Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:28
@Kc
die dutschen waffen systeme gehören schon zu den besten der welt z.b u-boote sind die leisesten und habenn die grösste reichweite sind nur kleiner wegen den sanktionen die deutschland noch hat seit dem wk2

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:29
@kirsten_sux
Ich weis ich habe aber von Technik geredet und da sind die Deutschen den russen weit vorraus.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:32
@derpreusse die russishce technik ist der deutshcen um nichts nach... nur fehlt es an geld die modernen waffen in großer stückzahl zu bauen.
@Kc die usa sind technishc schwach, das ist aber gewollt, da die amerikaner seit jeher auf billige einheiten gesetzt haben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:32
@derpreusse

Nein, du musst ie PSYCHE des Menschen im krieg beachten, und die ist bei fast allen Völkern letztendlich gleich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:34
die schweiz ist technisch auch nicht schlecht hatten aber in jedem fall des krieges eine echt schlechte ausgangs position was wohl auch die neutralität herforgerufen hat


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:34
@25h.nox
Die Deutschen haben doch weniger geld als die Russen oder nicht?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:35
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich weis ich habe aber von Technik geredet und da sind die Deutschen den russen weit vorraus.
Ja, AT-11 ist Technik. Wo sind die Deutschen den Russen da voraus? Oder bei der Luftabwehr? Oder bei den Handfeuerwaffen?
"weit vorraus" ist übrigens wieder eine sehr schwammige Aussage von dir, hast du schon einmal was von Begründungen gehört?


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:35
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der Leopard 2A6 ist der beste Panzer der Welt und und und...
Der Leo II A6 hat im Moment die besten Bordwaffensysteme. Er hat aber markante Schwächen bei Temperaturen unter -20° C und bei Einsätzen in Wüstengebieten (Verlust von Motorleistung bei großer Kälte oder Staubbelastung der Luftfilteranlage).
Also in Punkto Antriebs- und Fahrwerkstechnik ist der Leo II den Abrams Panzern deutlich unterlegen.

Gruß
Robert


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:36
@25h.nox

Ach was, das wundert mich jetzt OO.

Eigentlich hätte ich gerade gedacht, dass die USA mit ihrem riesigen Verteidigungshaushalt waffentechnisch Spitze sind.

Naja, wieder wat jelernt ^^.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass sie trotzdem das umfassendste Waffenarsenal der Welt besitzen.

Naja, muss dann man ab ins Bett, ciao, vielleicht läuft die Diskussion ja noch eine Weile.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:37
@romai
Aber die Abrams sind auch zu hunderten im Irak wegen der Hitze abgesoffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:38
@kirsten_sux
Die Russen haben zb bei den Fahrzeugen viel höheren Treibstoff verbrauch als ihre Deutschen Gegenstücke


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:39
@derpreusse
nicht die hitze sondern die kleinen sand staub partikel haben den lahm gelegt was schnell relativ gut behoben werden konnte


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:40
@Kc die f16 ist dafür das beste beispiel, relativ billig, dafür nicht das absolute maximum des zur zeit der entwicklung möglichen.


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:40
@derpreusse

Das mag sein. Da stimme ich Dir zu. Aber vergiss nicht, dass nicht ein Leopard II auch nur in der nähe des nahen oder mittleren Osten eingesetzt war. Und das hatte seine Gründe.

Gruß
Robert


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:41
@freydank
Ach ja stimmt aber ich denke bei einem Leo könnte das auch gut wieder behoben werden wenn da was schrott geht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:41
@romai es ist auch gut so das unsere panzer nciht in der wüste kämpfen können,,, in dt gibt es keine wüste, also brauhct die bw auch keine panzer die wüstentauglich sind...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:42
@romai
Und die Gründe waren das wir nich genug davon haben ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:43
@25h.nox
Das stimmt die Bundeswehr wurde ja sowieso komplett für die verteidigung des eigenen Landes konzipiert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:43
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Russen haben zb bei den Fahrzeugen viel höheren Treibstoff verbrauch als ihre Deutschen Gegenstücke
Das Innenvolumen vom T-90 beträgt nur 11 m³ (vgl. dazu den Motorraum(!) des Leopard 2, der bereits 7,3 m³ groß ist). Denk darüber nach, was das heißt.
Reichweite 375 km, beim T-90
Reichweite ca. 280 km Leo 2


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:43
@25h.nox
ja die waffen werden halt immer dem gebiet angepasst in dem sie kämpfen sollen und die deutsche armee ist halt eine verteidigungs armee und keine für den angriffs krieg


Anzeige

melden