Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2009 um 16:24
Zitat von einareinar schrieb:@freydank
Haste mal gewöhnliche Marines und Rangers im direkten Vergleich gesehen ? Ich hatte mal das Vergnügen.
Die Marines sind bei weitem nicht so gut ausgebildet wie die Ranger und mit diesen ncht zu vergleichen.

Zu ihrer Zugehörigkeit in der US Army und ihren Status als Spezialeinheit haben @bo und @kirsten_sux schon alles nötige geschrieben.
Kann ich nur bestätigen, wobei die auch einpacken müssen, wenn das KSK auftaucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2009 um 16:45
@niklas87
Auf die KSK habe ich an anderer Stelle schon mal ausführlich Bezug genommen. So gut wie ihr Ruf ist sind die bei weitem nicht.

Ich erinnere nur an den Einsatz 2002 in Afghanistan, bei dem mehrere getarnte Beobachtungsposten der KSK durch Ziegenhirten enttarnt wurden. Wohlgemerkt, die KSK will eine Eliteeinheit sein. Da darf so etwas aber nicht passieren. Der Einsatz ist deswegen in weiten Punkten auch fehlgeschlagen, was der KSK zu verdanken war.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2009 um 17:43
Zitat von niklas87niklas87 schrieb:Kann ich nur bestätigen, wobei die auch einpacken müssen, wenn das KSK auftaucht.
KSK wurde 1996 aufgestellt; britischer SAS 1941 und russischer SpetsNaz in den 50gern. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 11:54
Zitat von einareinar schrieb:Ich erinnere nur an den Einsatz 2002 in Afghanistan, bei dem mehrere getarnte Beobachtungsposten der KSK durch Ziegenhirten enttarnt wurden. Wohlgemerkt, die KSK will eine Eliteeinheit sein. Da darf so etwas aber nicht passieren. Der Einsatz ist deswegen in weiten Punkten auch fehlgeschlagen, was der KSK zu verdanken war
Kann mich noch an die anfänge des afghanistan-krieges erinnern und wie die amis, briten, neuseeländer etc beeindruckt waren....
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:KSK wurde 1996 aufgestellt; britischer SAS 1941 und russischer SpetsNaz in den 50gern. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
trugschluß, denn der ksk profitiert genauso wie die bundeswehr aus "ergebnissen", die noch aus dem 2. weltkrieg resultieren.


1x zitiertmelden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 12:07
Wenn Du fragst der Welt, dann ist es Gottes Armee, auf der Erde wären es wohl die Amerikaner oder Russen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 12:09
Aber anderst gefragt, bedeutet einen Armee auch Stärke. Oder nur Macht gegenüber Schwächeren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 13:06
@ All

Man versucht hier Birnen und Bananen mit ein anderer zu vergleichen......

Als erstes sollte man mal zwischen reinen Berufsarmee und einer Wehrpflichtarmee unterscheiden!

Ich für meinen Teil sehe immer noch die Bundeswehr sehr weit vorne.
Warum?
Ich persönlich habe so meine Erfahrungen gemacht in mehreren Vergleichswettkämpfen auf Natoebene gemacht.
Und bei bei somanchen Truppenaustausch.

Zum Beispiel habe ich gesehen wie sich somanche GI`s beim Schiessen sich Ihre rechte Schulter ganz schön demoliert haben......
Auch Angehörige der in Fort Bragg stationierten Delta Force die im übrigen zur 82. Luftlandedivison (All Americans) zählen.

Oder die Corps Marinies aus den Niederlanden die in meinen Augen auch sehr weit vorne liegen bei dem vergleich bei Sondereinheiten........


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 13:12
Zitat von niklas87niklas87 schrieb:trugschluß, denn der ksk profitiert genauso wie die bundeswehr aus "ergebnissen", die noch aus dem 2. weltkrieg resultieren.
Es ist ebenso ein Trugschluß eine Spezialeinheit über andere zu stellen und es mit dem Argument zu begründen, sie würde doch von den Erfahrungen aus dem zweiten WK profitieren; andere Einheiten taten dies ebenso.
Ab einem gewissen Level kann man nicht mehr sagen welche Truppe besser ist; ob nun KSK oder SpetsNaz, ob SAS oder Delta Force.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 20:19
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ab einem gewissen Level kann man nicht mehr sagen welche Truppe besser ist; ob nun KSK oder SpetsNaz, ob SAS oder Delta Force.
Die Ersten Spezialeinheiten waren die Janitscharen, und der Beste Soldat heisst Mehmetcik !








/dateien/pr43265,1237663191,Tuprastan dev Mehmetcik Aniti


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2009 um 20:28
Waren die Ninja und die Samurai nicht vorher da. Und die Ninja kann man ja wohl eher mit einer Spezialeinheit gleich setzen sowie die Samurai eher eine Elitetruppe sind.
Aber sowas gabs auch schon vorher bei den Agyptern, Römern, Griechen usw...

Und der beste Soldat? Gibt es sowas?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 00:35
solid snake der beste soldat lach!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 02:53
@Hawker

Die Delta Force gehört nicht zur 82.nd Airborne.

Greetz,,,

Wikipedia: Delta Force

Wikipedia: 82. US-Luftlandedivision


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 09:04
Sam Fisher von der NSA ist auch kein so schlechter Soldat. Er könnte vielleicht der beste sein. :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 12:35
@bo
@Hawker

Die Delta Force gehört nicht zur 82.nd Airborne.

Greetz,,,

Wikipedia: Delta_Force

Wikipedia: 82._US-Luftlandedivision
Sorry da muß ich dir leider wiedersprechen, denn ich war selber dreimal in Fort Bragg zum Truppenaustausch (sprich zur übergreifenden Ausbildung) und dort mit beiden Truppen trainiert/geübt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 15:36
@stahlschlag

Bitte Hier sind die Besten Soldaten :)
click here



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 15:45
@SoundTrack
Es ging ja nicht um die besten Soldaten sondern um Den besten Soldaten, der nach dir ja Mehmetcik heißt.
Die größe der Statue sagt ja nichts über die Güte des Soldaten aus.
Ich bezweifele das man sagen kann dieser oder jener ist der beste Soldat.

Und auch unter den Samurai waren oft berittene Bogenschützen, nur das diese in allen Kampfttechniken hervorragend ausgebildet waren.

Klar sind berittene Bogenschützen von großen Wert, aber auch hier denke ich das man das nicht so einfach sagen kann.
Ich würde dann sagen ein Soldat bzw eine Truppe die improvisiert und es dann trotz überlegener Kampfkraft des Gegners schafft, diesen niederzuschalgen oder zu vertreiben, ist eine weitaus bessere Truppe als die angeblich bessere.

Und mir ist egal aus welchen Kulturkreis die kommen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 21:17
@Hawker

Nur weil beide Truppen auf einem Stützpunkt sationiert sind, heißt das aber noch lange nicht, die beide Truppen zusammen gehören. Die beide Einheiten haben doch vollkommen unterschiedliche Aufgaben, während Delta mehr für Antiterror- und Geiselbefreiung konzipeirt ist, ist die 82nd als QRF (Quick Reaction Force) gedacht. Siehe Link...

Greetz...

Wikipedia: Fort Bragg (North Carolina)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 21:17
...stationiert... sollte es sein.

Mal wieder verschreiben. Sorry!!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2009 um 21:19
Dieser thread existiert ja immer noch.

Gibt´s nun ein Ergebnis?
Wer hat denn nun den Längsten? (in nm)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2009 um 14:39
Dora 01
(der Tiger ist natürlich maßstabsgetreu!)

Die Wehrmacht hatte natürlich den längsten und dicksten, denn auf die länge kommt es ja nicht unbedingt an.

800px Karl2edited


Anzeige

melden