Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:44
@kirsten_sux
Sry damit meinte ich die LKW´s der deutschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:46
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sry damit meinte ich die LKW´s der deutschen.
Das interessiert mich nicht die Bohne. Du hast vorhin über Panzer gesprochen, also bleib dabei. Also los, zähl auf wo der Leo anderen Modellen überlegen ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:49
@kirsten_sux
Beim Kauf einiger russischer T-90 durch Indien kam es zu simulierten Kämpfen zwischen T-90, M1A2 „Abrams“, Challenger 2 und Leopard 2 A4. Der Leopard 2 A4 (Baujahr 1985) war dabei wie der Challenger 2 dem T-90 (Baujahr 1993) unterlegen. Der M1A2 war etwa ebenbürtig. Später trat der aktuelle Leopard 2 A6 (Baujahr 2001) gegen einen T-90 an. Diesmal gewann der Leopard 2 A6. Ein Leopard 2 A6 gewann später auch gegen einen M1A2 Abrams und einen Challenger 2.
Quelle:Wikipedia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:49
@derpreusse die überlegenheit deutscher lkw wird kirtsen wohl nciht anzweifeln...
aber das ja keine militärtechnik...



@all die deutshce armee ist nciht direkt mit der russishcen zu vergleichen da die militärische auslegung zur konzipierungszeit der derzeitigen waffen unterschiedlich waren.

die deutshce technik ist für defensive gedacht, und ist da weltwiet führend.
die russishce armee ist eine imperiale armee, und so auch für offensiv und aufstände konzipiert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:50
@25h.nox
Ich meinte ja die Bundeswehr LKW´s.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:51
@kirsten_sux
Außerdem weiß ich das der Wiesel Panzer den Amerikanischen luftlandepanzern überlegen ist


1x zitiertmelden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:52
@25h.nox
Da stimme ich Dir volkommen zu

@derpreusse
Es lag mit Sicherheit nicht an der zu gering Anzahl der KPZ. Sondern meines Erachtens an der nicht Tauglichkeit des Waffensystems für diese Einsätze.

Ein kleines Beispiel:
Luftfilterwechsel Leo II: AZ lt. ZDV 5 Std. 45 min.
Luftfilterwechsel Abrams C IV lt. Wartungsbuch 12 min.

Gruß
Robert


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:53
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Beim Kauf einiger russischer T-90 durch Indien kam es zu simulierten Kämpfen zwischen T-90, M1A2 „Abrams“, Challenger 2 und Leopard 2 A4. Der Leopard 2 A4 (Baujahr 1985) war dabei wie der Challenger 2 dem T-90 (Baujahr 1993) unterlegen. Der M1A2 war etwa ebenbürtig. Später trat der aktuelle Leopard 2 A6 (Baujahr 2001) gegen einen T-90 an. Diesmal gewann der Leopard 2 A6. Ein Leopard 2 A6 gewann später auch gegen einen M1A2 Abrams und einen Challenger 2.
Haha, toll. Da steht ja sogar auch, dass der Leo zuerst dem stinknormalen T-90 unterlegen war. Nur: T-90 hat sich auch weiterentwickelt, also meinst du ernsthaft, dass der T-90 Wladimir mit Nakidka, Relikt und Sniper-B dem Leo unterlegen ist? Ich erklärs dir mal so: Reichweite Leo = 4km, Reichweite T-90 mit AT-11 = 5km. Löse diese Gleichung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:54
@kirsten_sux
und was nützt mir das in einem stadt kampf??


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:56
Und hier, guck dir das bitte an, Preusse:

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/docs/3aps98.pdf


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.04.2009 um 23:58
@kirsten_sux
Tut mir leid ich kann zwar Englisch aber dafür reichts nich.
Hast du das mit dem Wiesel gelesen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:00
Zitat von freydankfreydank schrieb:und was nützt mir das in einem stadt kampf??
1) Kämpfen Panzer in der Stadt nie gegen andere Panzer. Da sind immer auch Soldaten mit AT's.
2) Liest du eigentlich durch was ich schreibe? Der T-90 ist kleiner, wendiger etc. Was meinst du, was das für einen Stadtkampf gegen den Leo bedeuten würde?
T-90 wiegt 49 Tonnen, der Leo 62 Tonnen. Also ich will ja wirklich nicht sagen, dass der Leo schlecht ist. Das ist ein guter Panzer, ohne Fragen. Aber es besteht keine Überlegenheit zu anderen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:02
@kirsten_sux
Aber es gibt auch Leo´s die spiezel für den Hauserkampf gebaut wurden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:03
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Außerdem weiß ich das der Wiesel Panzer den Amerikanischen luftlandepanzern überlegen ist
Na toll. Und es gibt 100%tig andere amerikanische Luftlandepanzer, die dem Wiesel überlegen sind. Das ist nämlich immer so.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:03
@kirsten_sux
da ging es mir nur um die reichweite! und inn einem richtigen stadt kampf ist der einzelne mann fast jedem panzer überlegen


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:04
@kirsten_sux das bezweifel ich. liegt an der us taktik... bessere panzer wären teurer.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:05
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber es gibt auch Leo´s die spiezel für den Hauserkampf gebaut wurden.
Ach und was soll das Besondere daran sein? Sind die dann so leise wie ein Elektroauto? Pff, was für ein Schwachsinn.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:05
@kirsten_sux
Ich glaube nicht das die ammis was besseres zu bieten haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 00:06
@kirsten_sux
Is wahr die haben spezielle Tarnung und Bewaffnung.


Anzeige

melden