richtig, dass menschen klar bekennen: keine aufrüstung, keine truppenübungsplätze, keine erhöhung des etats für armee . . .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:36
@kiki1962

Ich brauche keine Zustimmung fuer meine Meinung , da es halt nur meine Meinung ist.

Jeder sollte fuer sich selber entscheiden was richtig ist und nicht nicht. Nur du kannst fuer dich selber entscheiden niemand sonst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 13:40
stimmt - ich habe für mich entschieden, dass es nicht gut ist armeen weiter zu finanzieren

und ich denke, dass es auch menschen gibt, die dies als wichtigen anspruch für eine friedliche welt sehen

da kann man sich auch mal mit jemanden "verbünden" -


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 16:11
Na, das könnte mal ein spaß werden wenn diese Krawallbrüder, mal auf eine nervöse Wache treffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 16:13
Pazfisten sind nur solange überlebensfähig solange irgendein anderer bereit ist auch ihre Rechte zu verteidigen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 16:15
stimmt - ich habe für mich entschieden, dass es nicht gut ist armeen weiter zu finanzieren

und ich denke, dass es auch menschen gibt, die dies als wichtigen anspruch für eine friedliche welt sehen
-----------------------

mmgh fangt doch am besten da an wo es am Dringensten ist, also ab mit deiner Pazisten Armee, nach Somalia, dem Sudan oder Birma.


zeigt was in euch steckt.

in einem REchtstaat den Pazifisten raushängen zu lassen ist ja wohl keine Herausforderung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 19:15
@kiki1962

>>trotzdem finde ich gerade den ostermarsch gegen militarisierung wichtig - ich finde es >>richtig, dass menschen klar bekennen: keine aufrüstung, keine truppenübungsplätze, >>keine erhöhung des etats für armee . . .


Ich finde genau das Gegenteil sollte passieren.
Die Bundeswehr ist an humanitären Einsätzen in der ganzen Welt dabei und gerade
für Kriesengebieten sollten unsere Soldaten die bestmögliche Ausbildung und
die bestmögliche Ausrüstung kriegen.

Und die Bundeswehr komplett abschaffen halte ich auch für gänzlich falsch.
Wenn deutsche Staatsbürger irgendwo in einen Konflikt geraten oder es wieder zu
einer Geiselnahme wie die bei den Olympischen Spielen in München kommt,
dann sind es nunmal nur unsere Soldaten die helfen können.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 19:49
wir geraten nicht in konflikte - es werden welche geschaffen: siehe irak - und das ist ein sinnbild dafür das kriege stets geschürt sind, stets mittel und wege gefunden werden um irgendwo einzugreifen

was wissen wir wer in welchem land der "richtige, wahre" ist, den es zu unterstützen lohnt

hussein war einst unter dem schutz der staaten, bin laden ging in amerika ein und aus - war hoffiert worden

und das ist für mich ein zeichen dafür: willkürlich wird jemand vom freund zum feind -

grausam - aber wahr -


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 20:42
@einar

Warum De Gaulle sich zurückziehen mussgte kann von Dir hier nachvollzogen werden...

http://www.google.de/search?q=Algerienkrieg,+Niederlage+Frankreichs,&hl=de&lr=lang_de&start=10&sa=N


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 20:42
na ja was die viele nicht wussten, Hussein bekam von USA die Erlaubnis, Kuwait anzugreifen, , Nato ist keine friedliche Organisation, Nato führt Aufträge der Oligarchen aus, und diese Organisation, mit ihre agressive Politik sollte verboten werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.04.2009 um 21:25
Ich wär auch stinksauer wenn irgetnwelche "terroristen" kommen und mit flugzeugen Hochhäuser bei mir zum einstüzen bringen. Das Volk will rache und wenn die al quaida dan schon sagt wir waren des dann kann man schon verstehen das das keine alte freunschschaft mehr hilft


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.04.2009 um 10:44
@Helghast

1. Was hat das mit dem Irak zu tun?
2. Was kann das Volk dieser Länder dafür?
3. Haben die Amerikaner nicht lange Zeit diesen Terroristen unterstützt?
4. Wieso sind noch so viele Fragen um dieses Ereignis offen?


Anzeige

2x zitiertmelden